Autor Thema: Winterchallenge Smalltalk  (Gelesen 52919 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oliof

  • Gast
Re: Winterchallenge Smalltalk
« Antwort #25 am: 22.01.2010 | 22:07 »
Wieso inoffiziell? Das ist eine ganz offizielle Challenge, wie Du an meinem Moderator-Status für den Challenge-Channel erkennen kannst.

Und so willkürlich isses doch garnicht? Nimm Dir halt Jostein Gaarder zu Herzen, dann klappt das schon.

Callisto

  • Gast
Re: Winterchallenge Smalltalk
« Antwort #26 am: 22.01.2010 | 22:14 »
Hier noch mal für den Zar:
Zitat von: Jostein Gaarder, Der seltene Vogel, dtv 1997, S. 105, 'Theobald und Theodor'
Theobald war eine Romanfigur, die sich nicht länger der Phantasie ihres Autors unterwerfen wollte. Theobald wollte Taten vollbringen, wie sie sich der Autor nicht träumen ließ. Er wollte zu Wörtern greifen, die es im Wortschatz des Autors nicht gab. Wenn ihm das gelänge, dann hätte seine Leibeigenschaft unter der Herrschaft des Dichters ein Ende. Und er wäre eine freie Romanfigur.

Ich find das schon schön inspirierend. Wenn du Stichworte haben willst, nimm die inoffiziell fett markierten.

ChristophDolge

  • Gast
Re: Winterchallenge Smalltalk
« Antwort #27 am: 27.01.2010 | 11:20 »
Ich habe mir übrigens fest vorgenommen, Feedback zu geben, werde aber definitiv erst nach Abgabe (vermtlich die Woche drauf) damit anfangen, da ich mich auf mein eigenes Machwerk konzentrieren möchte und auch keine Ideen klauen will.

Callisto

  • Gast
Re: Winterchallenge Smalltalk
« Antwort #28 am: 31.01.2010 | 16:18 »
Wenn jemand schon ein Konzept oben hat, aber noch ein Weiter So braucht, und ich hab denjenigen übersehen, bitte melden.

Offline Droderont

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Droderont
Re: Winterchallenge Smalltalk
« Antwort #29 am: 31.01.2010 | 20:06 »
Konzept ist bei mir schon eine Weile oben, aber bitte trotzdem noch kein "Weiter so!" geben - in den nächsten paar Tagen sieht es mit Stunden für die Challenge freischaufeln nicht so dolle aus.

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Winterchallenge Smalltalk
« Antwort #30 am: 11.02.2010 | 15:51 »
Ganz schön ruhig hier, was'n los? Oder geht das allen mit der Zeit gerade so wie mir? Also dass sie keine haben, meine ich.

Verdammt, ich will das Ding wirklich schreiben, aber wenn ich da gerade keine Luft habe, wär das doof, einfach nur irgendwas hinzurotzen...  :-\
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Callisto

  • Gast
Re: Winterchallenge Smalltalk
« Antwort #31 am: 11.02.2010 | 22:00 »
Ganz schön ruhig hier, was'n los? Oder geht das allen mit der Zeit gerade so wie mir? Also dass sie keine haben, meine ich.

Verdammt, ich will das Ding wirklich schreiben, aber wenn ich da gerade keine Luft habe, wär das doof, einfach nur irgendwas hinzurotzen...  :-\

Rotz einfach was hin, ich hab das auch gemacht, weil ich keine Zeit hatte. Mach einfach was fertig, wenns ne gute Grundidee hat, kannst du es nachher immer noch perfektionieren!

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Winterchallenge Smalltalk
« Antwort #32 am: 14.02.2010 | 19:50 »
Mal sehen, ob das diese Woche was wird. Wenn ich zwischendrin ein paar Stunden Zeit habe, werd ich mal versuchen, ein Konzept zu bauen.
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Callisto

  • Gast
Re: Winterchallenge Smalltalk
« Antwort #33 am: 14.02.2010 | 19:53 »
Mal sehen, ob das diese Woche was wird. Wenn ich zwischendrin ein paar Stunden Zeit habe, werd ich mal versuchen, ein Konzept zu bauen.

Gut, freut mich :)

Offline Droderont

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Droderont
Re: Winterchallenge Smalltalk
« Antwort #34 am: 18.02.2010 | 22:00 »
Konzept ist bei mir schon eine Weile oben, aber bitte trotzdem noch kein "Weiter so!" geben

Wenn ich mir den Kalender anschaue ... heißt es so langsam aber sicher: Jetzt oder nie. Kann ich meinen Startschuß haben?  :)

Callisto

  • Gast
Re: Winterchallenge Smalltalk
« Antwort #35 am: 18.02.2010 | 22:04 »
Sorry, hab ich vööööllig übersehen! KLar, weiter so! Sorry!

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Winterchallenge Smalltalk
« Antwort #36 am: 28.02.2010 | 20:33 »
Sorry, hab ich vööööllig übersehen! KLar, weiter so! Sorry!
Da ich ja offiziell auch immer noch kein "Weiter so" habe, lade ich einfach nachher hoch, was ich fertig habe?!
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Callisto

  • Gast
Re: Winterchallenge Smalltalk
« Antwort #37 am: 28.02.2010 | 20:35 »
Sorry, hab ich vööööllig übersehen! KLar, weiter so! Sorry!

Da ich hier noch immer die MACHT habe, sollte das schon als offiziell gelten  wtf? Ja, hoch damit.

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Winterchallenge Smalltalk
« Antwort #38 am: 2.03.2010 | 15:37 »
Wird es eigentlich auch ein "Jury"-Feedback geben? Oder liegt das bei jedem selbst, sich die Sachen anzusehen und zu kommentieren?  :)
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Callisto

  • Gast
Re: Winterchallenge Smalltalk
« Antwort #39 am: 2.03.2010 | 21:08 »
Naja, wenn ich die Zeit finde, versuche ich schon zu jedem was zu schreiben. Aber du weisst wie das ist, wenn man jeden Tag arbeitet, eigene Projekte am Laufen hat und auch noch ein Privatleben hat. Ich will schon, du kannst davon ausgehen, wenn ich was schreibe, habe ich mir das entsprechende auch komplett durchgelesen und nicht nur überflogen. Weil ich bisher das meiste nur überflogen habe, hab ich auch kaum Feedback gegeben. Aber dafür solltest du mir schon vier Wochen Zeit geben. Oliof hat sich ja leider aus Zeitmangel komplett zurückgezogen.


Achja, wollte ihr die Abstimmung zum Publikumsliebling noch länger offen haben? Ich kann das ruhig noch länger offenlassen.

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Winterchallenge Smalltalk
« Antwort #40 am: 3.03.2010 | 01:33 »
Naja, wenn ich die Zeit finde, versuche ich schon zu jedem was zu schreiben. (...)
Aber dafür solltest du mir schon vier Wochen Zeit geben.
Oh, keinen Stress - ich wollte nur wissen, ob du das überhaupt geplant hast/vorhattest oder nicht. Daher freu ich mich natürlich für uns alle umso mehr, wenn du es tatsächlich machen willst. Ich bemüh mich, auch alle zu lesen und was dazu zu schreiben!  :D
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
Re: Winterchallenge Smalltalk
« Antwort #41 am: 3.03.2010 | 09:14 »
ich bin grad verwirrt, wenn ich bei Drop.io/freiechallenge auf ein pdf gehe gibts zwar in grau den "button" download, aber der ist nicht klickbar.
Mache ich etwas falsch ?
Ich würde zu gerne die Sachen als PDF lesen anstatt online.

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.739
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Winterchallenge Smalltalk
« Antwort #42 am: 3.03.2010 | 09:29 »
Falls es nicht klappt, kann ich dir zumindest meins zuschicken, aber erst heute abend oder morgen.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
Re: Winterchallenge Smalltalk
« Antwort #43 am: 3.03.2010 | 09:37 »
merci,

ich hoffe mal auf eine globalere Lösung :)

Callisto

  • Gast
Re: Winterchallenge Smalltalk
« Antwort #44 am: 3.03.2010 | 10:07 »
Tourist, mir gehts genauso, deswegen geh ich dafür auf print(mein foxit-pdf-creator macht mir dann dein pdf. adobe kann das aber auch). Ich muss gleich los zur Arbeit, ich schau mal heute abend was ich machen kann.

Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
Re: Winterchallenge Smalltalk
« Antwort #45 am: 3.03.2010 | 10:13 »
ahhh :) dadrauf bin ich nicht gekommen, trotz installierten PDF Druckers :)
Merci, für mich hat sich damit das Problem gelöst

:)

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Winterchallenge Smalltalk
« Antwort #46 am: 9.03.2010 | 11:21 »
Kann mir bitte nur GANz kurz einer sagen worum es hier geht und was man tuen muss um hier auch nen Tagebuch zu haben?

Interssant klignt es vom namenher aber worum es geht?
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
Re: Winterchallenge Smalltalk
« Antwort #47 am: 9.03.2010 | 11:29 »
Too late, too Late

Die Challenge ist schon vorbei, bzw. befindet sich jetzt in der Bewertungsphase.

Ansonsten erklärt:
http://tanelorn.net/index.php/topic,52223.0.html
Erster Post die Modalitäten, wenn du also auf den Spuren der Challenge wandeln willst hat da sicher niemand was dagegen. (IMHO :) )
« Letzte Änderung: 9.03.2010 | 11:40 von Tourist »

ChristophDolge

  • Gast
Re: Winterchallenge Smalltalk
« Antwort #48 am: 9.03.2010 | 11:30 »
;D

Du hättest einen Rollenspielentwurf einschicken müssen bzw. hättest du dir das zumindest vornehmen müssen. Kurz: Bei der Winterchallenge schreiben wir quasi um die Wette Rollenspiele. Und wer teilnimmt, macht eben ein Tagebuch auf, in welchem er über seine Fortschritte, Gedanken und Probleme berichtet und auch Feedback bekommt.

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Winterchallenge Smalltalk
« Antwort #49 am: 9.03.2010 | 20:12 »
Klingt interessant. Dann amche ich bei der nächsten mal mit wenn ciuh das überhaupt mitbekomme
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting