Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 958078 mal)

General Kong, Thallion, xplummerx (+ 1 Versteckte) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Noir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2075 am: 6.03.2017 | 19:54 »
Joey scheint ja auch so ein Publikumsliebling zu sein ... aber den find ich überhaupt GAR nicht lustig. Chandler mag ich bisher fast immer. Phoebe ist von den anderen vermutlich die mit den meisten "Momenten" ... der Rest ist ... naja ... der ist halt da. Ganz furchtbar ist Ross ... den kann ich so gar nicht haben.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.516
  • Username: tartex
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2076 am: 6.03.2017 | 19:54 »
Ich konnte ja mit How I Met Your Mother sooooooo viel besser connecten als jemals mit Friends. Ist das ein Einzelschicksal?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

alexandro

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2077 am: 6.03.2017 | 20:02 »
Joey scheint ja auch so ein Publikumsliebling zu sein

Deswegen bekam er auch ein Spin-Off. Aber was ich über Chandler gesagt habe gilt auch umgekehrt: ohne Chandler ist Joey nicht witzig.

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2078 am: 6.03.2017 | 20:06 »
Friends hab ich letztes Jahr schlimm gebingewatched, als es neu auf Netflix war (endlich). Ich find es nach wie vor sehr witzig, wobei halt schon auch sehr 90-er ... so teilweise. Ich glaub am besten fand ich immer Joey und Phoebe.
The whole world is a disaster waiting to happen.

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.750
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2079 am: 6.03.2017 | 20:10 »
Ich konnte ja mit How I Met Your Mother sooooooo viel besser connecten als jemals mit Friends. Ist das ein Einzelschicksal?

Nein, absolut nicht. Da gucke ich gerade zum keine Ahnung wievielten Mal alles wieder durch :)

Aber "Friends" war schon nett, ich mochte Chandler auch am liebsten. Bei Ross hat mich die Synchronstimme abgeschreckt, und Phoebe war mir irgendwann zu sehr auf doof-naiv getrimmt.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2080 am: 6.03.2017 | 22:08 »
Ich mag beides ja. Und beide Serien haben am Ende so Verpaarungsentscheidungen getroffen, die ich eher doof fand.

Von mir aus hätte das nämlich gerne mit

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

enden dürfen.

Es ist übrigens recht lustig, nach der letzten Staffel Friends die erste Staffel Himym anzufangen, es geht so recht gut ineinander über, zeitgeistmäßig. Liegt ja auch nur ein Jahr dazwischen.
The whole world is a disaster waiting to happen.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2081 am: 7.03.2017 | 15:52 »
Liegt ja auch nur ein Jahr dazwischen.
Wow! Ich haette irgendwie auf mehr getippt...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.174
  • Username: Talasha
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2082 am: 7.03.2017 | 18:32 »
Ich konnte ja mit How I Met Your Mother sooooooo viel besser connecten als jemals mit Friends. Ist das ein Einzelschicksal?
Nein, ging mir genauso.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2083 am: 7.03.2017 | 22:24 »
Wow! Ich haette irgendwie auf mehr getippt...

Ja, ich hatte es auch nicht so im Kopf. Aber HIMYM wurde ja auch zu Anfangszeiten schon ziemlich als "das neue Friends" gehandhabt.

Welche von beiden Serien ich jetzt besser finde .... hm. Friends wurde imho immer besser, während ich bei HIMYM irgendwann in Staffel 6 oder so aufgehört hab zu gucken, weil mir das alles zu langatmig wurde. Ich habs dann irgendwann nachgeholt, als man es bequem bei Netflix weggucken konnte. Dafür war Friends in den ersten 1-2 Staffeln etwas schwächer. Tatsächlich hat mich HIMYM teilweise emotional schon mehr mitgenommen, aber das hab ich halt auch in der richtigen Reihenfolge und im richtigen Alter gesehen und nicht so die 10 Staffeln Friends verteilt auf irgendwann zwischen 14 und 24 und in wirrer Reihenfolge auf diversen deutschen Sendern :p
The whole world is a disaster waiting to happen.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.516
  • Username: tartex
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2084 am: 7.03.2017 | 22:48 »
Friends habe ich immer nur Einzelfolgen gesehen. HIMYM muss ich zugeben, nie weiter als Staffel 3, aber die dafür in Reihenfolge, 2x.

Stimmt: schwer zu vergleichen.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2085 am: 7.03.2017 | 22:55 »
[halb-Rant]
Gibt es ein TvTrope für die Situation, dass jemand vor die Entscheidung gestellt wird, jemand anderes entweder erschießen zu müssen oder laufen zu lassen?
Typischerweise so schlecht geschrieben, dass die offensichtliche Lösung "shoot him in the legs, Idiot!" nicht mal erwägt wird, obwohl fragliches Ziel während der Entscheidung häufig nur wenige Meter vor dem Schützen stillsteht. GNARF! Da reg ich mich jedesmal drüber auf.

Jüngst gesehen sowohl bei Legends of Tomorrow als auch Supergirl; beidesmal war's ein Verräter mit wichtigen gestohlenen Informationen. Verdammt, wenn man den nicht über den Haufen schießen will, was ich ja nachvollziehen kann, so überwältigt ihn doch wenigstens!

Offline TaintedMirror

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TaintedMirror
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2086 am: 7.03.2017 | 23:27 »
Da war Gotham in einer Episode ganz schlimm. Erst zeigt man, wie Jim Gordon zwei Wächter aus der Hüfte gezielt in die Beine schießen kann und in der nächsten Szene muss er unbedingt den Angreifer mit dem Messer töten und dabei geht das Messer auch noch verloren.

Hat jemand mal von euch die neuseeländische Serie "The allmighty Johnsons" gesehen? Ich finde die herrlich und es ist schade, dass sie wohl nach der dritten Staffel keine weitere mehr drehen (Wobei es nicht ganz so schlimm ist wie bei einigen anderen Serien, die mich angefixt haben und dann mitten in der Story unterbrochen wurden. Ganz schlimm war da "The Cape", was nur eine halbe Staffel hat.)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2087 am: 8.03.2017 | 08:33 »
Jüngst gesehen sowohl bei Legends of Tomorrow als auch Supergirl; beidesmal war's ein Verräter mit wichtigen gestohlenen Informationen. Verdammt, wenn man den nicht über den Haufen schießen will, was ich ja nachvollziehen kann, so überwältigt ihn doch wenigstens!
Oh ja. Gerade bei der Szene in Legends war ich geneigt meinen Tisch zu headbutten.
Genauso wie ich nicht verstehe,...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline wild dice

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: wild dice
    • Ludokratie - Die Herrschaft der Spielenden
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2088 am: 8.03.2017 | 09:35 »
Ihr seid einfach zu schlau für solche Serien. Einfach nicht mehr gucken.
Allerdings erinnert es mich schwer an Leute, die bei unrealistischen Actionfilmen im Kino die Schüsse mitzählen um einem dann zuzuraunen, dass Pistole xyz inzwischen längst leergeschossen wäre.

Meine Empfehlung: Chef’s Table
Keine Panik, das ist nur das normale Leben - jenes, welches zwischen den Träumen der Kindheit und der Ruhe des Todes einen immer wieder auf den Boden zurückholt.

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2089 am: 8.03.2017 | 10:12 »
Ich gucke grade auf Netflix Wynonna Earp und muss sagen bisher bin ich sehr angetan. Am Anfang dachte ich ja es wäre so ein Supernatural Abklatsch nur mit einem Schwesternpaar, aber ich muss sagen, dass dem nicht so ist (zumindest im großen Rahmen). Der Oberschurke Bobo wird von Michael Eklund gespielt welcher mir als Martin in Dirk Gently schon gut gefallen hat, ich bin nun bei Episode 5 und hoffe es geht so weiter.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2090 am: 8.03.2017 | 10:13 »
Normalerweise komme ich mit solchen Serien durchaus gut zu recht.
Wobei es an den beiden Stellen wirklich extrem war.
Einerseits hätten sie den Charakter alternativ zum anschießen auch verdammt noch eins niedertackeln können. Stattdessen entscheidet man sich nicht nur nicht zu schießen sondern dreht sich einfach um und geht. Während der Böse ohne große Hast irgendwohin davon dackelt.
Andererseits haben sie so eine handvoll Folgen davor so ziemlich genau die Idee im Spoiler umgesetzt.

Heißt, bei aller Liebe zu Superhelden Serien, das ergab da vorne und hinten keinen Sinn ... auch nicht im Rahmen der massiven Blödellogik welche die Serie ab und an auffährt.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2091 am: 8.03.2017 | 10:13 »
Allerdings erinnert es mich schwer an Leute, die bei unrealistischen Actionfilmen im Kino die Schüsse mitzählen um einem dann zuzuraunen, dass Pistole xyz inzwischen längst leergeschossen wäre.

Da gibt es wie bei so Vielem unterschiedliche Abstufungen.

Um bei dem Beispiel zu bleiben:
Wenn das nur irgendeine Actionszene ist, ist es egal. Aber wenn man kurz vorher die Aufmerksamkeit des Zuschauers gezielt darauf lenkt und es direkt danach an einer plotrelevanten Stelle erkennbar unabsichtlich und ohne irgendwelche tiefsinnigen Hintergründe falsch macht - das ist halt zum Weglaufen.


Ansonsten muss Fiktion meistens plausibler sein als die Realität, was auch daran liegt, dass außer bei Dumm & Dümmer Teil 5 niemand auf Dauer Lust darauf hat, kompletten Vollidioten beim Rumstümpern zuzuschauen.

Drehbücher nach dem Motto "Wenn das nur hektisch/dramatisch/sonstwas genug umgesetzt ist, merken die Deppen eh nicht, dass wir nicht schreiben können" (o.Ä.) brauche ich tatsächlich nicht.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline wild dice

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: wild dice
    • Ludokratie - Die Herrschaft der Spielenden
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2092 am: 8.03.2017 | 10:49 »
Ich gucke grade auf Netflix Wynonna Earp und muss sagen bisher bin ich sehr angetan. Am Anfang dachte ich ja es wäre so ein Supernatural Abklatsch nur mit einem Schwesternpaar, aber ich muss sagen, dass dem nicht so ist (zumindest im großen Rahmen). Der Oberschurke Bobo wird von Michael Eklund gespielt welcher mir als Martin in Dirk Gently schon gut gefallen hat, ich bin nun bei Episode 5 und hoffe es geht so weiter.

Ich habe nach einigen Minuten ausgemacht, weil die "Dämonen" so unglaublich schlecht waren und ich insgesamt nicht wirklich verstanden habe, was das soll.
Warum wurde Sie denn nicht getötet?

Van Helsing (Serie) mit Westernkonzept? Als großer Western/Deadlands Fan hatte vielleicht aber auch einfach eine zu hohe Erwartungshaltung.
Keine Panik, das ist nur das normale Leben - jenes, welches zwischen den Träumen der Kindheit und der Ruhe des Todes einen immer wieder auf den Boden zurückholt.

Offline Xiam

  • Experienced
  • ***
  • Mörder der 4E
  • Beiträge: 210
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Xiam
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2093 am: 8.03.2017 | 11:13 »
Für alle Fans der Knights of the Dinnertable gibt es hier die Webserie.

Es sind wenigstens zwei bekannte Gesichter aus den Gamers-Filmen dabei, nämlich einmal Nathan Rice als Bob Herzog (spielte Newmoon in The Gamers und Kevin Lodge in The Gamers 2 und 3) sowie Christian Doyle als B.A. Felton (spielte in The Gamers 2 und 3 sowie Natural One jeweils Gary Wombah.

Hat die Serie schon jemand zur Kenntnis genommen und mag was dazu sagen? Ich bin noch nicht zu mehr gekommen, als einmal schnell rein zu schauen, fand den Cast aber auf den ersten Blick ziemlich gut gelungen (wobei ich persönlich Brian in den Comics mit einer deutlich tieferen Stimme sprechen höre ;) )
Das ist philosophisch ungeklärt.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2094 am: 8.03.2017 | 11:36 »
Hab jetzt zwei Folgen der Serie Enterprise mit Scott Bakula geguckt. Wird das noch besser? Die schauspielerische Leistung ist ja auf Next Generation: Season 1 Niveau.  :o

Da hätte ich mir von einer so jungen Serie irgendwie doch wesentlich mehr erwartet. Ganz davon ab, dass nach einem halbwegs interessanten Piloten eine unglaublich belanglose Folge mit Plotlöchern in Galaxisgröße kam.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2095 am: 8.03.2017 | 11:47 »
Hab jetzt zwei Folgen der Serie Enterprise mit Scott Bakula geguckt. Wird das noch besser?

Nein, wird es nicht.

Ab und zu ist mal eine Folge dazwischen, die gut gelungen ist, aber im Großen und Ganzen ist es Voyager in blöd und farblos. Und ja, ich weiß, was ich da gerade gesagt habe  ~;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2096 am: 8.03.2017 | 11:51 »
Meines Erachtens wird Enterprise besser, speziell was die Interaktion der Charaktere anbelangt. Das Niveau der Folgen ist schwankend, wie man es von Star Trek Serien leider gewohnt ist, aber ab der 3. Staffel ist es allgemein höher, finde ich.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2097 am: 8.03.2017 | 12:02 »
Ab und zu ist mal eine Folge dazwischen, die gut gelungen ist, aber im Großen und Ganzen ist es Voyager in blöd und farblos. Und ja, ich weiß, was ich da gerade gesagt habe  ~;D
Voyager in blöd und farblos ist eigentlich das Gleiche wie eine weiß gestrichene Wand, die gerade trocknet. Wenn du wirklich weisst, was du da grade gesagt hast, werde ich wohl keine weitere Lebenszeit auf diese Serie verschwenden. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

alexandro

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2098 am: 8.03.2017 | 12:32 »
Hab jetzt zwei Folgen der Serie Enterprise mit Scott Bakula geguckt. Wird das noch besser? Die schauspielerische Leistung ist ja auf Next Generation: Season 1 Niveau.  :o

Da hätte ich mir von einer so jungen Serie irgendwie doch wesentlich mehr erwartet. Ganz davon ab, dass nach einem halbwegs interessanten Piloten eine unglaublich belanglose Folge mit Plotlöchern in Galaxisgröße kam.

Schaust du auf Englisch? Ich muss sagen, dass Enterprise eine der wenigen Serien ist, welche in der Synchro massiv gewinnt (habe mich gewundert was alle hatten, bis ich es in der OV gesehen habe - war bei "Quantum Leap" übrigens genauso: "Zurück in die Vergangenheit" habe ich geliebt, aber Bakula im Original geht gar nicht).

Ansonsten hat die Serie recht clevere Plots und auch eine sehr dynamische Entwicklung (mit der wachsenden Rolle der Menschheit im All, welche zwar nicht immer im Zentrum der Episoden steht, aber immer spürbar im Hintergrund präsent ist - man merkt, wie sehr sich die Menschen von "dürfen nur mit Babysitter ins All" zu "dürfen in wichtigen interstellar-politischen Fragen mitreden" mausern). Außerdem hat die Serie interessante Bösewichte, was man von den meisten anderen Star Trek Serien nicht sagen kann.
« Letzte Änderung: 8.03.2017 | 12:54 von alexandro »

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2099 am: 8.03.2017 | 18:57 »
Ich gucke grade auf Netflix Wynonna Earp und muss sagen bisher bin ich sehr angetan. Am Anfang dachte ich ja es wäre so ein Supernatural Abklatsch nur mit einem Schwesternpaar, aber ich muss sagen, dass dem nicht so ist (zumindest im großen Rahmen). Der Oberschurke Bobo wird von Michael Eklund gespielt welcher mir als Martin in Dirk Gently schon gut gefallen hat, ich bin nun bei Episode 5 und hoffe es geht so weiter.
Nachdem im aktuellen HumbleBundle passende Comics dazu waren hab ich mal die ersten 2 Folgen am WE beim Frühstück geguckt und fands ganz unterhaltsam, und für nen Supernatural Ripoff ist die Vorlage zu alt Comic