Autor Thema: Savage Worlds - Small Talk  (Gelesen 671270 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Gunnar

  • lausigster Zeremonienmeister
  • Experienced
  • ***
  • aka Bjarni
  • Beiträge: 484
  • Username: Gunnar
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3050 am: 13.02.2014 | 17:24 »
@ Heilungsorgien: Das finde ich auch suboptimal.

Mit den in der GER angebotenen Varianten (und ggf. minimalen Hausregeln) lassen sich die Heilungsregeln je nach Setting und persönlichem Gusto recht gut anpassen, finde ich. Im Spoiler folgt meine bevorzugte Variante für viele Settings.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Es rein erzählerisch abzuhandeln, kann man natürlich machen. Wäre mir persönlich aber etwas zu wenig.
« Letzte Änderung: 13.02.2014 | 17:51 von Bjarni »

Offline Odium

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Hexenjäger
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3051 am: 16.04.2014 | 10:24 »
Heyhey, noch ein Hellfrost Kickstarter!

Mal schaun welcher zuerst fertig wird, TAG oder PG :D
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3052 am: 16.04.2014 | 11:14 »
TAGs Kickstarter ist schon zu 120% durch. Die PDF ist schon lange im Layout ( Meine Korrekturen hab ich vor 2 Wochen zu Wiggy geschickt). Die gedruckten Bücher kommen dann in etwa 8 Wochen. Mein Buch des letzten Kickstarters kam bei mir jetzt die Tage an inkl des LoF Action Decks. Allerdings war das ein Job über OneShelf aka DriveThruRPG - und die sind mit POD verdammt schnell und gut.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3053 am: 23.04.2014 | 07:46 »
Bezogen auf das hier: http://www.tanelorn.net/index.php?topic=38916.msg1834506#msg1834506

Seriously? Der HACKER der Gruppe kriegt Wasserkontrolle? *facepalm*
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3054 am: 23.04.2014 | 15:57 »
Ist doch praktisch damit er sich nicht in die Hose macht ;)

Was hat seine Elementarkraft mit seinen Hackingfertigkeiten zu tun, die wohl über Super.Skill laufen?
Man kann auch mehrere Schwerpunkte setzen.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3055 am: 23.04.2014 | 16:13 »
Weil mir als Techniker der Hut hochgeht wenn ein Techniker was mit WASSER zu tun hat! ;D
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3056 am: 23.04.2014 | 16:27 »
Keine Wasserkühlung in deinem Rechner?

Das ist mal die behämmertste Begründung. Schau dir mal manche Marvel-Figuren an, da passt Beruf nicht immer zu den Kräften. Und nach der Vorgeschichte konnten sich die Leute  ihre Kräfte nich aussuchen...
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.221
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3057 am: 23.04.2014 | 16:52 »
Weil mir als Techniker der Hut hochgeht wenn ein Techniker was mit WASSER zu tun hat! ;D
Bauen Techniker eigentlich auch Schiffe oder macht das wer anders...?  ;)

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3058 am: 23.04.2014 | 16:56 »
Keine Wasserkühlung in deinem Rechner?

Nein.

Zitat
Das ist mal die behämmertste Begründung.

Ich sehe keinen Grund persönlich beleidigend zu werden.

Bauen Techniker eigentlich auch Schiffe oder macht das wer anders...?  ;)

Und was bauen die aussen um die Technik rum? Richtig, vieeeeel Rumpf. ;D
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.221
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3059 am: 23.04.2014 | 16:58 »


Und was bauen die aussen um die Technik rum? Richtig, vieeeeel Rumpf. ;D
Hoffentlich. Ich als Elektrotechniker brauche das Wasser auch nicht.  ;D

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3060 am: 23.04.2014 | 17:00 »
;D

Bietet natürlich andererseits nette Möglichkeiten, wenn er/sie auf feindliche Hacker trifft. *brzzzzzl*
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3061 am: 23.04.2014 | 18:55 »
Ich hab mir mal seine Werte angesehen: Er kann ein bisschen Wasser manipulieren und in nicht wasserdichte Räume eindringen, kann aber auch Wasser absorbieren um so größer und stärker zu werden. Nebenbei kann er hervorragend schwimmen und kann sich im Wasser unsichtbar machen.

Seine Computerskills beschränken sich auf normales Wissen (Computer) und Nachforschung, verbunden mit Reparieren, Schlösser knacken und Heimlichkeit.

Im Grunde ist der archetypische Computernerd mit Brille, der vom überengagierten News-Blogger zum verzauberten Ökoterroristen abgeglitten ist.

Seine Superkräfte haben nix mit seinem normalen Fähigkeiten zu tun und müssen ja auch nicht. In diesem Falle ergänzen sie z.T. seine Heimlichkeitsfähigkeiten und gestatten es ihm sogar mal als "Wasserriese" die Sau rauszulassen.

Gerade solche Supercharaktere mit einem "unerwarteten" Twist sind in SW klasse zu spielen und beliebt. Je skurriler um so besser...

Nebenbei würde ich über niemanden lästern, der ca. 250 lbs an Wasser manipulieren, formen, quetschen, puschen und mit d12+2 attackieren kann. Einfach nur mal dran denken, daß ein Mensch grob zu ca 80-90% aus Wasser besteht. ;)
« Letzte Änderung: 23.04.2014 | 19:07 von Kardohan »
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Odium

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Hexenjäger
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3062 am: 8.05.2014 | 07:22 »

[Battlefield Press] Warren C. Norwood's Double Spiral War
Authors: Jonathan M. Thompson, Luke Green
Artists: Daniel Lambertus, Bradley McDevitt, Gordon Napier, James Olley
Pages: 126
Price: €10,78 (DriveThruRPG/RPGNow)


The Double Spiral War

The Double Spiral War, Warren Norwood’s chronicle of interstellar combat is a powerful, graphically realistic epic on a vast cosmic scale.

When mankind left behind their old home to seek out new lands beyond the dark spaces between galaxies, they hoped to leave behind them the conflict and chaos that has been their heritage since they first spoke tales of their histories.  However, it wasn’t as easy as that. Even amongst alien species, mankind still found cause to war amongst itself. Several decades before, the Sondak Confederacy worried about the growing power of the United Central Systems, a group dominated by humans genetically modified to have a much longer life span.  As a result, they launched a war that waged for years tearing at both societies until finally they forced the U.C.S. to accept humiliating terms in exchange for peace. The Sondak Confederacy is complacent and unaware that the U.C.S. is on the verge of finally seeking vengeance for the loss of the previous war.  And in the churning wake of these two giants, all the races of the galaxy and the lives of many individuals shall be turned upside down.  But the question is whose vengeance is being sought? Is it that of a nation’s or could it be that of a single person?

This setting book for the Savage Worlds game engine is your chance to make a difference in the war, do you have what it takes to turn the tide of the war, or even hold your faith in the midst of the worst conflict of all time.

Das sieht interessant aus, kennt das schon jemand und kann was dazu sagen? :)
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.221
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3063 am: 8.05.2014 | 19:44 »
Das sieht interessant aus, kennt das schon jemand und kann was dazu sagen? :)
Würde mich ebenfalls interessieren.  ;)

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3064 am: 8.05.2014 | 20:03 »
Überblick: Space Opera mit starker militärischer Komponente - zumindestens suggeriert das der Hintergrund und die Liste an Fähigkeiten, Talenten und Handicaps. Aber ohne IRGENDEIN Abenteuer oder Adventure Generator im Buch schwer zu sagen, in welche Richtung die Missionen gehen.

Gut 3/4 des Buchs ist Hintergrund, zumeist Beschreibungen der Planeten, die man besuchen kann. Nix besonderes hier. Allerdings kenne ich die Buch-Trilogie auf die das Setting basiert zu wenig, um irgendwelche gravierenden Fehlgriffe zu erkennnen. Beim Durchlesen ist es ein normales SF-Setting, mit den üblichen Widersprüchlichkeiten im Hintergrund (warum kloppen sich etwa Methanatmer mit Sauerstoffatmern, wenn sie ganz andere Ansprüche an die Umwelt stellen bzw. Warum wandert man in eine andere Galaxis aus, wenn in der eigenen sicherlich ebenso viele besiedelbare Systeme wären). Aber wie gesagt, kenne ich das Setting an sich zu wenig um ein entgültiges Urteil zu fällen.

Das restliche Viertel sind die Spielregeln: Eine Auswahl an (eher für NPCs geeigneten) Archetypen, 4 recht ausgewogene Menschenrassen + 1 PC Alien. Eine vergleichsweise kurze und knappe Liste an Fähigkeiten, Talenten und Handicaps, mit den üblichen Ausrutschern (überflüssig, verquast bzw. eigentlich schon in anderen enthalten). So richtig böses ist mir nicht aufgefallen, außer das Talente für militärische Ränge zu detailliert sind, dafür das sie außer als Fluff KEINEN spielmechanischen Effekt haben.
Die Ausrüstung und die Fahrzeuge ist nicht außergewöhnlich. Normales Zeugs was man in einem solchen Setting erwartet - aufgeteilt in ein Traveller-artiges Tech Level System.
Die Settingregeln beschränken sich auf klobige Regeln für die verschiedenen Schwerkraftstufen und wie die Eroberung eines Planeten durchgeführt wird. Arkane Hintergründe, Cybertech u.ä. gibt es nicht.
Das Buch endet mit einer Beschreibung wichtiger Charaktere aus der Trilogie. Ein Bestiarium sucht man ebenfalls vergeblich.

Aufmachung: Nüchtern s/w layoutete SF-Optik ohne großen Firlefanz, wie üblich von Battlefield Press. 128 Seiten mit ein paar stimmungsvollen Illus und ein paar layouterischen Patzern.

Fazit: Mittelprächtiges Militär-Space Opera-Setting mit ein paar Schönheitsfehlern, dem Geschmäckle der 80er und ohne richtige Höhepunkte. Man merkt dem Setting an, daß es eigentlich für Traveller entwickelt wurde. Ich vermisse hier zudem den Twist anderer SW Settings.
Das dieses Setting bei mir wohl bis auf Weiteres ungespielt Staub ansetzen wird, liegt insbesondere an den fehlenden Abenteuern bzw. Abenteuer-Generatoren. Nach groben Durchlesen des Hintergrunds ist mir auch nicht so richtig klar was und wie man in diesem Setting spielen kann. Rein militärisch ist es nicht, obwohl viel Wert drauf gelegt wird. Abenteuer wie bei Starship Troopers und Battlestar Galactica (neue Version) könnten gehen, wie auch ein wenig Star Trek und Firefly. Diplomatie und Schlachten a la Babylon 5 sicherlich auch. Irgendwie fehlt mir (ohne die Bücher nochmals zu lesen) ganz fürchterlich die Richtung. Und die relative nichtssagende Kurzgeschichte zu Beginn des Buchs war auch keine große Hilfe. Hier zeigt es eindeutig seine Traveller-Herkunft, wo jeder sich seine spielerische Nische suchen muss...

Hoffnung: Mal schauen ob Voidstar es mit seiner Nova Praxis Conversion besser macht. Hoffen wir außerdem das Pinnacles Last Parsec kein Rohrkrepierer wie Weird Wars Rome wird.
« Letzte Änderung: 8.05.2014 | 20:21 von Kardohan »
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3065 am: 9.05.2014 | 01:07 »
"Nebula Arcana" ist ja mal der schlechteste, langweiligste und gewollt mystisch klingende Titel, den ich seit langer Zeit gehört habe. Wieso kann das deutsche SW keine fetzigen und gängigen Sachen bekommen?

Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3066 am: 9.05.2014 | 01:34 »
"Nebula Arcana" ist ja mal der schlechteste, langweiligste und gewollt mystisch klingende Titel, den ich seit langer Zeit gehört habe. Wieso kann das deutsche SW keine fetzigen und gängigen Sachen bekommen?

Was verstehst Du denn bitte unter "gängig" oder "fetzig"? Splitternebel? Oder Wildes Arcana? Oder gar Nebula Rakshazar?  ;)
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Tsu

  • Adventurer
  • ****
  • Der Affendämon
  • Beiträge: 814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tsu
    • Mein RPG Youtube Kanal
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3067 am: 9.05.2014 | 01:34 »
Zitat
schlechteste, langweiligste
- Meinung
Zitat
gewollt mystisch
.  vielleicht handelt es sich um ein mystisches Setting? Oo
Zitat
Wieso kann das deutsche SW keine fetzigen und gängigen Sachen bekommen?
Du kennst noch nichtmal den Inhalt...

 :dftt:

Offline Taysal

  • Adventurer
  • ****
  • BoL-Fan & Savage-Stylist
  • Beiträge: 737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Taysal
    • Taysal.net
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3068 am: 9.05.2014 | 01:56 »
"Nebula Arcana" ist ja mal der schlechteste, langweiligste und gewollt mystisch klingende Titel, den ich seit langer Zeit gehört habe. Wieso kann das deutsche SW keine fetzigen und gängigen Sachen bekommen?



Was ist denn fetzig und gängig? :)

Der Titel selbst beinhaltet bereits etwas Settingbeschreibung und trifft ziemlich genau das, was das Setting ausmacht. Er ist aus dem Setting gewachsen und keineswegs gewollt mystisch.  Die Setzung war zu keinem Zeitpunkt: "Findet unbedingt einen Titel der mystisch ist - egal wie!"

Ich persönlich mag den Titel sehr gerne. Von seiner Bedeutung her, von seiner Verbindung mit dem Setting her, aber auch wie er über die Zunge rollte und nicht typisch dröge Deutsch oder flippig Englisch daherkommt. Der Titel lässt erkennen, das es um etwas Mystisches, um Magie geht. Er lässt erahnen, dass dort etwas verborgen liegt - jenseits des Umschlags.

Also ich finde den Titel sehr gelungen. Mir ist aber klar, dass er nicht den Geschmacksnerv eines jeden treffen kann. Das muss er auch nicht. Am Ende spielst du NebA als gesamtes Setting und nicht den Titel alleine. Und dann kann es durchaus passieren, dass man "Nebula Arcana" mit anderen Augen sieht.
Bleibt savage!

Offline Gunnar

  • lausigster Zeremonienmeister
  • Experienced
  • ***
  • aka Bjarni
  • Beiträge: 484
  • Username: Gunnar
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3069 am: 9.05.2014 | 05:11 »
Der Titel klingt für mich nach einem Namen für Chessex Würfel. ~;D

Ne, ernsthaft, finde sowohl den Namen als auch das Logo recht hübsch und bin schon mal gespannt, was uns da erwartet. Prinzipiell ist es auf jeden Fall schon mal ne gute Sache, dass es ein neues deutsches Setting gibt. Schön, dass sich da was tut.

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3070 am: 9.05.2014 | 07:46 »
Also mich macht der Name auch nicht sonderlich an.
und Logos mit Pentagrammen sind irgendwie 90er oder besser, ich mag sowas seit der Beendigung meiner Pubertät nicht mehr. ;D

Aber seis drum...
schauen wir mal was da kommt und ja...schön das wieder mehr Bewegung rein zu kommen scheint.

Offline Malron

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malron
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3071 am: 9.05.2014 | 08:47 »
.. Wie neues deutsches Savage Worlds Setting ? Habe ich da etwas verpasst?

Kann ich das nächste Woche schon kaufen, oder ist das wieder so eine vollmündige Ankündigung für das nächste crowdfunding und der Release ist dann 1.quartal 2015  >;D

Wer ist denn der Autor und weiss jemand schon grob, ob eine PPK oder Savage Tales dabei sind bzw. was da alles an Material geplant ist?

Kann schon irgendwer überhaupt was sagen - bin sowas von neugierig !

Fragen über Fragen ! Aber der Name stört mich garnicht.. Ich hoffe ja jetzt auf ein gutes urban Fantasy Setting ala Nacht- und Tagwache.....

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3072 am: 9.05.2014 | 08:53 »
Kannst du nicht mal 10 Tage warten?  :o
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Odium

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Hexenjäger
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3073 am: 9.05.2014 | 09:00 »
10 Tage?!
Wir sind hier im Internet, da sind 10 Minuten schon unerträglich!  ~;D

Das ganze kommt von PG?
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3074 am: 9.05.2014 | 09:28 »
Was verstehst Du denn bitte unter "gängig" oder "fetzig"? Splitternebel? Oder Wildes Arcana? Oder gar Nebula Rakshazar?  ;)
>;D Rakshazar hätte sicher auch einen besseren Namen, wenn es als SW-Setting geplant worden wäre. DIverse andere SW-Settings machen es mMn vor: Hellfrost, Sundered Skies, Necropolis 2350, ...  Man hat gleich einen Eindruck, worum es geht und dennoch klingen die Titel nach Abenteuer und Gefahr.

Nebula Arcana hingegen steht für mich eher in der DSA-Tradition ("Mysteria Arkana" "Georaphica Aventuria" etc.) - und welche fetzigere Sprache als Latein und welches wilderes Rollenspiel als DSA gibt es denn schon? Der Name hat für mich den Charme eines Schulbuchs und weckt eher Bilder von endlosen Rechercheorgien in der Bibliothek als vom Kampf gegen widernatürliche Kreaturen, die aus dem Nebel der Nacht kriechen.

Es tut mir leid, dass ich so harte Worte wähle - ich freue mich wirklich auf deutsche SW-Settings und bin gespannt, was das Setting so mitbringt und wer es so geschrieben hat. :) Nur war ich echt gefrustet, als ich den Namen gelesen habe, weil der für mich wieder so typisch deutsch ist. Aber mal sehen, was hinter dem geheimnisvollen Nebel steckt.  :)

Zitat
.. Wie neues deutsches Savage Worlds Setting ? Habe ich da etwas verpasst?

Kann ich das nächste Woche schon kaufen, oder ist das wieder so eine vollmündige Ankündigung für das nächste crowdfunding und der Release ist dann 1.quartal 2015  >;D

Wer ist denn der Autor und weiss jemand schon grob, ob eine PPK oder Savage Tales dabei sind bzw. was da alles an Material geplant ist?

Kann schon irgendwer überhaupt was sagen - bin sowas von neugierig !

Fragen über Fragen ! Aber der Name stört mich garnicht.. Ich hoffe ja jetzt auf ein gutes urban Fantasy Setting ala Nacht- und Tagwache.....
Vielleicht erfährt man ja auf der RPC ein bisschen.  :)

Zitat
Du kennst noch nichtmal den Inhalt...
Es ging mir einzig und allein um den Titel. Habe mich da falsch ausgedrückt.  :)
Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!