Autor Thema: Wie sind eure Char ausgerüstet?  (Gelesen 17025 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Wie sind eure Char ausgerüstet?
« am: 11.07.2009 | 13:37 »
Mich würde hier interessieren:
Wie sind eure (N)SC's ausgerüstet?
Und warum?
Haben sie besondere Ausrüstung, die sie immer bei sich tragen (z.B. eine Kreide, Nadel ...)?

Tragen sie die Ausrüstung weil es mechanische Vorteile bringt oder weil es zum Charakterkonzept passt?
Oder passt es zum Charakterkonzept weil es mechanische Vorteile bringt?

Hier können beide Systeme WHF und WH40K rein. Wäre gut wenn ihr nach der Ausrüstung schnell ne kurze Beschreibung liefert was das denn so leistet, damit auch diejenigen die nur die Fantasy bzw. die sci-fi-fa Variante kennen sich was vorstellen können.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Wie sind eure Char ausgerüstet?
« Antwort #1 am: 1.08.2009 | 14:05 »
Faszinierende Beteiligung!
Mich würde das deswegen interessieren, weil das System (zumindest DH) ja ziemlich tödlich ist.
Ob also eher die Meinung vorherrscht "Als Spieler kann man es sich nicht leisten auf die harten Überlebensvorteile für den Charakter zu verzichten!"
Oder eher fluffig ausgespielt wird, und man halt versucht so durchzukommen (nette Herausforderung).

Boni

  • Gast
Re: Wie sind eure Char ausgerüstet?
« Antwort #2 am: 1.08.2009 | 14:21 »
Mein Ministrel bei WHFRP hatte recht wenig an "praktischer" Ausrüstung dabei. Durch eine äußerst lukrative Reise mit einem bretonischen Ritter konnte er sich aber einiges in Best Craftsmanship leisten (also +10%): Seine Musikinstrumente, sein Kurzschwert (Hand Weapon) und seinen Kurzbogen. Kleidung in Best Craftsmanship war nur das Sahnehäubchen  ;D

Sonst kam der Charakter aber immer ohne dicke Rüstung klar. Stand halt immer hinter den Kriegern und hat geschossen. Wenn brenzlig wurde, hatte er das Talent Flee! ;)
« Letzte Änderung: 6.10.2009 | 23:20 von Boni »

Online Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Wie sind eure Char ausgerüstet?
« Antwort #3 am: 1.08.2009 | 14:43 »
Also mein Techpriest hat schon versucht, die Sachen mit regeltechnischen Bonis mitzunehmen. Also gucken, dass man ne ordentliche Rüstung und ne ordentliche Waffe hat unter anderem. Und später wollte ich dann auch wegen regeltechnischer fragen auf Stubber umsteigen, in der Hoffnung damit mehr wegzupusten als mit der Lasgun. (sieht ja in der Theorie auch ganz gut aus, so mit Vollautomatik und Manstopper Bullets)
Sonstige Ausrüstung haben wir aber normalerweise nicht sehr detailliert abgehandelt.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Wie sind eure Char ausgerüstet?
« Antwort #4 am: 2.08.2009 | 21:05 »
Also mein Abschaum Pecio hatte quasi nichts außer Munition.

Mein Priester ist da ein anderes Kaliber. Armeerüstung, Kettenschwert, Nachtsichtlinsen und diverses anderes Material

In Fantasy habe ich keine Charaktere
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Wie sind eure Char ausgerüstet?
« Antwort #5 am: 4.08.2009 | 23:32 »
Zitat
Mein Priester ist da ein anderes Kaliber. Armeerüstung, Kettenschwert, Nachtsichtlinsen und diverses anderes Material

Weil du dir als Spieler erhoffst, dass der Charakter so länger überlebt
ODER
weil es zum Charakter passt und du den Charakter Konzeptgerecht ausrüstest?


Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Wie sind eure Char ausgerüstet?
« Antwort #6 am: 5.08.2009 | 10:19 »
Eine Mischung aus beidem. Vorwiegend hat mir aber das Konzept eines gnadenlosen Schwarz-Weiß Sehers gefallen. Ich wollte jemanden darstellen, der nicht versucht, in der Warhammer-Welt zurecht zu kommen oder zu überleben, sondern einen, der mit vollem Herzen dabei ist und diese Philosophie eben lebt.
Dieses Template "Redemptionists Firebrand" passte da sehr gut.

Da ich aber ziemlich gut gewürfelt hatte ist er charismatischer und intelligenter geworden als geplant. Dementsprechend habe ich das Template inhaltlich so angepasst, dass er auch nicht mehr so mit dem Kopf durch die Wand vorgeht, sondern verdeckt ermittelt, das Ausmaß abschätzt und dann gnadenlos das Chaos ausmerzt. Wenn es hinweise auf Chaos gibt, sich das aber nicht genau festlegen lässt, wo es steckt wird eben alles platt gemacht.

Das Ganze ist damit ausreichend gruppentauglich, aber auch angenehm eigenständig. Nur unser Gruppenpsioniker hält gerne Abstand zu ihm (Psi-Patzer sind nicht nur nach Regelbuchtabellen ungesund)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Dark Paladin

  • Experienced
  • ***
  • Pi = 3 für große 3 und kleine Pi
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark Paladin
Re: Wie sind eure Char ausgerüstet?
« Antwort #7 am: 6.10.2009 | 22:43 »
Also jetzt erzähl ich dir mal was ganz neues SJT ;)

mein Psyker hat:
1.) Standart-Startausrüstung
2.) Seid Kurzem ne Uzzi (Nicht der Originalname aber die Funktionsweise)
3.) Eine richtig Fette Robe zum Eindruck schinden (hat 50 Throns gekostet) +O)
4.) Einen Psifokus!!!
Und er wird sich noch ein antiPsionikerschwert und eine Antipsioniker Pistole kaufen +O)

lg DP
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Wie sind eure Char ausgerüstet?
« Antwort #8 am: 6.10.2009 | 22:53 »
Ich kann dir gar nicht sagen wie du mir geholfen hast mir eine Meinung darüber zu bilden,
was andere Gruppen so für nen Ausrüstungsfetisch haben,
um festzustellen wie ich das bei meiner Runde angehen soll.

Edit: Für alle anderen Dark Pala ist in meiner Gruppe.
« Letzte Änderung: 7.10.2009 | 09:33 von SeelenJägerTee »

Offline GustavGuns

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 594
  • Username: GustavGuns
Re: Wie sind eure Char ausgerüstet?
« Antwort #9 am: 6.10.2009 | 23:07 »
Mein Guardsman hat eigentlich zwei Arten von Ausrüstung: Die normale, wenn wir nicht auffallen wollen, und die voll aufgerödelte Stressausrüstung.

Die "normale" besteht aus ner Laspistol (wenn möglich), Mesh Vest und dem Bajonett, welches er aus seiner Einheit hatte (hat er inzwischen leider verloren). Das Bajonett hat die Werte eines Messers. Er denkt drüber nach, sich jetzt ein größeres Messer zu besorgen.

Die "aufgerödelte" besteht aus Guard Flak, Lasgun, Laspistol, Good Quality Chainsword (ist auf ner Forge World gekauft und angepasst worden), 2 Flash Grenades, 2 Smoke Grenades, 2 Frag Grenades und eventuell einem "Entrenching Tool".

Ach ja normalerweise hat er auch Flachmann, Lhosticks, Spielkarten dabei.


Mein kurz in einer alternativen Runde gespielter Adept hatte allen möglichen technischen Kram dabei, sowie eine Fälscherausrüstung und eine höllisch unzuverlässige selbstgebaute Knarre, die in etwa einer Handcannon mit Fire Selector entsprach. Aber der Mann war auch Archäologe...komplett mit Forbidden Lore Archaeotech und Kram in der Richtung. Ein Bastler und Forscher.
« Letzte Änderung: 6.10.2009 | 23:13 von GustavGuns »
Peng! Du bist tot!

Online Riot

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Riot69
Re: Wie sind eure Char ausgerüstet?
« Antwort #10 am: 7.10.2009 | 09:17 »
Wenns kein Kampfeinsaz ist, trägt mein Techpriest, mittlererweile Centurius (Mech Deacon) folgendes:

Implantate und Mechadendriten:

Mind Impuls Unit
Machinator Array
Utility Mechadendrite
Optical Mechadendrite
Manipulator Mechadendrite
Ballistic Mechadendrite (mit Best Quality Bolt Pistol)
Melee Mechadendrite (mit Power Sword)

Laspistol + 2 Clips
Equivalente Rüstung zu Xeno Mesh
Auspex
Metallstab mit Mechanicumszahnradsymbol
Combitool
OmniVisin Googles (selbst gebaut) -> beinhaltet alle technischen Sichtgeräte, die es so gibt
Rote Robe
Respirator mit Voxcaster
Multikey

Im Kampfeinsatz sieht so aus:

Carapace Armour (selbstgebaut) -> wird demnächst durch eine aufgewertete Storm Trooper Carapace Armour ersetzt
D'laku Pattern Hellgun
Plasma Gun
4-6 Demolition Charges
2-4 Frag Granaten, 2-4 Krak Granaten
Schwarze Roben

wahlweise ne Autocannon, es wird aber noch für XP für das erste Strärke Advancement und Bulging Biceps gespart

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: Wie sind eure Char ausgerüstet?
« Antwort #11 am: 7.10.2009 | 16:17 »
nachdem ich bei uns in der rudne mehr oder minder der einzige bin, der wirklich kämpfen kann (arbites mit grottenschlechten werten, sororitas, die heilerin ist und nen psyker, der sich einbildet, er müsste mit 7 wounds und ner robe in den nahkampf gehen^^) habe ich fast immer folgendes dabei:

2x Krak
2x Frag
1x Autogun (30 Schuss Man Stopper, 2x30 SChuss Normal, Red Dot Laser Sight)
1x Lasgun (1x Magazin Normal, 5x Hot-Shot-Charge, Telescopic Sight)
1x Autopistol (1x Normal, 1x Man Stopper, Silencer)
1x Laspistol (Normales Magazin)
1x Hecutor (1x Man Stopper, 1x Normal)
1x Handflamer

1x Ne Guardsman Flak Armor
1x Monoedged Sword


Natürlich trage ich nicht immer alles gleichzeitig mit mir rum, aber man muss auf alles vorbereitet sein^^

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Wie sind eure Char ausgerüstet?
« Antwort #12 am: 7.10.2009 | 17:00 »
@Phantagor Es gibt keinen Grund noch normale Munition mit zu schleppen wenn Du Manstopper hast.

Mallia Haze, Scum mit knap 5500 Erfahrungspunkten trägt mittlerweile:

Zivil: Uniform Ihrer Sicherheitsfirma/Buisinessdress, Laspistol (im Holster unter der Jacke), 2 Compact Las mit HotCharge Packs im Ärmel. Darunter einen angepassten Bodyglove, nicht Primitiv Rüstung 2, wahlweise Meshvest, und ein Messer im Stiefel

Zivil (im Underhive): Ledermantel, und Lederbodyglove (Glove zählt mit Rüstung von 2 Primitive), 2 Alte Autopistols mit normaler Munition, 1 Stubautomatic, Messer im Gürtel, 1 Hotcharge-CompactLaspistol im Ärmel.


All-Out-Attack-Sonntags-Ketzer-tötungs-Outfit
2 Blend, 2Frag, 2 Smoke-Granaten am Gürtel.
Holster hinten auf der Hüfte: 2 Good Quality Autopistols mit Manstopper
Holster Seitlich: 2 Stubautomatic mit Laserdot und Schalldämpfer. Wahlweise Manstopper oder Dum Dum
An den Oberschenkeln: 2 Laspistols
In den Panzerplatten der Rüstung: 2 Compactlas mit Hotchargepacks
Auf dem Rücken: Medkit und Huntingrifle (ggf. auseinandergebaut im Koffer)
Umhänge"Tasche": Grapnellpistole, Dataslade, Auspex, Photovisor.
5 Messer am Körper verteilt
Das Gute alte Brecheisen.
Bodyglove Armor non Primitive, Wert 3

Sieht ungefähr so aus(Kannte den Comic erst nach meiner Charaktererstellung, passt aber ganz gut)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: Wie sind eure Char ausgerüstet?
« Antwort #13 am: 7.10.2009 | 17:02 »
iCH HAB deshalb noch andere munition dabei, weil man stopper halt noch teuerer sind, als normale muni^^...deswegen habe ich gegen ungerüstete gegner halt noch muni dabei, wos nicht weh tut, wenn ich sie verschieße^^

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Wie sind eure Char ausgerüstet?
« Antwort #14 am: 7.10.2009 | 17:19 »
Seid ihr alle Dämonenjäger?

Mannschaftswaffe?
----
8 Pistolen und 5 Messer?

Wenn ich das so mit dem vergleiche was ich anpeile:
Ausgehuniform:
Meshequipment (Kopfschutz als Barret getarnt.)
Cardonon mit Manstopper
Sigilite

als "Aktionswäsche":
Cardonon mit Manstopper (+2 Magazine)
Vanaheim (das ist doch die Vollauto Schrotflinte) (ca 30 Schuss Reserve)
Sigilite Messer (genau genommen eine äquivalente Auftragsarbeit)
Shockmaul
Carapace

Kommt nur mir das etwas übertrieben vor was ihr da ins Feld führt?

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: Wie sind eure Char ausgerüstet?
« Antwort #15 am: 7.10.2009 | 17:22 »
das zeugs was du hast, ist qualitativ alles besser als meins^^

mein charakter liebt nur waffen über alles (na gut, der imperator kommt auch kurz nach der autogun^^) http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Harlon_Nayl

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Wie sind eure Char ausgerüstet?
« Antwort #16 am: 7.10.2009 | 17:24 »
Haben will, haben werde.

Nur mal so, habt ihr die Tragkraftbelastungsregeln (encumberance) berücksichtigt?

Online Riot

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Riot69
Re: Wie sind eure Char ausgerüstet?
« Antwort #17 am: 7.10.2009 | 19:55 »
Japp, deswegen hat mein Techpriest entweder die Hellgun und die Plasma gun oder die Autocannon dabei :'(

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Wie sind eure Char ausgerüstet?
« Antwort #18 am: 8.10.2009 | 03:50 »
Versteh mich nciht falsch. Das ist wenn ich zeit habe mich auszurüsten und innerhalb von 1 bis 2 Stunden der Kampf los geht...
Ansonsten kannst Du die grossen Laspistols Rausrechnen und die Granaten Anahl halbieren oder in die Tasche packen.
Wir spielen ohne Tragkraftregel weil wir nie viel mit uns herumschleppen was das wert wäre. Und ich hab nur 6 Pistolen (meine Holduts zähle ich nicht) weil ich 2 Händig bin. Ich schiesse in der Regel nur mit den Autopistols.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline GustavGuns

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 594
  • Username: GustavGuns
Re: Wie sind eure Char ausgerüstet?
« Antwort #19 am: 8.10.2009 | 23:23 »
Und Carapace Armour, Vanaheim und Shockmaul sind doch ne Hammer-Ausrüstung. Der Traum jedes Arbitrators, auch von unserem. Beziehungsweise: den Carapace Armour will er wohl doch nicht, weil zu auffällig. Und für meinen Charakter ist  Belastung egal, der is n Ochse.
Peng! Du bist tot!

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Wie sind eure Char ausgerüstet?
« Antwort #20 am: 9.10.2009 | 08:41 »
Der mit armaplast gefütter Chaincoat is einfach Cooler! (von unserem Arbitrator)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: Wie sind eure Char ausgerüstet?
« Antwort #21 am: 14.10.2009 | 22:08 »
Wichtige Info für alle SLs: Lasst die Chars niemals ne Angelus (ich glaub so heißt das Bolt-Sniper-Teil, oder?) in die Hand bekommen ;)
In einem mehr oder minder spontan gelittenen One-Shot (mit 15k-EP-Chars und Wünsch-Dir-Alles-Ausrüstung) fand ich das schon recht beeindruckend als der Assa dann irgendwann mal sowas wie 54 Pen 6 ansagte  ~;D
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.512
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: Wie sind eure Char ausgerüstet?
« Antwort #22 am: 14.10.2009 | 22:18 »
Mein Zwergensöldner besitzt:
Dolch, Armbrust (16 Bolzen), Schild, hanbeil (Handwaffe), Säbel (Handwaffe), Kettenhemd, Ledergambeson und ein Heiltrank. Dazu halt den Standartausrüstungskram aus dem GRW exklusive der Waffen und ein annehmbar gefüllten Goldbeutel.
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Hunterslatrine

  • Gast
Re: Wie sind eure Char ausgerüstet?
« Antwort #23 am: 27.11.2009 | 09:14 »
Neben dem, was man als Techpriest normal so braucht (combi tool, sacred machine oil, Ersatzteile) schlepp ich noch einen recoil glve, eine Tranter Hand Cannon und ein paar Granaten mit mir rum. Bis zur letzten Session hatte ich auch noch eine Autogun.
Außerdem verwahre ich einen Holo-Generator der Dark Eldar, damit diese ketzerische Technik nicht den falschen in die Hände fällt (und nebenbei wirkt er wie das Talent Step aside  ;D).
Derzeit liegt mein Hauptaugenmerk darauf, mir irgendwie eine Omnisian Axe zu verdienen, nicht nur wegen der Werte der Waffe (mein WS ist nicht so berühmt), sondern hauptsächlich als Statussymbol.

@ Riot
Ihr müsst aber einen mächtig toleranten und großzügigen SL haben sechs Mechadendrites! Ein Toughnesswert von (über) 60 ist selbst für einen Secutor heftig. Und: wie komm ich denn an ein Mechadendrite Melee? Mit welchem Talent bedien' ich es? Sowas könnte ich noch gut gebrauchen. Leider kann man als "normaler" Techpriest ja keine größeren Waffe als die kleine Las Pistol auf der Ballistic Mechadendrite haben.

Online Riot

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Riot69
Re: Wie sind eure Char ausgerüstet?
« Antwort #24 am: 27.11.2009 | 12:08 »
@ Riot
Ihr müsst aber einen mächtig toleranten und großzügigen SL haben sechs Mechadendrites! Ein Toughnesswert von (über) 60 ist selbst für einen Secutor heftig. Und: wie komm ich denn an ein Mechadendrite Melee? Mit welchem Talent bedien' ich es? Sowas könnte ich noch gut gebrauchen. Leider kann man als "normaler" Techpriest ja keine größeren Waffe als die kleine Las Pistol auf der Ballistic Mechadendrite haben.

Es sind 5 Mechadendriten. Dank Machinator Array (aus dem Inquisitors Handbook, Mechanicus Secutor) kann man auch andere Waffen an den Ballistic Mechadendrite montieren.

« Letzte Änderung: 27.11.2009 | 12:14 von Riot »