Autor Thema: [FFOR] Superhelden  (Gelesen 12123 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
[FFOR] Superhelden
« am: 20.04.2009 | 22:52 »
Wie nebenan schon richtig festgestellt, wird zu wenig gespielt. Im Gegensatz zum Lord möchte ich aber eine eher klassische Runde initiieren, mit festen Spielern, einem Abenteuer und einem klaren Ziel / Ende.

Als System möchte ich dafür natürlich mein FFOR einsetzen, die Welt ist - wie von Nocturama gewünscht - ein generisches Superhelden Universum.

5 Episoden sind angedacht, Standard FFOR Regeln (also Ver- bzw. Entschärfung im jeweils 20. Post) - allerdings in der überarbeiteten Version, die diese Tage noch kommen wird. Im Wesentlichen wird diese finale finale Finalversion einige Dinge klarer formulieren, die für den Anfang relevante regeltechnische Änderung ist die von Skyrock vorgeschlagenen Erhöhung der Startwerte auf 12 Punkte für 4 Attribute.

Hintergrund: Dr. Ashton ist verschwunden! Er ist der Mentor einer Gruppe von Superhelden (jepp, die Charaktere), hat jeden von diesem nicht nur zur Nutzung seiner Superkräfte angeleitet, sondern ihn auch auf die Seite der "Guten" gezogen, die ihre Fähigkeiten zum Schutz der Menschen einsetzen, und nicht wie zahlreiche andere übernatürlich begabte nur ihre eigenen, egoistischen und oftmals kriminellen Ziele verfolgen. Die Gruppe möchte ihren geschätzten bis hin zu geliebten Dr. Ashton natürlich befreien - das ist das Ziel des Spiels.

Die Charaktere sind Superhelden, die ihre Kräfte aus verschiedenen Quellen ziehen können. Seien sie Außerirdische, mit technischen Gimmicks versorgt, von genetisch mutiertem Getier gebissen, radioaktiv verstrahlt oder von einem Super-Virus infiziert worden - anything goes. Das gilt natürlich auch für die Widersacher!

Wer möchte mitspielen?
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [FFOR] Superhelden
« Antwort #1 am: 20.04.2009 | 23:22 »
Ich bin natürlich dabei  :) Klingt vom Hintergrund mehr in Richtung X-Men (im geheimen gesponsort, keine eigenen Actionfiguen) und weniger nach Avengers/JLA (stehen im Rampenlicht, bringen Kindern bei, dass Drogen schlecht sind). Richtig?
Eine Charakteridee hätte ich auch schon (eine? Dutzende!).
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: [FFOR] Superhelden
« Antwort #2 am: 20.04.2009 | 23:27 »
Dr. Ashton habe ich eingeführt, weil mir auf die schnelle keine bessere Möglichkeit einfiel, wie man x völlig unterschiedlich ausgerichtete Superhelden in eine Gruppe integrieren kann. Hmmm, ein Angriff der Marsmenschen wäre natürlich auch cool  ;)
Aber sie können auch offen agieren und Spiderman-Artig Kindern einen Lolli in die Hand drücken.
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [FFOR] Superhelden
« Antwort #3 am: 20.04.2009 | 23:36 »
Ich bin da für alles offen. Momentan bin ich etwas mehr für die familienfreundliche Silver Age Variante. Aber wenn's nicht zu grim'n'gritty wird, kann ich auch mit den "Black Ops"-Superhelden leben. Oder eben solche, die die Welt vor Gefahren retten, von denen sie (die Welt) nichts weiß.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [FFOR] Superhelden
« Antwort #4 am: 20.04.2009 | 23:47 »
Have cape. Will travel.

Wie Nocturama bin ich eher für positivistische Helden mit Public Service Message nach der Heldentat und Batsignal. Ich sehe aber auch nicht, wie ein Mentor dem in die Quere kommt.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Elgor der Rollschuhhund

  • Adventurer
  • ****
  • lalalaa lalalaa lalalaaaa
  • Beiträge: 551
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Elgor Brandtbart
    • lalalaa
Re: [FFOR] Superhelden
« Antwort #5 am: 20.04.2009 | 23:54 »
Ich bin natürlich dabei.
Generell gefallen mir die X-Men besser als die Justice League. Und noch besser wäre ein ganz neues Superhelden Setting.

Hast du schon Angaben zur Spielwelt, oder tragen wir unsere Vorlieben zusammen wie bei Universalis  oder  Conquer the Horizon?

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.861
  • Username: Imion
Re: [FFOR] Superhelden
« Antwort #6 am: 20.04.2009 | 23:58 »
Wenn man mich nimmt wäre ich auch mit von der Partie.
Persönliche Vorlieben liegen eher in Richtung Iron Age aber da bin ich flexible. Nur allzu sehr in Richtung goody two-shoes oder silly sollte es nach Möglichkeit nicht gehen.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [FFOR] Superhelden
« Antwort #7 am: 21.04.2009 | 07:56 »
Wie heißt den diese Serie wo die ganzen Helden unter Flash Gordon laufen? Die haben da sogar schon nachwuchs. Und Ming ist immer noch von der Partie.

.......

Aber dieses "Esgibt irgendwo Probs auf der ERDE. ICH helfe" wäre schon mal gut. mit oder ohne Batsignal

Ich wäre dabei. Muss nur wissen was alles geht
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [FFOR] Superhelden
« Antwort #8 am: 21.04.2009 | 09:18 »
Ich würde schon sagen, dass wir ein ganz neues Setting machen und hier die grundlegenden Sachen klären. Wenn hinterher einer im Spiel schreibt "Wisst ihr noch, als wir gegen Doctor Destructions Roboterarmee gekämpft haben?", dann gibt es eben von da an sowohl einen Doctor Destruction, wie auch eine Roboterarmee.

Was wir für Settingfragen imho besser vorher festlegen müssten, wären:

1.) Welche Stimmung, bzw. welches "Age"?

Iron Age ist nicht ganz so mein Ding, aber ich wäre bei allem dabei. Iron Age (verwirrenderweise bei Wikipedia unter "Modern Age" geführt) ist eine übliche Bezeichnung für die dunkleren Comics der 80er, inklusive Watchmen, Frank Millar's Interpretation von Batman. In der Zeit wurde übrigens auch Wolverine so unglaublich populär.
Da es jetzt Stimmen für leichteres Silver Age/Bronze Age und Iron Age gibt, können wir uns vielleicht auf das "Modern Age" einigen, also was jetzt gerade so in den Mainstreamheften für eine Stimmung herrrscht. Weder Silver Age Sillyness, noch Iron Age Düsternis, sondern etwas dazwischen. Modern Age bechäftigt sich auch lieber mit den Auswirkungen, die Superhelden auf die Welt um sie haben und wie sie von der Öffentlichkeit wahrgenommen werden.
Übrigens könnte ich mich auch mit Golden Age anfreunden (Nazis hauen!), aber das wird wohl unweigerlich albern...


2.) Gibt es in unserem Universum eine Tradition an Superhelden oder sind wir die ersten unserer Art?

3.) Sind wir ein öffentliches oder ein im Geheimen arbeitendes Team?

4.) Gibt es für die Kräfte eine gemeinsame Quelle (das Alienraumschiff bei Squadrom Supreme, Kryptonitschauer in Smallville...) oder sind sie aus unterschiedlichen Gründen entstanden (wie in den Mainstream-Universen: Der eine wird von der Spinne gebissen, der andere schwört Rache für seine ermordeten Eltern, der nächste ist ein halbes Alien...)?

Ich bin total für das Zweite. Das Chaos der diversen Hintergründe hat mir immer gefallen. Und mit dem Mentor haben wir ja schon einen Grund für die Entstehung der Gruppe.



EDIT: Letzte Frage ergänzt.
« Letzte Änderung: 21.04.2009 | 09:31 von Nocturama »
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: [FFOR] Superhelden
« Antwort #9 am: 21.04.2009 | 18:37 »
Ein eigenes Setting finde ich auch gut, und Nocturamas Fragen sind ein ganz guter Grundriss, um ein Gefühl dafür zu kriegen. Alles weitere wird man im Spiel dazu erfinden können.

Zeit: Ich fände jetzt bzw. alternate history nett, wobei ich die Eingriffe eher subtil lassen würde.
Stimmung: bin ich offen für alles, von düster bis zu goldenen Unterhosen.
Superhelden: Je bunter, desto besser, daher wäre ich für eine Tradition von Superhelden.
Team: finde ich beides gut.
Kräftequelle: wie schon oben gesagt finde ich eine wilde Mischung lustige.

Inzwischen ist auch FFOR aktualisiert. Die wichtigsten Änderungen:

  • Charaktere starten mit 12 Punkten, die auf 4 Attribute verteilt werden
  • Im ersten Post einer Episode muss bereits ein Hindernis eingeführt werden.
  • Alle zwanzig Posts muss verschärft werden.
  • Entschärfen kann man die Situation immer dann, wenn genug Proben erfolgreich waren
  • Die Steigerung ist nun abhängig von der Gefährlichkeit aller Hindernisse in einer Episode
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline Elgor der Rollschuhhund

  • Adventurer
  • ****
  • lalalaa lalalaa lalalaaaa
  • Beiträge: 551
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Elgor Brandtbart
    • lalalaa
Re: [FFOR] Superhelden
« Antwort #10 am: 21.04.2009 | 22:29 »
Stimmung/Ära: Diese Modern Age Mischung gefällt mir gut
Tradition: Ich wäre dafür, das Superkräfte durchaus bekannt sind. Dazu noch ein paar Gruppierungen von Befürwortern und Gegnern und dann vielleicht noch konkurrierende Superheldengruppen (z.B. Superheldengruppen einzelner Länder)
öffentlich oder geheim: da bin ich noch unentschlossen, hat beides seinen Reiz
Kräftequelle(n): Ich glaube es wäre interessanter, wenn es verschiedene Kräftequellen gibt.

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [FFOR] Superhelden
« Antwort #11 am: 22.04.2009 | 08:09 »
was die Zeit angeht wäre ich für JETZT. Natürlich mit dem ganzen Superhelden und Schurken kram.

Stimmung: eine Mischung aus beiden.

Und das Superkräfte bekannt sind würde ich handhaben das die Menschen wissen das es Superhelden gibt. Mit Führsprechern und Gegner.

Vom Regelwerk habe ich überhaupt keine Ahnung.

Als Helden dachte ich an eine Botanik Wissenschaftlerin. Pflanzengenetik. Nach einem Laborumfall wurde sie selbst zur halben Pflanze.
Ernährung durch Sonnenlicht........... eigentlich wie ne Pflanze halt nur mit Menschlichen aussehen. Kann aber ranken wachsen lassen aus den Fingern oder gar die Botanik kontrollieren und auch aussehen wie ne Pflanze

irgendwie sowas halt oder einfach nur Pflanzen kontrollieren und mit ihnen reden.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [FFOR] Superhelden
« Antwort #12 am: 23.04.2009 | 00:05 »
Nach meiner Überdosis von Hulk Hogans "Real American"-Video weiß ich nur, dass ich einen Wahren Patrioten(TM) als Helden brauche, mit Schnauzbart im Yüce-Stil, Spandexanzug "with white stars and red stripes" und fortlaufenden "Freiheit, Gleichheit, Apfelkuchen für alle!"-Ansprachen.
Wahrscheinlich das traditionelle Supersoldatenserumprogramm à Captain America, das einen zum geradlinigen Superfäusteschwinger macht... Und vielleicht sogar ein Hintergrund im Profi-Wrestling.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [FFOR] Superhelden
« Antwort #13 am: 23.04.2009 | 10:42 »
Profiwrestling fände ich sogar lustiger "Ein Amerikanischer Held: Wrestler "Stars'n'Stripes" bekommt Superkräfte"  :) Und er sich dann voll in seine Wrestleridentität einfindet.

Wenn ein Captain America-Ersatz dabei ist, fände ich ein öffentliches Team besser.

Ich würde Quantum Burst spielen, eine hochintelligente Wissenschaftlerin, die nach einem Unfall mit einem neuartigen Quantenbeschleuniger selbst Supergeschwindigkeit erlangt hat. Nebenbei würde sie auch noch die Reed Richards-Erfinderrolle übernehmen.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [FFOR] Superhelden
« Antwort #14 am: 23.04.2009 | 12:17 »
Eine Hochgeschwindigkeits Wissenschaftler
Nen Superhelden Wrestler
und eine pflanzliche Botanik Forscherin.

nettes Team
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.861
  • Username: Imion
Re: [FFOR] Superhelden
« Antwort #15 am: 23.04.2009 | 14:01 »
Dann würde ich mal meine Absicht bekunden, den ersten Blaster/Energy Controller zu geben. Details folgen.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: [FFOR] Superhelden
« Antwort #16 am: 23.04.2009 | 17:43 »
Da die Supergeschwindigkeit schon weg ist, gebe ich den Halb Mann, Halb Vogel Superhelden. Seit ich alles Kleines Kind unter den Bäumen vom Fliegen träumte, habe ich immer weiter trainiert, bis ich etwas levitieren konnte. Dann kamen erste Maneuver, und inzwischen bewege ich mich mit der Eleganz eines Albatros'. In der Luft. Nicht auf dem Boden. Auch nicht bei Start oder Landung.
Der Ursprung dieser Kraft ist nicht ganz klar, Dr. Ashton vermutet eine starke Psi-Begabung.

Ich beantrage mal ein Forum im Spieltisch.

Die  Regeln sind online verfügbar und auch vergleichsweise kurz (zehn Seiten, die zum großen Teil von Beispiel-Foreneinträgen eingenommen werden).
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [FFOR] Superhelden
« Antwort #17 am: 23.04.2009 | 21:37 »
Profiwrestling fände ich sogar lustiger "Ein Amerikanischer Held: Wrestler "Stars'n'Stripes" bekommt Superkräfte"  :) Und er sich dann voll in seine Wrestleridentität einfindet.
Was für eine Wrestleridentität? wtf? Natürlich ist mein Heroe im echten Leben genauso wie im Ring, und seine Manöver sind auch alle echt! Genau wie bei Hulk Hogan! ~;D
(Zumindest kann ich mir nach dem Gesehenhaben der Gesamtheit von Hulksters Filmauftritten ("Schauspieleinsätze" das falsche Wort) nicht vorstellen, dass er etwas anderes als sich selbst spielen könnte.)

Im Ernst: Wir reden ja von einem Medium, in dem noch fantastischere Dinge wie Roboterwarlocks, Zeitmaschinen und ehrliche Politiker vorkommen, da passt das schon (s. Hulksters Rolle in seinem miesesten Schundstreifen "No Holds Barred").

Ansonsten bleibt mir nur zu ergänzen:
"TRAIN, SAY YOUR PRAYERS, EAT YOUR VITAMINS!
BE TRUE TO YOURSELF, TRUE TO YOUR COUNTRY,
BE A REAL AMERICAN!"

(Ich verspreche, den Tscharr wenigstens nicht Bulk Bogen oder Logan Lulk zu nennen, so groß die Versuchung auch ist.)
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Elgor der Rollschuhhund

  • Adventurer
  • ****
  • lalalaa lalalaa lalalaaaa
  • Beiträge: 551
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Elgor Brandtbart
    • lalalaa
Re: [FFOR] Superhelden
« Antwort #18 am: 24.04.2009 | 00:41 »
Ich habe mir natürlich auch schon Gedanken zu einem Charakter gemacht (ich wurde nur heute nachmittag am posten gehindert).

Und ich liebäugel gerade mit dem astonishing Aircrobat

Er hat die Gabe, mittels seiner Willenskraft, Luft in seiner unmittelbaren Umgebung zu verdichten.
Er kann auf Luft treten, wie auf festen Boden und im Sprung seine Richtung ändern (quasi Flugfähigkeit).
Auch kann er die Luft um sich zu einer Art Panzerung verdichten.

Allerdings ist er noch ein sehr junger Superheld und hat noch viel zu lernen.
Noch fällt es ihm sehr schwer diese Luftobjekte zu bewegen. Gelegentlich kann er seine Schläge verstärken, jedoch ist an Fernkampf noch nicht zu denken. Auch das erspüren fremder Druckwellen macht ihm noch zu schaffen.

Aber Dr. Ashton hat großes Talent in ihm erkannt, wenn nur nicht...................aber für den Nachteil seid ihr ja zuständig.

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [FFOR] Superhelden
« Antwort #19 am: 25.04.2009 | 18:12 »
Hah! Hulk Hogan beim A-Team  :D Leider ohne Amerikafarbenes Spandexdress  :'(
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [FFOR] Superhelden
« Antwort #20 am: 25.04.2009 | 18:30 »
Hah! Hulk Hogan beim A-Team  :D Leider ohne Amerikafarbenes Spandexdress  :'(
Er hat seinen Spandexstrampler dann eben schon zerrissen, was nach meinem Hulk/Deutsch-Wörterbuch für "Ausrufezeichen" steht:
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [FFOR] Superhelden
« Antwort #21 am: 25.04.2009 | 18:39 »
Leider nicht. Die meiste Zeit steht er bloß rum. Und lässt Mr. T zierlich aussehen  :o
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.861
  • Username: Imion
Re: [FFOR] Superhelden
« Antwort #22 am: 26.04.2009 | 19:25 »
Endlich hatte ich mal Zeit und Lust mich hinzusetzen und etwas weiter in Richtung des Chars zu denken.
Da ich mich momentan wieder ein bisschen mit Photomanipulation beschäftige dachte ich ich bringe ihn (oder sie) auf diese Weise ans Board. Dann hat sich auch das Gesuche nach einem geeigneten Bild gleich erledigt ;).

Ich habe mal angenommen, dass wir die Geschichte zu Realzeit und in den USA anlegen, falls dem nicht so ist, bitte ich um einen kurzen Hinweis.

EDIT: Neue Version des Bildes eingestellt.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 27.04.2009 | 01:29 von Imion »
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: [FFOR] Superhelden
« Antwort #23 am: 26.04.2009 | 20:01 »
Hehehe, das Bild kenne ich schon in der Vorversion aus dem Porträt-Thread. Sehr nett :)

Amerika und Jetztzeit sehe ich auch so, wobei wir ggf. nicht lange in Amiland bleiben ... Ein bisschen Weltreise fände ich nicht schlecht, bis hin zur totenkopfförmigen Insel des Dr. Madness ....

Ich frage noch einmal wegen dem Forum nach, meine erste PM ging wohl unter.
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [FFOR] Superhelden
« Antwort #24 am: 26.04.2009 | 23:09 »
Eine wichtige Frage ist noch offen: Wie heißt unser Superteam? "Quantum Burst and her Amazing Friends" kommt vermutlich nicht in Frage  ;) Einen kurzen knackigen Namen fände ich am besten und am passendsten für unser Team - "Defenders", "Guardians", "Powers", in dieser Art.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.861
  • Username: Imion
Re: [FFOR] Superhelden
« Antwort #25 am: 27.04.2009 | 02:05 »
OK, ich fasse also mal für mich zusammen:

Ein (wahrscheinlich) government-sponsored Team mit Dr. Ashton als zusätzlichen (oder initialem) einigenden Faktor.

Bestehend aus:
??? - [Botanomorph oder -controller] - Mystik Fist
??? - [Supersoldier] - Skyrock
Quantum Burst - [Speedster/Gadgeteer] - Nocturama
??? - [Flyer] - der.hobbit
??? - [Elemental Controller (oder so ähnlich ;))] - Elgor der Rollschuhhund
Cinder - [Blaster] - meine Wenigkeit

Typische, Marvel-artige Gemengenlage was Power-Sources und andere Supes angeht.
Ich gehe mal stark davon aus, dass wir nicht unbedingt zum First Tier gehören  :D.

Was den Namen angeht weiss auch noch nicht so recht. Im Notfall gibts ja immer noch Seventh Sanctum ;).

« Letzte Änderung: 27.04.2009 | 02:18 von Imion »
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [FFOR] Superhelden
« Antwort #26 am: 27.04.2009 | 09:23 »
Also irgendwie finde ich grade kein gutes Bild für meine.

So Botanikwissenschaftler die in ihrem Gewächshaus ihre Forschung macht.
Vom Aussehen her wollte ich sie normal aussehen lassen. Nurhatl das sie ihre Form verändern kann wie ne Pflanze halt. Dachte da so an ne Mischung aus Eiche und Lotus und keine Ahnung.
Und da sie mit Pflanzen reden kann sie dann auch controllieren. wachsen lassen. schrumpfen.
Wie die kleine bei High School High.


Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [FFOR] Superhelden
« Antwort #27 am: 27.04.2009 | 10:17 »
Zitat
Ich gehe mal stark davon aus, dass wir nicht unbedingt zum First Tier gehören  Cheesy.

Ach klar! Dann ist halt der Rest der Welt ebenfalls mit nicht so krassen Powers ausgestattet.

Das ist Quantum Burst im Kostüm:



Gemacht mit http://fabricadeherois.blogspot.com/. Leider wurde der Cartoonartige Stil der ersten Version zu der Frontalansicht geändert, aber irgendwie nehme ich es trotzdem lieber als Hero Machine.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [FFOR] Superhelden
« Antwort #28 am: 27.04.2009 | 12:28 »
wie holle ich das Bild den dann da raus?
Hatte mal was gemacht und dann aber net heraushollen können.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.861
  • Username: Imion
Re: [FFOR] Superhelden
« Antwort #29 am: 27.04.2009 | 14:48 »
(...)
Gemacht mit http://fabricadeherois.blogspot.com/.
(...)

Sagt mal, hab ich den Language-Button bisher immer übersehen oder ist der neu?  wtf? :D
Na jedenfalls hab ich mich auch mal drangemacht.

wie holle ich das Bild den dann da raus?
Hatte mal was gemacht und dann aber net heraushollen können.
kA, so gut ist mein Portugiesisch nun auch nicht ;).
Ich hab das Bild einfach über [Druck] in die Zwischenablage geschaufelt und dann weiterbearbeitet.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 27.04.2009 | 15:48 von Imion »
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: [FFOR] Superhelden
« Antwort #30 am: 27.04.2009 | 21:54 »
Ha, wir haben ein Board! Freude!

Ich habe dort einmal meinen Charakter erstellt, ihr könnt eure in paralleln Threads anlegen. Wer nicht in die Regeln schauen will, ich habe im OutGame Thread eine kurze Zusammenfassung der Regeln angelegt.

Außerdem habe ich mich vom Flyer zum Burner gewandelt, sonst wären die Fähigkeiten von mir und Elgor zu ähnlich.
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: [FFOR] Superhelden
« Antwort #31 am: 27.04.2009 | 21:55 »
Man muss es auch per Screenshot in ein Bildbearbeitungsprogramm einfügen, wie bei Hero Machine (im Zweifel MS Paint).

Die Übersetzung ist mit der neuen Version gekommen - ich bin aber vorher auch über probieren gut klar gekommen (kennt man Hero Machine, geht das ja ganz leicht).
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.