Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 956211 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1975 am: 6.01.2017 | 21:04 »
Da sitzt man in einem Stuhl der sich mit bewegt. Und der vibriert ähnlich wie ein Controller für eine Konsole.
Das hatte ich bei Episode VII ausprobiert und fand es mega irritierend XD
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1976 am: 6.01.2017 | 21:34 »
Ich hatte sowas mal in einer simulierten Achterbahn. Nett für den Effekt, aber nen ganzen Film so fände ich arg anstrengend.
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

alexandro

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1977 am: 6.01.2017 | 23:13 »
Der einzige Film, der mir als 3D-Film im Gedächtnis geblieben ist, war Avatar.

3D funktioniert nur, wenn man viele rechte Winkel oder irgendeine Art von (künstlichen oder natürlichen) Horizont hat, welcher den Blick führt.

Sprich: auf dem Rauschiff und gelegentlich in der Luft sieht Avatars 3D OK aus, aber sobald sie sich im Dschungel befinden (was etwas 90% des Films ausmacht) geht jegliches Gefühl der Tiefe verloren und man starrt eine Landschafts-Tapete. Avatar in 3D kann man sich sparen.
« Letzte Änderung: 6.01.2017 | 23:19 von alexandro »

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1978 am: 7.01.2017 | 02:47 »
Sprich: auf dem Rauschiff und gelegentlich in der Luft sieht Avatars 3D OK aus, aber sobald sie sich im Dschungel befinden (was etwas 90% des Films ausmacht) geht jegliches Gefühl der Tiefe verloren und man starrt eine Landschafts-Tapete. Avatar in 3D kann man sich sparen.

Das stimmt sowas von nicht... es gab in etlichen Dschungel-Szenen sehr schöne Parallaxen wo gutes Raumgefühl aufkam.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1979 am: 7.01.2017 | 11:14 »
Oh Gott. Da würde ich mit Sicherheit ins Kino kotzen, ich kann schon 3D nicht ab.

(Aber wenn man nicht so schlimm unter Motion Sickness leidet wie ich, isses vielleicht lustig ;) .)
The whole world is a disaster waiting to happen.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1980 am: 7.01.2017 | 12:46 »
3D funktioniert nur, wenn man viele rechte Winkel oder irgendeine Art von (künstlichen oder natürlichen) Horizont hat, welcher den Blick führt.

Sprich: auf dem Rauschiff und gelegentlich in der Luft sieht Avatars 3D OK aus, aber sobald sie sich im Dschungel befinden (was etwas 90% des Films ausmacht) geht jegliches Gefühl der Tiefe verloren und man starrt eine Landschafts-Tapete. Avatar in 3D kann man sich sparen.
Joa, nö. ;)
Gerade im Dschungel gab es diverse Szenen, wo das 3D überdeutlich in Szene gesetzt wurde. In Transformers 3 gab es dagegen eine Menge rechter Winkel (Häuser) und Horizont, aber da hab ich auch überhaupt gar nichts von einem 3D-Effekt gesehen und war maßlos enttäuscht.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

alexandro

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1981 am: 7.01.2017 | 16:25 »
Zitat
Gerade im Dschungel gab es diverse Szenen, wo das 3D überdeutlich in Szene gesetzt wurde.

Für mich nichts. Da gab es nichts worauf man sich konzentrieren konnte, und es war alles irgendwie Brei.

Rogue One ist ein positives Beispiel: da hattest du am Ende den Strand, den Turm im Hintergrund, und die Transportbahn die dorthin hinführt.

Zitat
In Transformers 3 gab es dagegen eine Menge rechter Winkel (Häuser) und Horizont, aber da hab ich auch überhaupt gar nichts von einem 3D-Effekt gesehen und war maßlos enttäuscht.

Wenn du es dir nochmal anschaust (sehr viel verlangt, ich weiß  >;D ), wirst du sehen, dass die Häuser kaum im Fokus sind, sondern immer leicht unscharf am Bildrand. Der Fokus liegt auf dem Paraglidern vor einer unscharfen Stadtlandschaft, weit weit unten. Es wird keinerlei Kontrast geschaffen, an dem man die Tiefe ausmachen kann.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1982 am: 7.01.2017 | 18:30 »
Nachdem mir im letzten Jahr die erste Staffel von Fargo richtig gut gefallen, bin ich jetzt mal mit der zweiten angefangen und die ist auch verdammt gut.
Spielt Ende der 70er und da ich Patrick Wilson mag, der den State Trooper spielt, wird da wohl (hoffentlich) auch nichts schiefgehen.
Nebenbei bemerkt, fährt Kirsten Dunst einen selten gezeigten Chevrolet Corvair in der Serie - den einzigen US-Serienwagen mit Heckmotor.

https://www.youtube.com/watch?v=UKIIJ3Zn_1E
« Letzte Änderung: 9.01.2017 | 14:09 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline KlickKlack

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 766
  • Username: KlickKlack
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1983 am: 7.01.2017 | 18:37 »
Ich fand die zweite Staffel beinahe noch besser als die erste. Ebenfalls großartig gespielt, vielleicht insgesamt etwas düsterer.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1984 am: 7.01.2017 | 18:37 »
Ich mochte die zweite Staffel auch. :)
Hat mir zu einem Charakterbild verholfen.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline aingeasil

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 483
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: aingeasil
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1985 am: 7.01.2017 | 19:51 »
uuuuhhh.. eben grade den Trailer der Serie Lemony Snicket's eine Reihe betrüblicher Ereignisse gesehen und sieht echt gut aus - freu mich auf Freitag ^^

Swafnir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1986 am: 8.01.2017 | 09:04 »
Gerstern mal ein freier Tag und dann wir haben ein paar Filme geschaut:

Ein Mann namens Ove
Toller Film. Traurig, mit schwarzem Humor und tollen Hauptdarstellern. Hat mich ein wenig an "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" erinnert. Sollte man anschauen :d

Watership Down - Unten am Fluss
Klassiker. Find ich heute noch genauso brutal und verstörend wie als Kind. Die FSK 6 ist ein Witz!

Ex Machina
Interessanten Kammerspiel mit einer KI. Gut inszeniert mit einem überraschend unsentimentalem Ende.

Lang Lebe Ned Devine!
Die Iren machen einfach schöne Filme. In einem kleinen irischen Dorf gewinnt ein alter Herr im Lotto und bekommt einen Herzinfarkt. Das Dorf verbündet sich, um doch an die Kohle zu kommen. Skurril und liebenswert.
« Letzte Änderung: 8.01.2017 | 14:15 von Swafnir »

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1987 am: 8.01.2017 | 14:09 »
Lang Lebe Ned Devine!
Die Iren machen einfach schöne Filme. In einem kleinen irischen Dorf gewinnt ein alter herr im Lotto und bekommt einen Herzinfarkt. Das Dorf verbündet sich, um doch an die Kohle zu kommen. Skurril und liebenswert.
Der Film ist so großartig!
Wie sagte ein Kollege? "In dem Film kriegt jeder, was er verdient!" ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1988 am: 8.01.2017 | 16:33 »
Gerade mal nachgesehen und einen leichten Schock bekommen - Ned Devine ist ja auch schon fast 20 Jahre alt!
Ich erinnere mich noch daran, als der neu war. Aber ja, sehr guter, liebenswerter Film.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Swafnir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1989 am: 9.01.2017 | 13:58 »
Gerade mal nachgesehen und einen leichten Schock bekommen - Ned Devine ist ja auch schon fast 20 Jahre alt!
Ich erinnere mich noch daran, als der neu war. Aber ja, sehr guter, liebenswerter Film.

Ich bin eh ein Fan von irischen und skandinavischen Filmen. die haben immer so eine gewisse Melancholie aber auch einen entsprechend schwarzen Humor.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1990 am: 10.01.2017 | 21:31 »
Die Serie "EInstein" ist ja grausam, wieso haben sie ausgerechnet den Schauspieler für Einsteins unehelichen Urenkel der meint er könne Sheldon nachahmen?
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1991 am: 12.01.2017 | 15:48 »
RedLetterMedia: F*ck you, it's January!

Schöne Abrechnung mit dem Kinoprogramm, welches uns zum Jahresbeginn zugemutet wird ^-^
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1992 am: 13.01.2017 | 16:26 »
RedLetterMedia: F*ck you, it's January!

Schöne Abrechnung mit dem Kinoprogramm, welches uns zum Jahresbeginn zugemutet wird ^-^

Hehe, die Jungs haben was, und sie haben vor allem leider vollkommen recht.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1993 am: 13.01.2017 | 16:54 »
Oh ja... der (Star Wars) Pop Culture Podcast war auch so herrlich entlarvend und böse.
___

Jetzt wo es (vorerst) vorbei ist: hat sich jemand Good Behavior angeschaut? Ich fand die Serie nach anfänglichen Bedenken sehr gut und, im Nachhinein betrachtet, die ersten Folgen auch weitaus besser als das Ende.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1994 am: 17.01.2017 | 15:57 »
Action-Serie mit Verschwörungshintergrund nach dem gleichnamigen Kinofilm - Ryan Phillippe muß in Shooter ran
und darf ne coole Indian Scout fahren ...

https://www.youtube.com/watch?v=rfrKgma5xxo

... und Kiefer Sutherland gibt den guten Präsidenten in Designated Survivor - ebenfalls mit jeder Menge Verschwörer.

https://www.youtube.com/watch?v=N_f1v0Nx5Sw

Beides keine Serien die der Oberkracher sind, aber beide sind dennoch recht ordentlich, temporeich und haben auf jeden Fall ihre Momente.
« Letzte Änderung: 18.01.2017 | 00:22 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.293
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1995 am: 18.01.2017 | 07:46 »
Ich hab mal wieder Idiocracy mit meiner Frau gesehen. Genialer Film, der auch ein bisschen Wahrheit und Zukunftsvision beinhaltet.

alexandro

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1996 am: 27.01.2017 | 18:34 »
Mit dem Arrowverse Season 5 angefangen...

Supergirl zieht wirklich stark an in dieser Staffel, aber mit der Originalstimme vom Melissa Benoist werde ich einfach nicht warm.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1997 am: 27.01.2017 | 20:06 »
Hole gerade "Being Human" (US-Remake) nach. Das Ganze bleibt stilistisch in den Kernpunkten verblüffend dicht an der BBC-Vorlage und wirkt insgesamt etwas geschliffener. Mit mehreren Jahren Abstand zur britischen Fassung gesehen wirkt das Remake auch keineswegs überflüssig, was vermutlich direkt hintereinander gesehen der Fall wäre.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

alexandro

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1998 am: 27.01.2017 | 20:19 »
Für mich war das ganze irgendwie zu geschliffen. In der BBC-Version hatte man Durchschnittstypen (für TV-Verhältnisse), die mit Alltagsproblemen zu tun haben. In der US-Version hat man vor lauter Botox nicht mehr atmen könnende Models, die mit überkandidelte Soaps und Weltuntergangsplots zu tun haben.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1999 am: 27.01.2017 | 20:24 »
Mit mehreren Jahren Abstand zur britischen Fassung gesehen wirkt das Remake auch keineswegs überflüssig, was vermutlich direkt hintereinander gesehen der Fall wäre.
War es bei mir damals nicht, und ich habe die beiden ziemlich parallel geschaut (kamen ja auch parallel).

Die beiden Serien sind vergleichbar mit Marvel-Filmen und den dazugehoerigen Marvel-Comics (oder umgekehrt). ;)
Theoretisch basieren sie beide auf denselben (oder fast denselben) Charakteren, aber die Entwicklung von der Ausgangssituation sind dann auch mal ziemlich anders.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."