Autor Thema: [Anduin 96] Die klammen Kavernen der kleinen Koboldhexe - Erledigt  (Gelesen 4526 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline [tob]ias

  • Dr. House
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Igthorn
Wir suchen noch einen Künstler, der zwei bis drei Illustrationen für ein Fantasy-Abenteuer anfertigt:

Es geht um ein Dorf, dem von Kobolden arg mitgespielt wird. Hinter der Aggression der Kobolde steckt ein weibliches Werschwein, das sich aus Groll aus ihren Tagen als normaler Mensch an den Dörflern rächen will.


Abgabetermin: Mitte Juli
« Letzte Änderung: 23.07.2008 | 12:18 von Tobias »
"Why should they build a sonic torture weapon into a vacuum!?" (Testees)

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Anduin 96] Die klammen Kavernen der kleinen Koboldhexe
« Antwort #1 am: 11.06.2008 | 16:50 »
Ich setze mich dann mal noch bis zum WE an eine ausformulierte Aussehensbeschreibung zu diesem Erststufler-BBEG, da habe ich bisher nur Stichworte, ein paar unsichere Ideen und mein Würfelergebnis von der Random Pointy Hat Table :D
Davor macht eine Illu wohl wenig Sinn.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Jim

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 64
  • Username: Jim
Re: [Anduin 96] Die klammen Kavernen der kleinen Koboldhexe
« Antwort #2 am: 11.06.2008 | 17:30 »
Klingt aber schon mal interessant.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Anduin 96] Die klammen Kavernen der kleinen Koboldhexe
« Antwort #3 am: 12.06.2008 | 23:55 »
Und zeitig zum WE die Beschreibung (Warnung: Enthält Spoiler zum Abenteuer)



Vrenelia ist eine junge Frau mit braunen Haaren und Augen. Sie sieht nicht schlecht aus, aber ihre Krankheit lässt sie leicht ungekämmt und schmutzig wirken und verrät dem gelehrten Betrachter ihre wahre Natur als Werswine.

Sie trägt immer noch die Schankmaidenkleidung aus ihren alten Tagen vor der Infektion, hat sie aber inzwischen mit bestimmten Beeren und Flechten schwarz gefärbt um eher als “mysteriöse Zauberin“ durchgehen zu können. Sie trägt auch einen spitzen Hut in den arkane Symbole gestickt sind (welche sich von jedem Zauberer als falsch identifizieren lassen).


Wäre noch zu erwähnen dass sie an besonderen Besitztümern ein Zauberbuch über Runenmagie (echt, in zwergischen Runen geschrieben) sowie einen Flammenzungen-Dolch +3 mit sich führt (richtet jede Runde automatisch Feuerschaden gegen Ziele in der Nähe an und sollte entsprechend Funkenflug um die Klinge o.ä. aufweisen).

Ansonsten ist sie vom Verhalten her eine Mischung aus eingebildeter Zicke und einfältiger Dorfschlampe, die aber vorgibt eine große und gelehrte Zauberin zu sein.
Wäre schön wenn das durch gerade durchgeführte Handlung/Pose irgendwie rüber käme :) Etwa indem sie sich vorbeugend und so ihren Ausschnitt zur Geltung bringend ratlos in das Zauberbuch schaut und gleichzeitig wichtig und bedeutsam den Zeigefinger erhebt, oder was du auch immer sonst für eine Idee hast.

Bei den falschen Symbolen könnte man die Symbole auf dem Zauberbuch kopieren und kleine Fehler einbauen, oder man nimmt klassische Symbole und verfälscht sie wie bei einem Drudenfuss mit drangetackertem sechstem Zacken, oder was dir auch sonst einfällt….
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline [tob]ias

  • Dr. House
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Igthorn
Re: [Anduin 96] Die klammen Kavernen der kleinen Koboldhexe
« Antwort #4 am: 13.06.2008 | 14:03 »
Guter Mann.
"Why should they build a sonic torture weapon into a vacuum!?" (Testees)

Offline Jim

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 64
  • Username: Jim
Re: [Anduin 96] Die klammen Kavernen der kleinen Koboldhexe
« Antwort #5 am: 13.06.2008 | 14:39 »
Ok, Danke.
Ich schreibe dennoch grad eine PN.^^

@Tobias oder Tommy
Wem schick ich dann das Bild? Tommy, oder?

Offline Anduin_Tommy

  • Experienced
  • ***
  • Fanzine braucht Spieler - Spieler braucht Fanzine
  • Beiträge: 342
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Anduin_Tommy
    • Anduin
Re: [Anduin 96] Die klammen Kavernen der kleinen Koboldhexe
« Antwort #6 am: 17.06.2008 | 12:37 »
Ja, bitte mir schicken (CC gerne an Tobias).
Anduin.de - Magazin für Phantastische Spiele
RPG-Zines.de - Übersicht über Rollenspiel Fanzines