Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1233982 mal)

Ruinenbaumeister und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Jeordam

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.339
  • Username: Jeordam
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4075 am: 16.02.2015 | 00:50 »
Apropos Deadlands. Letztens, Kampagnenende. Die Posse stürmt eine Kirche inklusive Kult, Kultführer und unheiligem Ritual. Vorher hat sie 35 Stangen Dynamit hinter der Kirche aufgestapelt, der Altar ist durchaus im Explosionsradius.

S1 schnallt sich weitere 5 Stangen Dynamit mit Totmannschalter um den Bauch und geht direkt auf den Kultführer am Altar los während die restliche Posse durch die Kirchentür reinballert.
S2 heizt (abgesprochen) mit seinem Blitzwerfer mitten in die Gruppe am Altar.
S1 versucht mit seinem letzten Bennie den Schaden wegzustecken: Snake-Eyes.

Es wurde der letzte Wurf dieser Kampagne.

Offline Phantar

  • Dreary Heston
  • Adventurer
  • ****
  • Fear me, if you dare!
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Colin McShade
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4076 am: 17.02.2015 | 15:39 »
Da muss ich an die Charaktererschaffung unserer Deadlands-Runde denken. Da meinte der angehende Kopfgeldjäger der Gruppe:

"Hm, schwere Entscheidung: Will ich ein Pferd (150$)... oder mehr Dynamit? (3$/Stange)?"
What doesn't kill me, makes me stranger!

Swafnir

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4077 am: 17.02.2015 | 15:43 »
Da muss ich an die Charaktererschaffung unserer Deadlands-Runde denken. Da meinte der angehende Kopfgeldjäger der Gruppe:

"Hm, schwere Entscheidung: Will ich ein Pferd (150$)... oder mehr Dynamit? (3$/Stange)?"

Da fragt man sich, wie er die 50 Stangen dann ohne Pferd transportieren will >;D

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4078 am: 17.02.2015 | 15:58 »
Apropos Deadlands. Letztens, Kampagnenende. Die Posse stürmt eine Kirche inklusive Kult, Kultführer und unheiligem Ritual. Vorher hat sie 35 Stangen Dynamit hinter der Kirche aufgestapelt, der Altar ist durchaus im Explosionsradius.

S1 schnallt sich weitere 5 Stangen Dynamit mit Totmannschalter um den Bauch und geht direkt auf den Kultführer am Altar los während die restliche Posse durch die Kirchentür reinballert.
S2 heizt (abgesprochen) mit seinem Blitzwerfer mitten in die Gruppe am Altar.
S1 versucht mit seinem letzten Bennie den Schaden wegzustecken: Snake-Eyes.

Es wurde der letzte Wurf dieser Kampagne.
Der Plan war nicht wirklich durchdacht, oder?

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4079 am: 17.02.2015 | 16:00 »
Da muss ich an die Charaktererschaffung unserer Deadlands-Runde denken. Da meinte der angehende Kopfgeldjäger der Gruppe:

"Hm, schwere Entscheidung: Will ich ein Pferd (150$)... oder mehr Dynamit? (3$/Stange)?"

Das erinnert mich an einen Adeligen bei Mutant Chronicles, der sich als Startausrüstung je 1000 Handgranaten und Granaten für seinen Granatwerfer kaufte. Wir stellten uns immer vor das er die wie Kohlen im Keller schippt. Da kam dann die Idee auf ihm mal einen einzelnen Ring dazu zu legen.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4080 am: 17.02.2015 | 23:17 »
Da kam dann die Idee auf ihm mal einen einzelnen Ring dazu zu legen.

Made my day... :d
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.885
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4081 am: 18.02.2015 | 12:16 »
Gestern bei Ars Magica:

Die Gruppe ist mit dem seltsamen Phänomen eines absolut vereisten Hauses konfrontiert, inklusive mehrerer zu Eisblöcken gefrorener Menschen. Die einzige Person, die in dem vereisten Raum noch am Leben ist, ist eine junge, schöne Frau, die ununterbrochen mit dem Finger über den Rand eines gefüllten Weinglases streicht und so einen hohen Ton erzeugt. Die Gruppe vermutet, dass diese Frau mit ihrem "Spiel" auf dem Weinglas irgendeine Magie wirkt und so für das Phänomen verantwortlich ist.

Spieler: "Ich wirke jetzt ein Intellego Vim [gewissermaßen "Magie entdecken"] auf die. Und wenn ich nichts spüre... ist sie ein Dämon!"
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Conan der Barbier

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Conan der Barbier
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4082 am: 18.02.2015 | 13:20 »
Die kürzeste aller meiner Sprechrollen hatte ich glaube ich bei Trinity. Es gab eine Schießerei vor einem Lagerhaus, mein Charakter stürmte durch eine Seitentür hinaus, um den bedrängten Mitgliedern seiner Gruppe zu helfen. Bedauerlicherweise hatte eines derselben in just diesem Moment beschlossen, die nahe ebendieser Tür postierten gegnerischen Schützen seien am effektivsten mit einem vernichtenden Flammenschlag auszuschalten. Es erwies sich, dass er recht hatte... ::) Meine ersten (und letzten) Worte waren: "Äh, was..? Äh, wie..?" 

Sehr schön auch unser höchst charismatischer und wortgewandter (Achtung Ironie) Paladin bei D&D. Wir wollten uns in einen Turm schleichen, in dem politische Gefangene untergebracht waren, um einen zu Unrecht Eingesperrten zu befreien. Der Plan war, dass der Paladin Einlass verlangen sollte, damit wir die Chance bekämen, den allein Wache haltenden (!) altersschwachen (!) leicht angetrunkenen (!) Wärter leise zu überwältigen. Gesagt, getan... wir versteckten uns nahe der Tür, der Paladin hämmerte dagegen, eine Sichtluke öffnete sich...

(Wärter, lallend): "Wwwwas wollt'n ihr ssso spät inne Nacht hier..?" *hick*
(Paladin): "Lass mich rein!"
(Wärter) *glotzt den Paladin schwankend vor Trunkenheit an* "WWWieso sollsch'n sowas mach'n, häh? Hast'n P-Paschierschein vom Hauptmann, eh..?!"
(Paladin): "Lass mich rein!"
(Sichtluke): *PENG*
(alle übrigen Spieler): *knurrrrrr!!!*
Furztrocken!

Mein neuer Favorit der Reihe "Freud im Rollenspiel": "Nur ein toter Zombie ist ein guter Zombie!" - "...wart mal. ALLE Zombies sind tot..."

Klingenbrecher

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4083 am: 18.02.2015 | 23:43 »
Heute beim ballern in Kyrat ( Farcry4)

Mein Kumpel und ich haben grade wieder heftig darüber diskutiert ob die Amita wieder versucht Drogen unter das Volk zu bringen. Noch völlig in Rage darüber das er seine Waffen abgenommen bekommt hat, sowie das ich wieder mal zu Amita gehalten habe statt zu Sabbal, nach seiner Flucht aus dem Gefängnis von Pagan Min brüllt er ohne wirklichen Zusammenhang.

"Wo sind die Waffen? Wo sind die DROGEN!"

Ich konnte nicht mehr vor lachen.


Offline Nahemoth

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 134
  • Username: Nahemoth
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4084 am: 21.02.2015 | 15:12 »
Gerade bei DSA:
Spieler: Gibt es in Aventurien eigentlich einen Begriff für 'Himmelfahrtskommando'?
Ich: Für Rondra.
"But if you're not confused, you definitely don't need this book. You need a psychiatrist. Anyone who's not confused in today's world has to be out of touch with reality."
G. M. Weinberg - The secrets of consulting

Klingenbrecher

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4085 am: 21.02.2015 | 15:17 »

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4086 am: 23.02.2015 | 01:10 »
Gerade bei DSA:
Spieler: Gibt es in Aventurien eigentlich einen Begriff für 'Himmelfahrtskommando'?
Ich: Für Rondra.

 >;D :d
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4087 am: 23.02.2015 | 08:42 »
Sig'd.  ;D
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.036
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4088 am: 23.02.2015 | 16:02 »
Gerade bei DSA:
Spieler: Gibt es in Aventurien eigentlich einen Begriff für 'Himmelfahrtskommando'?
Ich: Für Rondra.
Auf den Punkt gebracht! ;D :d
Bewunderer von Athavar Friedenslied

Offline Jeordam

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.339
  • Username: Jeordam
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4089 am: 23.02.2015 | 17:04 »
Der Plan war nicht wirklich durchdacht, oder?
So halb und halb. Die Posse hat im vorhergehenden kleinen Finale ordentlich Federn gelassen und wollte auf Nummer Sicher gehen dass das Böse Ritual TM definitiv gestört und der Kult ausgeräuchert wurde.

Vielleicht noch die Info dazu das der Spieler in der Kampagne vier SCs geliefert hat, während alle anderen zusammen vielleicht zweimal umgekippt sind, aber überlebt haben.
Ungesunde Mischung aus riskantem Spiel und erbärmlichem Würfelpech. Von daher war es auch ein absolut passender Abschluss.

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.512
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4090 am: 23.02.2015 | 23:03 »
Gerade bei DSA:
Spieler: Gibt es in Aventurien eigentlich einen Begriff für 'Himmelfahrtskommando'?
Ich: Für Rondra.
Alveranskommando. (Is halt DSA, natürlich gibt es da einen aventurischen Begriff für  ~;D)
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline Thorgest

  • Pogoge
  • Hero
  • *****
  • Rock´n´Roll™
  • Beiträge: 1.816
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thorgest
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4091 am: 28.02.2015 | 00:37 »
Aus dem heutigen Abend Bergungskreuzer Möwe....

Manschaft lernt eine Adelige Dame kennen, namens Anna-Lena de Fleury...
S1 (Seemann/ Spieler hat nur halb zugehört): Wer hat sie Anal defleuriert?!


Spieler durchsuchen ein Anwesen, S2 siniert: ...die Loden hängen da noch rum...Apros Hängehoden und Göttersymbole aus Speckstein schnitzen...
SL und andere Spieler !?????!
S2: na so zum Umhängen....kann man machen, sieht aber beides scheiße aus...


Arbeiter, Bauern, nehmt die Gewehre, Nehmt die Gewehre zur Hand.
Zerschlagt die faschistische Räuberherde, Setzt eure Herzen in Brand!
Pflanzt eure roten Banner der Arbeit, auf jede Rampe, auf jede Fabrik.
Dann steigt aus den Trümmern der alten Gesellschaft die sozialistische Weltrepublik!

Ich habe dagegen ein viel schlimmeres Problem: Ich bin gar kein Christ und dennoch Pleite.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4092 am: 28.02.2015 | 21:10 »
S!: Was passiert eigentlich wenn ein Werwolf von einem Vampir oder ein Vampir von einem Werwolf gebissen wird? Gibt das dann einen Werpir oder einen Vamwolf? Und was mache ich dagegen?
S2: Na dann machst du dir Kugeln aus mit Silber überzogenem Knoblauch!
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4093 am: 5.03.2015 | 00:19 »
S1: (zu NSC) Du solltest aufhören die Bäume zu fällen, die sind offenbar heilig.
NSC: Aber wir brauchen MEHR Feuerholz!
S2: Wir haben genug Feuerholz - außerdem haben wir einen Feuermagier!
NSC: Ja, aber der Feuermagier brennt nicht gut!
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4094 am: 5.03.2015 | 00:34 »
Wo er recht hat  ;D

Ein NPC/GMPC Goblin Wizard mit einer Art Wild Magic (er kann nur Light zuverlässig zaubern, alles andere wird gewürfelt, dafür kann er aber so ziemlich alles wenn er es einmal gehört hat) hat es heute geschafft, sich zwar unsichtbar zu zaubern, allerdings auch des Halblingbarden untere und des Zwergenrogues obere Hälfte unsichtbar werden zu lassen. Dann kam bei Zauberdauer auch noch permanent raus  ;D

Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Vigilluminatus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 433
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vigilluminatus
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4095 am: 6.03.2015 | 10:51 »
In einem (eigentlich nicht so schweren) Zombiehorden-Abwehrkampf ist uns gestern ein wichtiger NPC mehrmals zu Boden gegangen, bis es dem Magier gelangt hat und er ihn nach der Heilung in einer undurchdringlichen Resilient Sphere eingesperrt hat. Nachdem die ihre Undurchdringlichkeit bewiesen hatte, indem der andere Magier einen Feuerball draufgeschmissen und alle Zombies in der Umgebung gebrutzelt hat, ohne dem NPC zu schaden, kam Magier 1 eine Idee:

M1: He, Moment, ich erinnere mich: Diese Kugel kann sogar umherrollen!
M2: Na und?
M1: Na, wenn man sie mit Gust of Wind anschiebt, dann können wir Zombie-Kegeln spielen!
NPC (große Augen): EINSPRUCH!

Das hier hat es leider nicht mehr ins Spiel geschafft, sondern nur noch in die Nachbearbeitung:

M1: Ich hab jetzt den Namen für unsere Magierschule: "Lyon's Arkaninstitut für Realitäts- und Dimensionsforschung inklusive Schule".
M2: Was ist denn das für ein seltsamer Name?
M1: Na, damit kann ich mich so vorstellen: "Ich bin der Rektor - und das ist meine L.A.R.D.I.S."

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4096 am: 6.03.2015 | 23:10 »
Wo er recht hat  ;D



Wenig später stellte sich heraus, dass der Feuermagier doch extrem gut brannte, denn er verglühte in einem mächtigen Feuerball.  :o
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.370
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4097 am: 6.03.2015 | 23:50 »
Vielleicht war das auch mehr eine Verpuffung...?
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.122
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4098 am: 7.03.2015 | 18:15 »
Wohl eher ein Fall von Burnout.
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4099 am: 7.03.2015 | 21:04 »
Wohl eher ein Fall von Burnout.

 :muharhar:  :d YMMD
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link