Autor Thema: Green Ronin und Bioware: Dragon Age  (Gelesen 75074 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #250 am: 23.07.2014 | 22:29 »
Nein es wird eine komplette Hardcover Version geben.
aber es wird zum HC kein Komplett pdf geben?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #251 am: 23.07.2014 | 23:03 »
Ist es eigentlich so schwer einen verdammten Link zu klicken?

Mehr Infos hat Green Ronin bisher nicht genannt, also fragt doch dort einfach mal nach...

Zitat
The core rulebook, which is tentatively titled Dragon Age: Ultimate Edition, is scheduled to release in November. It will compile the core rules from all three sets, but it is taking a different approach to the setting. The original game assumed you would be campaigning through the Fifth Blight. Since Set 1 came out, Thedas has been expanded quite a bit through more video games, comics, and novels. Thus the Ultimate Edition will present you with a number of campaign frameworks to choose from. The Fifth Blight will be one of them, but the game will not assume you are running that campaign per se. We'll present several options, and of course you are always free to come up with your own. You can thus expect some new material in the Ultimate Edition, including a new intro adventure (we won't be reprinting the Set 1 adventure "The Dalish Curse," as that's the most played DA adventure out there).


Mann...

Offline Gwynplaine

  • the Laminator
  • Famous Hero
  • ******
  • Häscher™ des Grafen
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asuryan
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #252 am: 24.07.2014 | 21:32 »
Also ich hab eben mal bei Chris Pramas von GreenRonin nachgefragt: die Ultimate Edition wird als Printprodukt und als PDF erscheinen  :d

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #253 am: 24.07.2014 | 21:49 »
Also ich hab eben mal bei Chris Pramas von GreenRonin nachgefragt: die Ultimate Edition wird als Printprodukt und als PDF erscheinen  :d

Ah, gut der Mann. ;)
Danke schön!

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #254 am: 24.07.2014 | 21:53 »
@Asuryan

Danke

@ TeichDragon

Vielleicht weiss jemand was, dann wäre eine Nachfrage Redundant
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #255 am: 24.07.2014 | 21:56 »
@ TeichDragon

Vielleicht weiss jemand was, dann wäre eine Nachfrage Redundant

Hmmkay.
Wobei wir uns halt nur permanent über das offizielle Statement unterhalten haben.
Egal - jetzt wissen wir mehr. :D

Finde ich gut, dass das auch als PDF kommt, schont meine Börse.
Und ich bin eh ein Freund von PDFs, wenn es nicht um meine Lieblingssysteme geht die ich unbedingt als Totholz brauche.

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #256 am: 25.07.2014 | 11:12 »
Auf jeden Fall war wieder ein Reference Sheet für die neuen Stunts und für den Massenkampf dabei.

Das klingt schon mal gut, die Reference Sheets von Set 2 fand ich schon sehr praktisch. Kannst Du eventuell ganz grob umreißen, wie der Massenkampf funktioniert?

Offline Gwynplaine

  • the Laminator
  • Famous Hero
  • ******
  • Häscher™ des Grafen
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asuryan
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #257 am: 25.07.2014 | 11:52 »
Also: jede Armee braucht zuallererst einen Commander (möglichst hohe Werte in Communication (Leadership) und Cunning (Military Lore) ). Dann schaut man, wieviele Truppen jede Seite hat und welche Art von Kämpfern den Hauptteil der jeweiligen Streitmacht stellen. Dazu schaut man noch, welche Art von Spezialtruppen man hat (z.B. Scouts, schwere Kavallerie etc.)

Der Kampf selber teilt sich in drei Phasen, die jeweils durch einen Battle test (opposed advanced test) entschieden werden (es gibt also nach jeder Phase einen Gewinner, um die Schlacht zu gewinnen müssen mind. 2 Phasen gewonnen werden). Der jeweilige success threshold richtet sich nach der Anzahl der beteiligten Kämpfer und reicht von 5 (Skirmish, 50-250 Kämpfer) bis 25 (Epic Battle, über 20.000 Kämpfer). Die Schwierigkeit der Proben ist abhängig von der Qualität der gegnerischen Truppentypen (kämpfen z.B. Hurlocks gegen eine einfache Miliz, so würfelt der Commander der Hurlocks gegen eine Schwierigkeit von 9, während der Commander der Miliz gegen 13 würfeln muss). Es gibt Modifikationen auf die Würfe je nach Anzahl von Spezialtruppen, Überzahl, Wetter, Befestigungen usw.

1. Opening Moves
Hier wird quasi "gescoutet" bzw. die andere Armee ausgespäht. Es kommt zu kleinen Scharmützeln.
Gewürfelt wird vom jeweiligen Commander auf Cunning (Military Lore)

2. Main Engagement
Die große Schlacht, in der die Hauptstreitmächte aufeinandertreffen.
Gewürfelt wird vom jeweiligen Commander auf Communication (Leadership)

3. Finishing Moves
Flankenangriffe, Reservetruppen oder Kriegslisten kommen zur Anwendung.
Der Gewinner von Phase 2 entscheidet, ob auf Cunning (Military Lore) oder Communication (Leadership) gewürfelt wird.

Die SCs können (neben der Tatsache, dass sie den Commander stellen können) auch aktiv ins Kampfgeschehen eingreifen: in jeder Phase kann es zu einem "Crisis Point" kommen: wenn eine der beiden Seiten kurz davor ist, die Phase zu gewinnen (5 Punkte oder weniger vom Success Threshold entfernt ist), kann der SL einen "Crisis Point" ausspielen lassen: die SCs machen einen normalen Kampf an einem taktischen wichtigen Punkt (z.B. ein Leuchtfeuer entzünden etc.). Die Seite die diesen Crisis Point gewinnt addiert sofort 5 Punkte zur eigenen Summe des Battle tests (kann also entweder die Phase für sich entscheiden oder den Gegner noch aufhalten).
Man kann in jeder Phase einen Crisis Point ausspielen oder nur ein bestimmten Phasen. Man kann sie auch ganz weglassen (z.B. wenn die SCs an der Schlacht gar nicht beteiligt sind). Das führt dazu, dass eine Schlacht in ein paar Minuten ausgewürfelt sein kann oder auch den ganzen Spielabend dauert - je nachdem, worauf die Spieler Lust haben.

Es gibt dann noch ein paar optionale Regeln zum Ausrechnen der Verluste, Aufteilen der Truppen und Sub-Commanders (also für jede Phase einen eigenen Commander).

Insgesamt ein schlankes System, was sich gut in das bestehende Regelwerk einfügt, durchaus befriedigende Ergebnisse liefert und sehr flexibel ist, was das Ausspielen am Tisch angeht.


Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #258 am: 25.07.2014 | 12:10 »
Vielen Dank für die ausführliche Zusammenfassung, das klingt ja großartig! Ich denke, ich werde mir das PDF auch schon mal ins virtuelle Regal stellen.

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.461
  • Username: Korig
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #259 am: 25.07.2014 | 19:16 »
Vielen Dank für die ausführliche Zusammenfassung, das klingt ja großartig! Ich denke, ich werde mir das PDF auch schon mal ins virtuelle Regal stellen.

+1

Swafnir

  • Gast
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #260 am: 5.08.2014 | 14:48 »
Wei irgend jemand ob noch der Kampagnenband in den Tiefen Wegen kommt? der wurde ja angekündigt und nachdem wir eigentlich alle Abenteuer gespielt haben sind wir nun an einem guten Punkt da reinzugehen...

Swafnir

  • Gast
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #261 am: 5.08.2014 | 14:53 »
Wei irgend jemand ob noch der Kampagnenband in den Tiefen Wegen kommt? der wurde ja angekündigt und nachdem wir eigentlich alle Abenteuer gespielt haben sind wir nun an einem guten Punkt da reinzugehen...

habs im Green ronin Forum gefunden...wurde gecancelled :q

Offline Galotta

  • Adventurer
  • ****
  • suchtet Kampagnen!
  • Beiträge: 574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Galotta
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #262 am: 7.08.2014 | 10:45 »
... in der News steht auch nichts dazu: http://greenronin.com/2014/07/dragon_age_2014.php
aktiv gespielt: Savage Worlds 50 Fathoms
inaktiv: •D&D 5e•City of Mist•Dungeon World•Cthulhu•Schatten des Dämonenfürsten•

Offline Kazekami

  • Hero
  • *****
  • 13th Age Cartier
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazekami
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #263 am: 7.08.2014 | 10:56 »
Hier ist die offizielle Aussage zum Ende von Deep Roads:

Zitat von: Jack Norris
On to bit a good-bad news.

Looking over the Deep Roads adventures and seeing where we want to move things forward with newer content that's more current with BW, we're going to do something a bit different with it.

Due to a bunch of stuff I won't go into, we've got one positively stellar adventure that was slated for Deep Roads. I mean it. It's great and positively bleeds Thedan lore and atmosphere (want to know about Avaar funeral practices? Its in there, and that's just an opening scene that's not even in the Deep Roads! So stuff like that everywhere). If the writer had time I'd grab him to do several more like it, but he's currently the new Mage guy over at Onyx Path so I may have to grab him whenever I can, but that might not be much. Either way, its a great adventure.

The other two adventures have promise but to be honest they would require a lot of back and forth with BW and such to get to the level of this adventure (not pointing any fingers anywhere, that's just what happened and we had to make a call on the time we'd need to do this). I'm confident they'd end up very good in the end but it came time to do some triage so we can move forward with other things.

So...for now we won't be doing that. Instead I'm going to develop the really good adventure and get that out in PDF (and possible included in something for print later) sooner rather than later (can't say when, but I hope soon). There's a chance these adventures might come out later, but no promises and I'll be honest, as a developer I am more excited and energized to work on things I developed from the ground up and I'm sure I'm not the only one noticing that BW is moving on to non-Blight non-darkspawn stuff in newer games and we'd like to take that journey with them as much as possible.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #264 am: 20.01.2015 | 12:48 »
Wie zu erwarten: Das Dragon Age Rollenspiel kommt 2015 als dickes Buch und ersetzt die Boxen. Was ich nicht erwartet habe, ist, dass es a) doch so einige Neuerungen bringen soll und b) schon im Layout ist. O_ô Die Abnahme bei Bioware wird zwar erfahrungsgemäß dauern, aber in allzu weiter Ferne ist es wohl nicht mehr. Nice!

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #265 am: 20.01.2015 | 12:49 »
Das sind doch mal gute Nachrichten.
 :d
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #266 am: 20.01.2015 | 13:01 »
Wieso kommt man eigentlich an die Box 3 so sauschwer ran? Es ärgert mich schon ein wenig, dass da irgendwie was falsch gelaufen ist. Nirgends zu bekommen das Teil. Und ob die Komplettbox wirklich raus kommt? Zumindest wie angekündigt?
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Nachtfrost

  • Adventurer
  • ****
  • Schreckschreibungsexperte
  • Beiträge: 794
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nachtfrost
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #267 am: 20.01.2015 | 13:12 »
In Hinblick auf das bald erscheinende Grundregelwerk, das den Inhalt der Boxen 1-3 umfassen soll, wurde nur eine kleine Auflage gedruckt für Besitzer der vorherigen Boxen. Damit diese nicht mit dem Buch Material doppelt kaufen müssen.
Ich kann die Gedanken hinter den Regeln ja durchaus verstehen. Dämonen sollen schliesslich schreckliche und furchteinflößende Wesen sein. Daher müssen auch die entsprechenden Regeln grauenvoll sein.

OPERA RPG - ein Rollenspiel um Seelenwanderung und Ethik

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #268 am: 20.01.2015 | 13:14 »
Na toll...und ich habe es verpasst offenbar. Nicht mal beim BösenTM Amazon bekommt man Box 3 irgendwie.

Naja, dann kaufe ich mir halt die Komplettbox.  >:(
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #269 am: 20.01.2015 | 13:18 »
Ich finde Amazon klasse. ;)
Selten bin ich froh, mal nur die PDF gekauft zu haben; in diesem Falle trifft das zu, denn mit dem Komplettbuch werde ich glücklicher sein als mit den ganzen Einzelheften.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Grummelstein

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.458
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grummelstein
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #270 am: 20.01.2015 | 13:35 »
Also ich werde mir wohl das Dragon Age Core Rulebook zulegen wenn es denn mal erscheint, habe bisher nur die PDFs.
Das hier klingt aber auch sehr interessant (Zitat von der Green Ronin Seite http://greenronin.com/blog/2015/01/19/green-ronin-in-2015/):
Zitat
Fantasy AGE: Since we first released Dragon Age, people have been asking us if we were going to release the game system—known as the Adventure Game Engine—separately from the setting. The answer is yes! Our plan for this year is to release Fantasy AGE, a core rulebook for the system that I am working on right now. This will be strictly a rule book with no attached setting. The core of the game will be well-familiar to Dragon Age fans but there are some differences, the biggest of which is the magic system. That of Dragon Age was meant to emulate how magic works in Thedas, so I am modifying it heavily for Fantasy AGE.
Our goal is to release Fantasy AGE in May.
Das System hat mich auch eher interessiert als das Setting. Bin dann mal gespannt wie sich die Magieregeln verändern.
"...
Aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden.
Er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

Luxferre

  • Gast
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #271 am: 20.01.2015 | 13:52 »
Ich wollte dieses Jahr doch mal weniger Kohle ausgeben ...  :d

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #272 am: 20.01.2015 | 14:27 »
@Fantasy Age: Yeah! Geil! Und so bald! :d

@Dragon Age Set 3: Buh. Ich habe das Teil vor Ewigkeiten schon bei Roland vorbestellt. Ich hoffe nur, dass es noch kommt. Ansonsten wäre ich echt sauer.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #273 am: 20.01.2015 | 14:32 »
@Fantasy Age: Yeah! Geil! Und so bald! :d

@Dragon Age Set 3: Buh. Ich habe das Teil vor Ewigkeiten schon bei Roland vorbestellt. Ich hoffe nur, dass es noch kommt. Ansonsten wäre ich echt sauer.

Kann dir in allen Punkten nur beipflichten! 
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Green Ronin und Bioware: Dragon Age
« Antwort #274 am: 20.01.2015 | 14:37 »
Kann dir in allen Punkten nur beipflichten!

Wer?
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.