Autor Thema: Diablo 3  (Gelesen 96466 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Diablo 3
« Antwort #650 am: 16.01.2017 | 11:58 »
Mit dem Pilz musst du zum Kessel der Hexe, dann mit dem neu bekommenen Item alle Leichen der alten Dorfbewohner abklappern, vom Schmied gibt's dann ein Recipe für Wirt's Leg als Legendary.
Griswold's Sword ist, wie der Butcher's Cleaver, ein Standard blaues Item und wertloser Krempel.
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Deep_Impact

  • Gast
Re: Diablo 3
« Antwort #651 am: 16.01.2017 | 12:03 »
Ja, und das Bein muss man verwerten, um an die Karte zum Kuhlevel zu kommen, wo man eines der beides Pets in einer Kiste findet.

Das andere bekommt man glaube, wenn man mit einem ganz neuen Charakter durch den Jubi-Dungeon läuft. Das probiere ich vielleicht heute abend mal.

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Diablo 3
« Antwort #652 am: 16.01.2017 | 12:08 »
Ja, und das Bein muss man verwerten, um an die Karte zum Kuhlevel zu kommen, wo man eines der beides Pets in einer Kiste findet.

Das andere bekommt man glaube, wenn man mit einem ganz neuen Charakter durch den Jubi-Dungeon läuft. Das probiere ich vielleicht heute abend mal.

Oh, das mit dem Bein weiter benutzen wusste ich gar nicht.

Man muss nen neuen L1 Char erstellen und in einer Sitzung ohne ConLost oder ausloggen sich bis Diablo prügeln. Was easy ist, einfach Wirt's Leg craften, das Ding ist super OP für die 16 Level. Dauert etwa ne Stunde von Ebene 1 bis Diablo.
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Deep_Impact

  • Gast
Re: Diablo 3
« Antwort #653 am: 16.01.2017 | 12:19 »
Man muss nen neuen L1 Char erstellen und in einer Sitzung ohne ConLost oder ausloggen sich bis Diablo prügeln. Was easy ist, einfach Wirt's Leg craften, das Ding ist super OP für die 16 Level. Dauert etwa ne Stunde von Ebene 1 bis Diablo.

Ah, danke für den Tipp. Dann werde ich mir heute Abend mal nen neuen Charakter zusammenbauen.

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Diablo 3
« Antwort #654 am: 16.01.2017 | 12:59 »
De nada. Hab's mit'm Wizard gemacht, heißes Messer durch Butter. :D
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Diablo 3
« Antwort #655 am: 16.01.2017 | 13:27 »
ich hatte mir ja überlegt, das Teil zu holen-aus Gründen der Nostalgie. Und weil ich den Necro vermisst habe in D3 (der Hexendoktor ist irgendwie nur so ein 1/2 Ersatz dafür). Wie spielt sich der Necro denn? Und kann man mit dem Necro dann auch in D3 zocken oder gibt es den nur für das Rermake? Andererseits sind 1 1/2 Stunden Spielzeit ja jetzt nicht wirklich lange oder umfangreich... ::)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Deep_Impact

  • Gast
Re: Diablo 3
« Antwort #656 am: 16.01.2017 | 13:36 »
Der Tristram-Event (Patch) ist kostenlos und nur in diesem Monat zu machen (und soll jeden Januar wiederkommen). Der Nekro kommt irgendwann im Laufe des Jahres als DLC.

Deep_Impact

  • Gast
Re: Diablo 3
« Antwort #657 am: 16.01.2017 | 21:31 »
De nada. Hab's mit'm Wizard gemacht, heißes Messer durch Butter. :D

Habs gerade mit nem Monk durchgezogen, ziemlich easy, aber fühlte sich wenigstens etwas mehr wie D1 an :)
Wenigstens hab ich mir jetzt alle drei Skins (Der Edelstein-Skin sieht an der Zauberin hervorragend aus.) und die beiden Pets gesichert.

Offline Wizz_Master

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 446
  • Username: balrog_master
Re: Diablo 3
« Antwort #658 am: 16.01.2017 | 21:58 »
Rein aus Nostalgiegründen habe ich D3 wieder gestartet um dem Butcher einen Besuch abzustatten. Die Musik ist ja ganz nett, aber der Rest eine Frechheit. Nach 3 Level im Dungeon und einem schnellen Sieg über King Leoric habe ich D3 wieder von der Platte geworfen. Crap sag ich nur!

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Diablo 3
« Antwort #659 am: 24.01.2017 | 20:11 »
Der Nekro kommt irgendwann im Laufe des Jahres als DLC.
Weiß man dazu schon Näheres bzw. gibt es dafür ein einen konkreten Termin?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Diablo 3
« Antwort #660 am: 25.01.2017 | 00:12 »
Weiß man dazu schon Näheres bzw. gibt es dafür ein einen konkreten Termin?

Nope, aktuell noch nichts, außer halt dem hier: http://us.battle.net/d3/en/blog/20324407/restoring-the-balance-necromancer-overview-11-4-2016
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Deep_Impact

  • Gast
Re: Diablo 3
« Antwort #661 am: 2.03.2017 | 17:08 »

Deep_Impact

  • Gast
Re: Diablo 3
« Antwort #662 am: 31.03.2017 | 07:42 »
Schlussendlich wurde das Event umbenannt...

Gestern noch eben die Transmog dieser Axt geholt und morgen startet die erste Saison (10.) auf den Konsolen. Mal ein Grund sich an einem Hexenjäger zu wagen. Weiß nur noch nicht, ob Hardcore oder normal...


Deep_Impact

  • Gast
Re: Diablo 3
« Antwort #663 am: 11.04.2017 | 10:30 »
Gerade mit der 10. Season abgefangen. Macht schon Spaß mal wieder ganz ohne Super-Duper-Waffen einen Stufe-1-Charakter hochzuspielen.

Spielt sonst noch jmd die 10.Season auf der PS4?

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: Diablo 3
« Antwort #664 am: 11.04.2017 | 12:34 »
Da ich vorhabe in absehbarer Zeit dann ENDLICH Diablo 3 zu zocken, muss ich doch gleich mal den Thread abonieren, damit ich nix verpasse

Deep_Impact

  • Gast
Re: Diablo 3
« Antwort #665 am: 14.04.2017 | 13:09 »
Habe den Dämonenjäger jetzt auf Stufe 70 (und Paragon 55). Und gut dass ich nicht hardcore gespielt habe :D Mit Granaten und Geschütztürmen ist das eine echte Glaskanone.  ::)

Aber schon mal die ersten zwei drei Etappen der Seasonreise geschafft.
« Letzte Änderung: 18.04.2017 | 07:40 von Deep_Impact »

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Diablo 3
« Antwort #666 am: 14.04.2017 | 20:16 »
Ich glaube, ich werde Diablo 3 erst dann wieder hervorkramen, wenn man es mit dem Necro spielen kann. Und wohl auch nur dafür. Ich habe D3 mit allen anderen Charakterklassen durchgespielt, incl. Kreuzritter. Ich hatte eine Menge Spaß. Aber nicht so viel wie mit Diablo 2.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Deep_Impact

  • Gast
Re: Diablo 3
« Antwort #667 am: 21.04.2017 | 09:25 »
Ich glaube, ich werde Diablo 3 erst dann wieder hervorkramen, wenn man es mit dem Necro spielen kann.

Der wurde ja gerade wieder aus der Beta genommen, hatte wohl mehr Schwachstellen als vermutet. Soll erst mit dem nächsten große Patch 2.6 kommen.

Ich habe mittlerweile die vier Etappen der Saisonreise geschafft und dadurch das komplette Set des Marodeurs zusammen. Man kann glaube nur ein Set pro Saison erhalten.

Da ich vorher noch nie Saison gespielt habe, muss ich sagen, das gefällt mir. Habe vorher nie wirklich versucht auch die Qual-Level richtig zu spielen.
Auch wenn es nach dem ersten Charakter genauso ist wie ohne. Man hat die Kohle, Artefakte und Paragon-Stufen, um den nächsten innerhalb von kürzester Zeit auch auf 70 zu bringen.

Mittlerweile zocke ich mit meiner Freundin zusammen die Kampagne. Sie Zauberin und ich Kreuzritter. Der soll wohl im späteren Spiel eher murks sein, aber das stört nicht. Ich nehm dann eben wieder meine DJ.

D3 ist keine hohe Spielkunst, kein tolles Rollenspiel, sondern eher Controller-Akrobatik. Aber für man ein/zwei Stunden macht es wirklich Laune, einfach den Bildschirm in bunte Farben zu tauchen. :D

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Diablo 3
« Antwort #668 am: 21.04.2017 | 09:36 »
Mit dem Crusader sind locker 70er Portale drin. Wenn du also nicht gerade auf Profispiel aus bist ist die Klasse völlig ok. Mit dem Dornenset zB. Kommt man recht einfach recht weit, aber leider eine absolut stupide Spielweise.
"Da muss man realistisch sein..."

Deep_Impact

  • Gast
Re: Diablo 3
« Antwort #669 am: 21.04.2017 | 09:55 »
Ich hab gestern gerade mal das 20er Nephilim-Portal solo geschafft. Okay, das war schon recht souverän, aber eben doch das erste Mal für mich. Absolutes End-Game interessiert mich nicht wirklich. Wenn ich die Meisterschaft im Set-Portal schaffe ist das schon ein Riesenerfolg.

Mit meinem DJ kann ich mit dem aktuellen Set eh nicht mit meiner Freundin zusammen spielen. selbst auf Qual-II sorgen die Begleiter dafür, dass kaum ein Gegner überhaupt auf dem Screen erscheint. Die sterben Off-Screen :D Da ist mir der Kreuzritter schon recht.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.614
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Diablo 3
« Antwort #670 am: 21.04.2017 | 10:15 »
Musst schauen ab welcher Qualstufe man die gute Ausrüstung bekommt. Stufe 5 vielleicht. Habs schon lange nimmer gespielt. Und dann einfach die BiS Ausrüstung farmen, dann kommt der Rest von allein. Dann ist auch Qual 10 drin:).
"Da muss man realistisch sein..."

Deep_Impact

  • Gast
Re: Diablo 3
« Antwort #671 am: 4.05.2017 | 06:54 »

Deep_Impact

  • Gast
Re: Diablo 3
« Antwort #672 am: 4.05.2017 | 07:44 »
Nachtrag: Ich dachte ja immer eine Saison dauert richtig lang. Habe diemal richtig intensiv gespielt, aber das werde ich sicher nicht jedes Mal machen. Vermutlich eben nur einmal. Auf einen Top-Charakter zu spielen, nur um den Reiter in der Beutetruhe zu bekommen. Das ist mir die Zeit nicht wert.

In einer Saison wenigsten Hagrid Geschenk zu erspielen mag noch okay sein.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Diablo 3
« Antwort #673 am: 6.05.2017 | 22:27 »
Ein Kumpel von mir hat sich jüngst mit Hauptspiel samt Add-On eingedeckt (der hatte das zuvor noch nicht gespielt). Dem zu Liebe werde ich Diablo 3 mal wieder aus den Archiven Tristrams hervorkramen und mit ihm ab & zu ein bisschen Daddeln. :)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Diablo 3
« Antwort #674 am: 9.05.2017 | 14:09 »
(sorry for 2x-Post):

Mein Kumpel will das ja mit mir gemeinsam durchzocken. Momentan spielt er es alleine (mit Barbar)-und dann will er es nochmal mit mir durchspielen -und höchstwahrscheinlich mit neuem Charakter. Ich tippe ja auf Mönch oder Kreuzritter , da mein Kumpel sehr gerne 2Hand-Offensiv-Tank spielt in Rollenspielen. Ich hab' es jetzt also nach langer Zeit deswegen mal wieder installiert und bin gerade am daddeln & wieder reinfinden. Augenscheinlich hat sich einiges getan&verändert, seit ich das letzte Mal gespielt habe. Positiv aufgefallen sind mir in erster Linie die Veränderungen am Balancing-von denen wohl alle Charakterklassen aber am meisten wohl die Fernkämpfer profitiert haben (Zauberer/Dämonenjäger/Hexendoktor). Gut, Zauberer habe ich noch nicht (wieder) gespielt, aber bei den anderen beiden ist es mir in erster Linie beim Schaden aufgefallen. Der war mir nämlich damals, am Anfang, bei beiden Charakterklassen zu schwach-im Vergleich zu den Prüglern wie Mönch&Barbar. Und die beschwörten Viecher des Doktors halten endlich auch mal was aus. So muss das sein. Also alles in allem spielt sich das schon verbessert im Vergleich zur Ursprungsversion.

Andere (Ver)änderungen mag ich teilweise (noch) nicht zu beurteilen, aber das veränderte Loot-System ist auf jeden Fall auch ein klarer Fortschritt. Die Sache mit dem Auktionshaus ist mir relativ wumpe, weil ich das eh nie oder nur ganz selten genutzt habe. Da fehlt mir nichts.

Wo ich noch nicht so ganz durchgestiegen bin, ist der MP-bzw. Koop-Modus von Diablo 3. Ich meine in Diablo 2 war das einfach & übersichtlich. Du konntest selbst ein Spiel erstellen, ihm einen eigenen Namen geben und sogar mit Passwort versehen-um ungeliebten Besuch zu vermeiden. Vor allen Dingen hat man gesehen, wie viele Spieler (von 8) sich bereits im Spiel befinden, mit welchem Level. Und man konnte eine Level-Beschränkung einbauen, die ich als durchaus sinnvoll erachtet habe. Quadratisch, praktisch, gut-sozusagen. Und jetzt in Diablo 3 ist irgendwie alles anders und (scheinbar) komplizierter. Dass nur noch 4 Spieler an einer Koop-Partie teilnehmen können, stört mich erstmal nicht weiter. Aber wenn ich mich in ein Spiel einklinke, dann habe ich erstmal keine Info darüber, wer da schon alles dabei ist. Ich kann zwar eigene Spiele erstellen-aber wenn ich die öffentlich mache, kann theoretisch jeder dran teilnehmen. Ich kann auch irgendwie keine Level-Beschränkung einbauen und dem Spiel keinen eigenen Namen mehr geben, geschweige denn (m)ein Spiel mittels Passwort "schützen". Ist "Privates Spiel" in dem Fall dann so, dass du nur Leute dran teilnehmen können, die ich einlade (und damit "Privates Spiel" das PW-geschützte Game aus Diablo 2 ersetzt)? Aus der Info ist das leider nicht zu entnehmen.

Haben die eigentlich in der Zwischenzeit auch was am Schwierigkeitsgrad (normal) verändert? Ich weiß noch, damals :korvin: war es auf normal zu einfach und das haben viele auch zu Recht bemängelt. Wenn ich jetzt auf normal spiele, ist es verhältnismäßig immer noch recht einfach, daher die Frage. Und: nimmt zufällig jemand am Beta-Test für den Necromancer teil?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."