Autor Thema: [Film] The Hobbit  (Gelesen 130681 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #700 am: 14.12.2014 | 19:36 »
Hmmm, ist das eine indirekte Bewerbung als das Teufelchen auf der linken Schulter bei moralischen Konflikten?  >;D

Indirekt? `Ne Arbeitsprobe ist bei solchen Bewerbungen doch Standard, oder?
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #701 am: 15.12.2014 | 00:59 »
Mir hat der Film nicht gefallen. Ich war mit etwas Hoffnungen in den Film gegangen, mir hat schon der erste in weiten Teilen nicht gefallen, dafür fande ich den zweiten etwas besser aber der dritte macht für mich fast alles falsch. Er hatte ein paar gute Szenen und mir gefällt auch der Vater von Legolas oder wie Torin plötzlich
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Die Schlachtszenen finde ich größtensteils langweilig oder lächerlich. Als der Troll die Stadtmauer gerammt hat musste ich zwar herzhaft lachen, aber das war eher eine Ausnahme. Die Schlacht im 3 HdR finde ich großartig, auch wenn ich die Szenen mit Legolas jedesmal versuche auszublenden, aber das hat mir wenigsten Übung für diesen Film verschafft. Auch dieses Liebesschmunzette ging mir einfach nur auf den Keks, die können in Hollywood halt keinen Blockbuster drehen ohne nicht irgendwo eine verdammt Liebesgeschichte reinzubringen, notfalls halt mit Gewalt.

Und dann Dol Guldur, die Kampfszene war einfach nur langweilig anzusehen und hat mich kein bischen mitgerissen auch hätte ich mit Saruman nicht noch einen Zauberer gebraucht der einfach alles und jedem den Schädel einschlägt. Enttäuscht war ich auch von Galadriel, während die Szene im ersten HdR noch zu meinen absoluten Lieblingsszenen gehört, fand ich diese irgendwie zu viel des guten. Auch das Auftauchen von Sauron fand ich im zweiten Hobbit ziemlich cool aber hier einfach zu grell blinkend und zu bunt. Ich habe die ganze Zeit gewartet das da einer Pikachu ruft.

Vielleicht macht ja mal einer einen Special Cut alle drei Teile auf vier Stunden zusammengeschnitten, das könnte dann was werden.
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Online Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.000
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #702 am: 16.12.2014 | 08:10 »
Oh Gott. War gestern auch im 3. Teil. Bin immer noch entsetzt. Später mehr. Falls das überhaupt noch jemanden interessiert. >:(
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #703 am: 16.12.2014 | 09:10 »
War gestern im Kino :) Mir hat er erwartungsgemäß gut gefallen, bei den Hobbit-Filmen war aber auch meine Erwartungshaltung denkbar niedrig. Einige Szenen fand ich richtig toll:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ok, Legolas und insbesondere Tauriel hätten sie halt einfach weglassen sollen, das hätte dem Film richtig gut getan. Und bei einigen Kämpfen hatte ich den Eindruck, Cutscenes aus Spielen zu betrachten.

Aber so alles in allem war das gestern ein angenehmer Popcorn-Kino-Abend. Dass der Kram an den Herrn der Ringe nie rankommen würde, war mir ja von Anfang an klar und weil ich das auch nicht erwartet habe und da auch absichtlich keine Vergleiche ziehe, konnte ich den Film in Ruhe genießen. :)

Online Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.000
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #704 am: 16.12.2014 | 10:40 »
Oh Gott. War gestern auch im 3. Teil. Bin immer noch entsetzt. Später mehr. Falls das überhaupt noch jemanden interessiert. >:(

So, jetzt in ausführlich:

Ich mochte die bisherigen Filme eigentlich größtenteils. Den Hobbit 1 fand ich sogar richtig kultig. Aber das hier?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Noir

  • Gast
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #705 am: 16.12.2014 | 13:58 »
Ich persönlich verstehe die vielen negativen Stimmen nicht. Ich fand den Film durchgehend richtig gut. Besser noch als Teil 2 und sogar ein STÜCKCHEN besser als Teil 1. Teil 3 hat sich imho sogar ziemlich nah am Buch gehalten, wenn man jetzt die vielen kleinen Änderungen, die schon durch die ersten beiden Teile entstanden sind, berücksichtigt.

Dáin war großartig.
Die Szene mit dem Weißen Rat fand ich MEGA stark. Vor allem das Ende, bei dem Saruman quasi sein Schicksal besiegelt - hier vermutlich noch in bester Absicht.
Thorin war toll gespielt.
Bilbo sowieso.
Selbst Tauriel fand ich nett in die Story verwoben, obwohl ich die eigentlich gar nicht ausstehen konnte.

Was Logik angeht ... naja ... da gibts sicher einiges, das man beanstanden kann. Aber wenn man die Fanboy-Brille abnimmt, dann kann man das genauso über den Herrn der Ringe sagen.

Es ist einfach ein bildgewaltiges Epos. Popcorn-Kino at it's very best. Ich fands geil.

Achamanian

  • Gast
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #706 am: 16.12.2014 | 14:23 »
Mir hat Teil 3 auch ordentlich Spaß gemacht, sehr viel mehr als die ersten beiden. (Besonders die Drachen-Zwergenhatz in Teil 2 war ja ein endloses Elend ...).
Das Tempo hat gestimmt, die Sachen aus dem Buch, die mir wichtig waren (vor allem Bilbos Arkenstein-Übergabe), waren diesmal dabei und kamen gut rüber. Saurons Vertreibung war kurz und knackig, und Elrond und Nuklear-Galadriel waren einfach schweinecool.
Auch das Ende fand ich richtig gut. Die Tode von Hauptcharakteren waren in meinen Augen alle gut gehandhabt, besonders in
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Fall:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Auch über die humoristischen Einlagen konnte ich mich gut amüsieren - okay, dieser Alfric hat meistens eher genervt, aber die Ramm-Trolle und überhaupt diese ganzen bleichen Riesenbaby-Monster, die dauernd auf den Rücken gefallen sind, haben doch richtig Spaß gemacht!

Auch gut fand ich den Umgang mit dem Ende. In den Rezensionen wurde ja zum Teil bemängelt, dass das überstürzt wirkte und man beispielsweise nicht
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
sieht. Ich fand das aber genau richtig - Bilbos letzte Szene mit Thorin war ein schöner, leiser, rührender Moment, da hat es nicht noch irgendeine ehrwürdige Bombastik gebraucht. Und auch, das Bard und Dain keine großen letzten Auftritte mit irgendwelchen Krönungen kriegen, fand ich richtig. Das brauchte es überhaupt nicht, weil nämlich am Ende die Geschichte netterweise dann doch wieder Bilbos Geschichte wird, in der solches Epikgedöns gar nicht so viel verloren hat. So, wie der Film ist, klingt er nach all der visuellen Überwältigung auf einer etwas wehmütigen und sehr persönlichen Note aus, die in mir ein bisschen die Rührung geweckt hat, die ich am Ende des ersten HdR-Films verspürt habe.

(Ganz am Rande gefreut hat mich in dem Zusammenhang auch, dass Bilbo sich im Kampf endlich auf seine Hobbittugenden besonnen und mit Steinen geworfen hat, anstatt sich mit Stich auf irgendwelche Riesenorks zu stürzen. So muss es sein! Und der Ring ist diesmal auch schön im Hintergrund geblieben, kein bemühtes Foreshadowing ...)

Natürlich gab es Blödheiten - was sollte dieser computergenerierte Dain, und wie viele Steine können aus einem quer in der Schlucht liegenden Turm bitte rausbröckeln, bevor das Ding den endgültigen Abgang macht? Aber das waren nun wirklich Kleinigkeiten.
« Letzte Änderung: 16.12.2014 | 14:27 von Rumspielstilziel »

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #707 am: 18.12.2014 | 16:53 »
Hab den Film jetzt auch endlich gesehen und muss sagen, ich fand ihn sehr cool.

Elrond, Galadriel und Saruman gehen zum fröhlichen Ringgeisterklopfen mit netten One-Linern. Graphisch war die Szene sehr gut gemacht, alle Beteiligten sind gut rübergekommen.

Der Zwergenkönig (der Warhammer-esque) war zu gut. So muss ein Zwerg sein. Einfach geil.

Bei den Sand- ähh... Erdwürmern hat noch das Finale aus dem Big Battle Thema aus Dune gefehlt.
« Letzte Änderung: 18.12.2014 | 22:29 von Flawless »
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #708 am: 18.12.2014 | 22:13 »
Komm gerade aus dem Kino ... Der Hobbit ist ja nun seit mehreren Jahrzehnten mein absolutes Lieblingsbuch, aber ich hab`ja schon die beiden anderen Teile gesehen, wusste also was mich erwarten würde.

Der Film ist richtig geil - und gleichzeitig eben auch richtig scheiße. DAS ist für mich eine der interessanteren Erfahrungen: es kann Dinge geben, die gleichzeitig gut und schlecht sind. Ich fühlte mich größtenteils sehr gut unterhalten und fand den Film auch handwerklich deutlich besser als HdR ; die Story hat natürlich nur noch sehr rudimentär etwas mit dem Buch zu tun, aber darum geht es mir gar nicht. Vielmehr scheiße ist eben was weggelassen wurde und nicht was hinzu kam. Und ich kann nicht verstehen, warum man, wenn man schon wieder so einen Marathon drehen möchte, etwas WEGLASSEN muss.

Alles in allem (ohne zum X-ten Mal Punkte aufzuführen, die hier schon zu Genüge genannt wurden, die guten wie die schlechten) bleibt mir folgende Kritik: der Film zum Hobbit (und in gewissem Maße auch der Hdr, obwohl es dort nicht so krass war) macht aus Mittelerde eigentlich etwas, als würde man die Bibel neuverfilmen und einfach mal Gott weglassen. Wäre sicher auch spannend und interessant, hätte aber (im wahrsten Worte des Sinnes) eben seine SDeele verloren. Und aus Mittelerde-Mythos-Sicht sind die Filme eben seelenlos, gerade wenn ich an so etwas wie die Rolle der Adler denke ... der Zauber von Mittelerde fehlt völlig, ansonsten war er aber schön und unterhaltsam.
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline Biff

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 102
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Biff
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #709 am: 19.12.2014 | 08:46 »
Ich persönlich verstehe die vielen negativen Stimmen nicht. Ich fand den Film durchgehend richtig gut. Besser noch als Teil 2 und sogar ein STÜCKCHEN besser als Teil 1. Teil 3 hat sich imho sogar ziemlich nah am Buch gehalten, wenn man jetzt die vielen kleinen Änderungen, die schon durch die ersten beiden Teile entstanden sind, berücksichtigt.

Dáin war großartig.
Die Szene mit dem Weißen Rat fand ich MEGA stark. Vor allem das Ende, bei dem Saruman quasi sein Schicksal besiegelt - hier vermutlich noch in bester Absicht.
Thorin war toll gespielt.
Bilbo sowieso.
Selbst Tauriel fand ich nett in die Story verwoben, obwohl ich die eigentlich gar nicht ausstehen konnte.

Was Logik angeht ... naja ... da gibts sicher einiges, das man beanstanden kann. Aber wenn man die Fanboy-Brille abnimmt, dann kann man das genauso über den Herrn der Ringe sagen.

Es ist einfach ein bildgewaltiges Epos. Popcorn-Kino at it's very best. Ich fands geil.
Hier kann ich fast zu 100% zustimmen. Beorn kommt aber viel zu kurz. Auch
Schade. Da wird der Hobbit so aufgeblasen und man muss doch auf die Extended Edition hoffen.
"Die wahren Abenteuer müssen tatsächlich im Kopfe stattfinden. Bei den vielen inneren Beulen, die man sich im Laufe der Zeit so holt!"
- Martin Gerhard Reisenberg

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #710 am: 19.12.2014 | 10:23 »
So, habe den Film gestern jetzt endlich auch gesehen. Meine Begleitung und ich waren begeistert. Besser als Teil 1 und 2. Gut, ich stehe auch auf Krach&Bumm. Aber auch das Charakterspiel hat mir gut gefallen, die dramatische bzw. tragische Situationen kamen bei mir gut an.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Den Film werde ich mir wohl auch noch ein zweites Mal im Kino anschauen.
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #711 am: 19.12.2014 | 11:26 »
Dáin wurde doch von einem Schauspieler dargestellt - Billy Conolly, wenn ich mich richtig entsinne...
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #712 am: 19.12.2014 | 11:58 »
Dáin wurde doch von einem Schauspieler dargestellt - Billy Conolly, wenn ich mich richtig entsinne...
Echt? Witzig, für mich sah er zumindest in einigen Szenen absolut computeranimiert aus.
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #713 am: 19.12.2014 | 15:50 »
Jau, das ist beim Jackson, so wie er zur Zeit seine Filme macht, nur noch schwer auseinanderzuhalten  :)
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.750
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #714 am: 19.12.2014 | 18:46 »
Azog und Bolg werden von Schauspielern gespielt, aber dann durch CGI ersetzt, so wie Gollum im Herrn der Ringe. Kann natürlich sein, dass das bei Dain auch teilweise der Fall war.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Narubia

  • Gast
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #715 am: 22.12.2014 | 08:55 »
Habe gestern Abend den 3. Teil gesehen, und bin ebenfalls unterwältigt.

In großen Teilen kann ich mich der harten Kritik Weltengeists anschließen. So ziemlich jeder seiner Punkte in seinem ersten Absatz ist mir auch aufgefallen und hat mich gestört.
Weiterhin Kritikpunkte:
Ich habe das Buch nicht gelesen und fühle mich das ERSTE MAL bei allen 6 Filmen der Mittelerde-Saga so, als würde ich die Verhaltensmuster einiger Charaktere so überhaupt nicht. Es kommen einfach viel, viel, viel zu viele unbeantwortete Fragen auf:

Warum folgen die Zwerge ihrem verrückten König, wenn doch ALLE WISSEN, dass er gerade durchdreht? (Das hat nichts mehr mit Loyalität zu tun, das KANN für Außenstehende nur dumm aussehen. Spätestens, als die Zwergenarmee anrückt, MÜSSEN die doch mitkämpfen!)
Was passiert mit dem Goldschatz?
WIESO ZUR HÖLLE BLEIBT THORIN STEHEN, WENN DIESER ORK UNTER IHM DURCHSCHWIMMT?!
Wieso springen die Elfen über die aufgebaute Zwergenphalanx, um sich davor abschlachten zu lassen?
Wer hat Beorn benachrichtigt?
Wo kommen die Widder her?
usw usw.

Insgesamt mMn mit Abstand der schlechteste der 6 Filme und einer der schlechtesten Filme, die ich in den letzten Jahren im Kino besucht habe.
Trotzdem 6,5/10 Sternen.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #716 am: 22.12.2014 | 09:11 »
Ich habe ihn gestern gesehen und fühlte mich bis auf eine Szene großartig unterhalten.
Die Sterbeszene vom verliebten Zwerg inklusive ewiger Zeitlupe aufs Gesicht der Elbendame war too much und hätte von der halben Dauer doppelt profitiert.

Ansonsten:
Warum folgen die Zwerge ihrem verrückten König, wenn doch ALLE WISSEN, dass er gerade durchdreht? (Das hat nichts mehr mit Loyalität zu tun, das KANN für Außenstehende nur dumm aussehen. Spätestens, als die Zwergenarmee anrückt, MÜSSEN die doch mitkämpfen!)
Da reale Menschen der realen Geschichte in dieser Hinsicht noch viel dämlichere Dinge getan haben, war das absolut im Bereich des Nachvollziehbaren.

Zitat
Was passiert mit dem Goldschatz?
Who cares??? Oder anders gesagt: Die Zwerge leben jetzt wieder im Erebor, was soll mit dem Schatz jetzt wohl passieren?

Zitat
WIESO ZUR HÖLLE BLEIBT THORIN STEHEN, WENN DIESER ORK UNTER IHM DURCHSCHWIMMT?!
Eindeutig eine Fehleinschätzung der Lage. Er dachte, das Mistvieh krepiert grade und ließ keine Vorsicht mehr walten. Nachdem man so verdroschen wird und ziemlich fertig auf den Knochen ist, ebenfalls absolut nachvollziehbar, wenn auch dämlich.

Zitat
Wieso springen die Elfen über die aufgebaute Zwergenphalanx, um sich davor abschlachten zu lassen?
Tun sie doch gar nicht. Sie metzeln ziemlich fröhlich die Orks nieder. Erst wesentlich später wendet sich das Kampfglück gegen sie, aber da existiert die Zwergenphalanx schon lange nicht mehr und es kämpft eh jeder gegen jeden. Viel interessanter fand ich Frage, wieso diese Panzer in Vollplatte reihenweise von simplen Schwerthieben gekillt werden.

Zitat
Wer hat Beorn benachrichtigt?
Der Tierzauberer, der mit ihm zusammen auf den Adlern angeflogen kommt??? Weil ihm Gandalf genau DIESEN Auftrag gegeben hat???  wtf?

Zitat
Wo kommen die Widder her?
Von den Zwergen. Der Anführer ist ja schon auf einem geritten, da hatten sie bestimmt noch ein paar andere dabei. Oder anders gesagt: Es gibt wichtigere Dinge in dem Film, über die man sich den Kopf zerbrechen kann.

Aber ich seh schon, du stehst dem Film genauso gegenüber wie ich Independance Day. Da kann ich auch jede einzelne Filmminute zerpflücken und halte ihn für schlechter als viele Uwe-Boll-Filme.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #717 am: 22.12.2014 | 09:15 »
Das sind Thorins Gefolgsmaenner, seine Trucht, 12 ist die klassische Zahl glaube ich, eidgebunden bis zum Tod.
Der arme Dwalin, er hat es überlebt,  eine Schande ohnegleichen. (die anderen waren nicht vor Ort)

Nein, muessen sie nicht, es macht durchaus Sinn Erebor zu sichern als Rückzug sort.

Wurde verteilt unter allen Teilnehmern.

Weil Thorin mit Grund davon ausgeht  Azog ist Geschichte,  vor allem weil Thorin fix und alle ist, körperlich, mental vom Kämpfe n erschöpft ohne Ende.

Beorn, Radagast, die Tiere er hat es selbst erfahren?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Narubia

  • Gast
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #718 am: 22.12.2014 | 09:33 »
Ehrlich, ich wollte keine Antworten auf die Frage, immerhin könnte ich auch einfach das Buch lesen und wüsste dann Bescheid.

Ansonsten:Da reale Menschen der realen Geschichte in dieser Hinsicht noch viel dämlichere Dinge getan haben, war das absolut im Bereich des Nachvollziehbaren.
Sehr gute Erklärung. Mit derselben Begründung könnten sie sich auch gegenseitig auf den Bauch kacken. Haben ja auch schonmal Menschen in der realen historie gemacht. Vielleicht kommt das ja im nächsten Film zur Saga.

Who cares??? Oder anders gesagt: Die Zwerge leben jetzt wieder im Erebor, was soll mit dem Schatz jetzt wohl passieren?
Ah, interessante Info, dass schonmal die zwerge in den Erebor ziehen. War nicht 100% klar.

Von den Zwergen. Der Anführer ist ja schon auf einem geritten, da hatten sie bestimmt noch ein paar andere dabei.
Ah, okay. Dachte das Tier mit der Schweineschnauze heißt "Schwein". Wenn das auch ein Widder ist, dann ist alles klar.

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #719 am: 22.12.2014 | 10:00 »
Ich habe den Film gesehen und bin schon begeistert. Der Jackson-Peter hat es wieder geschafft den Stoff - einem großen Publikum gerecht - darzustellen. Und er schaffte es - wieder einmal - sogar Nicht-Fans mit ins Boot zu holen. Teil drei war zwar sehr Schlachten-lastig, aber ein würdiger Abschluss.
Kleinigkeiten sind subjektiv nicht perfekt, aber noch zu ertragen.

Nach dem Hobbit glaube ich sogar, dass Jackson-Peter sogar den Simarillion anfassen kann. Aber bitte nicht als Sechsteiler.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #720 am: 22.12.2014 | 12:22 »
Ehrlich, ich wollte keine Antworten auf die Frage, immerhin könnte ich auch einfach das Buch lesen und wüsste dann Bescheid.
Sehr gute Erklärung. Mit derselben Begründung könnten sie sich auch gegenseitig auf den Bauch kacken. Haben ja auch schonmal Menschen in der realen historie gemacht. Vielleicht kommt das ja im nächsten Film zur Saga.
 Ah, interessante Info, dass schonmal die zwerge in den Erebor ziehen. War nicht 100% klar.
 Ah, okay. Dachte das Tier mit der Schweineschnauze heißt "Schwein". Wenn das auch ein Widder ist, dann ist alles klar.
Dann stell doch keine Fragen, wenn du keine Antworten willst.  ::)
Zu 1) Ja, könnten sie. Würde ich als ziemlich eklige Zwergentradition ansehen, solange ich nichts Gegenteiliges weiß. Ich stelle mir allerdings auch bei fremden menschlichen Kulturen nicht bei jeder für mich klar ersichtlichen Handlung sofort die Frage "WARUM zur Hölle TUN die DAS???". Die werden schon ihre Gründe haben und Schwerttänzer hat diese ja schon erklärt.
Zu 2) Das sollte eigentlich klar sein, wenn man die Abschiedsszene mit Bilbo sieht. Vielleicht nicht zu 100%, aber mir reicht da schon eine Wahrscheinlichkeit von 70-80%. Es ist ein Märchen, herrgottnochmal!
Zu 3) Jup, my bad. Der ritt auf nem Schwein. Trotzdem habe ich die Reitwidder sofort mit der Zwergenarmee in Verbindung gebracht und gut wars. Wieso man jetzt dieses Detail hinterfragen muss, erschließt sich mir nicht. Da sind halt welche, macht Sinn, dass die von den Zwergen mitgebracht wurden, sieht man vielleicht in der Extended Version nochmal genauer, Ende.

Als fast einzigen echten Wermutstropfen empfand ich den mehr als mauen Auftritt von Beorn. Iirc ist es im Buch der Bär, der den Orkhäuptling mit bloßen Pranken auseinanderreißt und schon vorher gewaltig in der Schlacht rockt.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Narubia

  • Gast
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #721 am: 22.12.2014 | 12:36 »
Dann stell doch keine Fragen, wenn du keine Antworten willst.  ::)
Das war eben der Unterschied zwischen "Fragen aufzählen" und "Fragen stellen". Mich hat gestört, dass sie einfach nicht beantwortet werden. Nicht, weil mich die Antwort brennend interessiert, sondern einfach, weil sie den Film einfach zeitweise unlogisch erscheinen lassen.

Genauso: Warum taucht da PLÖTZLICH eine Zwergenarmee auf? Hat die jemand gerufen? Für mich war das zwar anhand der Reaktion Torins (und des Filmtitels!) vollkommen klar, dass sowas kommt, aber eine Begründung fehlt im Film völlig.

Und vielleicht fand ich deswegen den Film in Relation zu vielen anderen hier madig:
Ich habe bei bisher allen Filmen nicht das Gefühl gehabt, dass mir nennenswerte Erklärungen fehlen, und hier springen mich die Lücken an. Und dafür kriege ich ungefähr 100 (total unnötige) Szenen mit dem stellv. Bürgermeister zu sehen. Die habe einfach nur angeödet.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #722 am: 22.12.2014 | 12:41 »
Die Zwergen-Armee kommt aufgrund der Raben. Wurde im Film gesagt und gezeigt. Nur wussten nicht alle, wann.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.174
  • Username: Talasha
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #723 am: 22.12.2014 | 12:41 »

Genauso: Warum taucht da PLÖTZLICH eine Zwergenarmee auf? Hat die jemand gerufen? Für mich war das zwar anhand der Reaktion Torins (und des Filmtitels!) vollkommen klar, dass sowas kommt, aber eine Begründung fehlt im Film völlig.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Warum folgen die Zwerge ihrem verrückten König, wenn doch ALLE WISSEN, dass er gerade durchdreht? (Das hat nichts mehr mit Loyalität zu tun, das KANN für Außenstehende nur dumm aussehen. Spätestens, als die Zwergenarmee anrückt, MÜSSEN die doch mitkämpfen!)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 22.12.2014 | 12:52 von Talasha »
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Narubia

  • Gast
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #724 am: 22.12.2014 | 12:48 »
Alles, was flog, habe ich in dem Film nicht verstanden. Alles. Von Radagast über Legolas, über diese Raben über die Fledermäuse, hab ich alles nicht verstanden und hat mir nur ein großes "Warum?" in den Kopf gepflanzt.
Hast du das Buch gelesen oder wusstest du es aus dem Film?