Autor Thema: Traveller - News  (Gelesen 47637 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Traveller - News
« am: 9.12.2009 | 11:10 »
Der Thread für Neuigkeiten im Traveller-System.
Smalltalk zu den News bitte im Smalltalk-Channel führen!!!
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Traveller - News
« Antwort #1 am: 27.01.2010 | 11:24 »
Man könnte ja mal sammeln was für Produkte derzeit in der Queue stehen:

Mongoose:
- 1001 Characters (auf das ich schon sehr gespannt bin)
- Spinward Marches Map Pack (muss nicht sein)

13M:
- Raumflotte (steht ja schon länger an, aber 13Männer ziehen gerade um.. ich vermute Februar wirds da sein)
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.488
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Re: Traveller - News
« Antwort #2 am: 5.04.2010 | 10:03 »
Marc Miller bietet gerade bei DriveThru im Rahmen einer Sonderaktion das CT Starter Kit von GDW für $0.00 an:

http://rpg.drivethrustuff.com/product_info.php?products_id=80190&affiliate_id=4209
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Traveller - News
« Antwort #3 am: 4.06.2012 | 12:04 »
Mich wundert ja das es noch niemand gepostet hat:

Marc Miller's Traveller5 auf Kickstarter
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Pyromancer

  • Gast
Re: Traveller - News
« Antwort #4 am: 4.06.2012 | 13:15 »
Mich wundert ja das es noch niemand gepostet hat:

Marc Miller's Traveller5 auf Kickstarter

Das wurde im Kickstarter-Thread diskutiert. Mein Fazit: Wer das Buch nicht will, der kann sich auch regulär die CD von Marc Millers Homepage bestellen, die kostet mit Versand immer noch weniger als 51$.

Keine offizielle Nachricht, aber ein Gerücht, das von sehr hoher Stelle gestreut wurde: Der 13Mann-Verlag hat wohl die deutsche Lizenz für T5.

Und noch eine Neuigkeit, eben frisch bei Mongoose erschienen: Cowboys vs. Xenomorphs. Ich hab's schon, und es ist gut. Auf 50 Seiten ziemlich viel Wild-West-Ausrüstung, von der Postkutsche bis zum Whisky-Molotov-Cocktail (auch wenn's die Masse an verschiedenen Schießeisen m.M.n. nicht gebraucht hätte), eine ausgearbeitet Wild-West-Stadt, das titelgebende Abenteuer, sechs vorgefertigte Charaktere und die "Desperado"-Karriere.

Offline Sagittarius

  • Experienced
  • ***
  • Papa Bär
  • Beiträge: 403
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sagittarius
Re: Traveller - News
« Antwort #5 am: 9.05.2013 | 17:45 »
Ist zwar nur indirekt für Traveller, aber da der Herr vorher Travellerchef bei 13Mann war, könnte das vielleicht heißen, daß es damit wieder bergauf geht ?

http://www.13mann.com/index.php/de/newsall-de/8-neuigkeiten/13mann/267-rouven-weinbach-ist-neuer-geschaeftsfuehrer

Pyromancer

  • Gast
Re: Traveller - News
« Antwort #6 am: 10.05.2013 | 09:18 »
Ich hab die Diskussion um die Bedeutung des neuen Geschäftsführers ausgelagert:
http://tanelorn.net/index.php/topic,83874.0.html

Offline Sagittarius

  • Experienced
  • ***
  • Papa Bär
  • Beiträge: 403
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sagittarius
Re: Traveller - News
« Antwort #7 am: 13.05.2013 | 18:29 »
Danke für den Hinweis an knörznichtbrotbot


http://www.mongoosepublishing.com/rpgs/traveller/traveller-prime-directive.html

Was das allerdings geben soll...


Offline Sagittarius

  • Experienced
  • ***
  • Papa Bär
  • Beiträge: 403
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sagittarius

Offline Sagittarius

  • Experienced
  • ***
  • Papa Bär
  • Beiträge: 403
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sagittarius
Re: Traveller - News
« Antwort #9 am: 31.05.2013 | 08:36 »
In der Antrittsrede des neuen Geschäftsführers bei 13Mann, fallen auch einige interessante Worte zu Traveller bei dem Verlag.
http://www.13mann.com/index.php/de/newsall-de/8-neuigkeiten/13mann/273-antrittsrede-wegen-geschaeftsfuehrerwechsel

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline T.F.

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 171
  • Username: T.F.
Re: Traveller - News
« Antwort #11 am: 5.05.2014 | 22:14 »
Die erste Regelversion ist jetzt online: https://www.13mann.com/index.php/en/traveller-starter-set

PDFs gibt's auch: https://www.13mann.com/index.php/en/traveller-starter-set/downloads

Wenn Ihr Verbesserungsvorschläge, Ideen oder Fragen habt, könnt Ihr diese direkt auf den Seiten hinterlassen. Einzige Voraussetzung: Ihr müsst Euch vorher auf der Seite kostenlos registrieren.

Viel Spaß!

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Traveller - News
« Antwort #12 am: 5.05.2014 | 22:46 »
Leider kein Interesse an einem Starter, mein Schrank enthält schon die richtigen Bücher.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Bangrim

  • Gast
Re: Traveller - News
« Antwort #13 am: 1.09.2014 | 07:51 »
https://www.indiegogo.com/projects/traveller-liftoff-rpg

Der Kickstarter ist jetzt gestartet. 50€ für die Box und das Gesamtziel liegt bei 100.000€.  :o

Achamanian

  • Gast
Re: Traveller - News
« Antwort #14 am: 1.09.2014 | 08:16 »
https://www.indiegogo.com/projects/traveller-liftoff-rpg

Der Kickstarter ist jetzt gestartet. 50€ für die Box und das Gesamtziel liegt bei 100.000€.  :o

Klingt ja eher unwahrscheinlich, dass das was wird.

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Traveller - News
« Antwort #15 am: 1.09.2014 | 08:54 »
Ist auf jeden Fall mal sehr ambitioniert. Im deutschsprachigen Bereich alleine würde ich sofort abwinken, aber da das Teil auf Englisch sit, möchte ich es nicht sofort abschreiben, da ich die internationale Traveller-Szene so gar nicht überblicken kann.

Lassen wir uns mal überraschen - und wenn es knapp wird, haue ich gerne 50 Euro in den Pott.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Traveller - News
« Antwort #16 am: 1.09.2014 | 09:10 »
Hm.... Wenn man sich so anschaut wie viel für T5 zusammengekommen ist, kann ich die 100K Grenze gut verstehen.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Bangrim

  • Gast
Re: Traveller - News
« Antwort #17 am: 1.09.2014 | 09:58 »
Hm.... Wenn man sich so anschaut wie viel für T5 zusammengekommen ist, kann ich die 100K Grenze gut verstehen.

Zumindest nach meinen Beobachten erreichen solche Crowdfounding Kampagnen höhere Summen, wenn das Grundziel schnell erreicht wird. T5 hatte ja auch "nur" 30k als Ziel. Man darf auch nicht außer acht lassen das die Kampagne über Indiegogo läuft, da kommt tendenziell auch weniger bei rum.

Davon ab das ich da bisher noch nichts gesehen hab was die 100k als Ziel irgendwie rechtfertigt. Das ist halt ne ganz normale Einsteigerbox. (Die mit 50€ wohlgemerkt einfach viel zu teuer ist.)

Offline Sagittarius

  • Experienced
  • ***
  • Papa Bär
  • Beiträge: 403
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sagittarius
Re: Traveller - News
« Antwort #18 am: 1.09.2014 | 17:50 »
Davon ab das ich da bisher noch nichts gesehen hab was die 100k als Ziel irgendwie rechtfertigt. Das ist halt ne ganz normale Einsteigerbox. (Die mit 50€ wohlgemerkt einfach viel zu teuer ist.)
An was machst du denn die 50€ fest? Am Lieutenant Grade? Der hat noch ein paar Gimmicks plus eben die Box. Im Hauptteil steht, daß man für 20€ eine weitere Box dazu bestellen kann.
Für 50€ könnte man ebenso Rex Gildo CDs oder Bleiplatten ins Regal legen....

Bangrim

  • Gast
Re: Traveller - News
« Antwort #19 am: 1.09.2014 | 18:23 »
An was machst du denn die 50€ fest? Am Lieutenant Grade? Der hat noch ein paar Gimmicks plus eben die Box. Im Hauptteil steht, daß man für 20€ eine weitere Box dazu bestellen kann.
Für 50€ könnte man ebenso Rex Gildo CDs oder Bleiplatten ins Regal legen....

Um die 20€ extra Box (+15€ Versand!) dazu zu nehmen muss man das 50€ Level gewählt haben. Die Gimmicks sind ja nicht wirklich der Rede Wert oder ist da noch mehr außer personalisiertem Bodenplan + Wallpaper? Fakt ist über das Crowdfounding bekommt man die Box nur für 50€+, außer man bestellt mit mehreren Leuten zusammen.

Offline Sagittarius

  • Experienced
  • ***
  • Papa Bär
  • Beiträge: 403
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sagittarius
Re: Traveller - News
« Antwort #20 am: 1.09.2014 | 18:48 »
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß man eine Einsteigerbox für einen derart hohen Preis anbieten will, das schreckt ja Interessenten ab, egal was drin ist.

Pyromancer

  • Gast
Re: Traveller - News
« Antwort #21 am: 1.09.2014 | 18:52 »
Um die 20€ extra Box (+15€ Versand!)

Ich dachte, in EU und USA ist Versand inklusive..?

Bangrim

  • Gast
Re: Traveller - News
« Antwort #22 am: 1.09.2014 | 18:55 »
Ich dachte, in EU und USA ist Versand inklusive..?

Ist es auch. Mein Fehler. Erste weitere Box im Versand mit drin, jede dadrüber nochmal +15€.

Deep_Impact

  • Gast
Re: Traveller - News
« Antwort #23 am: 3.09.2014 | 09:41 »
Also ich habe auch 50€ geboten. Wobei ich ziemlich fest damit rechne, dass ich das Geld zurück bekomme.
Die Box alleine ist 50€ nicht wert, sondern da ist ein gutes Stück Enthusiasmus dabei, für den es keinen Gegenwert gibt.

Dass / Wenn das nicht zustande kommt finde ich eigentlich schade, denn LIFTOFF ist ein wirklich guter Regelansatz, hat ein modernes Design / Layout und könnte zum fairen Einsteigerpreis in den Handel kommen.

Ich verstehe ja, dass in den 50€ viele Nebenkosten (~10€), Lizenzkosten (???) und auch die Transportkosten (in D ca. 5€ ?) verborgen sind.
« Letzte Änderung: 3.09.2014 | 09:54 von Deep_Impact »

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: Traveller - News
« Antwort #24 am: 3.09.2014 | 09:46 »
Ich finde bei Crowdfunding-Projekten darf man einfach nicht so rechnen.

Neben Druck, Gimmicks, Lizenz, ... für die Box Plus das Porto bezahle ich ja auch irgendwie immer für die Idee mit - dafür, dass das Projekt überhaupt realisiert werden kann. Man tut der Idee, den Autoren und Zeichnern, dem Verlag, dem Rollenspiel, der Gesellscahft, der Welt... etwas Gutes.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."