Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1233561 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3750 am: 19.09.2014 | 05:57 »
Pathfindet-Online-Runde

Es ging darum Informationen über das Artefakt "Maschine der Wunder" zu ergattern um dem Rätsel auf die Spur zu kommen. Einen der wichtigen NSC (wobei ich mit einem 'Namen vergessen' nicht ganz unschuldig war) hatte man getötet (Kromm Weißzahn, einen kleinen grünen Drachen) und machte sich auf nach St. Willhaim, eine Stadt. Man einigt sich darauf nicht zu erwähnen das man aus dem Wald kommt und die Maschine schon gleich dreimal nicht.


Die Gruppe kommt an drei Magiern vorbei die unterwegs waren das Problem des plötzlich aufgetauchten Waldes zu lösen. Jemand verplapperte sich und man wollte die Gruppe zur Befragung in die Stadt bringen um herauszufinden was diese über den Wald wissen. Typisches "Was wisst ihr?!" "Nix!" "Hmpf. Zeitverschwendung! Verschwindet!" war eigentlich geplant. Zwei der Spieler jedoch nehmen Reißaus und suchen ihr Heil in der Flucht. Einer der beiden wird per 'Hold Person' vom Sattel geholt. Kurzerhand entschloss sich der Großteil der Gruppe die drei Magier zu überrumpeln. Diese liegen eine Runde später bewusstlos am Boden. 1 Kilometer weiter ist die Stadt. Also überlegt man sich was man tut als ein Spieler auf die Glorreiche Idee kommt...


Spieler: "Ich lege einen der Magier auf meinen Wagen und erwürge ihn!"


Tja, gesagt getan, der erste der drei Magier war tot und die restliche Gruppe total entgeistert. "Der ist spontan gestorben!" "Nein, das geht nicht!".

Man überlegt sich was man nun tun sollte und aus Angst wurde Panik, also entschloss man sich die anderen beiden Magier in den Wald zu bringen und dort ebenfalls zu ermorden als auf der Straße von hinten ein weiterer Reiter ankam.

"Oh, oh, ein Zeuge... der muss dann aber auch dran glauben!" sagte einer der Spieler, die Druidin der Gruppe war schon am verzweifeln, entspricht so etwas ganz und gar nicht ihrer Art.

Würfel sei dank fand der Reiter aber eine spezielle Art von Schmetterlinge sodass er die Szene gar nicht erst bemerkte und weiter zur Stadt ritt. Später fand man dann heraus das die drei Magier die man tötete im Staatsdienst waren. Das Unheil beginnt und nun sucht man verzweifelt nach einer Lösung aus der Sache noch heil heraus zu kommen.

Optimal-Fall: "Du du du! Pöse Pöse! Nicht nochmal machen!"
Worst-Case: Pflock.



-------



Oder der Magier der Thymian hieß. (Eigentlich Thymien)

Spieler1: "Ich mache ein leckeres Thymian-Honig Hähnchen!"
Spieler2: "Wie, du hast Thymian getötet?"
Spieler1: "Hä?"
Spieler3: "Na, wir hatten vorhin einen Magier in der Bibliothek, der hieß Thymian!"



------


Böse-Gruppe

Man muss von A nach B reisen. Die Gruppe bestand/besteht aus einem Menschen, zwei Vampiren (darunter ein Nosferatu), einem Skelett-Halbling (Getarnt als lebender Halbling dank eines Items), einem Dhampir und einem Drow-Adeligen. Der Weg sollte von der Stadt Freihaven hoch in den Norden gehen (laaaaaaaange Reise!) und wollte über den Seeweg verkürzen. Das einzige Schiff das nach Norden auslaufen würde war die "Wing" mit einer strikten Amazonen-Besatzung (Der Mensch war ganz wild darauf die Überfahrt zu machen. Hey, hübsche Amazonen!). Die Gruppe beschloss also den Seeweg zu nehmen welcher in etwa 2 Wochen dauern würde.

2 Wochen... auf See... Vampire. Dämmert es langsam? Nein? Okay, weiter gehts.

Zunächst einmal wurden die Särge zu Hause gelassen. Ist ja nicht weiter schlimm. Man besorgt sich also kein Nutzvieh um davon trinken zu können, kein abgefülltes Blut oder sonst etwas was in den 2 Wochen helfen könnte seinen Durst zu stillen. Später auf Fahrt wollen beide Vampire natürlich ihren Durst an der Mannschaft stillen, was ja primär möglich ist, nur eben einen tacken gefährlicher.

Vampir 1 beißt irgendwo in die Unterseite der Waden, da fällt es zumindest nicht sofort auf und kann danach verheilen. Kann man durchgehen lassen. Der zweite Vampir jedoch nutze typischerweise den Hals was man am nächsten Morgen natürlich durchaus entdeckte. Die Leute sind nicht blöd und stellten die Gruppe zur Rede und kurz darauf waren die beiden Vampire fest gefesselt unter Deck (Wobei man natürlich keine Ahnung hatte das diese sich verwandeln können).

Die beiden verwandeln sich also (Gas & Ratten) und dringen in die Kajüte des Amazonen-Kapitäns ein, der Plan: "Zum Spawn machen!" was natürlich erfordert zu einem gewissen Teil das Blut zu trinken und so weiter und so fort. Trotz Wink mit dem Lattenzaun wird der Mund nicht zugehalten und über einige wenige Kampfrunden hinweg wird fleißig gesaugt. Das ein Spawn natürlich nicht über Nacht entsteht bzw. sofort entsteht fiel einem erst später ein, also flucht zurück und zurück in die Ketten. Der Kapitän wurde tot in der Kajüte gefunden, die Vampire konnte man nicht beschuldigen (sie waren ja immer noch gefesselt!) und auch sonst ergab alles keinen großen Sinn.

Als der Kapitän in der nächsten Nacht dann, natürlich höllisch durstig aufwachte, mussten die Amazonen dem ganzen natürlich ganz den Gar aus machen. Eigentlich hätte man die ganze Gruppe über Bord werfen wollen aber irgendwie hat man doch noch die Kurve bekommen. Sollte das Nordland doch die Brut zu sich nehmen! Man war froh heimwärts segeln zu können.





Letztendlich sind beide Gruppen spannend und sehr unterhaltsam. Die klassische Runde bewegt sich gerade auf Messers Schneide, die böse Runde plant mit nackter Gewalt etwas an sich reißen zu wollen. Wird bestimmt noch ein paar gute Anekdoten geben =)

Bleib knusprig.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3751 am: 19.09.2014 | 19:15 »
Unser chinesischer Ork-Pirat beschwert sich: "Leute mich nicht verstehen! Mannschaft, na gut, komische Sprache. Aber Ork-Frau auch nicht. Bin ich Landgang, gehe ich zu Orkfrau - bekomme Kamillentee und Rückenrasur!"
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3752 am: 20.09.2014 | 02:47 »
Unser chinesischer Ork-Pirat beschwert sich: "Leute mich nicht verstehen! Mannschaft, na gut, komische Sprache. Aber Ork-Frau auch nicht. Bin ich Landgang, gehe ich zu Orkfrau - bekomme Kamillentee und Rückenrasur!"

 ;D ;D ;D




Bei unserer Fate2Go-Supernatural-Runde ging es auch wieder lustig zu. Derzeit ermitteln Rick und Priest bezüglich der sonderbaren "Unfälle" einiger Jugendlicher, die alle rund um einen Reitstall passiert sind.


Rick: Das Opfer sieht ja wie Justin Bieber aus!
Priest: Wer ist Justin Bieber?
Rick: So ein Mädchen mit Bartwuchs.
Priest: Ist ja furchtbar, wenn man ein Mädchen "Justin" nennt!!!
Rick: Chantalismus halt...  >;D



Priest: Ich hab eine halbe Million "erzockt" - und was hast du vorzuweisen, außer einem gefälschten Sheriff-Stern? (erzockt = bei Banküberfall gestohlen)
Rick: Ich könnte dich festnehmen und ausliefern!
Priest: Ich könnte dich exkommunizieren!
Rick: Ach, ich bin kein echter Sheriff...
Priest: Und ich kein echter Priester - High Five!
Rick: *abklatsch*



Priest: Los, wir klauen jetzt den Truck!
Rick: Kannst du den überhaupt fahren?
Priest: Na so viel anders als die Harley kann das ja nicht sein...
Rick: *ungläubig guck, dann* Muss der denn unbedingt geklaut sein? So ein Truck ist doch wie eine Frau: Einmal fahren reicht!



Priest: Sag mal, du bist doch voll der Schrank? (Körperbau)
Rick: Nein, ich bin kein Schrank!
Priest: Kommode? Sideboard? Bücherregal?



Molly (16jähriger Sidekick) ermittelt als normaler Teenager verkleidet in der Schule der Opfer.

Rick: Molly, wir brauchen dich hier.
Molly: Geht nicht, ich ermittel hier für euch in der Schule und die ist erst um 16.00 Uhr aus! Ihr solltet euch mal entscheiden!
Rick: Dann sag, dir ist schlecht.
Molly: ... ... ... okay!  >;D
*etwas später ruft die Rektorin bei Rick an*
SL: Sie müssen ihre Tochter abholen und zum Arzt bringen. Und: Ich möchte danach ein ausführliches Eltern-Gespräch mit ihnen führen!
Rick: Hä? Was?
SL: Sie klagt über Übelkeit... Jeden.Morgen!
Rick: ... ... ... MOLLYYY!!!


Etwas später:

Rick: Verdammt, vielleicht ist Molly ja wirklich schwanger! *man kennt sich erst seit einem Monat*
Priest: Klar, deswegen wollte die auch unbedingt von ihrer Mutter in Mayfield weg!
Rick: OMG, klar, das ist es!  :o



Noch etwas später im Reitstall:

Rick: Du musst für mich mal zu Chastity gehen (Hengst).
Molly: Okay? *hingeh*
Chastity: *sie verliebt anschau und an ihr knabber*
Rick: Hmhm... *Molly rausführ*
Molly: Und, was sollte das jetzt bitte?
Rick: Sag mal, bist du noch Jungfrau?
Molly: Tickst du noch ganz richtig, mich sowas zu fragen?!?
Rick: Dacht ich's mir doch...  ;D

=> Damit war das Einhorn denn auch überführt.



Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3753 am: 20.09.2014 | 18:10 »
Die Runde klingt absolut geil! :D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3754 am: 20.09.2014 | 18:27 »
*muahaha*

Jetzt muss ich mir nur überlegen, mit was ich sie als nächstes plage.

Die Sache mit dem Killer-Einhorn entstand auch nur, weil Ferushan mich vorher mit "Glitzer-Einhörnern" und "My Little Pony" geärgert hatte...  ~;D
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Ferushan

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 10
  • Username: Ferushan
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3755 am: 22.09.2014 | 10:06 »
*grummel* Und jetzt muss Rick, der texanische Cowboy und Pferdenarr ein Einhorn killen...

Priest hat schon lauter tolle Ideen, wie z.B:

"Das Einhorn kriegen wir schon klein. Wir betäuben es mit Rohypnol, packens in den geklauten Truck und lassen es irgendwo ne Schlucht runterfallen. Einhörner können nämlich nicht fliegen."

DAS bekommst du zurück, Auribiel *schnaub*

« Letzte Änderung: 22.09.2014 | 10:12 von Ferushan »

Offline Ferushan

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 10
  • Username: Ferushan
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3756 am: 22.09.2014 | 10:12 »
Und zum hundertausensten Mal: Rick ist Marshal, nicht Sheriff....US-MARSHAL!!!

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3757 am: 22.09.2014 | 15:53 »
Und zum hundertausensten Mal: Rick ist Marshal, nicht Sheriff....US-MARSHAL!!!

Marshall-Stern? Hm... ich glaube nicht!  >;D
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3758 am: 22.09.2014 | 16:10 »
"Das Einhorn kriegen wir schon klein. Wir betäuben es mit Rohypnol, packens in den geklauten Truck und lassen es irgendwo ne Schlucht runterfallen. Einhörner können nämlich nicht fliegen."
Allein weil ich weiß wie gefährlich das Zeug ist, aber keinen DUNST davon hab, welche Dosis Pfede davon abkönnen (und da der SC Standardansatz "viel hilft viel" lautet)... vll braucht ihr die Schlucht danach gar nicht.   >;D
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.986
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3759 am: 22.09.2014 | 16:11 »
Marshall-Stern? Hm... ich glaube nicht!  >;D

Dochdoch. Wenn ich mich nicht irre, hat der Sheriff-Stern sechs Zacken, der Marshal-Stern derer fünf.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3760 am: 22.09.2014 | 16:13 »
Dochdoch. Wenn ich mich nicht irre, hat der Sheriff-Stern sechs Zacken, der Marshal-Stern derer fünf.

Pscht, nicht so laut!  :o



Und: Ihr wollt "Chastity" mit Rohypnol außer Gefecht setzen? Meine Nerven!  ~;D
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Nachtfrost

  • Adventurer
  • ****
  • Schreckschreibungsexperte
  • Beiträge: 796
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nachtfrost
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3761 am: 22.09.2014 | 17:22 »
Zur Anwendung von Rohypnol (Flunitrazepam) als Sedativum bei Pferden habe ich keine Erfahrungswerte, aber die LD50 beträgt je nach Tierart bei oraler Applikation zwischen 500 und 1400 mg/kg. Das wären um einen ausgewachsenen Hengst von ca. 500 kg umzulegen dann mindestens 250 g Wirkstoff. Also 125,000 Tabletten (à 2 mg).  ~;D
Ich kann die Gedanken hinter den Regeln ja durchaus verstehen. Dämonen sollen schliesslich schreckliche und furchteinflößende Wesen sein. Daher müssen auch die entsprechenden Regeln grauenvoll sein.

OPERA RPG - ein Rollenspiel um Seelenwanderung und Ethik

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3762 am: 22.09.2014 | 17:39 »
Oh da hab ich das wohl mit einem anderen Wirkstoff verwechselt.
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.476
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3763 am: 22.09.2014 | 17:55 »
Einhörner können nämlich nicht fliegen."

Sagt wer?



 ~;D
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3764 am: 22.09.2014 | 18:05 »
Sagt wer?



 ~;D
Die Leute die den Unterschied zwischen einen Unicorn (von dem ja die Rede war) und einem Unisus (das du gezeigt hast) kennen ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3765 am: 22.09.2014 | 18:40 »
And now for something completely different. 8) Arcane Codex, letzten Samstag. Hier gleich mal das Zitat, mit dem sich einer der Spieler auf die (für ihn völlig ungewohnte) Rolle des edlen, rechtschaffenen Ritters einstimmte:

"Ich muß ja höflich sein, verdammte Mistaxt!"

---

SC1 (betet): "Oh Karndt, erleuchte mich, ehrelle meinen Weg, nenne mir die Aufgabe, die du für mich bestimmt hast [...]" (insert two more minutes of this)
SL: "Du hast das Gefühl, daß das bei deinem Gott im Spam-Folder landet..."

---

Planung der Marschordnung auf einem schmalen Knüppeldamm:

SC1: "SC2, ich würde gern mein Pferd hinten an Euren Karren fesseln... äh, anmachen..."
SC2: "Ihr wollt es erst fesseln und dann anmachen?!"
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.484
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3766 am: 22.09.2014 | 18:54 »
SC1 (betet): "Oh Karndt, erleuchte mich, ehrelle meinen Weg, nenne mir die Aufgabe, die du für mich bestimmt hast [...]" (insert two more minutes of this)
SL: "Du hast das Gefühl, daß das bei deinem Gott im Spam-Folder landet..."
You made my day!  ;D ;D ;D :d
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.986
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3767 am: 22.09.2014 | 20:46 »
You made my day!  ;D ;D ;D :d

Meinen auch! *gröhl*
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Chris H. [N/A]

  • Schrödingers Katze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.203
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ceska
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3768 am: 23.09.2014 | 00:07 »
Varisia-Kampagne [Pathfinder], spielt zeitlich nach den Ereignissen des "Curse of the Crimson Throne"-AP

Die Gruppe kommt in Korvosa an, nachdem sie lange Zeit in einer kleinen Hinterwäldler-Stadt waren, in der unter anderem eine Gruppe von Daemonen-Kultisten´ihr Unwesen treibt. Die Chars verteilen sich in der Stadt, um verschiedenen Sub-Plots nachzugehen. S1+S2 (Halbelfen Sorceress und Tiefling Magus) beschließen, dass sie noch mehr über Daemonen erfahren wollen, obwohl sie schon relativ viel wissen und wollen in der Stadt, die vor nicht allzu langer Zeit ein großes Problem mit einer wahnsinnigen Königin hatte, die eine Pakt mit diversen Outsidern schloss, Informationen zu sammeln über...na ja, evil Outsider. Das die Stadt vor kurzem solche Probleme hatte wusste S1 aufgrund eines sehr gut gewürfelten Gather Information.
Sie gehen also zur Magierakademie und geraten an einen Magier der mittleren Hierarchie in der Akademie. Den fragen sie über Daemonen aus, bleiben aber völlig vage warum sie das wissen wollen und reden von einem ominösen "Problem im Norden". Nach einiger Zeit ziehen sie ab um sich mit dem Rest der Gruppe zu treffen. Zuvor bittet der Magier der Akademie sie noch um die Adresse ihrer Taverne, falls er noch etwas herausfindet. Er bekommt sie.

Abends in der Taverne

S1:"...und dann waren wir noch in der Magierakademie und haben uns nach Daemonen erkundigt."
S3: (menschlicher Witcher): *prust* "Ihr habt WAS??? Waren wir uns nicht einig damit NICHT hausieren zu gehen???"
S2:"Ja, aber keine Sorge, wir waren völlig diskret..."
SL: "In dem Moment geht die Tür auf und drei Hellknights betreten die Taverne, schauen sich kurz um und kommen dann zielstrebig auf Euren Tisch zu...."
S1+S2 total verdattert :o , S3: "Well....fuck. Ich kenn die net!"

Allein die Gesichter der Spieler waren....göttlich.

Da haben wir die Runde dann auch mit dem als Cliffhanger beendet.  >;D
Drama light - Theater zum verlieben

Disclaimer: Alle meine Beiträge sind meine persönliche Meinung. Ich erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.476
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3769 am: 23.09.2014 | 00:25 »
Die Leute die den Unterschied zwischen einen Unicorn (von dem ja die Rede war) und einem Unisus (das du gezeigt hast) kennen ;D
Unisus?
Ich dachte, die Viecher heissen Pegacorn oder schlicht Winged Unicorn.

Und wer mir jetzt mit Alicorn kommt...
(Davon ab war es doch mit Bezug auf My Little Pony eingebracht. Daher: Twilight Sparkle! :))

Egal:
 :btt:
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3770 am: 23.09.2014 | 09:10 »
Am Wochenende ist ein Spieler neu eingestiegen und da er im Moment nur auf der Durchreise ist hat einen Vorgenerierten Drow gespielt.
Als er sich vorstellt:
Spieler "Also ich bin Rentor..."
Ich "Rentor? Klingt wie ein Charakter von He-Man. Rentor heldenhafter Autovermieter von Eternia."
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.986
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3771 am: 23.09.2014 | 10:05 »
Gestern hat unser SL wieder ein paar Bonmots geliefert:

SL: "...ein spezieller, sehr harter Granit, aus dem zwergische Matratzen gefertigt werden..."

...

Szene: SC (zwergischer Priester des Grumbar, Gottheit der Elementaren Erde) hat Privataudienz beim (menschlichen) König, der uns sein Leben zu verdanken hat und daher sehr wohlgesonnen ist.
König: "Euer Glaube -- Ihr glaubt an Steine und solche Dinge, nicht wahr?"
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3772 am: 23.09.2014 | 13:02 »
SL: "...ein spezieller, sehr harter Granit, aus dem zwergische Matratzen gefertigt werden..."
:loll: So eine hätt' ich gern...
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.951
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3773 am: 23.09.2014 | 14:05 »
Einer unserer Spieler hat die Eigenheit bei Kontakten zu vergessen, dass diese auch eine Agenda haben. Das hat schon zu ein paar lustigen Situationen gesorgt.

Bei Mutant Chronicles spukte es in der Burg unserer Gruppe und man hörte geisterhafte Stimmen. Darauf hin beschloss sich der Spieler mal bei seinen Kontakten bei der Inquisition nachzuhören. Da er dies eigenständig machte ging er mit dem SL raus.
Spieler: In unserer Burg spukt es, wir hören Stimmen denen selbst die stärksten von uns nicht widerstehen können. (So berichtete es mir später der geplättete SL, der sich überlegte was er jetzt aus der Situation machen soll)
Die nächste Sitzung begann damit, das die Inquisition anrückte um zu ermitteln. In einer Spielpause fragte mich der Spieler dann: Ich würde ja gerne mal wissen, wer uns die auf den Hals gehetzt hat.


Bei Shadowrun kam es im Hafen zu einer Auseinandersetzung mit unbekannten, die besagter Spieler damit beendete, dass er Kampfteilnehmer mit seinem im Auto eingebautem MG beharkte und dabei diese und eine Imbissbude zerlegte.
Kaum war er zu hause rief er seine Connection bei Lone Star an.
S:"Hey was weist Du eigentlich über die Schießerei im Hafen vor einer Stunde?"
NSC: " Was weist DU denn darüber? Das ist noch nicht mals in den Nachrichten"

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.986
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3774 am: 23.09.2014 | 15:58 »
Erinnert mich irgendwie gerade an einen früheren Mitspieler, der nicht der hellste war, sich darüber aber nicht im Klaren war. Also spielte er gerne gerissene Charaktere oder was er dafür hielt.

In der Kampagne ging es darum, dass unsere Charaktere erwachende magische Fähigkeiten besaßen in einer Welt, in der Magie von der Kirche massiv verfolgt wurde. Und was macht mein lieber Mitspieler? Er bricht in einem Alleingang in der örtlichen Abtei ein, schleicht sich ins Schlafzimmer des Hohepriesters (!) und versucht ihm zu erklären, dass wir Magiebegabten ihm ja gar nichts Böses wollen und wir bestimmt prima miteinander auskommen könnten. Dann hinterließ er auf einer spektakulären Flucht noch ein paar schwerverletzte Tempelgardisten und kam stolz wie ein streunender Kater zurück in unser Geheimversteck.

Muss ich noch dazusagen, dass die Kampagne kurz danach zu Ende war? Der Spielleiter gehörte nicht zu denen, die so tun, als sei nichts gewesen... ~;D
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -