Autor Thema: [Foren-Spieler-Suche]...bis die Sterne vom Himmel fallen!  (Gelesen 3306 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
"Randy, komm rein, es regnet!" rief er vom Fenster der Zoll-Wachstube aus.
Randy stand Rand am Hafenbecken von New York und starrte auf das sturmgepeitschte Meer. Ohne ein Warnung stiess der wind kleine Mistgabeln aus Eis in das Gesicht desjenigen der in der durch das Fenster zu Randy gerufen hatte.
Als sein Blick sich klärte, wurde es Windstill.
Randy war weg. "Hey, Randy!" Der Wachmann sprang durch das Fenster und rannte zur Kai-Mauer, an dessen Rand er fast hinabgefallen wäre.
Das Wasser unter ihm war still. Komplett glatt und schwarz. warmer Regen tropfte auf Ihn herab. "Warm?".
Als der kalte Wind wieder einsetzte und das brechen der Wellen wieder zu hören war schaute er nach oben...

"Wir Berichten live vom Tatort, wo heute Nacht ein Mitarbeiter unserer Polizei getötet wurde. Chief Jim Bravura, bitte, gibt es schon einen Mordverdächtigen?"
-Noch wissen wir nicht ob es Mord war!
"Wie geht es dem Kollegen des getöteten?"
-Glauben Sie mir, das ist nichts fürs Frühstücksfernsehen!


"...das Genick gebrochen durch einen Aufprall von oben. Anscheinend ein recht weicher Gegenstand. Der Mann war sofort tot.
Von Opfer Nummer zwei liegen mir aktuell zur Obduktion... nein, zur Untersuchung nur die Nieren, der Darm und das Herz vor. Der Rest wird gerade eine Etage höher einem Verhör unterzogen... meine Fresse, ich glaube nicht dass ich das Gerade als Gerichtsmediziner diktiere..."


Wissenschaft, die verbreitetste Religion des 21. Jahrhunderts war bisher unaufhaltsam... Aber nun will etwas Altes seinen wohlverdienten Sitz zurückerobern. Die Zehenspitzen der neuen, alten, Kontrahenten berühren den Rand des Schlachtfeldes, und der Krieg wird(!) toben...

...bis die Sterne vom Himmel fallen!


Zum Spiel
Hallo, ich wollte ein Forenspiel starten, in dessen Verlauf die Charaktere auch gerne halbgottgleich stark werden.
Maximal 3 Spieler, ein Platz reserviert

Charaktere
"Normale" Menschen, die aktuell vom Schicksal auf die Moppe bekommen haben (Vater gestorben, Frau Weggelaufen, etc).
Was ich noch brauche:

-Beschreibung
-kurze Backstory
-Das mag ich / mag ich nicht
-Mein Grösster Wunsch / Meine Grösste Angst
- Diesen 2 Vertrau ich
- Das sind 2 Freunde von mir
- Das sind meine 2 ärgsten Feinde
- Mein Job ist... ...und ich mag ihn...
- Meine Lieblingsfarbe
- Dieser Gegenstand ist mir Wichtig
- Dieser Mensch liegt mir am Herzen
- Mein Größter Fehler
- Meine Größte Stärke!
- Meine 3 Ziele im Leben sind:

Werte (je 1, werden später mehr)
(Ruhig "wei gefasste" Eigenschaften/Felder)

- Davon hab ich keine Ahnung: 
- Das kann ich nicht so gut:
- Das hab ich schon mal gemacht:
- Klar kann ich das:
- Das könnte auch mein Hobby sein:
- Damit kann ich Geld verdienen:

System
Als "System" nehme ich erst einmal "Freies beschreiben".

Ihr habt am Anfang 20 "Aktionspunkte". Immer wenn es sich im Spiel ergibt dass etwas passiert von dem ich denke: Das ist nicht ganz Sicher dass Ihr das mit euren Fähigkeiten "einfach so" schafft ziehe ich diese Aktionspunkte ab. Gute Beschriebungen, eventuell auch eigenes Versagen, oder Zusammenarbeit etc, Verringern die Anzahl der gebrauchten Aktionspunkte.
Wer eventuell etwas "Besser" machen möchte, kann auch "in Advance" ein paar Aktionspunkte ausgeben.
Dafür einfach im Fliesstext schreiben: "Ich springe in den Eissee und Rette das Kind! (X)". X bedeutet hier die Anzahl der eingesetzten Punkte.
Aktionspunkte Regenerieren: "Erholen" sich gegenseitig aufmuntern... was passend ist.

Ihr habt also keine % Chance für Irgendwas. die Frage ist: "Was ist euch das Wert?"

Die Punkte können Geld, Konzentration, Glück, oder sonst etwas sein. wer 0 Punkte hat, ist nicht "raus" oder auch nicht erschöpft. Wer seine Punkte für einen Flirt ausgibt muss sich halt im Rahmen seiner "Werte" bewegen.
Das habt ihr dann so als grobe Richtlinie.
Am Ende meiner Postings schreibe ich dann einfach die aktuellen werte die ihr habt und wofür ich aktionspunkte abziehe.

Im Kampf betsimmt jeder am Anfang seine "Kampfkraft" selber. Ich schreibe bei "Obermotzen" zB. dahinter: "Unangreifbar" Dann müsst Ihr erst einen weg finden ihn zu treffen (zb. "Treppe raufgehen").
"Unverletzbar": Bitte lasst eure Angriffe ins leere gehen. oder Beschreibt einen Weg wie Ihr ihn verletzbar machen wollt.
"Angreifbar"
"Verletzt (leicht/Mittel/Schwer/Aus)"

Eure "Kampfkraft" sollte eine Kombination von Konzentration, Kampferfahrung, aktuelles Fitnesslevel, Kampfbereitschaft etc. sein. Findet ein Beschreibendes Wort. Wir reagieren dann fliessend aufeinander.

Eine weitere Regel ist: in Fettschrift so etwas zu schreiben wie "...und hofft/verlässt sich dabei auf sein Glück".
Damit schreit Ihr nach einem Würfelwurf, um euch Aktionspunkte dazu zu holen.
Wer sich zu oft auf sein Glück verlässt, der wird davon verlassen. (Der Würfel den ich benutze wird kleiner)

Bitte auch "aktives" ausgeben von Aktionspunkten mit Fettschrift, oder benutzen von "Werten" fett,  markieren.



Zum Spiel:
Das reicht an Regeln. Bitte Charaktere als (klingt doof, ist aber erst mal so) "Bewerbung".

Postingreihenfolge würde ich locke rmachen. Sobald ich ein "Platzhalter" setze, bitte aufhören bis ich Poste. Dann gibts extreme Schwankungen in den Punkten oder ich möchte etwas sagen (komme aber gerade nicht dazu)-

Ich bin gespannt!
-Sven
« Letzte Änderung: 22.02.2009 | 12:18 von 8t88 »
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [Foren-Spieler-Suche]...bis die Sterne vom Himmel fallen!
« Antwort #1 am: 22.02.2009 | 12:11 »
FAQ:

1: welchen Umfang sollen die Beiträge der Spieler ungefähr haben? Einfach eine eigene Aktion schildern? Weitreichende Beschreibungen? Kann man andere Charaktere (NSC oder SC) irgendetwas "tun lassen"?
-Ich würde auch weitreichendere Beschreibungen zulassen.
Ich habe mir überlegt am Ende meiner Postings für Szenenwechsel, bestimmte "Regieanweisungen" zu geben die besagen was man erst versuchen muss also meine Reaktion erwartet und nicht einfach so beschreiben darf, wie: "Keiner knackt einfach so das Schloss!" und eventuell ne Grobe Schwierigkeit mit angebe.
Da ich Mod bin, ists auch kein Grosses problem Dinge nachzueditieren, oder sonst was. Aber im allgemeinen verlasse ich mich darauf, dass wenn ihr Eingesperrt seit, nicht im 2ten halbsatz einfach wieder komplett flüchtet. Ich denke mir dazu noch etwas aus. Aber mit ein wenig Common Sense bekommen wir das schon hin!
Ansonsten bleiben auch ICQ und PM als Anfrage, bzw: ein 2ter Thread für OT-Fragen, wo man einfach Bezug auf ein Posting aus dem Spiel-Thread nimmt.

2: "Der Rest wird gerade eine Etage höher einem Verhör unterzogen..." heisst das der Wachmann lebt noch ohne Darm, Herz und Nieren weiter wtf?
-...seltsam, aber so steht es geschrieben!
Ja, der Mann wird wirklich gerade von der Polizei (und wer weiss, welche Behörde noch) Verhört. Ist aber Spielerwissen, und nur ein Beispiel für den komischen Kram der in dem Spiel passieren kann.

3 Ich verstehe die Regeln nicht
Nochmal ganz in kurz:
-Frei beschreiben, und wenn da was bei ist von dem ich meine dass der Charater das mit seinen "Werten" nicht alleine kann ziehe ich in meinem nächsten Posting Aktionspunkte ab. (ich sage auch wofür!)
-Wenn man Etwas sehr dringend und/oder besser erledigt haben will: einfach im Fliesstext dazu schreiben (X punkte)
-Dann kostet das die normalen Punkte aber ihr bekommt es "besser" als "normal" geschafft oder euch fällt etwas auf.
Zum Beispiel auch: "Ich durchsuche den raum" - ok, du findest X und Y
oder: "Ich durchsuche den Raum (2)" -ok du findest: X, Y und Z

Kampf: Eigene Kampfkraft und Fittness angeben, Kampfstatus der Gegner beachten, Kreativ sein.


4: Die "Werte" wie sollen die ausgefüllt sein? "Kampfkraft" und "Zustand" erscheint mir etwas Schwammig
Die "Werte" sind als Frage zu beantworten:  "Damit habe ich schon immer Probleme gehabt: Computer" ist schlechter als: "Damit kann ich Geld verdienen".
Kampfkraft soll nur ein Schlagwort sein, damit ich das einschätzen kann. ich will gar nicht so viel System machen, nur ne grobe richtlinie. Wenn einer sagt er ist übernächtigt, und bekommt einen schnellen Gegner, dann wird der wohl 2 bis 3 Schläge einstecken, weil er eben eine langsame Reaktionszeit hat.
Wer aber "TopFit" ist kann wesentlich schneller schwimmen als jemand der seit 2 Tagen nichts gegessen hat oder eigentlich Panik hat weil er seinen Schuss noch nicht in Aussicht hat.

Neben den Werten gibts also nur noch: "Kampfkraft" und "Zustand", welche aber nur Beschrebiungshinweise für andere Spieler (auch mich) sind.

5: Wohin mit der Bewerbung?
Einfach hier in den Thread, oder per PM an mich.
« Letzte Änderung: 22.02.2009 | 12:22 von 8t88 »
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Caralywhynn

  • Huhngewordene LSD-Fantasie
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.756
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Caralywhynn
Re: [Foren-Spieler-Suche]...bis die Sterne vom Himmel fallen!
« Antwort #2 am: 22.02.2009 | 12:12 »
Die  Idee hört sich cool an ,
aber das mit den Regeln hab ich nicht gecheckt.
jedenfalls nicht so richtig.
Trotzdem hab ich interesse.
Achja. Char als Bewerbung an dich schicken ... komm ich heute wahrscheinlich nicht mehr dazu.

*heute dezent neben der Spur ist*

... HÄ? ... wie jetzt?

Und dann nahm ich das Schleif und machte das Schneid.
Und ich sah, dass es gut war.


Zitat von: Laurie
"Rollenspiel ist wie Barbiespielen ohne Barbies!"

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [Foren-Spieler-Suche]...bis die Sterne vom Himmel fallen!
« Antwort #3 am: 22.02.2009 | 12:21 »
Hab mal mal ein FAQ gemacht!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [Foren-Spieler-Suche]...bis die Sterne vom Himmel fallen!
« Antwort #4 am: 1.03.2009 | 19:07 »
Aufgrund aufkommenden Zeitmangels leider geschlossen, bevor es dann halbherzig startet.
Tut mir Leid! :(
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)