Autor Thema: drivethrurpg.com down - Gründe?  (Gelesen 2316 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
drivethrurpg.com down - Gründe?
« am: 22.12.2007 | 19:25 »
drivethrurpg.com und rpgnow.com sind down.
Weiss jemand warum?
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Gawain

  • Brezelkaiser
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gawain
Re: drivethrurpg.com down - Gründe?
« Antwort #1 am: 22.12.2007 | 19:29 »
Wenn die Angabe auf der Adresse:

http://rpg.drivethrustuff.com/

stimmt, dann machen sie gerade maintenance...

Edit: Jetzt gibts die gleiche Angabe auf den Hauptadressen. Sollte sich also bald wieder erledigt haben.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: drivethrurpg.com down - Gründe?
« Antwort #2 am: 23.12.2007 | 10:44 »
okay...
ich hatte nur noch keine Wartungsinformation..
danke! :d
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Rowlf

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 463
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rowlf
Re: drivethrurpg.com down - Gründe?
« Antwort #3 am: 25.07.2014 | 10:25 »
Ich komme seit Tagen nicht mehr auf drivethrurpg. "DriveThruRPG.com Is Down Temporarily" - weiß jemand mehr? Oder habe ich nur Pech? Irgendwie sehe ich immer wieder Meldungen, dass jemand gerade etwas von drivethrurpg gekauft hat. Wenn ich dann drauf gehe, ist aber alles "down".

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: drivethrurpg.com down - Gründe?
« Antwort #4 am: 25.07.2014 | 10:27 »
Ich komme seit Tagen nicht mehr auf drivethrurpg. "DriveThruRPG.com Is Down Temporarily" - weiß jemand mehr? Oder habe ich nur Pech? Irgendwie sehe ich immer wieder Meldungen, dass jemand gerade etwas von drivethrurpg gekauft hat. Wenn ich dann drauf gehe, ist aber alles "down".
Versuch mal die hier: http://rpg.drivethrustuff.com/

Funktioniert bei mir.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Rowlf

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 463
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rowlf
Re: drivethrurpg.com down - Gründe?
« Antwort #5 am: 25.07.2014 | 13:16 »
@Rhylthar: Nope. Gleiche Meldung. Und das sowohl unter Firefox, Chrome oder Internet-Explorer. Kann auch nicht am System oder einer Firewall liegen, denn selbst vom Handy aus komme ich nicht rein.
« Letzte Änderung: 25.07.2014 | 13:18 von Rowlf »

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: drivethrurpg.com down - Gründe?
« Antwort #6 am: 25.07.2014 | 13:17 »
@Rhylthar: Nope. Gleiche Meldung. Und das sowohl unter Firefox, Chrome oder Internet-Explorer.
Klingt nach technischem Problem...
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Re: drivethrurpg.com down - Gründe?
« Antwort #7 am: 25.07.2014 | 13:20 »
Das wohl behoben ist...ich komm drauf

Offline Rowlf

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 463
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rowlf
Re: drivethrurpg.com down - Gründe?
« Antwort #8 am: 25.07.2014 | 13:22 »
Klingt nach technischem Problem...
Ja, liegt aber wohl nicht am Rechner (Handy per W-Lan ist ja auch gesperrt). Handy per Mobilfunk geht und wenn ich auf dem Rechner über das Tor-Netzwerk drauf gehe, komme ich auch durch. Ich glaube, dass da irgendwie meine IP gesperrt ist. Oder DriveThru will keine IP6?

@Tequila: Nope, ich nicht. Die müssen gezielt mich "ausschalten" ... *verwirrt*

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: drivethrurpg.com down - Gründe?
« Antwort #9 am: 25.07.2014 | 13:26 »
Hast du deinen Router schonmal resettet um eine neue IP zu kriegen?

Dann schick' doch mal deine IP mit deinen Erfahrungen an den Tech-Support von DTRPG.

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: drivethrurpg.com down - Gründe?
« Antwort #10 am: 25.07.2014 | 15:32 »
Geht hier (Chrome, MNet).
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: drivethrurpg.com down - Gründe?
« Antwort #11 am: 25.07.2014 | 15:36 »
Oder DriveThru will keine IP6?
Ich hab' mal eben drivethrurpg.com und ipv6 gesucht und das gefunden: http://www.allesedv.at/IPv6/host/drivethrurpg.com

Kann also durchaus sein, dass es an ipv6 liegt.

Angesichts dieser Statistik wundert es mich dass du nicht haeufiger diese Probleme hast
« Letzte Änderung: 25.07.2014 | 15:38 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Rowlf

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 463
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rowlf
Re: drivethrurpg.com down - Gründe?
« Antwort #12 am: 25.07.2014 | 16:06 »
Ich hab' mal eben drivethrurpg.com und ipv6 gesucht und das gefunden: http://www.allesedv.at/IPv6/host/drivethrurpg.com

Kann also durchaus sein, dass es an ipv6 liegt.

Angesichts dieser Statistik wundert es mich dass du nicht haeufiger diese Probleme hast
Danke, das isses wohl. Über http://rpg.drivethrustuff.com.sixxs.org komme ich auch so rein.

Aber ich denke, ich werde wohl eher TOR benutzen, dann habe ich auch noch ein wenig Anonymität inklusive ...

Witzigerweise ging es vor ein paar Wochen problemlos und ich hatte auch nie woanders Probleme.

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: drivethrurpg.com down - Gründe?
« Antwort #13 am: 25.07.2014 | 17:57 »
Vielleicht schickst du DTRPG trotzdem mal einen Hinweis, kann ja sein, dass die das Problem selbst noch gar nicht wissen/erkannt haben.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Rowlf

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 463
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rowlf
Re: drivethrurpg.com down - Gründe?
« Antwort #14 am: 26.07.2014 | 09:18 »
Ich habe Kontakt aufgenommen und wir sind im Dialog. Natürlich haben sie mir zuerst geraten, Cookies, Browserverlauf usw. zu löschen, aber das konnte ich schnell ausräumen. Ich bin extra auf mein zu Testzwecken installiertes Ubuntu-Linux gewechselt und habe da mit einem völlig jungfräulichen Browser auf deren Seite zugegriffen - das gleiche Ergebnis: "RPGNow.com Is Down Temporarily" und "DriveThruRPG.com Is Down Temporarily".

Ich kann über TOR und über die o.g. dritte Seite korrekt zugreifen - also immer, wenn ich die IP maskiere. Natürlich auch per Smartphone und Tablet-PC, wenn ich übers Mobilnetz gehe. Wenn ich's mit beiden über W-Lan probiere, geht nichts mehr. Auch wenn ich die IP durch einen Router-Reset verändere.

Es liegt also definitiv nicht an meinem Gerät, sondern an meiner Internetverbindung über Kabel-BW. Witzigerweise aber erst seit 'ein, zwei Wochen. Ich habe es nur selten probiert und mir zunächst nichts dabei gedacht. Erst als hier immer DriveThru-Käufe auftauchten wurde ich aufmerksam.

Ich habe aber diese Verbindung (Kabel-BW mit IPv6 und IPv4 durch einen DS-Lite-Tunnel) schon seit Januar. Ich habe in diesem Zeitraum mehrmals Dinge von DriveThru gekauft und auch definitiv noch nie irgendwelche IPv6-Probleme. Auch jetzt nicht.

Mal schauen, ob es eine Lösung gibt. Wäre schade, wenn ich dort nichts mehr kaufen könnte. Sollte es eine Lösung geben, poste ich sie hier - vielleicht hat ja jemand auch irgendwann das gleiche Problem.

Ergänzung:
Der "Pegasus-Digitalshop" (http://www.pegasusdigital.de/) geht übrigens auch nicht - läuft ja über DriveThru.
« Letzte Änderung: 26.07.2014 | 09:21 von Rowlf »

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: drivethrurpg.com down - Gründe?
« Antwort #15 am: 26.07.2014 | 09:35 »
@Rowlf:

Mach mal nen Test: Kommt du durchgehend auf Amazon S3?
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Rowlf

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 463
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rowlf
Re: drivethrurpg.com down - Gründe?
« Antwort #16 am: 26.07.2014 | 11:41 »
@Slayn: Ich weiß nicht, was du mit "durchgehend" meinst, aber wenn ich auf "http://aws.amazon.com/de/s3/" gehe, kommt eine normale Seite. Wenn ich daruaf rumklicke, gibt es keine Fehlermeldung. Ich werde aber kein Konto eröffnen.

Ich denke doch, dass es direkt mit DriveThrus Website zu tun hat, denn diese gibt mir ja eine ausrdückliche Wartungsseite aus. Mit Logo und verweisen auf Twitter und Facebook. Irgendwie scheint es da so eingestellt zu sein, dass der Server mir eben diese Seite ausgibt, wenn ich anfrage.
« Letzte Änderung: 26.07.2014 | 11:44 von Rowlf »

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: drivethrurpg.com down - Gründe?
« Antwort #17 am: 26.07.2014 | 11:59 »
@Slayn: Ich weiß nicht, was du mit "durchgehend" meinst, aber wenn ich auf "http://aws.amazon.com/de/s3/" gehe, kommt eine normale Seite. Wenn ich daruaf rumklicke, gibt es keine Fehlermeldung. Ich werde aber kein Konto eröffnen.

Ich denke doch, dass es direkt mit DriveThrus Website zu tun hat, denn diese gibt mir ja eine ausrdückliche Wartungsseite aus. Mit Logo und verweisen auf Twitter und Facebook. Irgendwie scheint es da so eingestellt zu sein, dass der Server mir eben diese Seite ausgibt, wenn ich anfrage.

Sorry, war etwas kryptisch formuliert. Worauf ich hinaus wollte: Drivethru läuft, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, über den Amazon S3 Service. Es wäre mal interessant zu wissen ob du mit anderen Seiten, die ebenfalls auf S3 laufen, das gleiche Problem hast. Damit ließe sich schon was eingrenzen.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Rowlf

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 463
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rowlf
Re: drivethrurpg.com down - Gründe?
« Antwort #18 am: 26.07.2014 | 12:07 »
Sorry, wenn das jetzt eine doofe Frage ist, aber wie finde ich "andere Seiten, die auf S3 laufen"? Hast du Links? Wie gesagt, auf die o.g. Amazon-Seite komme ich ohne Probleme. Auf Amazon selbst auch.

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für dein Interesse und deine Gedanken!

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: drivethrurpg.com down - Gründe?
« Antwort #19 am: 26.07.2014 | 12:13 »
Puh, gute Frage. AWS und die zugehörigen DNS Dienste nutzen imho Expedia, AirBnB und Netflix.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Rowlf

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 463
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rowlf
Re: drivethrurpg.com down - Gründe?
« Antwort #20 am: 26.07.2014 | 12:26 »
[...]Expedia, AirBnB und Netflix.

Alle diese Seiten habe ich gerade (zum ersten Mal) besucht - soweit ich sagen kann, habe ich volle Funktionalität. Drive Thru geht immer noch nicht.

Offline Rowlf

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 463
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rowlf
Re: drivethrurpg.com down - Gründe?
« Antwort #21 am: 28.07.2014 | 18:45 »
Update: Sie scheinen das Problem in Griff bekommen zu haben. Obwohl ich nichts mehr von ihnen hörte, kann ich sei eben wieder auf die Website. Ich habe nichts weiter unternommen.

Update2: Inzwischen gibt es Auskunft: Meine IP war versehentlich gebannt. Sie haben das jetzt angepasst und entschuldigen sich vielmals.

"We had a user with a very similar IP that we had to bad and your IP address falls into the range that had been banned. We have since changed that setting slightly and you should again be able to access your account. Very sorry for the error."