Autor Thema: [Freizeitheld Nr. 14] Cyberpunk Romane und Photokunst – Christian Günther  (Gelesen 5544 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Florian S.

  • Experienced
  • ***
  • Stimme der audiohelden.de
  • Beiträge: 175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Freizeitheld
    • Audiohelden.de - Phantastik-Podcast-Sender
[Freizeitheld Nr. 14] Cyberpunk Romane und Photokunst – Christian Günther
  • Anhören / direkter Download
  • Website
  • 19:04 min lang
  • 17.4  MB groß
  • Shownotes:
    [00:33] Jingle, Freizeitheld-Track
    [00:27] Vorstellung, Host: Florian Krieger
    [01:14] Interview: Christian Günther
    [02:57] Leseprobe aus dem Roman under the black rainbow
    [06:58] Ausblick auf den kommenden Roman Rost
    [08:56] Rollenspiel - Background des Autors
    [09:31] Beziehung zur Shadowrunreihe
    [10:28] Verlagssucherei
    [11:36] weiterer Ausblick, nächste Projekte
    [13:41] Ist Cyberpunk tot?
    [15:00] der Fotokünstler
    [16:36] Inspirationsquellen
    [17:54] Lieblingsautor/Lieblingsroman
    [18:29] Outro
     


Christian Günther ist Cyberpunk-Autor und Schöpfer dystopischer Bilderwelten in Personalunion.

Sein Romandebüt under the black rainbow belegte beim Deutschen Science Fiction Preis 2004 den 3. Platz, als eine der besten deutschsprachigen Neuerscheinungen des Jahres.

Für 2007 ist die Veröffentlichungen von Rost vorgesehen, einem weiteren Werk in einem Deutschland der nahen und dunklen Zukunft.

Parallel dazu präsentiert er seine mit Fotografie und digitale Bildbearbeitung erschaffene Kunst in Ausstellungen und natürlich auch auf seiner Website: www.cyberpunk.de

Freizeitheld.de präsentiert: Den Autor und Fotokünstler Christian Günther – von Cyberpunk aus und in Deutschland, Umweltzerstörung und dem Tod des Cyberpunks. (Plus: Leseprobe aus seinem Roman under the black rainbow.)


Anmerkungen, Fragen, Höhepunkte?   :d  oder   :q ?
How can I believe in God when just last week I got my tongue caught in the roller of an electric typewriter?

Offline CrimsonGhost

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CrimsonGhost
Wiedermal ein sehr schöner Beitrag.

Ich verfolge die Homepage von Christian Günther schon ewig, die dort gezeigten Bilder gehören für mich mit zum Besten was ich bis heuer im Netz so gefunden habe. Definitiv immer wieder eine meiner Quellen für Desktophintergründe.

Zum lesen des Romans bin ich leider noch nicht gekommen auch wenn er ganz klar auf der Liste steht.

Freut mich als 'Fan' natürlich sehr das ihr einen Bericht über Christian Günther gemacht hab, weiter so!  :d
Das Weichziel ist der Mensch!

Offline Florian S.

  • Experienced
  • ***
  • Stimme der audiohelden.de
  • Beiträge: 175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Freizeitheld
    • Audiohelden.de - Phantastik-Podcast-Sender
Wiedermal ein sehr schöner Beitrag.
Thx!  :)

Ich verfolge die Homepage von Christian Günther schon ewig, die dort gezeigten Bilder gehören für mich mit zum Besten was ich bis heuer im Netz so gefunden habe. Definitiv immer wieder eine meiner Quellen für Desktophintergründe.
Geht mir übrigens auch so; glaube ich hatte ihn 2001/02 mal im Netz gefunden... <-  *grübel* IST das lange her, himmelherrgott!

(Florian) Freizeitheld
How can I believe in God when just last week I got my tongue caught in the roller of an electric typewriter?

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Wenn ihr schon beim Thema "Bilder" seit, sollte man erwähnen das man Christians "Bilder" nun auch im Postershop bestellen kann. GGF ist das ja was für den ein oder anderen von euch!
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Burncrow

  • Gast
Hatte der Sprecher irgendwelche Drogen genommen?
Oder viel Streß?

Der redet ja schon in schnellen Achteln.