Autor Thema: [WoW] Smalltalk  (Gelesen 68312 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tantauralus

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 739
  • Username: tantauralus
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #525 am: 23.10.2018 | 11:08 »
@ #650: Kann kann in der Fraktionshauptstadt den sog. War-Mode aktivieren und kommt dadurch in der freien Welt in andere Phasen als Spieler ohne diesen Modus, was zur Folge hat, dass um Leute am Portstein vor einer Ini porten zu können zwei Leute stehen müssen die beide War-Mode an oder aus haben.

@ #651: In den beiden Fraktionshauptstätten der neuen Gebiete ist nicht überall der Ruhebonus aktiv, so muss man in der Hordenstadt bspw auf sein Fraktionsschiff gehen um eine Ruhezone zu haben, das Pier davor ist keine.

@ #652: Durch mehrere teils dubiose Phasing-Effekte kann es sein, dass ein Char mit Blümchenpflücken auf ein solches Blümchen zuläuft und es ihm dann vor der Nase wegphased
« Letzte Änderung: 23.10.2018 | 11:19 von tantauralus »

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.622
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #526 am: 23.10.2018 | 11:15 »
Oh ich meinte eher zu WoW selbst. Zu den Comics kann ich nichts sagen.
"Da muss man realistisch sein..."

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.508
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #527 am: 23.10.2018 | 17:07 »
Vielen Dank tantauralus. :)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #528 am: 22.11.2018 | 04:52 »
Ich habe nun nach 4 intensiven WoW-Jahren meinen Abschied genommen; etwas mulmig zwar, aber es ist passé. Was als naives Herumgequeste begann, führte mich schließlich ins Tier A Spiel bei Raids und M+, bevor es nach tausenden Stunden nun mit BfA seinen jähen Niedergang fand. Im Raid habe ich eine gute Nachfolgerin gefunden und kann somit beruhigt in den nächsten Wochen mein Abo kündigen. Schön war's, aber schön ist's nun nicht mehr.
 :-\
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #529 am: 22.11.2018 | 06:37 »
Ich hatte 7 Jahre meinen Spaß dran. Gerade die ersten Jahre waren so toll, möchte ich nicht missen.

Bleibe dabei: Hättest früher anfangen sollen, manchmal waren früher doch Dinge besser (oder anders und damit gefühlt besser).  :)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #530 am: 22.11.2018 | 11:42 »
Naja, wie auch immer... Die Möglichkeit zum Abschied war nun da, und ich habe sie nach längerem Spaßsiechtum genutzt. Nun habe ich mehr Zeit und Freiheit für Brettspiele, Rollenspiele, Diablo 3 und ESO.
 ::)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.622
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #531 am: 22.11.2018 | 11:49 »
Ich hatte auch 7 Jahre Spaß, dann jahrelang Pause und nun wieder voll dabei.
Mir gefällt zwar nicht alles, aber komme gut zurecht.
Mal schauen, was 8.1, also nach der inoffiziellen Beta alles kommt >;D
"Da muss man realistisch sein..."

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #532 am: 22.11.2018 | 12:28 »
Dann haben wir ja quasi nur getauscht: Du von ESO zu WoW, ich von WoW zu ESO.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.622
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #533 am: 23.11.2018 | 08:12 »
Genau:).

Da ich ja auch XBox Spieler bin, schaue ich mal nächstes Jahr was The Division 2 und Anthem so hergeben.

Aber momentan sind meine Frau und ich gut in WoW unterwegs.
Ich bin mit meinem DK sehr zufrieden, das tanken macht mir Spaß wie immer und gestern habe ich als mal ausnahmsweise DD auch eine gute Figur im Raid gemacht:).
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.889
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #534 am: 2.12.2018 | 20:16 »
Ich raide momentan nicht, sondern bin mangels Zeit derzeit rein questend unterwegs. Seit Legion habe ich meinen eigentlichen Main nicht mehr angefasst, sondern nur meinen Quest-RP-Charakter gespielt, aber komplett aufgeben will ich irgendwie es auch nicht. Mal schauen.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #535 am: 26.09.2020 | 01:07 »
Die neue Erweiterung Shadowlands steht vor der Tür, und ich dachte mir nach zwei Jahren "BfA sucks"-Pause, ich könnte ja mal vorbereitend wieder einen Blick in mein altes E-Sport-MMORPG werfen. Somit Abo für einen Monat und go go go.
Doch hmja, naja...
- Ich war verblüfft, wie flüssig und gut ich meinen geliebten Dämonenjägertank noch beherrsche und wie schnell ich wieder ins Spiel fand. Das war quasi wie Fahrradfahren.
- Leider fand ich aber auch erschreckend schnell wieder in die üblen Sachen hinein, also das stumpfe Suchten stumpfer Inhalte und lieblose Wegballern von Allerweltsquesten. Das weckte schon ganz, ganz unschöne Erinnerungen an diese Grindhölle und Hamsterradelemente in mir.
- Der Spaß an meiner Lieblingsklasse und das Herunternudeln der Inhalte hielten mich unerwartet lange und wach im Spiel, aber fetzige Motivation geht irgendwie anders. Eine komische Mischung.
- Mit jahrelangem Abstand und so viel Zeit in anderen Spielen muß ich klar sagen: WoW ist mir jenseits seiner unbestrittenen Stärken Dungeons und Raids zu billig und lieblos gemacht. Was die Konkurrenz mit Elder Scrolls Online, Guild Wars 2 oder auch Star Wars The Old Republic vorlegt, erreicht WoW ja nicht mal mit Steroiden und Rückenwind. Der ehemalige Platzhirsch hatte seine Zeit und scheitert mittlerweile mMn an Starre, Zwängen und Stagnation.

WoW mit einer tollen Raidgilde und/oder einem fähigen Dungeonteam ist mit Sicherheit nach wie vor ein echtes Schwergewicht im Genre, aber darüber hinaus ist dieses MMORPG für mich kläglich aus der Zeit gefallen. Vielleicht schaue ich mir Shadowlands mal an, aber ich hege nach Legion und BfA keine große Hoffnung mehr, daß Blizzard das moderne WoW neu erfinden oder beeindruckend erweitern wird.
:)
« Letzte Änderung: 26.09.2020 | 01:11 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.