Autor Thema: D&D 3.5 oder Pathfinder - Kayserreich Albengard  (Gelesen 14530 mal)

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Offline Grimtooth's Little Sister

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Ich würde gerne ein etwas humoristischeres Spiel auf dieser Karte http://sapiento.deviantart.com/art/Albengard-Empire-146626710 anleiern (ja, ich darf sie benutzen):

Das Kayserreich Albengard ist ein von Elfen verwaltetes Imperium, in dem alles etwas anders ist als man es erwartet. Die Elfen neigen bei leider häufig vorkommenden Bewegungsmangel zu Übergewicht und sind so gar nicht das Völkchen, dass man als Künstler und Waldläufer kennt. Sicher, die Standardelfen gibt es noch, aber sie sind schon recht selten geworden. Der Durschnittself bleibt lieber Zuhause oder geht in die Vergnügungsviertel, und nur die wenigsten mögen noch auf Bäumen wohnen. Sollte sich ein Elf aber mal in der Freien Natur vorfinden, ohne hilfe und so, hat er dank noch vorhandener Instinkte eine gute Chance zu überleben. Solange er kein Regierungsangestellter ist, bei denen ist alles zu spät.

Die Menschen hingegen waren schlau - nachdem die Elfen immer wieder darauf hingewiesen hatten, wie rückständig und barbarisch die Menschen im Vergleich zu ihnen seien und sie unbedingt unterweisen wollten, überlies man ihnen gerne die langweiligen Bürojobs und verlegte sich auf Kunst und Handwerk. Diese Dinge sind den Elfen fast gänzlich verloren gegangen.

Das Reich wäre aber sicher untergegangen, wären die Halblangen (Zwerge und Halblinge) nicht gewesen. In all den Bemühungen, die Menschen zu erziehen und gleichzeitig das Reich zu verwalten, hatte man doch glatt die Barbaren im Westen vergessen. So wurden zwangsweise die Halblinge zu Kämpfern an der Seite der Zwerge und sichern auch heute noch die Grenzen. Leider haben die Zwerge bei der ganzen Sache nicht mehr so die Zeit gehabt, sich um den Bergbau zu kümmern. Diese Arbeit hat man nun  den Gnomen überlassen, die mit ihren technischen "Verbesserungen" sehr effektiv sind.

Seit einigen Jahren gibt es deswegen die "Zurück unter die Berge" Bewegung, die die Zwerge wieder in ihr angestammtes Territorium bringen soll. Die meisten Zwerge stehen dieser Bewegung jedoch skeptisch gegenüber. Schon deshalb, weil Zwerge zur Drachenallergie neigen und sich in den Bergen inzwischen diverse Drachen, die dem Kayser nahestehen (keiner weiß genau, was das eigentlich heisst) breit gemacht haben.

Und dann sind da noch die Drow. Die sind eigentlich keine eigene Rasse mehr sondern sind mit dem Volk der Elfen so gut vermischt, dass es Elfen in allen Schattierungen gibt. Eine Gruppe, die auch fast alle noch ziemlich dunkle Haut haben, hat sich vor Generationen wieder unter die Berge verzogen, wo sie den Gnomen das Leben schwer machen (oder es zumindest versuchen) und ansonsten bestimmt nicht so sein wollen wie die verweichlichten Elfen. Leider fehlt einigen von ihnen (wie auch den Elfen) durch Menschenblut inzwischen die Fähigkeit, im Dunkeln zu sehen, was die Sache nicht grade einfacher macht.

Magie ist etwas besonderes im Imperium. Im Laufe der Generationen und des technischen Fortschritts durch die Gnome (die meisten Dampfmaschinen fliegen einem nicht mal mehr um die Ohren, und die erste Eisenbahn fuhr ganze 488 Meter) kam die Magie irgendwie zu kurz. Erst vor ein paar Jahrzehnten wurde von Allweilmal dem Berechenbaren wieder eine Magieakademie in der Hauptstadt gegründet. Seither haben die Einsatzgruppen des KGB (Kayserliche Grenzbrigade) und der KPD (Kayserliche Patrouillen-Division) immer zumindest eine/n Magiebegabte/n dabei.

Die Priester hatten es da etwas leichter. Bis vor kurzem haben die Götter noch so ziemlich jeden Spruch, den man vielleicht mal brauchen könnte, gewährt. Leider stellen sie letztlich fest, dass es mit dem Glauben ihrer eigenen Anhänger gar nicht so weit her ist. Dies führte dazu, dass Priester tatsächlich wieder lernen müssen, welchen Glauben sie da nun eigentlich verfechten, und was es mit diesem Pantheon, von dem so oft die Rede ist, nun wirlich auf sich hat. Um das zu erleichtern, wurde mit voller Logik der Bürokratie verfügt, dass eine Priesterakademie (für alle Götter, versteht sich) in die Nebengebäude der Magieakademie zu ziehen hat. Leider gibt das immer wieder Probleme mit den Magiern, die die Priester als Ziel für Streiche betrachten.

Dann gibt es da noch die unheimlichen Leute, die gar keine richtige Magie machen, sondern behaupten, sie schaffen alles mit der Kraft des Geistes. Komisch, wo manche doch dabei so geistlos vor sich hin starren. Aber das ist eine neue Entwicklung im Reich und noch nicht reguliert. Man munkelt allerdings, dass der Kayser solche Bürger für sich haben will, zur Verteidigung des Reiches.



Ihr seid Mitglieder (oder Lehrlinge) der KPD oder des KGB. Eine Gruppe setzt sich normalerweise aus 5 - 7 Leuten zusammen, von denen zumidest zwei kämpfen können, einer die Gesetze kennt, einer heilen und einer Magie kann. Meist ist auch noch sowas wie ein Waldläufer oder Dieb dabei, auch wenn manche Gruppen denken, das bräuchten sie in dem ach so bekannten Reich nicht mehr. Und überhaupt, manchmal sind die seltsamsten Typen mit unterwegs, warum der Kayser das nur erlaubt? Na, wegen Personalmangels, natürlich!


Ich suche 5 - 7 Leute, die gerne mitmachen würden. Ein paar Hausregeln sind möglich, Humor ist Pflicht.  ;D
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"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
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Offline N8hunter

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Re: D&D 3.5 oder Pathfinder - Kayserreich Albengard
« Antwort #1 am: 16.02.2010 | 23:07 »
Würd ja mitmachen wenn sich da wer findet.

Offline Vallandros Zaubersaite

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Re: D&D 3.5 oder Pathfinder - Kayserreich Albengard
« Antwort #2 am: 18.02.2010 | 18:12 »
Hallöchen

Ich wäre grundlegend interessiert - hört sich lustig an^^

Ich für meine Person würde 3.5 bevorzugen, da ich mit Pathfinder ( schon 2 Runden hinter mir ) nicht so gut klarkomme.

Was die Klasse betrifft, bin ich offen. Was ist das eigentlich für ein Charakter, der die Gesetze kennt ? Gibts da ne eigene Klasse ?

Grüße


Offline Grimtooth's Little Sister

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Re: D&D 3.5 oder Pathfinder - Kayserreich Albengard
« Antwort #3 am: 19.02.2010 | 03:47 »

Was die Klasse betrifft, bin ich offen. Was ist das eigentlich für ein Charakter, der die Gesetze kennt ? Gibts da ne eigene Klasse ?

Grüße



Gesetzeskundige können sein

- modifizierte Paladine bei denen der Klassenskill Craft/Handwerk durch Wissen Gesetz ersetzt wird.

-modifizierte Barden, die auch Lehrfunktionen wahrnehmen und einige der auf Darstellung ausgelegten Klassenskills durch Gesetzes- und Lehramt relevante Dinge ersetzen.

- Mystic Theurge (eher wie ein Richter) wobei Craft/Handwerk durch Wissen Gesetz ersetzt wird und die arkanen Künste Divination beinhalten.

- Thaumaturgist (eher Richtung Anwalt/Staatsanwalt) wählen, wobei hier der Klassenskill Craft/Handwerk durch Wissen Law/Gesetz ersetzt wird.

Einen Priester kann man da notfalls auch noch draus machen.
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Offline N8hunter

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Re: D&D 3.5 oder Pathfinder - Kayserreich Albengard
« Antwort #4 am: 19.02.2010 | 18:34 »
Ich wär lieber was was draufhaut.  ;D Erlaubst du Desdrezador?

Offline Grimtooth's Little Sister

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Re: D&D 3.5 oder Pathfinder - Kayserreich Albengard
« Antwort #5 am: 19.02.2010 | 19:36 »
Nicht so gerne. Passt einfach das Setting nicht für.
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Offline Vallandros Zaubersaite

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Re: D&D 3.5 oder Pathfinder - Kayserreich Albengard
« Antwort #6 am: 19.02.2010 | 20:14 »
Mystic Theurge hört sich sehr gut an. Würde einen Magierspezialisten mit Spezialisierung " Erkenntnismagie " und einen Priester, wenn wir jetzt Vergessene Reiche spielen würden, des Denier in Betracht ziehen. Ich hoffe, dass es ein Equivalent zu diesem Gott gibt^^

Rasse weiß ich noch nicht - mal sehen welchen Gott du parat hast und was dann dazu passt.

Ein paar Fragen am Rande noch
Welche Startstufe ?
Welche Bücher sind erlaubt ?

Grüße

Offline Grimtooth's Little Sister

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Re: D&D 3.5 oder Pathfinder - Kayserreich Albengard
« Antwort #7 am: 20.02.2010 | 14:20 »
Startstufe 4 (frisch aus der Akademie) bis 10 (Oberleutnant, Chef der Truppe).

Alle WoTC 3.5 kompatiblen Bücher sind ok.

Mongoose:

Alle "Quitessential" und "Power Classes" und "Book of"
Abjuration, Enchantment, Illusion, Necromancy, Chronomancy
Star Magic, Dragon Magic, Battle Magic
Components, Demonology
Ultimate Divine Spellbook, Ultimate Arcane Spellbook, Renegade Cleric's Tome
World Shapers, Classic Book of Adventuring, Ultimate Magic Items
Classic Play Book of Dragons, The Slayer's Guide to Dragons


Fantasy Flight:

Alle "School of" "Lore" und "Path of",
Portals and Planes

Legends&Lairs:

Alle "Path of" und "Lore"
Mythic Races
Spells and Spellcraft, Darkness and Dread

Sword and Sorcery:

Advanced Player's Guide, Player's Guide to the Wilderlands
Relics and Rituals 1+2 + Excalibur
The Divine and the Defeated

Atlas Games:

Occult Lore

Green Ronin:

Witch's Handbook, Modern Magic, Martial Arts Mayhem
True 20 Worlds of Adventure


Aegis:

Alle "Class Guides"


Bastion Press:

Torn Assunder


Plus noch diverses an Monsterbüchern, die aber für die Spieler nicht so relevant sind denk ich.


Götter hab ich noch nicht abgetippt, die stehen noch auf nem Schmierzettel. Generell ist es so, dass die Kleriker die echten Namen ihrer Götter gar nicht mehr wissen, wqas mit zu der Glaubenskrise geführt hat. So wird der Gott der starken Getränke Drinkauz genannt, und die meisten Leute schnallen nicht, dass das mal nur ein Spitzname war. Der Gott des Kampfes heißt momentan Haud'rauf, womit die Krieger ganz zufrieden sind, seine Kleriker nicht - aber versuch mal, einen anderen Namen durchzusetzen wenn die mit den Muskeln das nicht wollen.

Es ist also auch kein Problem, die Götter anderer Settings sozusagen zu importieren, sie bräuchten dann nur auch erst mal passende Spitznamen.
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Offline Vallandros Zaubersaite

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Re: D&D 3.5 oder Pathfinder - Kayserreich Albengard
« Antwort #8 am: 20.02.2010 | 14:32 »
Hallo
Wenn ich die coolen Bücher sehe, die erlaubt sind, freue ich mich schon^^

Was die Anfangsstufe betrifft : Überlegst du dir noch die genaue, oder wie läuft das ?


Grüße

Offline N8hunter

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Re: D&D 3.5 oder Pathfinder - Kayserreich Albengard
« Antwort #9 am: 20.02.2010 | 18:36 »
Können die Priester von Haud'rauf kämpfen? Wenn ja, wär das was für mich, weil nen normalen Krieger hab ich ja schon anderswo.

Offline Grimtooth's Little Sister

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Re: D&D 3.5 oder Pathfinder - Kayserreich Albengard
« Antwort #10 am: 20.02.2010 | 19:30 »
Du kannst dir in diesem Rahmen deine Anfangsstufe selbst wählen. Nach der Charaktererschaffung steht dann die XP bei allen SCs unter Stufe 6 and 50% bis zur nächsten Stufe, was drüber ist fängt bei 0 an. Dadurch kann man einen relativen Anfänger auch schneller eine Stufe höher setzen.

Fähigkeiten sind übrigens der Situation angepasst - wenn du z.B einen Stufe 4 Neuling hast, der durch ein wichtiges Ereignis sofort dahinter kommt, dass das Leben, das Universum und der ganze Rest gar nicht so einfach zu meistern sind, dann schlägt sich das eventuell gleich in seinen Fähigkeiten nieder anstatt dass bis zur Stufenerhöhung gewartet werden muss. Man lernt schrittweise realistischer.


N8hunter ja klar können die kämpfen, aber eher im Rahmen Karate+Co, also wie Mönche, und nicht wie Krieger. Wie in unserer Epic auch.
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Offline Vallandros Zaubersaite

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Re: D&D 3.5 oder Pathfinder - Kayserreich Albengard
« Antwort #11 am: 21.02.2010 | 18:29 »
Also....

Ich mach dann wohl einen Mystic Theurg - focused specialist. Als Rasse würde ich gerne entweder Mensch oder Schattenelf ( So ne Mischung zwischen Licht und Dunkelelf ) - ein etwas dem Sarkasmus verfallener älterer Typ. Die Stufe denke ich mal wird bei 7 herum liegen.

Hoffentlich werden es genug Spieler :d

McBeth340

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Re: D&D 3.5 oder Pathfinder - Kayserreich Albengard
« Antwort #12 am: 22.02.2010 | 13:57 »
Wenn Ihr noch einen Platz frei habt, würde ich gerne noch mit auf Reisen gehen.

Wenn 2-3 Posts pro Woche für Euch OK sind.

Ich würde dann einen Grundklasse aus dem Pathfinder spielen. Hexenmeister, Waldläufer oder Druide

Gruß

McBeth340

Offline Grimtooth's Little Sister

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Re: D&D 3.5 oder Pathfinder - Kayserreich Albengard
« Antwort #13 am: 22.02.2010 | 15:11 »
2-3 Posts sind prima, soll ja kein Marathon werden  ;D

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Offline N8hunter

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Re: D&D 3.5 oder Pathfinder - Kayserreich Albengard
« Antwort #14 am: 22.02.2010 | 18:00 »
Dann nehme ich einen Haud'rauf Kampfmönch/Priester. Funktioniert das mit den Domains normal oder muss ich da ne Prestigeklasse nehmen?

Offline Imion

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Re: D&D 3.5 oder Pathfinder - Kayserreich Albengard
« Antwort #15 am: 22.02.2010 | 18:03 »
Ouh, ouh, kann ich auch noch mitmacen? Ja? Ja?

EDIT: Hätte da vllt an den nichtsnutzigen, verhätschelten und eingebildeten Sohn eines elfischen Adeligen gedachte, der durch Pappi's Beziehungen einen Job bei KPD/KGB zugeschustert bekommen hat, damit er nach der Magierakademie nicht die ganze Zeit Zuhause seinen Eltern auf die Nerven geht.

Class vllt Warmage?
« Letzte Änderung: 22.02.2010 | 18:17 von Imion »
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Offline Vallandros Zaubersaite

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Re: D&D 3.5 oder Pathfinder - Kayserreich Albengard
« Antwort #16 am: 22.02.2010 | 18:04 »
@N8hunter
Gut, wenn du den " Kämpfer " machst, dann sind wir ja bisher gut verteilt^^

@Imion
Cool es werden immer mehr^^

Offline Grimtooth's Little Sister

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Re: D&D 3.5 oder Pathfinder - Kayserreich Albengard
« Antwort #17 am: 22.02.2010 | 18:24 »
Imion klingt gut.

N8hunter das besprechen wir nachm Abendessen, ist einfacher  ;D
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Re: D&D 3.5 oder Pathfinder - Kayserreich Albengard
« Antwort #18 am: 22.02.2010 | 18:41 »
Kleine Frage: Point-Buy oder Würfeln bei Attributen/HP?
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Re: D&D 3.5 oder Pathfinder - Kayserreich Albengard
« Antwort #19 am: 22.02.2010 | 19:11 »
Ich tendiere zu Würfeln mit d20 wobei 1 - 7 immer als 7 gewertet wird. Jemand, der in dieser Truppe ist wird kaum einen Wert darunter haben, auch wenns gerne anderswo hapern darf  ;D

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Re: D&D 3.5 oder Pathfinder - Kayserreich Albengard
« Antwort #20 am: 22.02.2010 | 20:32 »
Wo kann man denn würfeln ? und ich hab das so verstanden, dass die Werte von 7-20 rauskommen können ?

Was die zugelassenen Bücher angeht : Wie stets mit dem Dragon 325 ?


Grüße

Offline Grimtooth's Little Sister

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Re: D&D 3.5 oder Pathfinder - Kayserreich Albengard
« Antwort #21 am: 23.02.2010 | 00:24 »
Wo kann man denn würfeln ? und ich hab das so verstanden, dass die Werte von 7-20 rauskommen können ?

Was die zugelassenen Bücher angeht : Wie stets mit dem Dragon 325 ?


Grüße

Genau. Bei d20 statt d6 gibt es mehr Breite bei den Stats. Würfeln tu ich normalerweise in einem alten Chat von uns (www.kedanya.org/chat.shtml aber ich glaube die Registrierung geht nicht mehr, kann aber ein paar alte IDs für euch raussuchen, die eh keiner mehr braucht), das sieht dann so aus: rolls  1d20 6 times and gets 1 (natural 1!), 9, 12, 19, 19 and 19.  Wobei die 1 dann natürlich eine 7 wäre. Wenn der Wurf so mies ist wie der hier rolls  1d20 6 times and gets 3, 6, 3, 11, 4 and 5. dann sollte man lieber nochmal würfeln. Zumindest 2 Werte sollten zweistellig sein.

Die Dragons sind erlaubt, was ich nicht selbst habe kann ich online nachgucken.
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Re: D&D 3.5 oder Pathfinder - Kayserreich Albengard
« Antwort #22 am: 23.02.2010 | 13:37 »
Gibt es eine Beschränkung, was welche Rassen nicht können sollten?

Offline Vallandros Zaubersaite

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Re: D&D 3.5 oder Pathfinder - Kayserreich Albengard
« Antwort #23 am: 23.02.2010 | 17:37 »
Hallo
Hab mal in der Würfelsektion eines anderen Forums gewürfelt, da kenne ich mich aus^^

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,5952.new.html#new


Hast du irgendeine Form die der Charakter haben soll, wenn wir ihn dir mailen ?

Grüße

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Re: D&D 3.5 oder Pathfinder - Kayserreich Albengard
« Antwort #24 am: 23.02.2010 | 18:04 »
Word ist vermutlich am besten, wenn aber jemand PDF oder Excel verwenden möchte, geht das auch.
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