Autor Thema: Eurovision Song Contest  (Gelesen 110063 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #400 am: 18.05.2016 | 00:29 »
Wo ich mir gerade Atemlos angehört hab:
https://www.youtube.com/watch?v=2czABFw6RnE
Wieso schicken wir nicht Helene Fischer zum ESC?
Sie trägt freiwillig merkwürdige Kleidung die auch im Capitol net auffallen würde ... ohne wie ein kompletter unfall zu wirken.
Sie hat die Background Tänzer wie bei Love, Love, Peace, Peace (plus den scratchenden DJ xD)
Die klangliche Komposition ist gar noch etwas über dem ESC Schnitt.
Es passt vom Klang/Stil und Live Singen traue ich ihr auch zu (wenn man das überhaupt noch muss).

Hat sie es ggf. einfach nicht nötig? Zuviel Erfolg?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #401 am: 18.05.2016 | 07:30 »
Wieso schicken wir nicht Helene Fischer zum ESC?
Sie will nicht. Der Schreiber gräbt schon seit mehreren Jahren, aber ohne Erfolg.
(Typisches Problem mit deutschen Stars und ESC. Irgendwie wehren die sich seit den 90-er mit allen Mitteln dagegen. Ausnahme 2004. :-\)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #402 am: 18.05.2016 | 07:45 »
(Typisches Problem mit deutschen Stars und ESC. Irgendwie wehren die sich seit den 90-er mit allen Mitteln dagegen. Ausnahme 2004. :-\)

Ist doch ganz logisch: Wenn man es schon geschafft hat, kann man durch einen Erfolg beim ESC nichts gewinnen, bei einem Misserfolg aber immer noch viel verlieren. Außerdem wird man womöglich aus aktuellen Studio-Projekten oder Tourneen herausgerissen oder bindet doch zumindest unentgeltlich nicht wenig Zeit ans Bein, in der man auch Geld verdienen könnte.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #403 am: 18.05.2016 | 15:27 »
Deswegen gab es auch die Weltpremiere von Justin Timberlakes neuen Song im Finale. ;)

Oder anders: Die deutschen Stars haben sich im deutschen Markt bequem gemacht und den europäischen Markt abgeschrieben. Und das obwohl z.B. Helene Fischer eine große europaweite Fangemeinde besitzt (mit ihren deutschen Texten!)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #404 am: 18.05.2016 | 15:41 »
Ich denke für sie gibt es mehr Sinn wie Timberlake einen Act in der Pause zu machen als mit Leute zu konkurrieren und ggf. noch schlechte Presse zu bekommen,..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #405 am: 18.05.2016 | 21:57 »
Welche schlechte Presse?
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #406 am: 18.05.2016 | 22:10 »
Ernstgemeinte Frage? Warum hat ein Thema wie der ESC hier 17 Seiten? Ich kenne wirklich *niemanden*, der das Ding gucken würde. Warum werde ich bei Facebook von Rollenspielern und hier plötzlich mit dem Thema konfrontiert?
Was findet ihr am ESC, was ich verpasse?

Gruß
Tarin
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.098
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #407 am: 18.05.2016 | 22:33 »
Ist ein klassisches Gruppenevent bei uns, was mit ca. 6 - 20 Mann geguckt und kommentiert wird.
Meistens unter zur Hilfe nahme größere Mengen alkoholhaltiger Getränke.  >;D
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #408 am: 18.05.2016 | 22:44 »
Welche schlechte Presse?
Option a: Die Medien zerfetzen sich vorab das Maul wie bei Xavier Naidoo. Die HuffPost wetterte gar präventiv gegen nur die Option das man Fischer schickt.
Option b: Die Medien heulen über deutschen Schlager weil dt. Schlager eh Mist ist. Aktuell ignoriert die Schlagerhassende Ecke ja eher den 0815 Schlager. Der ESC bringt da Spotlight.
Option ca: Sie landet irgendwas jenseits Platz 1 worauf es heisst wie scheiße sie war.
Option cb: Nun oder sie kommt auf Platz 2-5 und dann geht das semirassistische geheule über die anderen Länder / Punktevergabe los. Was nicht zu ihrem eher unpolitischen, sehr unkontroversen Image passt. Sie sagt ja fast absolut nix zu Politik, Extremen, LGTBQA+ Themen oder sonst was was aufregen könnte (was wiederum manche maßlos aufregt @_@).
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #409 am: 18.05.2016 | 22:50 »
Was findet ihr am ESC, was ich verpasse?
Es ist ein traditionelles, internationales Musikevent mit Abstimmungsfaktor das verbreitet genug ist das man darüber reden und/oder lästern kann.
Das zu dem harmlose Skandälchen rauswöllt und dabei total harmlos ist,...

Ein wenig wie Wetten Dass früher, bevor es abstürzte...
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #410 am: 18.05.2016 | 23:08 »
@Tarin:
Als erstes: Der ESC hatte am Samstag eine Zuschauerquote von 9,3 Millionen. Ich denke Du würdest Dich wundern, wieviele Leute in Deinem Freundeskreis das Ding geschaut haben (siehe Facebook). ;)
Als zweites... well... es gab vor 6 Jahren einen Blog von 2 Leuten, die zum damaligen ESC gefahren sind. Einer (Stefan Niggemeier) ist eingefleischter ESC-Fan und einer (Lukas Heinser) hatte mit dem ganzen Ding seit seiner Kindheit nichts mehr am Hut: Oslog (Das ist eine Playlist über 10 Videos a 7 - 8 Minuten). Vielleicht kannst Du danach ein wenig die ESC-Fans verstehen. Der damalige Neuling sitzt mittlerweile beim ESC übrigens neben dem Kommentator Peter Urban als "HiWi". ;)

Am Rande: mein bestes ESC-Finale war 2014. Da haben wir zu 6. den ESC geschaut (2 eingefleischte ESC-Fans, 2 Anhängsel und 2 absolute ESC-Neulinge). Wir sind aus dem Lästern und lachen nicht mehr rausgekommen. ;D
(Die 2 Neulinge wollen übrigens das nächste Jahr dringend wieder das ESC-Finale gemeinsam mit uns schauen)

EDIT:
Ich habe da übrigens noch was. Aufrechtgehn.de. Herrlich boshafte Kommentare zu allen ESCs ab 1956. Allerdings enorm viel Text.
« Letzte Änderung: 18.05.2016 | 23:28 von 6 »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #411 am: 18.05.2016 | 23:24 »
Option a: Die Medien zerfetzen sich vorab das Maul wie bei Xavier Naidoo. Die HuffPost wetterte gar präventiv gegen nur die Option das man Fischer schickt.
Interne Abstimmung war da der eigentliche Konfliktpunkt. Xavier Naidoo hatte da nur weitere Argumente durch seinen Lebenslauf geliefert. (Schau Dir mal an welcher Mediendarling er jetzt wieder mit Sing meinen Song ist)
Zitat
Option b: Die Medien heulen über deutschen Schlager weil dt. Schlager eh Mist ist. Aktuell ignoriert die Schlagerhassende Ecke ja eher den 0815 Schlager. Der ESC bringt da Spotlight.
Echt? Helene Fischer ist eine deutsche Schlagersängerin, die wirklich von allen Medien zum ESC geschrieben wird. Interessanterweise war es beim diesjährigen Vorentscheid sogar so, dass der Ralph Siegel unglaublich viel Medienraum bekommen hat für sich und seinen Schützling und seinem Schlager.
Zitat
Option ca: Sie landet irgendwas jenseits Platz 1 worauf es heisst wie scheiße sie war.
Nö. Das traf bisher nur auf die No Angels zu, die von der Windmaschine weggeblasen wurden und Oscar sings, Alex swings, die über ne interne Abstimmung zum ESC kamen.
Zitat
Option cb: Nun oder sie kommt auf Platz 2-5 und dann geht das semirassistische geheule über die anderen Länder / Punktevergabe los. Was nicht zu ihrem eher unpolitischen, sehr unkontroversen Image passt. Sie sagt ja fast absolut nix zu Politik, Extremen, LGTBQA+ Themen oder sonst was was aufregen könnte (was wiederum manche maßlos aufregt @_@).
Das ist die eigentliche Reaktion. Die geht aber nicht gegen die Künstler (die werden dann sogar unheimlich gelobt, weil super und so) sondern gegen den ESC und/oder die ARD. (Beispiel: Texas Lightning)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #412 am: 18.05.2016 | 23:53 »
Hier das Ding der Huffington Post:
NEIN!!! Schickt Helene Fischer nicht zum Songcontest!!
Davon würde es mehr geben würde Helene Fischer nominiert. Das heißt zuerst die 'linken' Zeitschriften - die Taz brächte wohl einige Artikel wie böse es von Fr. Fischer ist sich nicht wie Die Toten Hosen oder die Ärtze gegen Rechts zu positionieren - aber auch ein paar normale die eine Titelzeile brauchen.

Die Presse ist es dann auch die deutschen Schlager vollkommen unmöglich findet. Etwas für Alte, Hinterwäldler, BILD Leser. Kein ernst, kein Anspruch etwas für das man sich im Ausland eher einmal kräftig schämen muss. Das man nicht nur nicht exportieren kann, sondern auch gar nicht darf. Mit Zitaten wie das vom Oasis Sänger um zu zeigen wie böse deutscher Schlager ist. Auch wenn es eigentlich jenseits der Sprache nicht wirklich von internationaler Pop-Musik zu unterscheiden ist.
Gerade Ralph Siegel viel mir da zu letzt nur durch negativ Kommentare auf (innovationsfeindlich, monopolistisch, unkreativ, ineffektiv usw.).

Wegen der Lästwelle bei schlechten Plätzen. Die traf doch bisher alle. Das heißt ich erinnere mich an kaum wenn der da Lästerfrei rauskam. Weder die Blinde, noch Anne Sophie oder auch Lena mit dem zweiten Anlauf wo angeblich ihr Englisch schrott war. Es wundert mich etwas das Jamie Lee nur "Oh, sorry, konntest ja nix für das du im Vergleich zum Rest B-Klasse warst" eher überrascht. Wobei es auch kein Kompliment ist.

Was die Kritik angeht. Ich glaube das Frau Fischer auch ihr Umfeld eher unkritisch halten mag.

Plus, vielleicht traut sie auch nicht den Songeschreibern /-Designern die ihr da ein ESC Lied schreiben würden. Ich mein wenn ich Sie wäre, würde ich das wenn meine eigenen Leute machen lassen, die mir auch Atemlos und sowas beschert haben,...
(Fun Fact Farbenspiel verkaufte sich mit 10xPlatin wohl knapp 1 Mio. mal)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #413 am: 19.05.2016 | 00:30 »
Hier das Ding der Huffington Post:
NEIN!!! Schickt Helene Fischer nicht zum Songcontest!!
Das war ne Reaktion auf die BILD, die das genaue Gegenteil schrieb. Da haben sich 2 Zeitungen gesucht und gefunden. Echt jetzt. (BILD und ESC ist eh ein eigenes Thema. Die fummeln schon seit Jahrzehnten beim Vorentscheid mit)
Zitat
Davon würde es mehr geben würde Helene Fischer nominiert. Das heißt zuerst die 'linken' Zeitschriften - die Taz brächte wohl einige Artikel wie böse es von Fr. Fischer ist sich nicht wie Die Toten Hosen oder die Ärtze gegen Rechts zu positionieren - aber auch ein paar normale die eine Titelzeile brauchen.

Die Presse ist es dann auch die deutschen Schlager vollkommen unmöglich findet. Etwas für Alte, Hinterwäldler, BILD Leser. Kein ernst, kein Anspruch etwas für das man sich im Ausland eher einmal kräftig schämen muss. Das man nicht nur nicht exportieren kann, sondern auch gar nicht darf. Mit Zitaten wie das vom Oasis Sänger um zu zeigen wie böse deutscher Schlager ist. Auch wenn es eigentlich jenseits der Sprache nicht wirklich von internationaler Pop-Musik zu unterscheiden ist.
Wie gesagt: Huffington Post ist nicht weit von der BILD weg. Sobald Helene in einem Vorentscheid gewählt werden würde, wäre auch bei der Huffngton Post eitel Sonneschein.
Zitat
Gerade Ralph Siegel viel mir da zu letzt nur durch negativ Kommentare auf (innovationsfeindlich, monopolistisch, unkreativ, ineffektiv usw.).
Also ich fand die Artikel und Interviews (1), (2), (3) eher positiv.
Zitat

Wegen der Lästwelle bei schlechten Plätzen. Die traf doch bisher alle. Das heißt ich erinnere mich an kaum wenn der da Lästerfrei rauskam. Weder die Blinde, noch Anne Sophie oder auch Lena mit dem zweiten Anlauf wo angeblich ihr Englisch schrott war. Es wundert mich etwas das Jamie Lee nur "Oh, sorry, konntest ja nix für das du im Vergleich zum Rest B-Klasse warst" eher überrascht. Wobei es auch kein Kompliment ist.
Dann schau mal nach Texas Lightning und Roger Cicero. Bei Jamie Lee war es eher: "Gut gemacht Mädchen. Das Lied und Staging war aber totaler Schrott!" *Faust gegen ARD richt*
Ann Sophie wurde übrigens auch nicht totgelästert. Damals wurde vor allem das Punktesystem medial kritisiert. Im Gegenteil: Ihr wurde ob ihrer Reaktion Respekt gezollt.
Übrigens damals bei Cascada wurde wesentlich härter auf die deutsche Jury (sowohl beim Vorentscheid als auch beim ESC selber) eingedroschen. Die Medien hätten halt lieber LaBrassBanda gesehen. (und die deutsche Jury hat wie immer "nur Scheisse" Punkte vergeben)
Zitat
Plus, vielleicht traut sie auch nicht den Songeschreibern /-Designern die ihr da ein ESC Lied schreiben würden. Ich mein wenn ich Sie wäre, würde ich das wenn meine eigenen Leute machen lassen, die mir auch Atemlos und sowas beschert haben,...
(Fun Fact Farbenspiel verkaufte sich mit 10xPlatin wohl knapp 1 Mio. mal)
Ja. Genau das würde sie machen. Genau wie es die anderen Vorentscheidteilnehmer auch gemacht haben (Funfact: Die Lieder, die Du vom Grafen 2014 auf dem Vorentscheid gehört hast, wurden von ihm selber extra für den ESC geschrieben).
« Letzte Änderung: 19.05.2016 | 00:33 von 6 »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #414 am: 19.05.2016 | 02:00 »
Apropos Skandal.
Es ist jetzt ein YT-Video vom 19.05.2015 aufgetaucht auf dem Jamala "1944" auf Tatarisch in einem Konzert singt. Ohne Skandal geht es bei der Ukraine einfach nicht. *lol*
Mal sehen was die EBU dazu sagt.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #415 am: 19.05.2016 | 16:40 »
Was findet ihr am ESC, was ich verpasse?

Einige verfolgen interessiert Peter Urbans Kommentare und/oder versuchen, diese im Vorab zu erraten.

Andere warten auf eine Antwort auf die Frage, warum Aserbaidschan und neuerdings Australien beim Eurovison Song Contest mitmachen, bzw. darauf, warum man das Ganze nicht gleich für aller Herren Länder öffnet.

Wieder Andere nehmen den Ausgang der Zuschauer-Abstimmung als Indikator, welches Land gerade bei welchen anderen Ländern besonders unbeliebt ist.

Die Nächsten hoffen, doch noch musikalisch positiv überrascht zu werden oder stehen auch einfach nur auf Schmerzen.

Manche müssen, weil der/die Partner/in die Oberhoheit über Fernbedienung mit Händen und Füßen verteidigt.

Überschneidungen möglich. ;)



Zum Thema Helene Fischer: Schickt sie hin, dann hätten wir immerhin in den kommenden Jahren eine plausible Entschuldigung dafür, warum Deutschland nicht mehr teilnehmen kann. :gasmaskerly:

(Und nein, ich habe nichts gegen Deutschen Schlager an sich. Ich habe etwas gegen dumm-fröhlichen Reim-dich-oder-ich-fress-dich-Schlager mit säuselnden Lüften und zirpenden Zikaden, der damals wie heute einfach nur zum Fremdschämen ist und leider so ziemlich das Repertoire von Birne Helene umschreibt.)
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #416 am: 19.05.2016 | 18:36 »
Einige verfolgen interessiert Peter Urbans Kommentare und/oder versuchen, diese im Vorab zu erraten.
Falls einem der deutsche Kommentator zu sehr auf den Senkel geht: Der englische Kommentator ist besser. Wesentlich besser. ;)
Zitat
Andere warten auf eine Antwort auf die Frage, warum Aserbaidschan und neuerdings Australien beim Eurovison Song Contest mitmachen, bzw. darauf, warum man das Ganze nicht gleich für aller Herren Länder öffnet.
Ist wohl in Arbeit. Die EBU hat die Lizenz für eine Asiavision Song Contest (nicht zu verwechseln mit den schon statt findenden ABU Song Festivals. Auch nicht zu verwechseln mit dem Türkvizyon Song Contest. Wieder andere Baustelle) an die SBS (australischer Rundfunk) vergeben.
Momentan laufen gerüchteweise Gespräche für einen Americavision Song Contest und daraus folgend eine Worldvision bei der die besten der 3 Contests dann gegeneinander antreten. Was da jetzt wirklich dran ist, weiss man aber momentan noch nicht. Die EBU hält sich da bedeckt.
Zitat
Wieder Andere nehmen den Ausgang der Zuschauer-Abstimmung als Indikator, welches Land gerade bei welchen anderen Ländern besonders unbeliebt ist.
Besonders lustig ist das, wenn Du den Griechen erklärst, dass sie Vorteile durch Diasporavoting erhalten würden. Die gehen Dir an die Gurgel! ;D
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Deep_Impact

  • Gast
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #417 am: 20.05.2016 | 07:20 »
Der ESC ist übrigens auch wunderbar geeignet für Trinkspiele jeglicher Art. Zum Beispiel wurde bei uns vorgeschlagen, das wir für jeden Punkt den Deutschland bekommt einen Uzo trinken. Ich meinte zwar, dass wir uns dann sogar das Einkaufen ersparen können, aber wir hätten ja doch einen Jury-Uzo gebraucht. Mit der neuen Zuschauerwertung, wo die Punke en bloc kommen, funktioniert das natürlich nicht mehr...

Gut das wir nicht auf "jede Deutsche" gewettet haben :) Iveta Mukuchyan aus Armenien mit ihren 249 Punkten hätte uns das Genick gebrochen.  :headbang:

Nein, eigentlich schauen wir den ESC nur wegen Peter Urban.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #418 am: 20.05.2016 | 12:05 »
Nein, eigentlich schauen wir den ESC nur wegen Peter Urban.
Whut?
Mich hat der Mann sowas von genervt oO;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #419 am: 20.05.2016 | 12:51 »
Whut?
Mich hat der Mann sowas von genervt oO;

Er bringt recht genau das in einem abschließenden Satz zusammen, was den meisten Zuschauern während eines Auftritts durch den Kopf gehen dürfte. Wenn dich das nervt, nervt dich eventuell der ESC als solches. ;)

Ich find's nur schade, dass seine ESC-Kommentation hat über die Jahre entweder an Bissigkeit verloren hat oder die Veranstalter weniger gelassen sind, was spitze Bemerkungen angeht. Noch vor ein paar Jahren hat er manchmal Dinger rausgehauen, über die man selbst dann lachen musste, wenn man selbst eigentlich nicht derselben Ansicht war ...
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Deep_Impact

  • Gast
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #420 am: 20.05.2016 | 12:52 »
Vielleicht wird er altersmilde.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.098
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #421 am: 30.05.2016 | 09:18 »
Der Mann ist ja auch eigentlich schon seit ein paar Jahren in Rente und kommt nur noch zum ESC wieder.
Und ja, die Kommentare von ihm sind einer der Hauptgründe, den ESC zu gucken. Wo bei die echt nachgelassen haben.
Bin mal gespannt, wann und wen sie da als Ersatz finden.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #422 am: 30.05.2016 | 10:01 »
Ich gehe davon aus das Lukas Heinser (der Assi vom Urban) übernehmen wird.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #423 am: 30.05.2016 | 20:54 »
Btw. in den USA wird kräftig die Werbetrommel für den ESC gerührt:

Stephen Colbert: America Is So Winning Eurovision Next Year
YouTubers React to Eurovision Song Contest
Gogglebox - The People's Couch: Eurovision Song Contest

Mal sehen wie lange sie brauchen, um dran teilzunehmen... ;)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #424 am: 5.12.2016 | 19:14 »
ESC-Season hat bereits angefangen und sogar aus Deutschland gibt es erste Lebenszeichen:
Das Kandidatenfeld ist jetzt auf 33 Künstler zusammengeschrumpft:
Speed-Dating mit den Kandidaten für "Unser Song 2017"
Einen Großteil der Künstler findet man übrigens auf YouTube. Ich kannte bisher Keinen davon. Bisher kann ich noch nicht wirklich einschätzen, wer davon wirklich interessant ist.
Nur so viel: Bei einer Künstlerin war das erste Suchergebnis ein Die Antwoord-Cover. *BOOM*
EDIT: Eine Kandidatin ist Halbschwedin... jetzt machen sie aber ernst! ;)

Mal sehen welche 5 von diesen 33 es dann zum Vorentscheid schaffen...
« Letzte Änderung: 5.12.2016 | 20:26 von 6 »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist