Autor Thema: Filme zum Thema "Mystic"  (Gelesen 2748 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Anduin_Tommy

  • Experienced
  • ***
  • Fanzine braucht Spieler - Spieler braucht Fanzine
  • Beiträge: 342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Anduin_Tommy
    • Anduin
Filme zum Thema "Mystic"
« am: 29.11.2007 | 07:46 »
Für die Anduin überlege ich gerade, ob eine Liste von Filmtipps zum Titelthema nicht hilfreich wäre. Für die erste Ausgabe mit dem Thema "Mystic" würde ich das gerne ausprobieren und brauche dafür Eure Hilfe. Es wäre nett, wenn jeder ein, zwei (oder mehr) Filme möglichst mit Titel (optional Erscheinungsjahr) und kurze Inhaltsangabe (optional persönlicher Meinung) posten würde. Wem das zuviel Arbeit ist, der hilft mir aber auch schon nur mit passenden Filmtiteln.

Beispiel:

The Sixth Sense (1999)
Mit diesem Film gelang dem Drehbuchautor und Regisseur M. Night Shyamalan der Kinodurchbruch. Bruce Willis spielt einen Kinderpsychologen, der einem Jungen (gespielt von Haley Joel Osment) zur Seite stehen soll, weil dieser angeblich mit Verstorbenen kommunizieren kann. Obwohl die überraschende Auflösung des Films sicherlich den meisten bekannt ist, soll es hier nicht näher darauf eingegangen werden. Neben der schauspielerischen Leistung von Willis und vor allem Osment dürfte das Ende aber hauptsächlich zum Erfolg des Films beigetragen haben.

Oder kürzer:

Conspiracy Theory
Ein Taxifahrer an der grenze zur Paranoia sieht überall Verschwörungen. Doch wenn man lange genug an diese glaubt, holen sie einen irgendwann wieder ein.

Oder (notfalls) ganz kurz:

Akte X - Der Film
Anduin.de - Magazin für Phantastische Spiele
RPG-Zines.de - Übersicht über Rollenspiel Fanzines