Autor Thema: [Equinox] ... Sachstand?  (Gelesen 26027 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: [Equinox] ... Sachstand?
« Antwort #100 am: 31.05.2016 | 20:21 »
Huhu!

Hallo!

Ich bin sehr erfreut, dass es das Equinox Setting-Handbuch in deutsch gibt.
Wird/gibt es das auch Print Version, oder nur PDF?

Ich habe das gerade heute nochmal für eine kurze Zeit vom Netz genommen--auf der RolePlay-Convention 2016 haben sich für uns und für Equinox unerwartet neue Möglichkeiten aufgetan. Wir stricken derzeit noch an den Details, in Kürze gibt es eine richtige Ankündigung mit mehr Details dazu! Ich habe von der Messe noch ein paar Exemplare, die ich gerne abgebe. Meldet Euch einfach via PM bei mir!


LG,

Dammi



Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.858
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: [Equinox] ... Sachstand?
« Antwort #101 am: 31.05.2016 | 20:33 »
Du hast PM!
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Achamanian

  • Gast
Re: [Equinox] ... Sachstand?
« Antwort #102 am: 31.05.2016 | 20:41 »
Huhu!

Ich habe das gerade heute nochmal für eine kurze Zeit vom Netz genommen--auf der RolePlay-Convention 2016 haben sich für uns und für Equinox unerwartet neue Möglichkeiten aufgetan. Wir stricken derzeit noch an den Details, in Kürze gibt es eine richtige Ankündigung mit mehr Details dazu! Ich habe von der Messe noch ein paar Exemplare, die ich gerne abgebe. Meldet Euch einfach via PM bei mir!



Oh Mann, das ist jetzt aber spannend, nachdem ich das Setting langsam aber sicher liebgewonnen habe!

EDIT:
Ach ja, falls es jetzt verzweifelt Suchende gibt: Bei uns im Laden kann man auch noch ein(!) Exemplar käuflich erwerben ...
« Letzte Änderung: 31.05.2016 | 20:43 von Rumpel »

Wellentänzer

  • Gast
Re: [Equinox] ... Sachstand?
« Antwort #103 am: 31.05.2016 | 22:12 »
Huhu!

Ich habe das gerade heute nochmal für eine kurze Zeit vom Netz genommen--auf der RolePlay-Convention 2016 haben sich für uns und für Equinox unerwartet neue Möglichkeiten aufgetan. Wir stricken derzeit noch an den Details, in Kürze gibt es eine richtige Ankündigung mit mehr Details dazu! Ich habe von der Messe noch ein paar Exemplare, die ich gerne abgebe. Meldet Euch einfach via PM bei mir!


LG,

Dammi

Eyeyey. Das klingt ja höchst mysteriös. Da bin ich aber mal gespannt!

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.385
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Equinox] ... Sachstand?
« Antwort #104 am: 3.06.2016 | 15:03 »
Wie funktioniert denn das "Match-System"?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: [Equinox] ... Sachstand?
« Antwort #105 am: 3.06.2016 | 15:19 »
Wie funktioniert denn das "Match-System"?

Schau mal diesen Artikel an: http://www.vagrantworkshop.com/index.php?categoryid=33&p2_articleid=17

Der ist zwar schon etwas älter, beschreibt aber die Kernmechanik und die Gedanken dahinter.

Auf der gleichen Seite oben findest Du auch die Rules Summaries als Download. In dem PDF Preview ist eine etwas aktuellere Version des Artikels enthalten.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.385
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Equinox] ... Sachstand?
« Antwort #106 am: 3.06.2016 | 16:28 »
Schau mal diesen Artikel an: http://www.vagrantworkshop.com/index.php?categoryid=33&p2_articleid=17

Der ist zwar schon etwas älter, beschreibt aber die Kernmechanik und die Gedanken dahinter.

Auf der gleichen Seite oben findest Du auch die Rules Summaries als Download. In dem PDF Preview ist eine etwas aktuellere Version des Artikels enthalten.
Danke! :d
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Jukibu

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 20
  • Username: Jukibu
Re: [Equinox] ... Sachstand?
« Antwort #107 am: 4.07.2016 | 23:58 »
Seit Anfang Juli hat auf Patreon.com übrigens eine Artikelserie rund um Equinox ihren Start genommen. Um das Setting weiter auszubauen werden dort monatlich Dinge wie neue Ausrüstung, neue Spielleitercharaktere, Hintergrundinfos, Crossovers, etc. veröffentlicht. Nebenher wird natürlich an weiteren Quellenbüchern und Abenteuern gearbeitet, aber das soll die Wartezeit schon mal ein wenig versüssen. :)

Equinox - Bits & Pieces Article Series

[Publikationen auf Englisch]

Offline Jukibu

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 20
  • Username: Jukibu
Re: [Equinox] ... Sachstand?
« Antwort #108 am: 13.07.2016 | 14:31 »
Um auch diesen Thread auf dem Laufenden zu halten:  :)

"Wir freuen uns sehr bekanntgeben zu dürfen, das die deutschsprachige Version von equinox in freundlicher Zusammenarbeit mit dem Uhrwerk Verlag erscheinen wird. Sowohl das Equinox Setting-Handbuch als auch das Equinox Regel-Handbuch werden auf der Spiel'16 präsentiert und bis dahin auch über den Uhrwerk-Shop vorbestellbar sein."

Mehr Infos bei Pro Indie - Equinox

Offline Jukibu

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 20
  • Username: Jukibu

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Re: [Equinox] ... Sachstand?
« Antwort #110 am: 22.10.2016 | 01:56 »
Darf ich ergänzen?
... und Equinox am Anfang dieser Woche (es war am Dienstag) hier im örtlichen Rollenspielladen gesehen (Setting-Handbuch und Regel-Handbuch)

... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Swafnir

  • Gast
Re: [Equinox] ... Sachstand?
« Antwort #111 am: 22.10.2016 | 10:11 »
Ich hab Equinox jetzt beim Sphaerenmeister gesehen. Von außen wirkt es auf mich wie ein Möchtegern-Star Wars. Sicher liege ich damit falsch - was könnt ihr mir darüber denn so erzählen?

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: [Equinox] ... Sachstand?
« Antwort #112 am: 22.10.2016 | 11:07 »
Ich hab Equinox jetzt beim Sphaerenmeister gesehen. Von außen wirkt es auf mich wie ein Möchtegern-Star Wars. Sicher liege ich damit falsch - was könnt ihr mir darüber denn so erzählen?

Das ist eher Star Wars auf Drogen.  :) Nein, im Ernst... das ist das gleiche Genre. Star Wars ist natürlich ein großer Einfluss, aber nur einer von vielen. Wenn Du magst, schaumal auf der Equinox-Homepage vorbei. Da gibts auch Previews (Inhaltsverzeichnis und das jeweils erste Kapitel der beiden Bücher). Und natürlich auch ein FAQ für die grundlegenden Sachen.

Swafnir

  • Gast
Re: [Equinox] ... Sachstand?
« Antwort #113 am: 22.10.2016 | 23:35 »
Das ist eher Star Wars auf Drogen.  :) Nein, im Ernst... das ist das gleiche Genre. Star Wars ist natürlich ein großer Einfluss, aber nur einer von vielen. Wenn Du magst, schaumal auf der Equinox-Homepage vorbei. Da gibts auch Previews (Inhaltsverzeichnis und das jeweils erste Kapitel der beiden Bücher). Und natürlich auch ein FAQ für die grundlegenden Sachen.

Star Wars auf Droge...das klingt wiederum cool. Ich werd mal reinschauen  :d

Offline Sagittarius

  • Experienced
  • ***
  • Papa Bär
  • Beiträge: 403
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sagittarius
Re: [Equinox] ... Sachstand?
« Antwort #114 am: 23.10.2016 | 05:50 »
Star Wars auf Droge scheint gar nicht mal so verkehrt zu sein  ~;D
Mein gutes altes D6 kommt hier zu neuen Ehren. Das "Pokern" bei Konfrontationen ist ein interessantes Konzept.
Ich glaube, ich werde mir Quinox zulegen.

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: [Equinox] ... Sachstand?
« Antwort #115 am: 23.10.2016 | 14:10 »
Ich habe die Regeln auf der Spiel kurz in der Hand gehabt, aber leider waren alle Exemplare verschweißt. Wahrscheinlich hatte es gerade jemand in der Hand und ich musste schnell weiter.
Was ich im Internet gelesen habe klingt auf jeden Fall interessant, ich werde mir mal den Quick Starter anschauen, wenn er rauskommt. Das ihr euch Greg Stolze inspiriert hat, ist für mich auf jeden Fall ein gutes Zeichen. :headbang:
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: [Equinox] ... Sachstand?
« Antwort #116 am: 24.10.2016 | 23:36 »
Gibt es zwischen der englischen und deutschen Version eigentlich einen Unterschied? Die deutsche ist ja fünf Euro billiger.

Den Setting Guide habe ich ja auf Englisch, gab es den überhaupt auf Deutsch?
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Re: [Equinox] ... Sachstand?
« Antwort #117 am: 25.10.2016 | 20:39 »
Also ich lese mich seit gestern durch das "Setting-Handbuch". Zu irgendwelchen Guides kann ich nichts sagen (bin gerade vom "gab es" etwas irritiert).
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: [Equinox] ... Sachstand?
« Antwort #118 am: 25.10.2016 | 20:57 »
Gibt es zwischen der englischen und deutschen Version eigentlich einen Unterschied? Die deutsche ist ja fünf Euro billiger.

Nein, das ist eine direkte Übersetzung. Alles was uns beim Übersetzen an Fehlern o.ä. aufgefallen ist, ist auch direkt in beiden Versionen korrigiert worden.

Der Unterschied vom englischen zum deutschen besteht derzeit nur darin das die deutsche Version aus einer echten Druckerei kommt und damit hochwertiger verarbeitet ist als die englische Print-on-Demand Version. Besseres Papier, bessere Bindung, Lesebändchen, schwarzes Innencover--all das geht bei PoD leider nicht.

Der Preis ist in etwa gleich hoch. Du musst bei PoD immer noch den Versand mit einberechnen, weil der immer obendrauf kommt.

Den Setting Guide habe ich ja auf Englisch, gab es den überhaupt auf Deutsch?

Das ist das Setting-Handbuch. Ich hatte die deutsche Variante als PoD-Version auf der RPC vorgestellt, aber am gleichen Wochenende noch ein Angebot von Uhrwerk bekommen.

Offline Jukibu

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 20
  • Username: Jukibu
Re: [Equinox] ... Sachstand?
« Antwort #119 am: 25.10.2016 | 21:51 »
Lesebändchen! Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Wow, Equinox hat ein Lesebändchen!  :headbang:

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: [Equinox] ... Sachstand?
« Antwort #120 am: 26.10.2016 | 06:23 »
Lesebändchen! Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Wow, Equinox hat ein Lesebändchen!  :headbang:



 :)

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [Equinox] ... Sachstand?
« Antwort #121 am: 26.10.2016 | 20:04 »
Das ist eher Star Wars auf Drogen.  :)

Das hier ist Star Wars auf Drogen:



'Tschuldigung... Konnte nicht widerstehen.  ~;D

Und Equinox wirkt da doch eigenständiger ;)
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Dungeons & Dragons 5e

Offline Jukibu

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 20
  • Username: Jukibu
Re: [Equinox] ... Sachstand?
« Antwort #122 am: 2.11.2016 | 00:52 »
So weit weg mit dem Star Wars auf Drogen ist es gar nicht. Das Schnellstarter Abenteuer heisst nicht umsonst Pinke Pilze;D Wobei es sich dabei eher um mystische (=magische) Drogen für eure Schiffe und Ausrüstung handelt.

http://www.pro-indie.com/index.php?categoryid=27&p2_articleid=71

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: [Equinox] ... Sachstand?
« Antwort #123 am: 16.11.2016 | 13:54 »
Das Schnellstarter-Set ist jetzt schonmal als PDF verfügbar:
http://www.pro-indie.com/index.php?categoryid=28&p2_articleid=70

Ich schreibe in Kürze auch noch einen Artikel dazu.

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Re: [Equinox] ... Sachstand?
« Antwort #124 am: 20.11.2016 | 12:42 »
nun kommen wir zu dem Punkt wo so ein Webforum eher 'bäh' ist im Vergleich zum altmodischen News-Server aus dem usenet: da könnte ich per crosspost diesen Text enfach hier und auch drüben in der SavageWorlds-Ecke reinstellen. Das geht hier nur per copy&paste oder?

Ich habe jetzt mal angefangen meine ersten SavageWorlds-Gedanken zum Setting-Handbuch zu notieren und könnte zukünftig Antworten aus beiden Ecken gebrauchen.

Zum Beispiel bei den Mystikern: der erste und für mich einfachste Gedanke war das ganze mit den üblichen Machtpunkten zu lösen. Aber da sehe ich dann den Mystiker-Piloten der drei... vier.. fünfmal wirklich aberwirtzige Manöver fliegen kann um den Verfolgern zu entkommen, aber sich danach erstmal mit dem Raumschiff irgendwo verstecken muss weil er keine Machtpunkte mehr hat und sich erst wieder aufladen muss. Während der Händler, der sich auch am Bord des Raumschiffes befindet, einige seiner Machtpunkte bei dem letzten Raumhafen bei irgendwelchen Verhandlungen eingesetzt hat, aber in der Zwischenzeit längst wieder all seine mystische Energie zur Verfügung hat.
Passt das zu Equinox?

Ich werde noch dazu schreiben das man als Mystiker seine Energien auch anderen Mystikern zur Verfügung stellen kann (wenn sie nahe beieinander stehen oder sich berühren können). Dann kann auch der Händler während der Flucht seine Reserven aufbrauchen und es reicht noch für ein paar weitere waghalsige Flugmanöver des Piloten. Wobei mir gerade wieder einfällt, dass ja auch schon im Settinghandbuch Gruppen von Mystikern erwähnt werden. Also passt das schon...

Nun bin ich gerade bei den verschiedenen Subspezies und versuche die mit Vor- und Nachteilen auf einen Level zu bringen. Bei SavageWorlds gibt es normalerweise ein Balancing zwischen den verschiedenen Rassen. Ich hier eine Conversion rumliegen (Earthdown?) bei der explizit dazugeschrieben wurde, dass die verschiedenen Rassen nicht gegeneinander ausbalanciert sind weils es auch bei den originalen Regeln so ist. Wie ist es in dieser Hinsicht bei Equinox?
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]