Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 971729 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #7175 am: 14.04.2021 | 07:49 »
Tageslektüre:

Terry Pratchett- Wyrd Sisters
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #7176 am: 15.04.2021 | 08:03 »
Tageslektüre:

Stephenson, Bear, Teppo, Galland, Bear, Brassey, Moo - The Mongoliad, Book 3
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Online Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.311
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #7177 am: 18.04.2021 | 10:55 »
Karl Heinz Deschner - Kriminalgeschichte des Christentums Band 5



Meine Sonntagslektüre, und weil Deschner immer knallhart ran ging, wird man
auch schnell wach.
« Letzte Änderung: 10.05.2021 | 18:31 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #7178 am: 18.04.2021 | 12:20 »
Nachdem ich Lovecraft Country durch habe, zitiere ich mich mal zunächst selbst:
Bis jetzt gefällt es mir auch. Die Figuren sind überraschend kompetent. ...

Das kann bis zum Schluss so stehen bleiben. Während ich vom Finale von Mirage etwas enttäuscht war, hält Matt Ruff hier das Niveau weitgehend. Klar, es hätte etwas spektakulärer sein können, aber so ist auch gut.

Weiter und ab heute:
Tim Curran - Kopfjäger
Veitnam-Krieg mit Horror-Anteil. Mal schauen, ob es parallelen zum Kurzfilm von Oats Studios mit dem Titel Firebase hat. Und es ist damit natürlich Delta Green-esque.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #7179 am: 18.04.2021 | 13:11 »
@Vash worum geht es denn in Mirage? Ich habe mir jetzt 88 Namen geholt von Ruff und bin gespannt, das kommt gleich als nächstes dran. Aktuell bin ich noch bei Band 3 vom Eisernen Druiden.
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #7180 am: 18.04.2021 | 14:51 »
@Vash worum geht es denn in Mirage? ...

Am 11. November 2001 fliegen amerikanische Fundamentalisten Flugzeuge in die Türme des Welthandelszentrums in Bagdad. Ermittler machen sich auf die Spurensuche und stossen auf Hinweise einer Parallelwelt, in der alles anders ablief. Das Buch lebt für mich durch die erste Hälfte in der Geschichte und in Gänze durch die "Wiki"/Alexandria-Einträge, die ein tolles Worldbuilding betreiben. Leider ist die Geschichte für mich im Ganzen nicht so gelungen und die Auflösung hat mich etwas enttäuscht zurückgelassen. Doch die Aussage, dass schlechte Menschen schlechte Menschen bleiben, gefiel mir.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #7181 am: 25.04.2021 | 07:42 »
Achtung, fieses Doppelposting!  >;D
Nachtrag zu Kopfjäger: Naja, am Ende eine Spukgeschichte. So richtig schlecht war es nicht. Ich kann gar nicht greifen, warum ich ein bisschen enttäuscht bin. Vielleicht fällt es mir noch ein bzw. auf.

On topic.
Dominik Forster - Crystal.klar
Nach den Kindern vom Bahnhof Zoo meine nächste Lektüre zum Thema. $ick hebe ich mir noch auf. Und Helmut Kuntz wird später als ergänzende Quelle herangezogen. Hier dann erstmal über Crystal Meth.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Swafnir

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #7182 am: 28.04.2021 | 20:23 »
Cormac McCarthy - Die Abendröte im Westen

Ich bin ja ein großer Fan von Cormac McCarthy. Bisher hab ich "Kein Land für alte Männer" und "Die Straße" gelesen (die beiden Verfilmungen sind auch großartig). Die Border-Trilogie hab ich im Schrank stehen. Bin zwar erst bei Seite 50, aber der Stil ist wieder unverkennbar. Ähnlich wie bei "Die Straße" wird der Name des Protagonisten nicht erwähnt. Die Schilderungen sind drastisch, brutal und minimalistisch. Nur spielt der Roman eben diesmal in den Indianerkriegen (1850). Hab ein paar Seiten gebraucht um mich wieder an den Stil zu gewöhnen, aber jetzt liest sich der Roman großartig.

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #7183 am: 4.05.2021 | 10:21 »
Emma Southon - Agrippina: Empress, Exile, Hustler, Whore

Eine Biographie über eine Frau im antiken Rom, sehr launig geschrieben und es macht Spaß Emma Southon dabei zuzusehen wie sie den Sexismus der antiken Geschichtsschreiber auseinandernimmt.
Ein kleines Highlight ist der Typ, der einen Musiker überall mithin nimmt, damit dieser seine Auftritte mit passender Musik untermalt.  ;D
« Letzte Änderung: 5.05.2021 | 09:19 von The_Nathan_Grey »
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #7184 am: 8.05.2021 | 08:06 »
Zurück auf Anfang, sozusagen.
Jack Yeovil - Drachenfels
Mein erstes Buch zum Warhammer Setting, das ich je las und welches mich stark prägte. Zudem eines, welches in einer Umfrage, wie ich wieder Lust aufs Setting bekomme, mit am häufigsten genannt wurde. Ich bin freudig gespannt. :D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.467
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #7185 am: 8.05.2021 | 22:01 »
Der Lange Krieg - Stephen Baxter & Terry Pratchett

Also der Titel ist pures Clickbait.
Und das Buch ist so dermaßen zerfasert, dass ich mit keinem Protagonisten wirklich mitgefiebert habe. Viel zuviele Leute, viel zuviele Orte, viel zuviele Handlungsstränge.

Ob ich mich mit den Fortsetzungen beschäftige, ist wohl eher unwahrscheinlich.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #7186 am: 8.05.2021 | 22:14 »
Terra gegen Avalon von Poul Anderson, damit bin ich fast durch jetzt. Was kann man mir von Anderson noch empfehlen? Ich habe sonst nur Dominic Flandry Band 1 von ihm gelesen.
« Letzte Änderung: 8.05.2021 | 23:09 von Mithras »
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline FirstGuardian

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 21
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: FirstGuardian
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #7187 am: 8.05.2021 | 23:10 »
Ich lese gerade die Klingenwelt-Reihe von Joe Abercrombie - bin aber erst am zweiten Band dran. Bis jetzt noch recht interessant.
GRUPPENSUCHE: Spieler auf der Suche nach einer gemütlichen Runde im Bereich Friedberg/Hessen für Splittermond/DSA

<-- "Balanced" ist, wenn jeder meckert - wenn einer zufrieden ist, dann stimmt was nicht -->

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.859
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #7188 am: 9.05.2021 | 15:50 »
Terra gegen Avalon von Poul Anderson, damit bin ich fast durch jetzt. Was kann man mir von Anderson noch empfehlen? Ich habe sonst nur Dominic Flandry Band 1 von ihm gelesen.

GANZ dicke Empfehlung: "Operation Chaos" (und auch der Nachfolger "Operation Luna"). "Operation Chaos" ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher ever mit einem grandiosen Setting.
Alternativwelt, in der durch die Entgaußung kalten Eisens die Magie wieder einen Aufschwung erlebte. So gab es zu Beginn des 20. Jahrhunderts zwar Verbrennungsmotoren, aber die wurden wegen der Umweltschädlichkeit zugunsten Hexenbesen und fliegenden Teppichen etc. aufgegeben. Wer-Wesen haben seit Kodaks Entwicklung des Were-Flash(TM), eines Blitzgeräts, das genau die Frequenz von Mondlicht hat, ihre Verwandlungen unter Kontrolle, und so hat der ich-erzählende Hauptcharakter, ein Werwolf, sein Ingenieursstudium dadurch finanziert, dass er die Hunde-/Wolfsrollen in Jack-London-Verfilmungen gespielt hat.

Der Episodenroman beginnt im Zweiten Weltkrieg, den die Alliierten nicht gegen die Achsenmächte, sondern gegen das 'Kalifat' bestreiten; die drei anderen Episoden sind dann nach dem Krieg bis ca. in die 1950er Jahre angesiedelt. "Operation Luna" ist kein Episodenroman mehr und spielt - wie der Name andeutet - in den späten 1960ern oder frühen 1970ern zur Mondlandung.

(Nur Vorsicht: Es gab in den 1980ern eine deutsche Version aus der Heyne Science Fiction-Reihe, die unfassbar verstümmelt war. Von den ersten drei Episoden fehlt eine ganz, und die vierte Geschichte, die eigentlich länger ist als alle drei anderen zusammen und somit den Hauptteil des Romans ausmacht,  wurde um die Hälfte zusammengestrichen. Falls du das Buch auf Deutsch lesen willst, pass bloß auf, dass du nicht diese Version erwischst.)
« Letzte Änderung: 9.05.2021 | 15:56 von Timberwere »
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #7189 am: 9.05.2021 | 16:03 »
Terra gegen Avalon von Poul Anderson, damit bin ich fast durch jetzt. Was kann man mir von Anderson noch empfehlen? Ich habe sonst nur Dominic Flandry Band 1 von ihm gelesen.

The Broken Sword

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Broken_Sword
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #7190 am: 9.05.2021 | 17:52 »
Beide Empfehlungen von Anderson klingen absolut spannend und interessant, danke sehr. Ich werde gleich mal gucken was ich dazu finde auf deutsch.
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.939
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #7191 am: 10.05.2021 | 16:10 »
The Broken Sword habe ich gelesen. Ich fand es großartig.

Online Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.311
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #7192 am: 11.05.2021 | 19:29 »


Tim Stretton - Bitter Sky

Steampunk Fantasy von einem Briten, der sich nachhaltig von Jack Vance beeinflusst sieht.
Ich kann auch seine anderen Romane (zB. The Zael Inheritance oder The Dog of the North)
empfehlen. Nachdem er einige Jahre nichts mehr veröffentlicht hatte, kam er im letzten Jahr
mit dem Schlager heraus, dass er seinen Job bei einer Verwaltung in Südengland gekündigt
hat und nun als Vollzeit-Autor arbeiten wolle. Hoffe nur, er bekommt nun mehr Anerkennung für
seine künstlerische Arbeit, als das bisher der Fall war - sprich die Rezis waren immer gut, aber
die Verkaufszahlen wohl leider eher mau.
« Letzte Änderung: 12.05.2021 | 00:50 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Swafnir

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #7193 am: 12.05.2021 | 18:03 »
Stanislaw Lem - Sterntagebücher

Ich hab jetzt die ersten drei Reisen von Ijon Tichy gelesen und muss sagen: Das Buch macht richtig Spaß. Die Sprache bringt einen immer wieder zum Lachen, ebenso wie Lems skurrile Ideen. Bin gespannt, wo er als nächstes hinfliegt.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.467
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #7194 am: 12.05.2021 | 20:15 »
T. Aaron Payton - Morbus Konstantin

Ein Steampunktkrimi.
Mit Retro-Futuretech, Roboterhuren, einem Serienkiller auf der Jagd nach echten Prostituierten, einer geheimnisvollen (titelgebenden) Krankheit durch die man entweder stirbt oder geschlechtsumgewandelt wird, was im Patriarchat Großbritanniens zu diversen Problemen führt, einem Hobbydetektiv und einer Reporterin.

Liest sich ganz nett bisher.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.739
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #7195 am: 13.05.2021 | 00:19 »
T. Aaron Payton - Morbus Konstantin

Ein Steampunktkrimi.
Mit Retro-Futuretech, Roboterhuren, einem Serienkiller auf der Jagd nach echten Prostituierten, einer geheimnisvollen (titelgebenden) Krankheit durch die man entweder stirbt oder geschlechtsumgewandelt wird, was im Patriarchat Großbritanniens zu diversen Problemen führt, einem Hobbydetektiv und einer Reporterin.

Liest sich ganz nett bisher.

Das ist tatsächlich ein ganz gutes Buch, mir hat das sehr gefallen  :d
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #7196 am: 14.05.2021 | 11:46 »
Nachtrag zu Drachenfels: Was soll ich sagen? So muss Warhammer! Humorvoll bis albern, apokalyptisch mit Hoffnungsschimmer, dreckig-brutal in einer fantastischen Pseudo-Vergangenheit, die jedoch unsere Welt und vor allem unsere Gegenwart widerspiegelt. Gut, vielleicht bin ich mit dieser Ansicht mehr ein Kind von Kim Newman (Jack Yeovil) als des Settings selbst, aber das ist für mich Warhammer und deswegen und dafür liebe ich das Setting.

@Topic.
Christian Dunn (Herausg.) - Zeitalter der Legenden (Warhammer - Time of Legends)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Swafnir

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #7197 am: 14.05.2021 | 12:47 »
Nachtrag zu Drachenfels: Was soll ich sagen? So muss Warhammer! Humorvoll bis albern, apokalyptisch mit Hoffnungsschimmer, dreckig-brutal in einer fantastischen Pseudo-Vergangenheit, die jedoch unsere Welt und vor allem unsere Gegenwart widerspiegelt. Gut, vielleicht bin ich mit dieser Ansicht mehr ein Kind von Kim Newman (Jack Yeovil) als des Settings selbst, aber das ist für mich Warhammer und deswegen und dafür liebe ich das Setting.

@Topic.
Christian Dunn (Herausg.) - Zeitalter der Legenden (Warhammer - Time of Legends)

Für mich ist ja "Bestien in Samt und Seide" von Jack Yeovil der beste Warhammer-Roman.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #7198 am: 15.05.2021 | 07:50 »
@Swafnir. Bestien in Samt und Seide liegt schon bereit. Aber zuerst wollte ich ein Buch lesen, das ich noch nicht kenne. Abgesehen davon kann ich mich auf etwas gutes freuen, sollte Zeitalter der Legenden nicht überzeugen können. ;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Swafnir

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #7199 am: 19.05.2021 | 16:59 »
 :d

Noah Gordon - Die Erben des Medicus

Der Abschluss des Familie Cole-Zyklus. Ich hab den Medicus damals las Buchpreis von der Schule bekommen, daher hat die Reihe eine besondere Bdeutung für mich. Den Schmanen hab ich auch sehr geliebt und beide Bücher sind in unserer Hörbuch-Rotation. Die Erben des Medicus hab ich damals nicht gelesen weil meine Lehrerin - die Dr. med. war - meinte der sei nicht gut. Jetzt will ich die Sache aber komplett haben und hab ihn mir daher jetzt geschnappt. Die ersten paar Seiten lesen sich sehr angenehm, auch wenn ich noch nicht weiß wo das hin soll. Würde mich sehr überraschen, wenn es mit den ersten zwei Bänden mithalten kann.