Autor Thema: Games Workshop letter  (Gelesen 3141 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.861
  • Username: Imion
Games Workshop letter
« am: 14.11.2009 | 21:14 »
So wie es aussieht ist Christer ein Schreiben GWs ins Haus geflattert.

http://www.fumbbl.com/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=1574&mode=thread&order=0&thold=0

Was aus FUMBBL wird bleibt abzuwarten, es sieht allerdings nicht gerade gut aus :(.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Heretic

  • Gast
Re: Games Workshop letter
« Antwort #1 am: 14.11.2009 | 22:58 »
Schon dumm, wenn man wie ihr zwei, verlinktes NICHT lesen kann, wa?
 
Da gehts um, Zitat: Schreiben von GW:
Zitat
* the Website contains copies of Blood Bowl statistics and rules;
* tje Java Bowl programme contains various pieces of GW Blood Bowl art including the Blood Bowl pitch and Blood Bowl logo; and
* the Java Bowl programme uses all the Blood Bowl rules and statistics for each model.

p.s.: Eure Bigotterie ist zum Kotzen!


Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.861
  • Username: Imion
Re: Games Workshop letter
« Antwort #2 am: 14.11.2009 | 23:13 »
Schon dumm, wenn man wie ihr zwei, verlinktes NICHT lesen kann, wa?

Da gehts um, Zitat: Schreiben von GW:

Tja, ohne BBowl Regeln kein Java Client. Ohne Client kein FUMBBL in jetztiger Form.

Zitat
p.s.: Eure Bigotterie ist zum Kotzen!

Wo bitteschön?  wtf?


P.S.: Den Ball bitte mal schön flachhalten.
« Letzte Änderung: 15.11.2009 | 02:22 von Imion »
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

oliof

  • Gast
Re: Games Workshop letter
« Antwort #3 am: 14.11.2009 | 23:20 »
Und warum sollte Games Workshop FUMBBL kostenfrei die Lizenz für das Spiel überlassen (Spielname, Logo)?

Ja, die Regeln an und für sich fallen nicht unter US Copyright, aber alles andere ist schon irgendwie … was anderes.

Mich wundert es zumindest nicht, daß GW jetzt wo sie die BB-Lizenz an einen Computerspielehersteller vertickt haben, ihre Rechte geltend machen wollen.

PS: Ich persönlich halte nicht viel von GWs Strategie.


Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.861
  • Username: Imion
Re: Games Workshop letter
« Antwort #4 am: 14.11.2009 | 23:33 »
Und warum sollte Games Workshop FUMBBL kostenfrei die Lizenz für das Spiel überlassen (Spielname, Logo)?

FUMBBL ist in erster Linie einmal eine Site die Statistiken über die über den Client absolvierten Spiele führt. Ich weiss nicht genau wie es im Moment mit Logos aussieht aber als ich mich noch regelmässig dort herumgetrieben habe, ist mir das um Ehrlich zu sein nicht aufgefallen, dass sich FUMBBL in irgend einer Weise die Trademarks zueigen gemacht hätte.
Ich kenne genaue Verhältniss zwischen dem 'Anbieter' des Clients und FUMBBL nicht, in meinen Augen dürfte hier kein allzu enger Zusammenhang bestehen. Im Schreiben wird Christer ja auch nur ( unter Anderem) dazu aufgefordert, Links zum Client zu löschen. (Tja, lieber Heretic, lesen! ;))

Zitat
Ja, die Regeln an und für sich fallen nicht unter US Copyright, aber alles andere ist schon irgendwie … was anderes.

Wenn, dann wäre es wohl UK-Recht ;).

Zitat
Mich wundert es zumindest nicht, daß GW jetzt wo sie die BB-Lizenz an einen Computerspielehersteller vertickt haben, ihre Rechte geltend machen wollen.

So weit ich weiss liegt es in erster Linie an einer Erneuerung des Copyrights für BBow, das wohl nicht gewährt werden würde, sollte GW nicht versuchen dieses Copyright auch durchzusetzten. Tatsache ist allerdings, dass FUMBBL wohl schon an die zehn Jahre auf dem Buckel hat und ich es für eher unwahrscheinlich halte, dass die Site nicht schonmal auf GWs Radar aufgetaucht ist.

Zitat
PS: Ich persönlich halte nicht viel von GWs Strategie.

Ich ebensowenig. Allzuviele Freunde wird sich GW mit der Aktion (die ja so wie es aussieht nicht nur FUMBBL betrifft) nicht machen.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.