Autor Thema: Diablo 3  (Gelesen 96643 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wjassula

  • Gast
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #25 am: 29.06.2008 | 13:53 »
Auf der offiziellen Homepage gibt es bereits ein sehr ausführliches Video, in dem über einer langen Spielsequenz erklärt wird, was auf uns zukommt. Das Spielprinzip und der Look bleiben unverändert, wenn auch die Grafik modernisiert wird und 3-D eine etwas größere Rollespielt (Gegner kommen über die Brüstung, von den Wänden usw.). Sehr cool finde ich, dass man die Umgebung ausnutzen kann, also Wände zum Einsturz bringen, Gegner mit Regalen erschlagen kann usw. Ansonsten sieht alles aus wie gehabt, nur schöner, schneller, besser. Ich kann bis zur Veröffentlichung nicht mehr schlafen, glaub ich. D2 ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele, und für D3 würd ich mir sogar einen neuen Rechner anschaffen. Tolltolltoll!

http://eu.blizzard.com/diablo3/



Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #26 am: 29.06.2008 | 14:01 »
Ich kann Killed Cat nur zustimmen!
Wobei ich auf weniger aussen Areale hoffe! Diablo 2 war mir zu hell gestaltet.

Düsterer wäre sehr gut! So Texte wie das Book of the blind oder das was damit ende "so speaks the lord of terror, and so it is written!"

Edit:  Das hier! :D
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #27 am: 29.06.2008 | 19:11 »
Hoffentlich ist das nicht nur ein weiterer "Duke Nukem"-Hoax
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #28 am: 29.06.2008 | 23:37 »
Coole Sache!
Und besonders cooles Feature: man kann bei den Klassen jetzt das Geschlecht wählen!
Vom Design her erscheint es mir so, dass man von Hinterhalt zu Hinterhalt läuft, etwa mit den Kletternden Viechern in der Gruft oder mit dem Bäumen usw. Das finde ich schon mal nicht schlecht, etwas sinnvoller als unkoordinierte Monsterhorden, die in der Gegend herumstehen.


Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #29 am: 30.06.2008 | 00:30 »
"Glory and Approbation to Diablo - Lord of Terror and Leader of the Three"
:pray:

JA! Endlich!
Die Story wird fortgeführt und Atmosphäre aus den Videos hat mich sofort wieder gepackt. Die Hintergrundmusik ist wie immer der HAMMER! letztere ist ihmo unereicht und baut fast 80% der Atmosphäre auf. Die Synchronisation ist wie immer auch sehr gut, düster und atmosphärisch.



Aber in diesen Punkten bin ich (wie immer) skeptisch:

- Kann Diablo3 nach 1Mio. Abkömmlingen, vorneweg TitanQuest, ca. 4Jahre nach dem Hack'n Slay Hoch noch neue Geister wecken? Es wirkt ein wenig altbacken, nicht viel Neues nur etwas aufgemotzt. Die Sounds und Moves haben allenfall Nostalgiewert. Diablo3 muss neue Akzente setzen und darf sich nicht auf Erfolgen ausruhen.
- Es wirkt wie D2 sehr bunt, was aber zu erwarten war, ein düsteres Peusomittelalter wie in D1  können wir uns abschminken.
- Die Spielbalance muss perfekt sein, sonst hilft alles nichts.

aber es ist Diablo3, es wirkt wie jedes xbeliebige moderne HacknSlay aber man merkt schon das gewisse etwas.
« Letzte Änderung: 30.06.2008 | 00:32 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #30 am: 30.06.2008 | 01:08 »
Ich muss ehrlich sagen dass das Voodo gejammere der Frauenstimme irgendwie ätzend war. ich hoffe dass nicht alle Lieder in diesem Stil sind.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Alex

  • Famous Hero
  • ******
  • "Am I still unconscious?"
  • Beiträge: 2.276
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alex-01
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #31 am: 30.06.2008 | 07:58 »
http://eu.blizzard.com/diablo3/
Abartig. Wann kommt das Ding raus, dass ich rechtzeitig vorher Urlaub einreichen kann?

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #32 am: 30.06.2008 | 09:30 »
Also das lange Gameplay Video hat in mir auch den Hype ausgelöst ;D Die Soundeffekte sind ja teilweise noch die alten, konnte man hören. Die Musik gefiel mir sehr gut und auch die Tatsache, dass es nun eine dichtere Story geben soll (zumindest hab ich das so verstanden), finde ich richtig gut, denn die Story aus Teil 2...so interessant sie vielleicht auch war...fand ich immer recht dünn erzählt.

Richtig gut gefiel mir auch, dass man jetzt scheinbar mehr als einen "Gehilfen" mitnehmen kann und Leute, die man retten muss, sich richtig in Deckung begeben -> sehr schön. Auch der Blizzard-Typische Humor scheint wieder aufzutauchen (Deckart Cain sagt: "So stay a while and..." normalerweise kommt jetzt - bekannt aus den anderen teilen - "...listen.", hier unterbricht der Barbar aber Cain und sagt: "Dafür ham wir jetzt keine Zeit, wir müssen Blut vergiessen." und Cain dann sowat wie "Ach menno...nie hört jemand zu.". ROFL)

Ich hab mir schon zu Diablo 2 gewünscht, dass man das Geschlecht der Charaktere - losgelöst von der Charakterklasse - wählen kann.

Das man die Umgebung zu seinem Vorteil "nutzen" kann, finde ich auch richtig richtig gut und bringt in meinen Augen schon neuen Pepp in das etwas angestaubte Hack'n Slay Genre. Vorrausgesetzt, das wird konsequent durchgezogen und nicht nur an ein paar gescripteten Situationen möglich sein.

Das Video hat mir aber auch noch Angst gemacht...der Voodoo Priester scheint Untote herbeirufen zu können...nehmt mir bitte nicht meinen Necromancer weg! :q

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #33 am: 30.06.2008 | 10:00 »
Der Necro schein auch gar nicht mehr dabei zu sein. Spannend ist, ob man die gesamte Umgebung nutzen kann oder nur bestimmte Stellen.
Allerdings fürchte ich, dass das Spiel entweder sehr stark enschärft wird oder noch nicht einmal mehr ein FSK-18 Freigabe bekommen wird (zumindest nicht wenn man das Gameplay sieht.) Seufz....

Und die Hardwareanforderungen werden heftig sein
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #34 am: 30.06.2008 | 10:01 »
5 Klassen im Grundspiel und dann kommt ja bestimmt noch ein AddOn, das die Grafik aufmotzt und 2 neue Klassen einführt. ~;D.

Mich stört das überhaupt nicht, dass es noch das altbackene Hack&Slay ist. Diablo2 macht mir immer noch Spaß.
Ich spring jedenfalls auf den Hype auf udn grüble gerade ob ich jetzt für MassEffect aufrüsten soll oder lieber warte bis D3 einen ungefähren Termin erhält um dann direkt dafür aufzurüsten.
"The bacon must flow!"

MadMalik

  • Gast
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #35 am: 30.06.2008 | 10:38 »
Ist doch egal ob's FSK18 bekommt oder auf dem Index landet.
Als ob in der Zeit von Amazon.co.uk und einer riesen Bandbreite
an lokalen Spieleimporteuren das ein wirkliches Problem wäre.

Offline Dirk

  • Fighter Daddy Level 2
  • Adventurer
  • ****
  • Dirk Ackermann
  • Beiträge: 887
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DarAng
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #36 am: 30.06.2008 | 10:45 »
Ich habe D1 und D2 beide durchgespielt und viel Spaß dabei gehabt.

Ich kann immer noch die Dialoge des Ziegenmenschen auswendig:"Pleeeease! No huuuurt, nooooo kill!"

Nachdem ich sah wie Freunde das Spiel spielten, wurde es mir absolut vergellt. "Ziehen" der Charaktere, Jagd nach Gegenständen und ultimative Kombos (die es natürlich nur solange gab wie der letzte Patch galt...) und immer wieder endlos langweilige Bhaal- und Mephi-Runs!

Ich habe mich immer schon gefragt wie die Blizzards ein mögliches D3 von WOW abgrenzen wollen! Denn dort geht es auch nur um Powerkombos und ultimative Sets oder Items. Für mich sind beide Spiele absolut identisch. Die Unterschiede sind rein kosmetischer Natur. (Atmosphäre, Stil und Anzahl der Spieler und ob es eine gemeinsame Welt gibt, wobei das auch nur getürkt ist)

D3 sieht gut aus und scheint wieder die Atmosphäre zu haben die die Vorgänger für mich so gut machten. Sehr wahrscheinlich werde ich es auch wieder spielen, so zum Spaß.

Aber das System ist für mich absolut verdorben. Denn natürlich möchte ich auch einen mächtigen Char haben aber meine Freunde werden immer bessere Chars haben, denn sie nutzen das Systerm voll aus. Was ich nicht tun werde, denn das macht mir so keinen Spaß.

Ihr seht also mein Dilemma. Das Spiel ruft nach dem Instinkt größer, besser und cooler zu sein. Jedoch braucht es dazu diesen ganzen Schmuß (Atmo, usw. ...) nicht! Die, die die Engine ausreizen werden immer besser sein und "spielen" daher das eigentliche Spiel "besser" als ich.

Von Problemen wie Balance (noch nicht einmal D2 war jemals balanciert) gar nicht zu reden...

Kurzum! Ich bin schwer enttäuscht. Eine Revolution des Genres hatte ich erwartet und bekommen werde ich einen grafischen Aufguss. Bei SC2 störte mich das nicht, denn da konnte man nicht sehr viel anders machen und ich freue mich riesig darauf, obwohl ich nie mehr die Zeit haben werde ein guter Spieler zu werden.

D3? Ich werde es mir ausleihen und mal durchspielen und dann ganz schnell vergessen!

MfG
Dirk
Erdmännchen finde ich schon echt putzig!

Aber Koks ist einfach nicht meine Droge.

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #37 am: 30.06.2008 | 10:52 »
Also ich bin auch niemand, der das System richtig ausnutzt, noch habe ich Bock mich durch sämtliche Beschreibung aller Skills durchzuackern, nur um meinen Charakter zu optimieren...aber ich hatte nie Probleme mit D2...auch im Battle.net hab ich ganz gut gerockt...und Balance-Probleme bei D2?! Gab es - wenn überhaupt - nur sporadisch und bei einzelnen Skills. Die Blizzard Spiele sind - meistens - immer sehr gut ausbalanciert gewesen.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #38 am: 30.06.2008 | 10:56 »
Nein Dirk, komm zurück zu den wahren Jüngrn Diablos.
Wir die Heilige Kirche der Drei(+2 Azubis) folgt noch dem wahren Glauben.
Wir spielen D1&D2LoD noch mit Genuss, von Anfang bis Ende ohne ewige Runs zu machen.

Wir nutzen die hochheilige Technik des Twinkle als einzige legale Methode des Aufrüstens!

oder im Klartext:
wenn du in D2-LoD vernünftig Skills verteilst und mit 8 Leuten zusammen spielst und mehrere Charaktere parallel daddelst bekommst du automatisch vernünftige Ausrüstung die rockt. Man muss ja nicht die supergeil raren Sets haben, wenn man auch so an geile Items/Runen rankommt, davon gibts ja genug in D2 und ich denke in D3 wird das nicht anders sein, also sprechen die Spiele Cowrunner und Plotdurchspieler an.
(Außerdem kann man ja immer noch tauschen, wenn man unbedingt was bestimmtes haben will)

Edit:
ich glaube mit Balanceproblemen meint Dirk auch eher, die Powerunterschiede durch Ausrüstung und "Verskillung".
"The bacon must flow!"

Offline Dirk

  • Fighter Daddy Level 2
  • Adventurer
  • ****
  • Dirk Ackermann
  • Beiträge: 887
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DarAng
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #39 am: 30.06.2008 | 11:00 »
Versucht es nur! Vielleicht klappt es ja. Dennoch bleibe ich mehr als skeptisch.

@Noir: Dann hast Du das Spiel eben doch nicht so oft im BNet gespielt. Denn dann hättest Du gemerkt das einige Power und bestimmte Items absolut nötig waren um ein bestimmtes Niveau zu spielen.

MfG
Dirk
Erdmännchen finde ich schon echt putzig!

Aber Koks ist einfach nicht meine Droge.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #40 am: 30.06.2008 | 11:10 »
Ich hab Diablo selten im Bnet gespielt. Erstmal Story, und die hab ich in D2 noch nicht ganz durch gehabt.. Hmm... ich müsste vllt nochmal anfangen. Letzten noch aus Jux D1 ausgepackt.
Da is das Spiel "nach" D2 kennenlernen so nervig irgendwie. Aber die Atmosphäre soooooo viel besser!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.409
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #41 am: 30.06.2008 | 11:18 »
Und die Hardwareanforderungen werden heftig sein
wieso das? Wie kommst du darauf?

5 Klassen im Grundspiel und dann kommt ja bestimmt noch ein AddOn, das die Grafik aufmotzt und 2 neue Klassen einführt. ~;D.
Hm, sagte der Typ in dem Video nicht etwas von " Seven Character Classes in Play" oder so ähnlich?

Ich fänd'es auch schade, wenn es den Necro nicht mehr geben würde. Der und der Druide haben mir am meisten Spaß gemacht. Bin also gespannt, was da noch kommt, und wann D3 rauskommt. Ob es noch 2008 kommt?

Bei D2 fand ich es auch immer doof, wenn Leute sich in Spielen haben ziehen lassen. Und auch die ständigen Rushes oder Runs, die viele gemacht haben gefielen mir nicht. Und was immer wieder die Schadensfreude in mir geweckt hat: nierdigstufige Charaktere, z.B. ein Barbar unter Level 10, der meinte, nur weil er Sigons anhat, kann er mal eben schnell so im Vorbeigehen Andariel killen. Hinterher war das Gejammer groß... >;D Und ganz,ganz schwach empfand ich immer die Leute die MH benutzt haben...werd'ich nie kapieren sowas und mit solchen Leuten hab ich dann auch nicht mehr gespielt.

Die wahre Challenge in D2 bestand für mich immer darin, ohne super Items es bis zum Ende zu schaffen. Und das hat ein paar Mal auch geklappt *g*. Zumal ich eh selten in Hell und Nightmare gezockt habe-das hat mich irgendwie nie sonderlich gereizt.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #42 am: 30.06.2008 | 11:21 »
Eigentlich hab ich D2 sehr lange und ausgiebig im Bnet gespielt. Hatte nie Probleme mitzuhalten. Ok: Klar gab es immer irgendwelche Freaks die stärker waren...aber ich hatte nie das Problem das ich mich "auf weiter Flur" verloren vorkam.

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #43 am: 30.06.2008 | 12:33 »
Necromancer ist wohl raus, wenn wir voraussetzen, dass es keine zwei ähnlichen Charakterklassen geben soll. Aber hey, der Hexendoktor rockt ja schon übelst mehr, als der Necro, explodierende Viecher, Zombiewand, übergreifende Heuschreckenschwäre... saugeil.

Eine Vermutung, die ich habe ist, dass eine Charakterklasse einen asiatischen Touch haben wird. Nicht zuletzt wegen dem Video, wo am Ende eine junge Dame von leicht asiatischem Aussehen gezeigt wird.

Zum System:

Ich war da ein größerer Diablo 1 Fan. Hier hatten wir 3 Klassen, die auch alle Unterschiedlich waren (Nahkampf, Zauber, Fernkampf). Die zufälligen Zauber, die man bekam fand ich auch cooler, als irgendwelche Skills, wo man eh nicht weiss, was man jetzt nehmen soll und im Internet alles immer nur in Kombination mit irgnendwelchen Gegenständen aus dem Battle Net beschrieben wird. Darauf hatte ich keine Lust. Allerdings habe ich es auch in Hell nicht weit gebracht. Hauptsächlich aber deswegen, weil es mir langsam zu lästig wurde und die Kämpfe zu lange dauerten.
Ich habe aber meistens sowieso am meisten Spaß, wenn mein Held noch nicht vollständig ausgemaxt ist, sondern so in der guten Mitte. Dann ist es am coolsten.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #44 am: 30.06.2008 | 13:30 »
ich mach mir Hoffnungen das es sogar noch auf meinem Athlon 2,5Ghz laufen wird. So heftig sah die Graphik nun auch nicht aus.

Entschärfung? D2 war nie entschärft und das ging es gar nicht zimperlich zu. Das muss auch sein in Diablo, die Sterbeaninationen waren immer sehr cool.

bei Monstern scheinen die Prüfer auch nicht so genau zu sein, aber wehe ein Mensch schneidet sich in einem Spiel in den Finger, oder schlimmer ein ANDERER Mensch schneidet jemanden in den Finger! :o
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #45 am: 30.06.2008 | 13:53 »
Necromancer ist wohl raus, wenn wir voraussetzen, dass es keine zwei ähnlichen Charakterklassen geben soll. Aber hey, der Hexendoktor rockt ja schon übelst mehr, als der Necro, explodierende Viecher, Zombiewand, übergreifende Heuschreckenschwäre... saugeil.

Bis auf die Zombiewand fand ich den Hexendoktor ziemlich lahm :)

Offline mat-in

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.428
  • Username: URPG
    • Offizielle Website von URPG und seinen Hintergrundwelten
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #46 am: 30.06.2008 | 14:04 »
Es sieht bunt und spektakulär und unglaublich langweilig aus... man hat jetzt ein menü auf das man clicken kann statt hotkeys und das ist schon eine der größten veränderungen im Spiel? Ob die Monster jetzt aus dem Boden klettern oder aus einem Abgrund ist glaube ich kein Grund, es zu kaufen... laaaaangweilig.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #47 am: 30.06.2008 | 15:11 »
Ja, geht weg Ihr Kritker! :D
Und lass uns Fanboys im eigenem Saft brodeln! ;D
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

MadMalik

  • Gast
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #48 am: 30.06.2008 | 15:14 »
Nach Hellgate London bin ich Ex-Diablo Devs sehr kritisch gegenüber.
Daher wart ich einfach mal auf die Demo um dann zu sehen wie:
Klasse/mittelmäsig/scheisse es denn wirklich ist.

Offline hexe

  • Experienced
  • ***
  • SL suchend
  • Beiträge: 452
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: hexe
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #49 am: 30.06.2008 | 15:24 »
Mann... ich fühle mich wieder jung. So wie damals '96. Alleine dieses "Bling", wenn ein Ring/Topaz auf den Boden fällt... NEIN.. ich will keinen neuen Sound, das "Bling" ist Diablo.

Eigentlich will ich doch gar nichts neues, sondern einfach nur wieder den selben Spaß haben, wie früher... vielleicht suche ich mir wieder einen "Alte Herrn Clan", alleine spielen ist uninterssant.

[...] Aber wenn ich mir die Bilder so anschaue, frage ich mich, warum sich keiner an ne Fortsetzung (o.ä.) von Baldurs Gate setzt.

Weil es für 5 von 6 im LAN voll langweilig ist, wenn sich einer durch ewig Dialoge klickt. Nein. Zamschlagen und gut. Ich glaube, ich habe Dia][blo fast nie alleine gespielt. Diablo spielt man nicht weger der Story, sondern um im LAN Spaß zu haben. Ende. ;)