Autor Thema: [Film] The Hobbit  (Gelesen 130402 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.465
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #825 am: 24.02.2015 | 20:32 »
Warum der Hobbit definitiv rockt:



Das musste jetzt mal sein.  :)
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #826 am: 24.02.2015 | 20:42 »
Die Beschriftung ist aber falsch...

HdR spielt ja danach, d.h. Legolas hat sich gedacht: "So eine Scheiße...das passiert mir NIE wieder!"  :)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Online KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.465
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #827 am: 24.02.2015 | 20:50 »
DAS ist sogar eine noch bessere Deutung!  :d
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #828 am: 24.02.2015 | 20:59 »
Erinner mich dran, dir am Donnerstag leicht besoffen meine zwei Lieblingsanekdoten von Maj. (ret.) Plaster zu erzählen  ;)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.652
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #829 am: 24.02.2015 | 22:55 »
Die Beschriftung ist aber falsch...

HdR spielt ja danach, d.h. Legolas hat sich gedacht: "So eine Scheiße...das passiert mir NIE wieder!"  :)

Im Buch sind ihm während Helms Klamm die Pfeile ausgegangen.
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #830 am: 25.02.2015 | 12:09 »
Im Buch ist Legolas auch ständig am Pfeile suchen. Im Film hat er eher so den unendlichen Köcher. Aber hey, in RotK greift Eomer halt auch mal kurz nach links ausm Bild raus und hat danach auf einmal nen Speer in der Hand ;)

@3D: Ich hasse es. Erstens teuer, zweitens unnötig, drittens hat man jetzt 3 D, wer braucht da noch sowas wie Inhalt. Achja und 4. kotz ich spätestens noch 15 Minuten 3D-Kino auf den Sitz.
The whole world is a disaster waiting to happen.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #831 am: 25.02.2015 | 12:28 »
Im Buch ist Legolas auch ständig am Pfeile suchen. Im Film hat er eher so den unendlichen Köcher.
Nope , man sieht im ersten Film wie er fremde Pfeile im Köcher hat, go figure
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #832 am: 25.02.2015 | 13:59 »
Echt? Das ist mir noch nie aufgefallen, obwohl in die Filme alle seeehr oft gesehen hab. Na, umso besser.
The whole world is a disaster waiting to happen.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #833 am: 25.02.2015 | 14:01 »
Es könnte auch am (Anfang?) des 2ten Films gewesen sein, aber ich behaupte mal es war in Moria und/oder dem Amon Hen
« Letzte Änderung: 25.02.2015 | 14:08 von Schwerttänzer »
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #834 am: 25.02.2015 | 19:09 »
Mir scheint, es gibt einen Grund, mal wieder die 3 SEEs ausm Schrank zu holen ~;D
The whole world is a disaster waiting to happen.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Mofte

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mofte
    • Rumgecrawle - Ein DCC RPG Blog
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #836 am: 30.11.2015 | 08:26 »
Interessant, und wirft dann ja doch noch ein anderes Licht auf die Reihe  :-\

Mein pauschales Gegenargument bleibt aber,  dass es immer noch ganz ordentliche Fantasy Filme sind und man endlich mal vernünftig gemachte Zwerge hat, die nicht nur ein paar Minuten auftauchen.  ;D
Der einzige (leider riesig große) Wermutstropfen ist und bleibt, dass definitiv mehr drin gewesen wäre.
« Letzte Änderung: 30.11.2015 | 10:38 von Mofte »

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #837 am: 30.11.2015 | 10:24 »
"Ordentliche Fantasy" gibt es - meiner Meinung nach - momentan leider weniger im Kino, sondern eher in Serienform.
An der Hobbit-Trilogie sehe ich eigentlich nichts Positives, was die für mich retten würde (aka, ich würde die mir nicht nochmal freiwillig antun, selbst unter großen Mengen Bieres und in geselliger Runde nicht).
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Mofte

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mofte
    • Rumgecrawle - Ein DCC RPG Blog
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #838 am: 30.11.2015 | 10:37 »
"Ordentliche Fantasy" gibt es - meiner Meinung nach - momentan leider weniger im Kino, sondern eher in Serienform.

Das meinte ich, deshalb habe ich mich im Kino immer noch gut unterhalten gefühlt.

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #839 am: 30.11.2015 | 10:48 »
Also jetzt tät mich wirklich interessieren, was dann eigentlich del Toro ursprünglich plante.

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #840 am: 30.11.2015 | 10:54 »
Jau, das ging mir beim Angucken der Doku auch durch den Kopf.  :D
Wobei es auch interessant ist, sich vorzustellen, was andere bekannte Regisseure draus gemacht hätten.
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Turgon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.436
  • Username: Turgon
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #841 am: 30.11.2015 | 10:54 »
Also jetzt tät mich wirklich interessieren, was dann eigentlich del Toro ursprünglich plante.
Nur einen einzigen Film …

Insofern halte ich den verlinkten Artikel für ziemlichen Bullshit. Falls die genannten Probleme wirklich eine Rolle gespielt hätten, macht man nicht drei FIlme aus einem so dünnen Plot. PJ wollte unbedingt seine „Vision“ durchdrücken, that’s it.

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #842 am: 30.11.2015 | 10:55 »
Du meinst die Vision von "Dreimal groß Kasse machen"?  :gasmaskerly:
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #843 am: 30.11.2015 | 10:57 »
PJ wollte unbedingt seine „Vision“ durchdrücken, that’s it.

Genau das ist es und das wird z.B. beim Gucken der DVD Specials auch mehr als deutlich.
Ich sag nur: Seine "total originellen und voll witzigen" Ideen zu Radagast ... ein Blick in die entsetzten Gesichter der Crew als dieser vorgestellt wird, reicht.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #844 am: 30.11.2015 | 11:00 »
Ich male mir immer aus dass del Toro den Hobbit ein bißchen so verfilmt hätte wie Alfonso Cuarón den dritten Harry Potter: zeitweise nah an der Vorlage aber ansonsten eine Adaption die a) sich auch ans Medium Film anpassen darf anstatt krampfhaft alles aus der Vorlage durchzuexerzieren und b) allgemein ein tolles visuelles Design aufweist.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #845 am: 30.11.2015 | 15:54 »
Genau das ist es und das wird z.B. beim Gucken der DVD Specials auch mehr als deutlich.
Ich sag nur: Seine "total originellen und voll witzigen" Ideen zu Radagast ... ein Blick in die entsetzten Gesichter der Crew als dieser vorgestellt wird, reicht.

Tjoa das Problem halt wenn man keine Möglichkeit hat das vernünftig durchzudenken.  ;)
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Atreju

  • Experienced
  • ***
  • breakfast epiphany
  • Beiträge: 102
  • Username: Atreju
    • Confrontation Haven
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #846 am: 5.12.2015 | 09:41 »
Zu Alfred ein hassenswerter, uninteressanter Ömmelfrosch dem ich ein Ende wünschte welches er verdiente...es kam aber nicht :q

Ist jetzt in der Extended Edition zu sehen. Aber ja, Alfrid hatte viel zu viele Szenen mit immer gleichem Inhalt.  :P

Ansonsten sind die zusätzlichen Szenen eher mau, in der Regel gibt es mehr Schlachtenszenen mit so künstlichem Blut (und Splatter), daß jedes Computerspiel besser daneben aussieht.
Eine wunderbare Szene findet sich leider nur in den Specials, die hätte prima reingepaßt, aber nee, lieber dann doch wie die Zwerge im Streitwagen Trolle köpfen...  ::)
Man merkt es einfach (und das sagen auch viele der Crew), daß es kaum Planungs- und Vorbereitungszeit gab und vieles parallel getan wurde.
Confrontation Haven: internationales Tabletop-Forum und Heimstatt für diejenigen, die immer noch Confrontation spielen.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.465
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #847 am: 5.12.2015 | 11:00 »
Naja, ist wie bei Lucas: Erste Trilogie Top, zweite Flop. Da sieht man, dass zuviel Erfolg ganz ganz schädlich ist.  >;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #848 am: 5.12.2015 | 13:18 »

Man merkt es einfach (und das sagen auch viele der Crew), daß es kaum Planungs- und Vorbereitungszeit gab und vieles parallel getan wurde.

Das wird ja auch in dem Video deutlich das in dem Artikel oben verlinkt ist. Da gibt es eine Menge Bilder von Steve Jackson am Set wie er unter Stress versucht alles zusammen zu klöppeln bevor die Statisten fertig eingekleidet sind.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Lysander

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 731
  • Username: Lysander
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #849 am: 5.12.2015 | 13:28 »
Hab grade einen Disneyfilm ( der Glöckner von Notre Dam )mit furchtbaren Musikaleinlagen gesehen und er erinerte mich an Hobbit. Weil in jedem Disneyfilm eine akrobatische Rutschpartie drinn ist. Und seit die Filme ueber Tricktechnik nur noch zu Disneyfilmen mutieren uebertraegt sich auch der Stil...... und die Rutschpartie. Ja Gesangseinlagen haben eigentlich dem Hobbit zum vollkommenen Schmarn gefehlt.
Aber die Seestadt war wirklich schoen gemacht, fast mein einziges Highlight unter viel Action und Animations-Mist......