Umfrage

Wer ist Euer persönlicher Top Juror der Tanelon Setting Challenge 2009

Gaukelmeister
8 (11.1%)
Enkidi Li Halan
6 (8.3%)
Tobias D.
12 (16.7%)
Settembrini
27 (37.5%)
Lord Verminaard
14 (19.4%)
Jemand anders, weil:
5 (6.9%)

Stimmen insgesamt: 53

Umfrage geschlossen: 6.08.2009 | 17:15

Autor Thema: Der Tanelorn Top Juror zur Challenge 2009 ist Gefunden!!!!!  (Gelesen 41758 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Der Tanelorn Top Juror zur Challenge 2009 ist:
« Antwort #50 am: 23.07.2009 | 22:53 »
Genau. Und Leute, die den Marathon laufen und schaffen, auch wenn sie nicht Erster sind, sind ja auch alles Verlierer und Versager.

...würde ich mir ja nicht anmassen zu sagen, schon allein deshalb, weil ich keinen Marathon laufen kann und allein die Leistung des Durchhaltens bewundere.

Und hey, Western City, das Verlierer-System, ist ja auch nur veröffentlicht worden.

Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

oliof

  • Gast
Re: Der Tanelorn Top Juror zur Challenge 2009 ist:
« Antwort #51 am: 24.07.2009 | 00:27 »
Ich gebe noch zu bedenken, dass das einzig erfolgreiche Spiel, dass aus einer Challenge hervorgegangen ist, es nicht auf einen Nominierungsplatz geschafft hat. Die sogenannten Verlierer sollten sich nicht grämen, denn zu einem erfolgreichen Spiel gehört viel mehr als nur eine positive Jurorenmeinung.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Der Tanelorn Top Juror zur Challenge 2009 ist:
« Antwort #52 am: 24.07.2009 | 00:36 »
Zusätzlich bleibt noch zu erwähnen, dass Western City nur ein verwertbares Feedback bekommen hat (von Skyrock, der nicht in der Jury war) und das der oder die zuständigen Jury Mitglieder null zum System geschrieben haben.

Es ist nur dem Preacher zu verdanken, der es unbedingt mal spielen wollte, dass dieses Werk weiter bearbeitet wurde. Da haben alle Teilnehmer dieser Challenge erheblich mehr Feedback bekommen und sollten sich nicht von schlechten Kritiken abbringen lassen.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Der Tanelorn Top Juror zur Challenge 2009 ist:
« Antwort #53 am: 24.07.2009 | 00:39 »
Ich gebe noch zu bedenken, dass das einzig erfolgreiche Spiel, dass aus einer Challenge hervorgegangen ist, es nicht auf einen Nominierungsplatz geschafft hat.

Naja, Randpatrouille wird auch immer noch ab und an gespielt. War aber - glaube ich - auch kein Challengegewinner.  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

oliof

  • Gast
Re: Der Tanelorn Top Juror zur Challenge 2009 ist:
« Antwort #54 am: 24.07.2009 | 00:39 »
Es ist aber leider kein kommerzielles oder fertiges Produkt.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Der Tanelorn Top Juror zur Challenge 2009 ist:
« Antwort #55 am: 24.07.2009 | 00:42 »
R.A.R.A. hat Third-Party-Spielhilfen und wurde jüngst sogar unahängig von mir zur Siedlungsgenerierung in Alexandros DeGenesis-Conrunde eingesetzt, kann also nicht ganz so unerfolgreich gewesen sein.
Und dabei wurde es wegen der Stichwörterumsetzung und dem geklauten System sogar verrissen, statt nur nicht nominiert zu werden.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Der Tanelorn Top Juror zur Challenge 2009 ist:
« Antwort #56 am: 24.07.2009 | 00:47 »
RARA ist ja auch irgendwie cool.  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline scrandy

  • im falschen Körper
  • Famous Hero
  • ******
  • Ex Urban-Brawl Profi
  • Beiträge: 2.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: scrandy
    • Mystix-RPG
Re: Der Tanelorn Top Juror zur Challenge 2009 ist:
« Antwort #57 am: 24.07.2009 | 01:03 »
Ah, ich verstehe. - Du meinst den "Smalltalk"-Thread, nicht wahr?

Ja, wem DAS das eigentliche Ziel der Challenge-Teilnahme war, dem ist natürlich das Gewinnen egal und wäre nur ein nicht einmal wirklich gewollter Bonus.
Sorry, da hast du mich missverstanden. Der Smalltalk Thread war im nachhinein betrachtet kein wirklich guter Thread mit viel bösem Blut, vielen unnötigen Diskussionen und ner Menge Aufregung.

Was ich mit "Das beste liegt bereits hinter uns" meinte war die gemeinsame Motivation zu schreiben, der Austausch unter den Autoren, das gegenseitige Feedback und das Feedback der Zuschauer aber auch das sehr ausführliche Feedback der Juroren. Durch diese Dinge hat sich die Challenge schon jetzt für mich gelohnt. Eine Platzierung ist zwar nett aber das gemeinsame Schreiben und Diskutieren war mein Ziel und das habe ich immer geschrieben. Und so wie ich das verstehe sehen viele Autoren das ebenso. Und wenn ich bedenke wie cool sich die nicht nominierte Nightly Impala auf der Feencon gespielt hat, dann haben für mich auch die sogenannten "Verlierer" einen großen Stellenwert.

Ich weiß zwar das Wettbewerbe durchaus konkurrierende Veranstaltungen sind, aber für mich war das gemeinsame Schreiben wichtiger als der Wettbewerb selbst.
Der Waldfürst gibt, der Waldfürst nimmt.

Mystix: Ranken, Glyphen, Kreiselschiffe - Story-orientiertes Steamfantasy-Rollenspiel. (Homepage / Diskussion)

Mystix - Das große Erwachen: Always Hope - Never Fall!

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Der Tanelorn Top Juror zur Challenge 2009 ist:
« Antwort #58 am: 24.07.2009 | 01:11 »
Und hey, Western City, das Verlierer-System, ist ja auch nur veröffentlicht worden.
Und VHS wurde DER Standard bei Videokassetten. Und Windows ist DAS Betriebssystem mit der größten Marktdurchdringung.

Was auf den Markt kommt, ist VERDAMMT OFT, ja geradezu REGELMÄSSIG genau NICHT das Bestmögliche, sondern nur das, was am geschicktesten an den Mann gebracht wurde. Schickes Layout verkauft sich hierzulande halt besser als ein geniales Spielkonzept. Ein Bilderbuch zu malen und dann ein beschissenes Regelsystem und ein Setting, daß einen für dumm zu verkaufen versucht reinzupfriemeln, ist hierzulande geradezu ein GARANT für eine Veröffentlichung.

Was soll also Dein obiger Hinweis?

Du willst ja nicht ernsthaft behaupten, daß der CHALLENGE-BEITRAG, also EXAKT das zum Wettbewerb EINGEREICHTE Material veröffentlicht wurde, oder?

Natürlich kann man seinen Verlierer-Beitrag nehmen, und mit viel mehr Zeit und - vor allem - OHNE KONKURRENZDRUCK - zu etwas Vorzeigbarem weiterentwickeln.

Was hat das denn damit zu tun, daß der ursprüngliche Challenge-Beitrag so unzulänglich war, daß er mit den anderen Verlierern durch das Versagertor die Challenge verlassen mußte? (Und dann ging er nach New York, wurde Tänzer in der Chorus Line, da verknackste sich der Star der Show den Knöchel und er mußte einspringen - und der Rest ist eine Hollywood Success Story ...)

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Der Tanelorn Top Juror zur Challenge 2009 ist:
« Antwort #59 am: 24.07.2009 | 01:24 »
Wenn es ein Wettbewerb ist, dann GEHT es um den SIEG.

Sonst ist es KEIN Wettbewerb.

Siehe auch Konkurrenz, Wettkampf, usw.

Ein Wettbewerb braucht mindestens zwei Parteien. Bei einem Wettbewerb geht es darum, daß sie die eine Partei ZU LASTEN der anderen Partei DURCHSETZT. Es geht ums GEWINNEN.
nicht alles ist ein Nullsummenspiel und auch ein Rollenspiel/Settingwettbewerb bei Weitem nicht.
So, wie ich das hier gesehen habe, nehmen eine Menge Leute eine Menge Ideen hieraus und profitieren vom Feedback, auch wenn das einige unwichtige Beisteher anders sehen.

oder auch:
Der NUTZEN ist MANCHMAL auch NEBEN den ausgelobten PREISEN zu finden und kann untern Umständen für den EINZELNEN MEHR WERT SEIN, als ein Buch, das man eh NIE liest.

sers,
Alex, der sich gerade hyterisch vorkommt.

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.749
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: Der Tanelorn Top Juror zur Challenge 2009 ist:
« Antwort #60 am: 24.07.2009 | 08:37 »
Also wenn diese Challenge unter den Teilnehmern nicht als "entspannter Wettbewerb" angesehen wurde weiss ich auch nicht.

Wenn es hier nur darum gegenagen wäre den Sieg für sich einzuheimsen hätte man sich gegenseitig nicht so viel geholfen und wirklich gutes Feedback gegeben bevor die Settings eingereicht waren.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Der Tanelorn Top Juror zur Challenge 2009 ist:
« Antwort #61 am: 24.07.2009 | 09:14 »
Und dann bekommt man EIN, genau EIN EINZIGES SIEGER-Setting, das sich trotz der harten Konkurrenz und trotz ausgesprochen kritischer Juroren durchsetzen konnte. - Und vielleicht taugt es auch zum Spielen...

Wie gesagt... Per Definition ist ein Wettbewerb ein Kräftmessen gegen andere Teilnehmer. Richtig.
Und weil es bei so einem Wettbewerb nur einen Gewinner gibt, folgt daraus, dass alle anderen nicht gewonnen haben und damit Verlierer sind. Auch richtig.

Das ist mMn allerdings Wortklauberei und hat zumindest mit meiner - oben beschriebenen - Auffassung der Challenge nicht viel gemein.



Callisto

  • Gast
Re: Der Tanelorn Top Juror zur Challenge 2009 ist:
« Antwort #62 am: 24.07.2009 | 09:51 »
Das war ja auch kein Wettkampf, sondern eine Challenge und damit eine Herausforderung. Auch Wortklauberei, aber wenn man schon damit anfängt...

Interessant finde ich aber, dass fast alle Teilnehmer es als entspannten Wettbewerb sahen und die meisten die das als Wettkampf mit strikter "Es kann nur einen geben"-Einstellung nur Zuschauer waren, also nicht mal Orga/Jury!

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Der Tanelorn Top Juror zur Challenge 2009 ist:
« Antwort #63 am: 24.07.2009 | 10:36 »
Also ich sehe das Ganze sehr entspannt und habe es schon während der Challenge entspannt gesehen, sonst hätte ich nicht in der laufenden Challenge Feedback gegeben und meine Konkurenz so unterstützt.

Aber trotzdem ist der Sinn einer Challenge nun einmal den Besten zu finden, auch wenn das ganze fair und ohne Ellenbogen bei den Mitsptreitern abgeht. Ich nehme an Challenges immer teil, weil ich viel aus ihnen lerne und mich der Zeitdruck dazu beflügelt etwas fertig zu stellen.

Trotzdem geht es immer noch ums gewinnen und auch wenn der Gedanke des freunschaftlichen Wettbewerbes toll ist und es Spaß macht, möchte ich auf jeden Fall mal gewinnen.

Edit: Rechtschreibung
« Letzte Änderung: 24.07.2009 | 14:54 von Joerg.D »
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Callisto

  • Gast
Re: Der Tanelorn Top Juror zur Challenge 2009 ist:
« Antwort #64 am: 24.07.2009 | 10:39 »
Ich bestreite ja nicht, dass es ums gewinnen geht. Aber eben nicht NUR.

btw: Ich wünsch dir bzw. deinem Setting viel Erfolg ! :)

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Der Tanelorn Top Juror zur Challenge 2009 ist:
« Antwort #65 am: 24.07.2009 | 15:11 »
Das war ja auch kein Wettkampf, sondern eine Challenge und damit eine Herausforderung. Auch Wortklauberei, aber wenn man schon damit anfängt...
Nun, wenn es ein WETTKAMPF ist, dann sind die "Nicht-Sieger" eben VERLIERER.

Wenn es aber eine HERAUSFORDERUNG ist, dann sind die "Nicht-Bewältiger" ja zwangsläufig VERSAGER.

Willst Du darauf hinaus, daß jeder, der nicht bei der Challenge den Lorbeerkranz von der Jury verliehen bekommt, ein VERSAGER ist? - Das finde ich aber eine etwas harsche Sicht auf diesen Wettbewerb.

Callisto

  • Gast
Re: Der Tanelorn Top Juror zur Challenge 2009 ist:
« Antwort #66 am: 24.07.2009 | 15:17 »
Zornhau ist ironisch. Süß. Ich will darauf hinaus, dass, wie Jörg schon schrieb, man die Challenge auch durchaus entspannt angehen kann. Trotz Siegeswille. Die meisten Teilnehmer waren überwiegend entspannt, der größte Terz kam mMn von Zuschauern. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. Ich jedenfalls freu mich wahrscheinlich für den Sieger mit. Obwohl ich nicht mal nominiert wurde. I'm a loser, baby? Maybe. Aber ob man mich jetzt Verlierer oder Versager nennt, tangiert mich äusserst peripher. Niemand, der nominiert wurde, hat das erreicht, indem er unfaire Methoden und Ellbogen eingesetzt hat. Das ist (für mich) entscheidend für das "richtige" Challengefeeling.

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Der Tanelorn Top Juror zur Challenge 2009 ist:
« Antwort #67 am: 24.07.2009 | 15:19 »
Auch groß geschrieben liest es sich nicht sinnvoller...

Und die, die kein Setting zustande bekommen haben, haben auch versagt. Was ist daran so harsch?

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Der Tanelorn Top Juror zur Challenge 2009 ist:
« Antwort #68 am: 24.07.2009 | 16:06 »
Ich galube ihr überinterpretiert da etwas.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Der Tanelorn Top Juror zur Challenge 2009 ist:
« Antwort #69 am: 24.07.2009 | 18:24 »
Ich hab nicht mitgemacht, um zu gewinnen. Ich hab mitgemacht, um mir selbst zu beweisen, dass ich meinen inneren Schweinehund überwinden und zur Deadline ein Setting soweit fertig schreiben kann, dass ich es abgebe.

Das habe ich geschafft. Insofern akzeptiere ich die Bezeichnung "Verlierer" oder "Versager" nicht. Schon gar nicht von jemandem, der nicht konstruktives zur ganzen Challenge beigetragen hat.

An dieser Stelle vielen Dank an Ein, ohne dessen "Na, mal schauen, wieviele tatsächlich abgeben"-Gestichel mir das wahrscheinlich schwerer gefallen wäre.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Callisto

  • Gast
Re: Der Tanelorn Top Juror zur Challenge 2009 ist:
« Antwort #70 am: 24.07.2009 | 18:27 »
Insofern akzeptiere ich die Bezeichnung "Verlierer" oder "Versager" nicht. Schon gar nicht von jemandem, der nicht konstruktives zur ganzen Challenge beigetragen hat.
Das ist ja eigentlich die richtige Einstellung.

edit: Hervorhebung durch mich. Der Angesprochene wird hoffentlich wissen, dass ER gemeint ist?
« Letzte Änderung: 24.07.2009 | 18:51 von Callisto »

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Der Tanelorn Top Juror zur Challenge 2009 ist:
« Antwort #71 am: 24.07.2009 | 18:32 »
Ich hab nicht mitgemacht, um zu gewinnen. Ich hab mitgemacht, um mir selbst zu beweisen, dass ich meinen inneren Schweinehund überwinden und zur Deadline ein Setting soweit fertig schreiben kann, dass ich es abgebe.

Das habe ich geschafft. Insofern akzeptiere ich die Bezeichnung "Verlierer" oder "Versager" nicht.
Du willst damit sagen, daß Du überhaupt nicht RICHTIG mitgemacht hast, Dich nicht auf das EIGENTLICHE Ziel der Challenge eingelassen hast, und somit irgendwie doch weder Versager noch Verlierer sein KANNST, weil Du Dich ja weder an der eigentlichen Herausforderung versucht hast (sondern nur an Deiner eigendefinierten) noch wirklich am Wettbewerb interessiert warst.

Du bringst also Dein Pferd aufs Grand National, überspringst aber kein Hindernis und willst auch nicht als Erste im Ziel ankommen, sondern nur Dein Pferdchen ein wenig "Spazierenreiten".

Das finde ich eine SEHR SELTSAME Motivation zur Teilnahmen an einem Ringen um den Sieg, an einem Wettbewerb, an der Setting-Challenge.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Der Tanelorn Top Juror zur Challenge 2009 ist:
« Antwort #72 am: 24.07.2009 | 19:20 »
Du willst damit sagen, daß Du überhaupt nicht RICHTIG mitgemacht hast, Dich nicht auf das EIGENTLICHE Ziel der Challenge eingelassen hast, und somit irgendwie doch weder Versager noch Verlierer sein KANNST, weil Du Dich ja weder an der eigentlichen Herausforderung versucht hast (sondern nur an Deiner eigendefinierten) noch wirklich am Wettbewerb interessiert warst.

Du bringst also Dein Pferd aufs Grand National, überspringst aber kein Hindernis und willst auch nicht als Erste im Ziel ankommen, sondern nur Dein Pferdchen ein wenig "Spazierenreiten".

Das finde ich eine SEHR SELTSAME Motivation zur Teilnahmen an einem Ringen um den Sieg, an einem Wettbewerb, an der Setting-Challenge.

 ::)

Das hier ist nicht das Grand National. Es geht nicht um große Preise. Dem Gewinner winkt kein Werbevertrag mit Coca-Cola und keine goldene Plakette am Gary-Gygax-Memorial. Es geht schlicht und einfach um den Spaß an der Sache.

Wenn ich gewinne, kann ich mir selbst anerkennend auf die Schulter klopfen und mir denken:"Boah, bin ich geil.".

Und was hab ich dann letztlich davon?  wtf? Wenn die alleinige Motivation darin läge, mir selbst zu beweisen, dass ich der Derbste bin, dann hätte ich mit Sicherheit nicht an der Challenge teilgenommen, denn das weiss ich ja eh. ;)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Der Tanelorn Top Juror zur Challenge 2009 ist:
« Antwort #73 am: 24.07.2009 | 19:37 »
Zitat
Du bringst also Dein Pferd aufs Grand National, überspringst aber kein Hindernis und willst auch nicht als Erste im Ziel ankommen, sondern nur Dein Pferdchen ein wenig "Spazierenreiten".

Nein, so wie ich sie verstanden habe bringt sie ihr Pferd zum Grand National und nimmt sich fest vor, den Parkuhr zu schaffen. Dieses mal hat sie Ein noch zusätzlich motiviert, weil er gestichelt hat, wie viele Leute den Parkuhr wohl überhaupt schaffen. Sie wollte nach dem Sticheln also nicht zu den Leuten gehören die Aufgeben.

Zusätzlich denke ich, das sie Spaß am Reiten hat, die Atmosphäre im Reiterlager mag und auch das Motivationen zum Teilnehmen waren.

Wer mit solch einer Motivation zur Challenge kommt, der ist kein Verlierer, nur weil er nicht der Gewinner ist. Er hat es über das Ziel geschafft, hoffentlich Spaß im Reiterlager und beim Reiten gehabt. Manchmal ist schon das Überschreiten der Ziellinie oder das schaffen einer bestimmten Distanz ein Erfolg.

Ich habe die Challenge lange nicht so ernst genommen wie andere, bin lieber zum Rollenspiel und Grillen gegangen, als weiter am Werk zu arbeiten und das bereue ich nicht im Geringsten. Auch, wenn ich mir dafür in meinem Feedback anhören muss, dass ich keine Lust mehr gehabt habe. Klar freue ich mich über mein Weiterkommen, weil es zeigt, das ich trotz optischer und sprachlicher Schwächen ein wohl ganz passables Werk abgeliefert habe.

Doch so eine Challenge ist mehr als der Sieg.

Wenn ich also nicht gewinne, worüber ich mich natürlich freuen würde wie Bolle (übers Gewinnen), dann habe ich gegen ein besseres Werk verloren, bin aber noch lange kein Verlierer.

« Letzte Änderung: 24.07.2009 | 20:13 von Joerg.D »
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Der Tanelorn Top Juror zur Challenge 2009 ist:
« Antwort #74 am: 24.07.2009 | 21:23 »
Du bringst also Dein Pferd aufs Grand National, überspringst aber kein Hindernis und willst auch nicht als Erste im Ziel ankommen, sondern nur Dein Pferdchen ein wenig "Spazierenreiten".
Und wenn ?
Eine erfolgreiche Teilnahme ist auch was wert.


Was meist du: Wie viele Jungsportler fahren nach Olympia um eine Medaille zu erkämpfen?
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan