Autor Thema: [Shadowrun] Verhandlungen zum Forenrollenspiel (SL gefunden?)  (Gelesen 17013 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.861
  • Username: Imion
OK, hat etwas länger gedauert, aber ich habe mir mal einen Adepten zusammengebaut, das Rigger-Konzept ist dann doch rausgefallen.
Ich weiss jetzt nicht inwieweit ich damit Sillium in die Planung gepfuscht habe, es geht schon *SEHR* in Richtung 'Pistolenadept', aber bei Bedarf stell ich die Werte mal hier rein.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Sillium

  • Experienced
  • ***
  • FRPG-SCs: Menrir / Gadget
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sillium
in die planung gepfuscht hast mir damit gar nich... wer zuerst kommt malt zuerst...
sofern es keine schwerwiegenden lücken gibt, die offen bleiben, kann man auch nie genug leute haben, die bei ner schießerei auch was leisten können...

hat jemand irgendwas im auge, was unser runner-team noch unbedingt braucht???

mage, beschwörer, matrix-zugang, straßendog, (pistolen-)adept ham wa ja alles schon, wenn ich das richtig sehe...

und ich kann mich wie immer ma garnich entscheiden, worauf ich am meisten bock hab... :)
"...wir MUSSTEN sie angreifen! Die haben heimlich Massenverblödungswaffen hergestellt!" (Kodos, the Sipmsons)

ChristophDolge

  • Gast
Hmm. Straßendoc allein passt mir nicht so recht... irgendein Gebiet, was ich noch abdecken soll?

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.861
  • Username: Imion
Der Rigger wär noch frei, wenn sich Hawk nur aufs Schrauben konzentrieren will.
Ansonsten: Haben wir schon ein Face?
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Sillium

  • Experienced
  • ***
  • FRPG-SCs: Menrir / Gadget
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sillium
hmm... die beiden sind nun leider nich so unbedingt meine vorlieben... werd mir ma mal die tage nen char zusammenbasteln, mal schaun was da rauskommt...
"...wir MUSSTEN sie angreifen! Die haben heimlich Massenverblödungswaffen hergestellt!" (Kodos, the Sipmsons)

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Zum Glück eilt dad hier ja alles net. Konnt emir die Bücher immer noch net besorgen
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Hawk Inc.

  • Experienced
  • ***
  • Wattebäuschchen Duellist
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hawk Inc.
Äh, ich hatte den Elfen schon als Schrauber und Fahrer also Rigger gedacht. Ansonsten wärs auf den Runs etwas langweilig.

Könnte mich allerdings auch mit dem Face anfreunden. Dann bräuchte ich allerdings ein par grundlegende Infos über Ort und Powerlevel bzw. Gesellschaftsschicht in der das ganze spielen soll.

grobe Face Idee wäre jemand mit relativ guter Bildung (College/Universität) und Degrees in Fächern wie Soziologie, Kulturgeschichte und Politologie.

konkrete Idee: Ehemaliger Priesteranwärter, der Geschmack am lockeren Leben gefunden hat und sich als "Vermittler" und "Psychologe" durchschlägt. Aber das müßte ich ncoh ein wenig austüfteln - ja nach Ort und Gegend.


Hawk


"Es sind immer Schufte, die Mädchenherzen höher schlagen lassen!"

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.861
  • Username: Imion
Äh, ich hatte den Elfen schon als Schrauber und Fahrer also Rigger gedacht. Ansonsten wärs auf den Runs etwas langweilig.
(...)

Sorry, hatte ich dann falsch verstanden. Will hier niemandem eine Rolle aufzwingen ;).
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Hawk Inc.

  • Experienced
  • ***
  • Wattebäuschchen Duellist
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hawk Inc.
Wie geschrieben, hätte auch kein Problem mit dem Face.  ;D

Müsste man nur überlegen, wie der in Runs einzubauen ist ....


Gut aussehen kann ich  ;)


Hawk
"Es sind immer Schufte, die Mädchenherzen höher schlagen lassen!"

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
So, Freunde der Schatten, wir haben einen eigenen Channel. Hipp Hipp Hurra für |T| (und insbesondere die Menschen dahinter)  :cheer: :cheer:

Wie gehen wir jetzt vor?
Als erstes würde ich sagen, wir machen mal Charaktere. Bei dieser Menge wird es wahrscheinlich kein Run im klassischen Sinne, und (falls nicht noch jemand SL werden will) ich würde die Ereignisse auf der Basis der Chars anlegen. Sprich: Wenn wir vier Rigger haben, dann gibt's auch ordentlich Verfolgungsjagden und so. Wenn wir keinen Decker haben, dann spielt die Matrix keine Rolle.

Außerdem eröffne ich mal einen Wunsch-Thread, in dem ihr schreiben könnt, was ihr spannend findet. Klar, wir können nicht alles aufnehmen, aber so ein paar Sachen kommen vielleicht durch ;)

Dann schauen wir mal, dass wir das Dingen ans Laufen kriegen :D
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

ChristophDolge

  • Gast
Der Rigger wär noch frei, wenn sich Hawk nur aufs Schrauben konzentrieren will.
Ansonsten: Haben wir schon ein Face?

Stimmt... Ich hatte ja ganz am Anfang angedacht, eventuell ein wenig auf Face zu bauen. Dann wirds halt mal ein ein wenig unkonventioneller Face.

EDIT: Aber wir können ja alles weitere in unserem eigenen Channel diskutieren.

YAY. Shadowrun-Forenspiel-Channel!  :d
« Letzte Änderung: 19.11.2008 | 20:16 von ChristophDolge »