Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 949010 mal)

JohnnyPeace, tantauralus und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline TaintedMirror

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TaintedMirror
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2050 am: 23.02.2017 | 17:54 »
Habe vor ein paar Wochen den Film La La Land geschaut. Hatte mir eigentlich viel erhofft. 14 Oscarnominierungen (wohl bisher die meisten) und viele Stimmen aus dem Internet, die meinten, wie fantastisch er doch sei. Dazu mag ich eigentlich Musical-Filme. Der Film selbst jedoch war so (in Ermangelung eines besseren Wortspiels) lala. Die Story war schon tausendmal erzählt, das Setting lag auch weit unter dem was ein Musicalfilm mit etwas Einfallsreichtum erreichen könnte. Ryan Gosling hat seine Rolle ziemlich gut gespielt (obwohl er meist die selbe Rolle hat). Emma Stone fand ich so ausdrucksschwach wie eh und je. Die meisten Songs waren ziemlich schnell wieder vergessen. Alles in allem schien mir der Film einfach nur uninspiriert und das ganze Jazz und Hollywood angehimmel ging mir irgendwann einfach auf die Nerven.

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2051 am: 24.02.2017 | 10:02 »
Songs schnell wieder vergessen? Das wär schön gewesen - ich hatte 3 Wochen lang durchgehend eins der Lieder als Ohrwurm im Kopf.

Ansonsten fand ich den Film ganz nett, aber jetzt auch nicht meeeega. Emma Stone kann leider nicht singen. Schauspielerisch fand ich sie okay, Gosling sogar ziemlich gut. Und ich mochte das Ende.
The whole world is a disaster waiting to happen.

Offline TaintedMirror

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TaintedMirror
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2052 am: 24.02.2017 | 11:07 »
Ganz nett trifft es wohl am besten. Welchen SOng hattest du denn im Kopf? Denn im Vergleich zu den meisten anderen Musicalfilmen, die ich kenne, waren hier keine wirklich herausragenden dabei.

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2053 am: 24.02.2017 | 11:15 »
Vor allem "Somewhere in the Crowd" und "City of Dreams". ABer die waren wiiiirklich hartnäckig und ich fand die schon auch sehr catchy. Ich hatte gar erwogen mir den Soundtrack zu kaufen, aber dann hatte ich auf YouTube mal reingehört und Emma Stones Rumgepiepse war mir zu nervig, um mir das anzuhören.

Hast du denn noch Tipps für gute Music(al)-Filme? Ich schau mir sowas gerne an.

Welchen Musikfilm ich total großartig fand, war "Once". Und so als Musik-Serie "The Get Down" auf Netflix.
The whole world is a disaster waiting to happen.

Offline TaintedMirror

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TaintedMirror
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2054 am: 24.02.2017 | 15:01 »
Ich denke einen guten Insider Tipp kann ich nicht geben. Mir gefällt insgesamt so eher das Mainstream, wie etwa Disney. Oder halt sehr bekannte Filme, wie Moulin Rouge. Auch finde ich die meisten Bollywoodstreifen ganz gut. Eventuell Dancer in the Dark und Across the Universe könnte ich empfehlen.

alexandro

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2055 am: 24.02.2017 | 15:18 »
The Producers
die alten Muppets-Filme
Xanadu
Repo! The Genetic Opera
Dr. Horribles Sing Along Blog (Webserie)
Straßen in Flammen (nur begrenzt Musical)

...und +1 für Dancer in the Dark und Across the Universe.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.097
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2056 am: 27.02.2017 | 09:51 »
Les Miserables war als Film auch ziemlich gut.  :d
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2057 am: 27.02.2017 | 17:49 »
Das stimmt. (Also ich nehme an du meinst den neuesten ;) ). Den hab ich mir gerade auf DVD gekauft.

Ich bin auch nach wie vor ein Fan des Evita-Films mit Madonna.

Danke für die Tipps, Alexandro! Die meisten davon kenn ich wirklich noch nicht. Dr. Horrible kann ich natürlich auswendig - sogar das Commentary-Musical *hust*.
The whole world is a disaster waiting to happen.

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2058 am: 27.02.2017 | 20:06 »
Gallavant:
Eine Fantasy-Musical-Serie.  Die Darsteller sind großartig und absolut sympathisch und man hat generell das Gefühl, dass da eine Menge Herzblut in der Serie steckt.  Die Musik stammt zudem von einem Disney-Komponisten, der sich fröhlich austoben darf( besonders in der zweiten Staffel gibt es so einige Anspielungen auf bekannte Musikals, Grease, Les Miserables, West Side Story, Oliver Twist). Die Serie ist aber eher an ein erwachsenes Publikum gerichtet.
 
Die Songs sind auf Youtube zu finden. Anspieltipp: "My dragon Pal and me", "Secret Mission", "A happy ending for us"
« Letzte Änderung: 27.02.2017 | 20:38 von Le Rat »

Supersöldner

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2059 am: 27.02.2017 | 21:21 »
dieses Zoo ist so ....sonderbar. Tiere rebelliere gegen die Menschen und schalte sie ab. hä ? Menschen  haben Schusswaffen.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.097
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2060 am: 28.02.2017 | 08:24 »
Gallavant:

Da hab ich gestern auf dem Disney-Channel die Vorwerbung für gesehen. Wired. Die läuft - glaube ich - ab Donnerstag im deutschen Fernsehen.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2061 am: 28.02.2017 | 09:25 »
1.Staffel gerade für unter 10€ auf Prime zu kaufen
"The bacon must flow!"

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2062 am: 28.02.2017 | 17:30 »
Galavant ist GROSSARTIG!!

Kenn ich halt schon, aber man kann es wirklich nur empfehlen. Die Musik ist großartig, die Darsteller sind super und es ist unglaublich witzig.
The whole world is a disaster waiting to happen.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2063 am: 28.02.2017 | 17:40 »
dieses Zoo ist so ....sonderbar. Tiere rebelliere gegen die Menschen und schalte sie ab. hä ? Menschen  haben Schusswaffen.
Die helfen nur bedingt....
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Davon abgesehen das man nicht einfach alle Viecher der Welt wegnieten kann ...

Was nicht heißen soll das die Serie dennoch unfreiwillig komisch (Katzenbaum) und an einigen Stellen wirklich dumm ist (imho).

Galavant ist GROSSARTIG!!
Aber sowas von!
Ich hoffe ja noch das sie vielleicht doch noch irgendwie eine dritte Staffel bekommen. Mit irgendeinem Wunder, ...
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2064 am: 28.02.2017 | 20:31 »
Das Wunder ist doch schon vorbeigezogen/verpasst worden.

In den USA ist das letztes Jahr auf Netflix gewandert, die Zuschauerzahlen haben aber wohl keinen Kauf von Netflix für eine selbstproduzierte Fortsetzung gerechtfertigt.
"The bacon must flow!"

alexandro

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2065 am: 2.03.2017 | 16:22 »
Ich muss sagen, dass mir von allen CW-Superheldenserien "Legends of Tomorrow" am besten gefällt. Wahrscheinlich, weil die anderen Serien alle irgendwie ihre Routine haben und regelmäßig denselben Plot abspulen, während es bei Legends immer wieder Überraschungen gibt (allein im Bezug darauf, wer eigentlich im Team ist...).

Und natürlich die herrliche Dynamik zwischen den Protagonisten:
STEIN: "Being a speedster means he is capable of chronokinesis..."
RORY: "What'a dat words mean"
JACKSON: "It means he can run really fast... which makes him able to time-travel."
RORY: "... ... I'll be in my room."
 >;D
« Letzte Änderung: 2.03.2017 | 16:27 von alexandro »

Noir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2066 am: 2.03.2017 | 16:44 »
Mir gefällt die Serie auch extrem gut. Ich finde auch das mit Wentworth Miller als Captain Cold die absolute BESTbesetzung für diese Rolle gewählt wurde. Das kann imho nicht mehr getoppt werden. Der Mann WIRKT schon eiskalt ... passt imho perfekt.

alexandro

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2067 am: 2.03.2017 | 17:06 »
Stimmt. Die Rollen sind alle perfekt (auch die Nebenrollen: Jonah Hex darf ruhig noch öfter auftauchen, Johnathon Schaech ist perfekt für die Rolle, die ziemlich unter dem Kinofilm gelitten hat).

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.311
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2068 am: 2.03.2017 | 18:45 »
Habe gerade mit Pan Am eine gute Drama-Serie von 2011 entdeckt, die leider nach einer Staffel eingestellt wurde.
Spielt 1963 und dreht sich nicht nur um die Probleme von Stewardessen bei der berühmten Fluglinie, sondern auch um Spionage
im Kalten Krieg, das damalige Lebensgefühl und natürlich Kennedy. Die Besetzung ist top und die frühe Absetzung mir bisher völlig unverständlich.

https://www.youtube.com/watch?v=A81AdhD4G7w
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2069 am: 4.03.2017 | 09:48 »
@Legends of Tomorrow: Jap, das is tatsächlich die einzige DC-Serie, die mich interessiert ... gab ja dieses Jahr dieses Crossover mit den anderen DC-Serien und das hat mich echt nicht dazu verleitet, irgendwas davon sehen zu wollen.

Wobei ich bei Legends die 1. Staffel auch eher blöd fand vom Plot her, Väääändäääl Säväääge einen echt furchtbaren Antagonisten und es irgendwie nur geschaut hab, weil ich die Charaktere so mochte. Aber Staffel 2 ist der Hammer! Ich glaub, die Serie nimmt sich selber einfach gar nicht mehr ernst und seitdem ist sie einfach großartig.
The whole world is a disaster waiting to happen.

alexandro

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2070 am: 4.03.2017 | 17:32 »
@Legends of Tomorrow: Jap, das is tatsächlich die einzige DC-Serie, die mich interessiert ... gab ja dieses Jahr dieses Crossover mit den anderen DC-Serien und das hat mich echt nicht dazu verleitet, irgendwas davon sehen zu wollen.

Schaue gerade die erste Folge des Crossovers und stelle gerade fest, wie unglaublich gut Supergirl ist. Legends hat im Moment noch die Nase vorn in Hinsicht auf Plots, aber Supergirl ist schlicht unschlagbar im Bezug auf Schauspieler und deren Chemie untereinander (gerade bei romantischen Plots, welche wirklich nicht einfach zu spielen sind, ohne dass es nervt - wie man an Staffel 3 & 4 von Arrow und auch immer wieder bei Flash merkt). Ein Genuss.

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2071 am: 5.03.2017 | 10:45 »
Okay, die Folge hab ich nicht gesehen, weil da der Crossoverplot nur in den letzten 2 Minuten vorkam. Das hab ich mir dann geschenkt.
Über Supergirl hab ich auch schon viel Gutes gehört - aber ein paar Minuten aus der ersten Folge und ihr Auftritt im Crossover haben mich eigentlich eher abgeschreckt.
The whole world is a disaster waiting to happen.

Noir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2072 am: 6.03.2017 | 19:49 »
Ich schaue im Moment zum ersten Mal in meinem Leben "Friends", nachdem mir das jetzt von zich Leuten immer wieder empfohlen wurde. Ich bin jetzt bei Staffel 1 Folge 20 ... aber so richtig zündet das nicht bei mir.

Mir sind das viel zu viele Protagonisten. So kommt keiner so richtig zur Geltung und wirklich lustig ist von denen auch nur Chandler. Der Rest hat immer mal wieder einen lustigen Moment ... aber insgesamt sind die alle doch recht lahm bisher. Mal schauen ob das mit den kommenden Staffeln besser wird.

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.739
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2073 am: 6.03.2017 | 19:49 »
Imho hat Friends sich gesteigert von Staffel zu Staffel.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

alexandro

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2074 am: 6.03.2017 | 19:52 »
Chandler fand ich nur in Kombination mit Joey witzig, alleine reißt der nichts. Am witzigsten war für mich immer Phoebe (kann aber sein, dass das erst in späteren Staffeln kommt - habe die Serie größtenteils bei Erstausstrahlung gesehen und danach nur noch mal die ersten Staffeln, die ich verpasst hatte).
« Letzte Änderung: 6.03.2017 | 20:00 von alexandro »