Autor Thema: D&D 3.5 oder Pathfinder - Kayserreich Albengard  (Gelesen 14538 mal)

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Offline Vallandros Zaubersaite

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Re: D&D 3.5 oder Pathfinder - Kayserreich Albengard
« Antwort #25 am: 23.02.2010 | 18:10 »
Na ja ich meinte eher die Anordnungen der verschiedenen Werte. ( z.B. Attribute vor Fertigkeiten vor Klassenmerkmalen )

Aber ich habe auch einen Charakterbogen zum ausfüllen als PDF. Wenn den jemand will, ich verschick ihn gerne per Email.



Grüße

Offline Imion

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Re: D&D 3.5 oder Pathfinder - Kayserreich Albengard
« Antwort #27 am: 23.02.2010 | 18:22 »
Die Anordnung ist mir recht egal, da ich mir immer eine kleine Übersicht über alle wichtigen Stats der SCs auf ein Blatt mache  ;D
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
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Offline Imion

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Re: D&D 3.5 oder Pathfinder - Kayserreich Albengard
« Antwort #28 am: 23.02.2010 | 18:30 »
Ich gehe mal von freier Zuordnung der erwürfelten Werte zu den Attributen aus, oder?

und auch gleich mal die HPs

http://www.metstübchen.de/cgi-bin/DIESERVER/roll.pl?diestring=4d4&comment=HP+increase+for+lvl+5+Wizard&code=Albengard&name=Imion&showroll=show

Kann also insgesamt stolze 8 hps (bei Con 7) mein Eigen nennen :D.
« Letzte Änderung: 23.02.2010 | 19:10 von Imion »
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Offline Vallandros Zaubersaite

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Re: D&D 3.5 oder Pathfinder - Kayserreich Albengard
« Antwort #29 am: 23.02.2010 | 20:19 »
Mal ne grundsätzliche Frage :

Kann ich meinen Charakter teilweise auf Fluff aufbauen, oder sollte ich doch optimieren was geht ? Ich meine bei dem Theurg, den ich baue, ist das Offensivepotential nicht sooo groß.



@Grimtooth's Little Sister
meinst du nicht Konstitution 7 ist etwas wenig ? Ich weiß ja nicht wieviel Kämpfe es geben wird aber in der 4. Stufe 8 HP ?


Ansonsten freue ich mich auf ne coole Runde


Grüße

Offline Imion

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Re: D&D 3.5 oder Pathfinder - Kayserreich Albengard
« Antwort #30 am: 23.02.2010 | 20:28 »
Stufe 5 ;).

Und was heisst da optimieren? Die Werte passen so für den Char wie ich ihn mir vorstelle :D.

Ging eigentlich davon aus, dass wir jetzt nicht *den* uber-tactical hack'n'slah wank aufziehen wollten. Falls ich mich irre bitte ich um kurze MItteilung.
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Offline Grimtooth's Little Sister

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Re: D&D 3.5 oder Pathfinder - Kayserreich Albengard
« Antwort #31 am: 23.02.2010 | 20:28 »
Fluff ist prima.

8 HP sind wenig, aber da das ein "wichtiger" Elfenabkömmling ist, lässt sich was finden, wie man die erhöhen kann. Z.B. einen Trank, der grauslich schmeckt und den er alle 3 Tage brauen und trinken soll. Da können sich die verrücktesten Situationen ergeben - er kann beschummeln und lieber ein Bier trinken (und das eventuell irgendwann bereuen) oder einen Fehler beim Brauen machen und hat stattdessen den Drang in jeden Puff. Oder er hat ein supertolles Artefakt (das hat schon deiner Uurururururoma gute Dienste geleistet) das bewirkt, dass er normalerweise nicht angegriffen wird... etc.

Genauso gilt das für die anderen SCs. Wenn es irgendwo zu wenig ist, findet man was witziges, was es hochsetzt.  ;D
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Offline N8hunter

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Re: D&D 3.5 oder Pathfinder - Kayserreich Albengard
« Antwort #32 am: 23.02.2010 | 20:31 »
rolls  1d20 6 times and gets 18, 1 (natural 1!), 20 (natural 20!), 8, 16 and 12.

Wie cool ist das denn? Kann ich die 1 behalten, bitte bitte? Gnom Haud'rauf Priester mit praktisch null Charisma?

Offline Grimtooth's Little Sister

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Re: D&D 3.5 oder Pathfinder - Kayserreich Albengard
« Antwort #33 am: 23.02.2010 | 20:32 »
Das ist auch das erste Mal, dass jemand ne 1 behalten will  ~;D Wenn sonst keiner was dagegen hat, gern doch.
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Offline Imion

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Re: D&D 3.5 oder Pathfinder - Kayserreich Albengard
« Antwort #34 am: 23.02.2010 | 20:34 »
Str 7, Dex 9, Con 7, Int 20, Wis 7, Cha 20 incl. Ability increase auf lvl 4. Ich frage mich schon jetzt warum die KPD/KGB den trotz Daddy überhaupt genommen haben ;D.
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Re: D&D 3.5 oder Pathfinder - Kayserreich Albengard
« Antwort #35 am: 23.02.2010 | 20:36 »
Str 7, Dex 9, Con 7, Int 20, Wis 7, Cha 20 incl. Ability increase auf lvl 4. Ich frage mich schon jetzt warum die KPD/KGB den trotz Daddy überhaupt genommen haben ;D.


Na wegen dem hohen Charisma natürlich  ;D Der Rekruter was weiblich...
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Re: D&D 3.5 oder Pathfinder - Kayserreich Albengard
« Antwort #36 am: 23.02.2010 | 21:10 »
Na wegen dem hohen Charisma natürlich  ;D Der Rekruter was weiblich...

Aber er wollte doch gar nicht da rein!!! ;D

Ist wohl eher so wie beim cursus honorum der römischen Republik gewesen. Sprich: Mach erst mal deinen Militärdienst, dann kommst du in die Verwaltung und arbeitest dich da bis an die Spitze hoch, mein Junge! Ja Papa *grummel*.
« Letzte Änderung: 23.02.2010 | 21:15 von Imion »
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Re: D&D 3.5 oder Pathfinder - Kayserreich Albengard
« Antwort #37 am: 23.02.2010 | 22:06 »
Ja das ist eher wahrscheinlich. Klingt jedenfalls nach durchgedrehter Truppe. Vermutlich geb ich da noch einen älteren NPC dazu damit die Zahl in der Truppe stimmt  8)
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McBeth340

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Re: D&D 3.5 oder Pathfinder - Kayserreich Albengard
« Antwort #38 am: 23.02.2010 | 22:07 »
Str 15, Dex 20, Con 13, Int 16, Wis 11, Cha 12 incl. Ability increase auf lvl 4 ist bereits enthalten.

Da wie ich sehe noch kein Schurke da ist würde ich den ganz gerne spielen wenn das OK ist!

Gruß McBeth340

Offline Grimtooth's Little Sister

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Re: D&D 3.5 oder Pathfinder - Kayserreich Albengard
« Antwort #39 am: 23.02.2010 | 22:10 »
Passt prima!  :d
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McBeth340

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Re: D&D 3.5 oder Pathfinder - Kayserreich Albengard
« Antwort #40 am: 23.02.2010 | 22:15 »
Ok, welches Fertigkeitensystem spielen wir 3.5 oder Pathfinder?

Offline Vallandros Zaubersaite

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Re: D&D 3.5 oder Pathfinder - Kayserreich Albengard
« Antwort #41 am: 23.02.2010 | 22:24 »
Ich bin für 3,5, da ich
1. keine Pathfinder - Bücher besitze und
2. mir die Optionen in Pathfinder nicht gefallen

Grüße

Offline Imion

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Re: D&D 3.5 oder Pathfinder - Kayserreich Albengard
« Antwort #42 am: 23.02.2010 | 22:29 »
Habe ebenfalls nur Zugriff auf 3.5.
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Re: D&D 3.5 oder Pathfinder - Kayserreich Albengard
« Antwort #43 am: 23.02.2010 | 23:25 »
3.5 dann. Ist mir auch lieber weil ich Pathfinder noch nicht so drauf hab, auch wenn es im Grunde 3.6 ist  ;D

Ausserdem haben wir eine riesen 3.5 Sammlung hehe.
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McBeth340

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Re: D&D 3.5 oder Pathfinder - Kayserreich Albengard
« Antwort #44 am: 24.02.2010 | 07:08 »
Ok, dann 3.5

Offline Vallandros Zaubersaite

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Re: D&D 3.5 oder Pathfinder - Kayserreich Albengard
« Antwort #45 am: 24.02.2010 | 19:26 »
So ich hab jetzt meinen Entwurf zu 90% fertig ( zumindest im  Kopf^^ ) Es wird halt ein Mystic Theurg mit einem spezialisierten Magier der Erkenntnis als arkaner und und einem Kleriker / Church Inquisitor ( Complete Divine ) als göttlichen Part. Wird dann Stufe 8 werden. Dann hab ich die erste Stufe Mystic Theurg.

Rasse hab ich warscheinlich auch, nämlich einen Nebel(Mist)Elf. Da bin ich aber noch am kucken


Offline N8hunter

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Re: D&D 3.5 oder Pathfinder - Kayserreich Albengard
« Antwort #46 am: 25.02.2010 | 00:14 »
Mein Kampfmönch/Priester (wie heißt diese blöde Mischklasse doch gleich?) ist Stufe 7, hält sich aber für besser.

Offline Grimtooth's Little Sister

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Re: D&D 3.5 oder Pathfinder - Kayserreich Albengard
« Antwort #47 am: 25.02.2010 | 00:33 »
Du meinst vermutlich Holy Monk, das ist aber Paladin/Monk, und Charisma brauchst du eigentlich für beides. Vielleicht soltest du eher die Int auf 1 setzen - oder eben doch auf 7.

Dann gibt es da noch den Anointed Knight, was nicht so ganz passt aber den könnte ich dir umbauen (in Annoyed Knight  >;D >;D) so dass es eher auf Kampf geht.
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Re: D&D 3.5 oder Pathfinder - Kayserreich Albengard
« Antwort #48 am: 25.02.2010 | 02:24 »
Also so wie ich es mitbekommen habe ist eine verquerte Welt in der alles durcheinander gekommen ist? Dicke Elfen die nichts mehr großartig mit der Kunst am Hut haben und und und...

Werden die Spielercharaktere als "Witz"-Charaktere, also eher lustig trallala oder sind's sozusagen die "klassischen" Abenteurer?

Intresse habe ich in D&D schon (wenn nur nicht dieser blöde w20 wäre grr) und auch für das Setting aber ich benötige da noch irgendwie ne Info per PN oder so, ich blick' nämlich nicht wirklich durch um was es nun wirklich geht.

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« Antwort #49 am: 25.02.2010 | 03:46 »
Also so wie ich es mitbekommen habe ist eine verquerte Welt in der alles durcheinander gekommen ist? Dicke Elfen die nichts mehr großartig mit der Kunst am Hut haben und und und...

Werden die Spielercharaktere als "Witz"-Charaktere, also eher lustig trallala oder sind's sozusagen die "klassischen" Abenteurer?

Intresse habe ich in D&D schon (wenn nur nicht dieser blöde w20 wäre grr) und auch für das Setting aber ich benötige da noch irgendwie ne Info per PN oder so, ich blick' nämlich nicht wirklich durch um was es nun wirklich geht.

Sie sind nicht in dem Sinn klassische Abenteurer, weil sie ihre Aufträge mehr oder weniger vorgeschrieben kriegen, also nicht lange in Tavernen etc rumhängen müssen oder einen Grund brauchen, warum sie zusammen unterwegs sind. Total albern soll es nicht werden, aber eben auch nicht klassisch ernst. Running Gags sind erwünscht so sie reinpassen. Und die Umgebung der SCs muss nicht unbedingt merken, wenn sie eigenltich was falsch gemacht haben. Wenn z.B. der Elf vom Dach fällt und damit ausversehen den Dieb erwischt, den er nicht mal bemerkt hatte, so ist es wahrscheinlich, dass das normale Volk denkt, es wäre Absicht.  Wenn der Zauberer stottert und einen falschen Spruch loslässt, der ausversehen was Brauchbares macht, merkt das auch kaum einer.  Der Dieb darf gerne jede schwere Falle finden und dann immer die kleine, harmlose Falltür übersehen. Und wenn der Barde zu 1000. Mal versucht, sein Heldenepos zum besten zu geben und wieder unterbrochen wird, passt das auch.

Also, die SCs sollten schon so gespielt werden, als ob sie zumindest sich selbst und ihre Aufgabe ernst nehmen. Wer sie sonst noch ernst nimmt oder nicht, werden wir sehen. Ich hoofe das hat es etwas klarer gemacht. Ivh geb in meiner Einleitung auch noch Beispiele.
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