Autor Thema: [Büchercast] Nr. 13 - Mark Wachholz, der Hofschreiber Galottas!  (Gelesen 4682 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Florian S.

  • Experienced
  • ***
  • Stimme der audiohelden.de
  • Beiträge: 175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Freizeitheld
    • Audiohelden.de - Phantastik-Podcast-Sender
[Freizeitheld Nr. 13] Mark Wachholz, der Hofschreiber Galottas!





  • 27:20 min lang
  • 25,02 MB groß

Er ließ mehr als 1000 Oger ziehen.
Er führt Krieg gegen Reich und Kaiser.
Er ist über 100 Jahre alt.
Er ist der Reichsfeind Nummer 1.
Er ist der Dämonenkaiser.
Gaius Cordovan Eslam Galotta.

Er ist eine der ältesten und faszinierendsten Figuren der DSA-Welt, und noch dazu einer der ganz BÖSEN Jungs - G.C.E. Galotta

Mit Der Hofmagier und Der Feuertänzer, den jüngsten Bänden der Reihe Das Schwarze Auge, gewähren uns die Autoren den Blick in das Leben und Denken dieser schillernden Figur.

Florian Krieger sprach mit Mark Wachholz über seine Romanbiographie, schwarze Magie und dem Ende einer großen Karriere.


Anmerkungen, Fragen, Höhepunkte?   :d  oder   :q ?
« Letzte Änderung: 12.02.2007 | 13:18 von Freizeitheld »
How can I believe in God when just last week I got my tongue caught in the roller of an electric typewriter?

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Zwar schade, aber durchaus verständlich, dass es nicht mehr Details zu Galotta selbst gibt... . Für mich auf jeden Fall ein richtiger Teaser für die beiden Bücher, weil ich persönlich schon immer mal wissen wollte, was Galotta denn nu mit Nahema am Hut hat, wie der denn eigentlich an Retos Hof gekommen und an Hals Hof gebleiben ist, usw etc.pp. Interessant auch, wie um den eigentlich schon längst "entstandenen" Charakter sozusagen "herumgeschrieben" werden muss weil er eben seit (DSA-)Urzeiten einfach da ist. Da gab es bisher ja eigentlich nur Einzelheiten und zusammenhanglose Kurzepisoden, hinter denen aber nie ein Konzept steckte. Interessante Arbeit auf jeden Fall!

Bye,
Praesi
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]