Autor Thema: [Outgame Bürgerversammlung] Kommentare, Absprachen und sonstiges zum Spiel  (Gelesen 31312 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Bei einer solchen Bürgerversammlung kann eigentlich jeder beliebige Charakter da sein, der im weitesten Sinne Bürger der Stadt ist. Mexikaner und Indianer sind wohl die einzigen, die rausfliegen.
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Es geht ja nur darum, ob Du dir etwas bestimmtes vorstellst, wen die einzelnen Spieler dort spielen sollen...
Rebellion? Läuft gut!

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Ja, die Charaktere oder Spieler die Du dir nicht in der Szene vorstellst müssen sich mit Chips einkaufen um an ihr aktiv teilzunehmen. Es geht hier darum, wen du dir als SL in dieser Szene vorstellst und deshalb einlädst.

Klar werden die anderen auch da sein, aber halt nicht aktiv oder erst aktiv, wenn sie eingekauft werden.

In Western City geht es beim Szenen Framen ja um die drei Ws.

Wo spielt die Szene?
Worum geht es in der Szene?
Wer spielt in der Szene mit?
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
So, nachdem ich endlich die Liste mit der Versteigerung der Statisten gefunden habe, hier also die Einladungsliste für die Bürgerversammlung:
Seargant Willbur Godfrey, Tschuu Woo, Jonathan Alsada-Crest, General George Schulz und Reverend Timothy Heath.

Hoffe, dass die Verteilung so hinkommt, wenn ich mich recht entsinne, haben wir beim Einstieg von Sillium noch mal hin und her geschoben, das habe ich aber nicht mehr gefunden :(
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Plansch-Ente

  • Gast
So, nachdem ich endlich die Liste mit der Versteigerung der Statisten gefunden habe, hier also die Einladungsliste für die Bürgerversammlung:
Seargant Willbur Godfrey, Tschuu Woo, Jonathan Alsada-Crest, General George Schulz und Reverend Timothy Heath.

Das heisst jetzt soviel wie: Ich muss keinen Chip für Tschuu Woo einwerfen - korrekt?

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Rischisch. Falls ich es verstanden habe ;)
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
So Jungs.

Wie man an meiner nachlassenden Beteiligung am Spiel wohl gemerkt hat habe ich zur Zeit andere Sachen im Kopf und gebe Euch nicht die Aufmerksamkeit, dir ihr eigentlich verdient.

Ich hau erst mal in den Sack und werde mich auf absehbare Zeit nicht in diesem Channel melden. Ich hoffe das Tim die Fahne aufrecht hält, wenn Boba ihn nicht dicht macht.

Tut mit leid für Euch, ihr wart echt cool

Jörg
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.