Autor Thema: [Designtagebuch] Risus Atque Res Adversae (R.A.R.A.)  (Gelesen 99319 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ein

  • Gast
Re: [Designtagebuch] Risus Atque Res Adversae (R.A.R.A.)
« Antwort #25 am: 6.04.2008 | 22:46 »
Nachtrag: Womit hast du eigentlich die Hexkarte gemacht? Software? Von Hand?

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Designtagebuch] Risus Atque Res Adversae (R.A.R.A.)
« Antwort #26 am: 6.04.2008 | 23:25 »
Ein:
Das Hexmuster selbst habe ich von hier: http://incompetech.com/graphpaper/
Sehr empfehlenswerte Generatorensammlung für alle Arten von maßgeschneidertem Graphenpapier.
Von dem entstandenen PDF habe ich dann einen Screenshot in Foxit von einem passenden 6*6-Ausschnitt genommen.
Beschriftung geschah in Paint weil ich a.) nebenher noch tippen und da nicht noch meinen Arbeitsspeicher vollknallen wollte und b.) ich ausnutzen wollte ein auf Farben und alphanumerischen Zeichen aufbauendes Beschriftungssystem gefunden zu haben das jeder Depp nutzen kann, egal ob von Hand oder am Rechner.


Yvo:
Valhalla kenne ich nicht, aber man kann Rollenspiele schreiben die fast nur aus Zufallstabellen bestehen ;D Opa Traveller sei mein Zeuge.


Anbei übrigens die geheime SL-Karte.
Die Meerenge in Hex 36 hat sich als "Bizarre Naturformation: Versammlungsort von Teufelsanbetern" erwiesen. Direkt westlich davon in Burg Seebach (b) wird man zugleich von Höllenhunden bedroht und hat eine entführte Herrschertochter zu beklagen...

Der Berg im Südwesten in Hex61? Das ist ein "Ungewöhnliches Ödland: Hexentanzplatz", und ironischerweise ist der Ort Heilforst (c) nördlich davon ein bedeutender Wallfahrtsort, der auch unter einer entführten Herrschertochter zu leiden hat...

Warum haben die Teufelsanbeter die Höllenhunde auf die Burg losgelassen? Was machen sie mit der Tochter des Burgherrn auf der Satansklippe an der Meerenge? Findet der Burgherr Erpressungbriefe mit blutigen Messern an seine Tür genagelt? Kann er sich den Helden anvertrauen und sie auf eine Rettungsmission schicken, um anschließend mit seinen Soldaten den Kult zu zerschlagen?

Was fordern die Hexen von Heilforst? Wird alles in einer Entweihung der heiligen Stätte eskalieren? Machen sie die Tochter des Grafen wirklich mit halluzinogenen Pilzen weich und initiieren sie in den Zirkel? Hat jemand das Zeug dazu mit Schwert und Geistesgegenwart zu dieser öden Vorhölle hochzusteigen und den Schrecken entgegenzutreten?

Mein Kopf rattert schon richtig während ich alles in der Provinz verknüpfe, rationalisiere und in ein großes Ganzes verwandle. Ich weiß wieder warum Zufallstabellen für mich nie tot waren ;)

[gelöscht durch Administrator]
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Ein

  • Gast
Re: [Designtagebuch] Risus Atque Res Adversae (R.A.R.A.)
« Antwort #27 am: 6.04.2008 | 23:44 »
Danke für den Link. Bin gespannt auf morgen. :d

Boni

  • Gast
Re: [Designtagebuch] Risus Atque Res Adversae (R.A.R.A.)
« Antwort #28 am: 7.04.2008 | 00:16 »
Warum haben die Teufelsanbeter die Höllenhunde auf die Burg losgelassen? Was machen sie mit der Tochter des Burgherrn auf der Satansklippe an der Meerenge? Findet der Burgherr Erpressungbriefe mit blutigen Messern an seine Tür genagelt? Kann er sich den Helden anvertrauen und sie auf eine Rettungsmission schicken, um anschließend mit seinen Soldaten den Kult zu zerschlagen?

Was fordern die Hexen von Heilforst? Wird alles in einer Entweihung der heiligen Stätte eskalieren? Machen sie die Tochter des Grafen wirklich mit halluzinogenen Pilzen weich und initiieren sie in den Zirkel? Hat jemand das Zeug dazu mit Schwert und Geistesgegenwart zu dieser öden Vorhölle hochzusteigen und den Schrecken entgegenzutreten?

Das klingt spannend. Wenn das Szenario getestet wird, möchte ich wissen, wie das ausgeht. Oder selbst spielen  ;D

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Designtagebuch] Risus Atque Res Adversae (R.A.R.A.)
« Antwort #29 am: 7.04.2008 | 02:38 »
Kassensturz für heuer: Beispielprovinz und Beispieltscharrs sind fertig, und ich bin bei 12.500 Wörtern (30 Seiten ungeschliffenes Worddokument).
Ich kann aber die Juroren beruhigen: Es sind vor allem die Zufallstabellen die da zu Buche schlagen und die Beispielprovinz, also nichts was man zu genau lesen muss um das Spiel an sich zu verstehen.

Zum Glück fehlen nur noch die Spieltipps und Teile des Vorworts, sonst müsste ich wahrscheinlich am Ende knapsen um das 15k-Limit einzuhalten.


Da sich mit Boni tatsächlich ein Wahnsinniger gefunden hat, der meinen Mist sogar spielen wollen würde, verzichte als Preffju auf streng geheime MEISTER- *Donnergrollen* -Informationen und nehme stattdessen einen ausgewürfelten Beispielcharakter:

Maja Tannert
Eine noch junge weise Frau, die nicht viel vom Klischee des Versteckens und der Warze auf der Nase hielt. Hat lieber im Wirtshaus gearbeitet und sich dort beliebt gemacht. Ist aus ihrem Heimatdorf geflohen, nachdem sie einen in die Wirtsstube tretendes Skelett dadurch zerschmettert hat dass sie beim Wegrennen ein Weinfass umgestoßen hat, das den Untoten zerquestschte, und sie sich seitdem vor Heiratsanträgen und Anzüglichkeiten nicht retten konnte.
Setzt ihre Kräfte nie tödlich ein und versucht, sie nicht zu mißbrauchen.
Naive Weise Frau (3)
Promiske Schankmaid (2)
Überschätzte und von Jubelrufern gehetzte Monstertöterin (3)
Stand {2}
Tugend {0}
Feenkräfte {1}

Da sieht man auch gleich einen Punkt an dem ich schwanke, nämlich ob SCs Hexereien haben sollen dürften oder nicht. Vorbild Darklands hat einerseits angesichts seines "Plots" bewußt darauf verzichtet und befördert der Verzicht heroische Konzepte, aber andererseits finde ich Leute wie Faust töfte und kommen solche Sperren dem simulierenden Spiel in die Quere.
Wahrscheinlich schreibe ich einfach rein dass die Gruppe das entscheiden muss, alles andere ist bei einer solchen Frage eh Murks.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [Designtagebuch] Risus Atque Res Adversae (R.A.R.A.)
« Antwort #30 am: 7.04.2008 | 14:47 »
Dann sag ichs jetzt doch, rechtzeitig vor Torschluss: Der Titel ist scheiße, erinnert mich an dieses Brettspiel "Conradin oder Interregnum", schreib doch gleich: "Ein Spiel für Nerds"... Und: Akronyme sind voll out, willst du dich auf eine Stufe mit P.R.O.S.T. begeben?

Also nicht dass ich jetzt einen richtig guten Vorschlag zu machen hätte. Aber so ein bisschen destruktive Kritik ist doch gerade am dritten Tag genau das Richtige. ;D
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline reinecke

  • Hero
  • *****
  • so
  • Beiträge: 1.245
  • Username: Reinecke
Re: [Designtagebuch] Risus Atque Res Adversae (R.A.R.A.)
« Antwort #31 am: 7.04.2008 | 16:12 »
Find den Namen topp, das Akronym scheiße, um mich mal dem Lord anzuschließen.

Sonst bin ich ehrlich begeistert.

Jetzt nehm ich nicht mehr teil, zu schwere Konkurrenz.

Online 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.989
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [Designtagebuch] Risus Atque Res Adversae (R.A.R.A.)
« Antwort #32 am: 7.04.2008 | 16:13 »
Guck dir halt das Spiel an und mach alles genau anders. Dann kommt nur noch auf den Geschmack der Jury an. ;)

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.512
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: [Designtagebuch] Risus Atque Res Adversae (R.A.R.A.)
« Antwort #33 am: 7.04.2008 | 17:29 »
Na wenn wir schon über den Namen herziehen: Ich fand Fynstherlandt knorke!  :d

Ansonsten bleib ich bei meiner ersten Einschätzung: Hört sich spannend an und ich freue ic auf die Entfassung!

Sylandryl
« Letzte Änderung: 4.10.2008 | 14:19 von Sylandryl Sternensinger »
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Designtagebuch] Risus Atque Res Adversae (R.A.R.A.)
« Antwort #34 am: 7.04.2008 | 17:33 »
Ich mag das Akronym, es ist ungefähr so ernst wie meine Teilnahme.

Im übrigen bin ich beim Schlußspurt. Der Text steht sauber formatiert, ich suche eben noch Bilder für die häßlichen Leerstellen heraus, dokumentiere säuberlich ihre Herkunft, und dann Browser schließen, OO anwerfen und letzte Handgriffe.
Im Laufe des Abends solltet ihr es in den Griffeln halten und zerreißen können :d
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Designtagebuch] Risus Atque Res Adversae (R.A.R.A.)
« Antwort #35 am: 7.04.2008 | 19:22 »
And then the chicken sayeth: "Stick a fork in me - I'm done!"

Direktlink zum Spiel (PDF, ca. 2,6MB)

Ich bin in Stellung für die resultierenden Verrisse.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.512
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: [Designtagebuch] Risus Atque Res Adversae (R.A.R.A.)
« Antwort #36 am: 7.04.2008 | 19:25 »
Dann werd ich mal was spachteln und es mir dann zu Gemüte führen! Aber schonmal eins vorweg: Du bist Erster, dafür sollte es auch einen Preis geben  ~;D
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline ragnar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.666
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragnarok
Re: [Designtagebuch] Risus Atque Res Adversae (R.A.R.A.)
« Antwort #37 am: 7.04.2008 | 21:08 »
Sieht soweit sehr einladend aus. Auf den ersten Blick hätte das Puschen etwas besser erklärt werden können (mit dem beispiel ist es OK, aber mMn sollte man regeln auch ohne diese verstehen können und das würde schwer fallen wenn man es nicht schon kennt).

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Designtagebuch] Risus Atque Res Adversae (R.A.R.A.)
« Antwort #38 am: 7.04.2008 | 21:10 »
Was die Puschen-Erklärung angeht so stammt sie 1:1 aus der deutschen Übersetzung, nur das Beispiel wurde hopplahopp ans Setting angepasst. Dran rumdoktern wollte ich in der begrenzten Zeit nicht, und auf die Schnelle ist mir auch keine verständlichere Erklärung eingefallen.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.512
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: [Designtagebuch] Risus Atque Res Adversae (R.A.R.A.)
« Antwort #39 am: 8.04.2008 | 00:02 »
Also:
Das Schlechte zuerst:
In der Charaktererstellung sin sind ein paar Stellen, die sich nicht gerade einfach lesen und es scheinen ein paar Beispiele zu fehlen (<insert Beispiele> ;)), ein Beispiel für die Charaktererschaffung wäre auch noch nett gewesen. Ein Charakterblatt auch.

Kommen wir zu den Guten Dinge:

Bis auf ein paar Ausnahmen liest es sich echt gut, die Zufallstabellen sind echt knorke und machen richtig Bock darauf sich selbst ne Provinz auszuwürfeln, die Beispielprovinz ist gelungen. Die Bilder sind gut ausgewählt, passen zum Spiel (und sind obendrein noch druckerfreundlich) Alles in Allem macht das Spiel Bock darauf gespielt zu werden.
« Letzte Änderung: 4.10.2008 | 14:21 von Sylandryl Sternensinger »
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Designtagebuch] Risus Atque Res Adversae (R.A.R.A.)
« Antwort #40 am: 8.04.2008 | 00:13 »
Ich war am Ende kaputt und von den Zufallstabellenfüllung und der Provinzausarbeitung ausgebrannt, und das Proofreading hat sich mit "Layout"[1], Bilderauswahl, Bildbearbeitung etc. überschnitten, kann also gut sein dass mir Fehler und kleinere Lücken entfleucht sind.
Es ist auf jeden Fall gut dass ich heute nichts inhaltliches mehr gemacht habe, das wäre bei meinem Zustand blanker Balbinusism geworden.
Rumgedoktert wird jetzt jedenfalls nicht mehr, 72h sind 72h. Außer es fällt jemandem ein katastrophaler Fehler auf der das Spiel unnutzbar macht, aber wenn Sylandryl es verstanden hat gibt es wohl keinen.

Beispiele... Well, hätten mehr sein können, aber ich war scharf an der 15k-Wort-Grenze und wollte nicht am Ende auf den letzten Drücker noch rumschnippeln wollen.

[Edit]Und wo du Charakterbogen sagst weiß ich was ich vergessen habe. Naja, es ist Risus, da geht's zur Not auch so, aber dennoch ein schmerzhafter Leichtsinnsfehler. Reich ich die Woche mal noch separat vom Beitrag nach.[/Edit]

Bauchpinselei kommentiere ich groß nicht, nehme sie aber gerne entgegen ~;D


[1] Wenn ich damit nicht diesen Arbeitsschritt beleidige.
« Letzte Änderung: 8.04.2008 | 00:15 von Skyrock »
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Ein

  • Gast
Re: [Designtagebuch] Risus Atque Res Adversae (R.A.R.A.)
« Antwort #41 am: 8.04.2008 | 00:30 »
Ja, gefällt mir soweit ziemlich gut. Hab sogar schon angefangen mir ein Skript für die Provinz-Generation zu schreiben. ;)

Ich hatte nur eigentlich mit einem guten fixed-width font gerechnet. :P

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Designtagebuch] Risus Atque Res Adversae (R.A.R.A.)
« Antwort #42 am: 8.04.2008 | 00:43 »
Echt? Fände ich awesome!

Was den zweiten Teil angeht, so lass mich Clash Bowley paraphrasieren, für den ich im Moment rezensiere: "Ich habe keine Ahnung von Layout, aber ich tue es umso lieber!"
(Wer schon mal ein Flying-Mice-Spiel in der Hand hatte weiß was ich meine, und empfände meine Verbrechen an Dokumenten als vergleichsweisen Labsal.)
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Ein

  • Gast
Re: [Designtagebuch] Risus Atque Res Adversae (R.A.R.A.)
« Antwort #43 am: 8.04.2008 | 00:48 »
Naja, bisher produziert es nur Terrain und platziert Siedlungen. Wildnisbesonderheiten und genaues Auswürfeln der Siedlungen fehlt noch. Strassen werde ich wohl nicht implementieren (zu aufwendig). Trotzdem http://sven-lotz.de/rara/province.php

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Designtagebuch] Risus Atque Res Adversae (R.A.R.A.)
« Antwort #44 am: 8.04.2008 | 01:15 »
A W E S O M E ! ! !

Hiermnit beantrage ich einen Sonderpreis für den Lieutenant für die am schnellsten geschriebene Spielhilfe zu einem 72h-System evar :d
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

oliof

  • Gast
Re: [Designtagebuch] Risus Atque Res Adversae (R.A.R.A.)
« Antwort #45 am: 8.04.2008 | 10:18 »
granted.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Designtagebuch] Risus Atque Res Adversae (R.A.R.A.)
« Antwort #46 am: 8.04.2008 | 14:04 »
Ich habe im Teilnehmerthread vergessen bei den Stichwörtern dazu zu schreiben dass da auch Vorsehung als Zufallstabellenergebnis für Lebensereignisse vorkommt. Nicht preisverdächtig, aber vorhanden, und ich weise auch hier nochmal darauf hin.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Designtagebuch] Risus Atque Res Adversae (R.A.R.A.)
« Antwort #47 am: 8.04.2008 | 17:23 »
Gute Neuigkeit: Ich habe S. John Ross wegen meiner Verwendung des Lucky Shots angeschrieben, und ich habe den offiziellen Segen dafür es in der geschriebenen Form zu verwenden :)

Ich habe sogar das Angebot RARA auf der Risus-HP verlinkt zu werden wenn ich eine permanente Seite dafür einrichte... Vielleicht mache ich das mal wenn ich ein paar Wochen Auszeit von Mazeprowl brauche, denn bevor ich groß darauf aufmerksam mache würde ich es gerne testen und abschleifen.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Ein

  • Gast
Re: [Designtagebuch] Risus Atque Res Adversae (R.A.R.A.)
« Antwort #48 am: 8.04.2008 | 20:17 »
Coole Sache!

Offline Dirk

  • Fighter Daddy Level 2
  • Adventurer
  • ****
  • Dirk Ackermann
  • Beiträge: 887
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DarAng
Re: [Designtagebuch] Risus Atque Res Adversae (R.A.R.A.)
« Antwort #49 am: 8.04.2008 | 20:30 »
Habe es runtergeladen und lese es nachher! Morgen also mehr! Aber witzig schaut es schon aus, ob dann auch witzig spielbar, das muss ich natürlich erstmal schauen.

MfG
Dirk
Erdmännchen finde ich schon echt putzig!

Aber Koks ist einfach nicht meine Droge.