Autor Thema: Sky Pirates of Venus  (Gelesen 25890 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ein

  • Gast
Sky Pirates of Venus
« am: 21.03.2008 | 12:42 »
Seit gut einem Monat wird an Sky Pirates of Venus, dem Nachfolger von Jungle Kingdoms of Venus, gearbeitet. Sky Pirates of Venus stellt dabei nicht nur eine Weiterentwicklung, sondern auch eine deutliche Erweiterung dar. SPoV bewegt sich irgendwo zwischen Retrofuturismus und Golden Age Pulp. Damit haben in SPoV Geschichten nicht nur im Sinne von Buck Rogers oder E.R. Burroughs Venus-Serie ihren Platz, viel mehr breitet sich die Spannweite bis zum frühen Perry Rhodan aus.

Der Hauptschauplatz von SPoV ist immer noch die Venus, doch ist der simple bipolare Konflikt zwischen Venusianern und der Company, einem komplexeren Machtgefüge gewichen, in dem irdische Kolonialmächte untereinander und mit den venusianischen Kräfte um die Vorherrschaft ringen.

Geblieben ist, dass die Venus immer noch ganz im Sinne von Leigh Brackett ein tropisches Paradies, wenn auch ein verregnetes, voller gefährlicher Flora und Fauna und allgegenwärtigen Sümpfen, ist. Die Venus ist eine Welt orientalischer Despotien, die zwischen brutaler Tyrannei und philosophischer Aufgeklärtheit schwanken, aber auch weiter Wildnis, die von barbarischen Völkern, am prominentesten den Venus-Amazonen bewohnt wird.

Und fehlen dürfen natürlich auch nicht die bereits im Titel angedeuteten Luftpiraten, die nicht nur aufgrund der bedeutenden Rolle der Luftfahrt für die Venus eine wichtige Rolle im Setting einnehmen. Die Luftpiraten sind dabei natürlich auch keine uniforme Gruppierung. Hier finden sich ebenso gnadenlose Halsabschneider und Unabhängigkeitskämpfer, wie Piraten im Dienste der Kolonialmächte.

SPoV wird sich vornehmlich auf die Luftfahrt konzentrieren, und die Raumfahrt dabei nur soweit notwendig anreißen. Feststeht dabei SPoV wird sich nicht um irgendwelche physikalische Gebote scheren, sondern munter Raumschiffe mit Antigravitationsantrieb durch die Tiefen des Alls schicken und gewaltige SeeRaumschlachten inszenieren.

Vom System her wird SPoV eine Mischung aus einem Pool- und einem Additionssystem verwenden, das mit der Attributstriade und wenigen, abenteuerrelevanten Fertigkeiten auskommen wird.

Wichtig ist es mir bei der Entwicklung, nicht nur die überragende Stellung der Helden auch regeltechnisch zu fixieren, sondern auch von vornherein einen Fokus auf Gruppen und Gefolgsleute zu werfen. Bei SPoV muss kein Held es alleine mit den unzähligen Handlangern seines Widersachers aufnehmen, ihm stehen stets Kämpfer für seine Sache zur Seite. Und das ohne großes Bookkeeping.

Neben diesem wird SPoV mit Waffendreiecken, der Unterteilung von Schauplätzen in Kampfbereiche und der Fähigkeit von Frauen Verletzungen durch Attraktivität zu entgehen, einige Elemente aufgreifen, die bisher noch nicht all zu häufig Anwendung fanden.

Fortsetzung folgt…
« Letzte Änderung: 21.03.2008 | 14:29 von Lieutenant Ein »

Ein

  • Gast
Re: Sky Pirates of Venus
« Antwort #1 am: 21.03.2008 | 14:26 »
JKoV war mein Challenge-Beitrag des letzten Jahres: http://tanelorn.net/index.php/topic,34788.0.html

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.511
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: Sky Pirates of Venus
« Antwort #2 am: 21.03.2008 | 16:08 »
Liest sich sexy! :d
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Ein

  • Gast
Re: Sky Pirates of Venus
« Antwort #3 am: 6.04.2008 | 18:56 »
So, SPoV hat jetzt auch ein Cover.

Da es eine Collage ist, hoffe ich einfach mal, dass ich weit genug gegangen bin, dass es unter Freie Bearbeitung fällt. ;)

Osrandil

  • Gast
Re: Sky Pirates of Venus
« Antwort #4 am: 6.04.2008 | 23:48 »
Ich breche mal mit einer gewaltigen Tradition:

Obwohl dies ein Forum ist und du dir sicherlich viel Mühe mit dem Cover gegeben hast, werde ich nicht in "Super!!!"- und "Weiter so! Mehr davon!-Jubelgesänge ausbrechen.

Ich finde, es sieht ganz furchtbar aus. Mit dem harmlosen Bildchen hast du mein Interesse ziemlich an den Nullpunkt zurück gebracht, und ich bin da nicht der einzige, dem es so geht.

Mein Tipp: Wenn alle anderen doch noch zu jubeln anfangen, lass es so. Ansonsten schreibe erst zu Ende und lass dir dann mit dem Cover helfen.


Mmh, ich glaube, mein Interesse wächst schon wieder langsam nach.

Ein

  • Gast
Re: Sky Pirates of Venus
« Antwort #5 am: 6.04.2008 | 23:50 »
@TWheel
Ja, an den Gesichtern muss ich evtl nochmal arbeiten. Evtl etwas Clean Up betreiben, da habe ich aber bisher noch keine Resultate erreicht, die besser aussehen, als das was wir jetzt haben. Ich find sie aber auch soweit okay. Bin froh, dass ich überhaupt so ein gutes Resultat hinbekommen habe.

Die Dame in der Mitte ist der Kriegswaran von der Dame links. (Amazone, mittlerweile Sängerin und Musicalstar) Das rechts ist ihre Schwester (also von der Dame links, nicht vom Waran).  ;)

@Osrandil
Mir gefällst halbwegs. Ich steh aber auch auf Cheesiness. ::) :P

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.511
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: Sky Pirates of Venus
« Antwort #6 am: 7.04.2008 | 00:03 »
Also optisch begeistert mich das nicht annähernd so sehr, wie vom lesen her!
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Ein

  • Gast
Re: Sky Pirates of Venus
« Antwort #7 am: 7.04.2008 | 00:41 »
So, habs jetzt mal noch etwas Facelifting betrieben. Cry babies. :P

@Sylandryl
Das ist mir auch bei weitem lieber. ;)

Offline Thot

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thot
Re: Sky Pirates of Venus
« Antwort #8 am: 7.04.2008 | 06:10 »
So, habs jetzt mal noch etwas Facelifting betrieben. Cry babies. :P

@Sylandryl
Das ist mir auch bei weitem lieber. ;)

Sollte etwas, das "Sky Pirates" im Namen trägt, nicht auch irgendwas luftfahrtmäßiges im Titelbild haben?

Wieso übrigens der englischsprachige Titel?