Autor Thema: [Solar-System-Update] Kompilierung der Gaben  (Gelesen 3376 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
[Solar-System-Update] Kompilierung der Gaben
« am: 22.08.2008 | 19:36 »
Wie hier angesprochen habe ich dann alle Gaben, die wir für das Forenspiel brauchen werden, aus TSoY alt, SS-de neu und den Threads in ein einzelnes Dokument kompiliert, so dass man die Gaben alle aus einem einzigen Dokument raussuchen kann, ohne ständig springen zu müssen.

Die noch offenen Punkte habe ich dann mal eigenmächtig nach dem Motto "Making human inertia work for you" entschieden.
Insbesondere ging ich davon aus dass Ausrüstungswerte ganz wegfallen (Effekte ersetzen sie, und sie sind nur noch optional Ergänzung oder Ersatz), und dass nur so viel wie zwingend nötig generisiert werden sollte (e.g. Gabe der Segnung, Gabe der Kampferfahrung).

Drei-Säulen-Magie habe ich jetzt gar nicht drin - es wäre mir zu blöd den ganzen Text aus dem HTML-Dokument zu ziehen und dann wieder die ständigen Formatierungen für Aufzählungszeichen, Tabellen etc. von Hand zu reparieren. Wenn ich einen mit OpenOffice kompatiblen Rohtext aus DocUtils bekomme, ändere ich das vielleicht.
(Harald, ich kann dir auch den Text in OpenOffice- oder .doc-Fprmat geben, falls du es lieber andersrum machen und mein Minimallayout aufmöbeln willst.)
Bei der Drei-Säulen-Magie ändert sich ohnehin nichts, die könnte man 1:1 übernehmen.

3SM ist jetzt doch drin.
« Letzte Änderung: 26.09.2008 | 14:47 von Skyrock »
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

oliof

  • Gast
Re: [Solar-System-Update] Kompilierung der Gaben
« Antwort #1 am: 22.08.2008 | 19:45 »
rst2odt existiert. Einen Moment bitte.

EDIT: Sie haben Post!
« Letzte Änderung: 22.08.2008 | 19:58 von oliof »

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Solar-System-Update] Kompilierung der Gaben
« Antwort #2 am: 22.08.2008 | 20:36 »
Excellent.[/Monty Burns]

3SM ist eingepflegt und grob an das restliche Format angepasst worden. Es gewinnt keinen Schönheitspreis, aber es ist ja auch kein Dokument für die Ewigkeit - sobald es ein offizielles TSoY-neu gibt, ist es eh hinfällig.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Solar-System-Update] Kompilierung der Gaben
« Antwort #3 am: 14.09.2008 | 20:53 »
Dritte und wahrscheinlich letzte Fassung anschnur.

Hinzugefügt:
- Gabe der Entwaffnung (Fähigkeit)
- Gabe der Entwaffnung, verbessert (Fähigkeit)
- Gabe der schnellen Klinge (Fähigkeit)

(Diskussionen zu den drei Sachen siehe ab hier.)
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

oliof

  • Gast
Re: [Solar-System-Update] Kompilierung der Gaben
« Antwort #4 am: 29.12.2008 | 23:51 »
Das Attachment ist weg. WTF?