Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 955925 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alexandro

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1350 am: 27.06.2015 | 23:30 »
Gerade auf Prime ein SciFi-Doublefeature (zwei Blockbuster von 2013, die ich damals nicht im Kino sehen konnte/wollte) beendet.

Oblivion: Überraschend gut gespielt und intensives Worldbuilding. Letzteres ist auch notwendig, weil der Film (gefühlt) alle 30 Minuten seine Prämisse ändert. Für meinen Geschmack war es vielleicht ein Twist zuviel - ich hätte lieber gesehen, wie eine dieser Ideen konsequent weiterentwickelt und ausgebaut wird - trotzdem ein sehr fesselnder und inspirierter Film.

Das kann man vom zweiten Film, Elysium, leider nicht sagen. Plumpe & kitschige Moralkeule, aufgesetzte Politikparabel und ein Protagonist, welcher ständig ohne erkennbaren Anlass seine Motivation ändert. Dazu Logiklöcher ohne Ende:
- eine Raumstation mit "offenen Verdeck", welche irgendwie die Atmosphäre drin behält, und zudem keinerlei Verteidigungsanlagen besitzt (stattdessen setzt man auf Panzerfäuste, welche von der Erde in den Weltraum(!) schießen und dabei ein wesentlich früher gestartetes RAUMSCHIFF mühelos einholen  :P ).
- dumme Militärheinis die dumme Sachen tun
- böse Konzernchefs, die massenhaft Ressourcen darauf verschwenden böse zu sein, wenn es doch vermutlich wesentlich billiger wäre, ein paar von den Regen-Einheiten auf der Erde aufzustellen
- Regen-Einheiten, welche einen Typen mit halb explodiertem Kopf (irgendwie hat die Granate in seinem Mund sein Gehirn verfehlt  :d ), mindestens eine Stunde später, wieder komplett herstellen können
- die wahrscheinlich nutzloseste Verschlüsselungstechnik evar, die von jedem problemlos gelesen und kopiert werden kann
usw. usf.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.596
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1351 am: 28.06.2015 | 17:50 »
@Elysium: Ja hast du denn die Warnung nicht vorher gesehen?  :P Armer Leidensgenosse!
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.293
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1352 am: 10.07.2015 | 23:22 »
Ein neuer Trailer zu The Expanse von Syfy.
Oh ich freu mich.
https://youtu.be/LDOWXMw2TKQ

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1353 am: 13.07.2015 | 22:21 »
 Comic-Con 2015: Neuigkeiten von Tarantino und "The Walking Dead"

http://www.spiegel.de/kultur/kino/comic-con-2015-das-muessen-sie-wissen-a-1043417.html
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.293
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1354 am: 14.07.2015 | 16:40 »


Tja, sieht so aus, als wenn ich dafuer nicht ins Kino gehen werde, sondern lieber auf die Ausstrahlung im deutschen Fernsehen warte.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1355 am: 14.07.2015 | 16:43 »
Why not?

Sieht ziemlich cool aus ^.^
Besser als gehofft,..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.293
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1356 am: 14.07.2015 | 16:51 »
Wenn ich die Ghostbusters sehen will, dann will ich entweder das Original-Team oder etwas, was nahe dran ist.


Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1357 am: 14.07.2015 | 16:57 »
Sieht ziemlich nah dran aus, imho ^^
Erstaunlich nahe. Hätte ja gedacht das sie doch eher Models nehmen,... anstelle von Frauen die erstaunlich normal ausschauen,..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.293
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1358 am: 14.07.2015 | 17:03 »
Sieht ziemlich nah dran aus, imho ^^

Wir sind da wohl unterschiedlicher Meinung.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.488
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1359 am: 14.07.2015 | 18:07 »
Ich finde die Frauen an sich gar kein Problem. Ich finde nur den Reboot eine total bescheuerte Idee. Sie hätten gerne eine Fortsetzung mit den Töchtern der Ur-Jäger machen können. Vielleicht noch mit nem Cameo der Altstars (jedenfalls der noch lebenden). Aber ein Reboot mit einem komplett umgegenderten Team? Näh.  :q
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Swafnir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1360 am: 14.07.2015 | 18:09 »
Ich finde die Frauen an sich gar kein Problem. Ich finde nur den Reboot eine total bescheuerte Idee. Sie hätten gerne eine Fortsetzung mit den Töchtern der Ur-Jäger machen können. Vielleicht noch mit nem Cameo der Altstars (jedenfalls der noch lebenden). Aber ein Reboot mit einem komplett umgegenderten Team? Näh.  :q

So sehe ich das auch. Oder ne eigenständige Serie mit Geisterjägerinnen machen.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1361 am: 14.07.2015 | 18:12 »
EDIT: Falscher Fred.
« Letzte Änderung: 14.07.2015 | 18:20 von Antariuk »
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1362 am: 14.07.2015 | 18:15 »
@Ghostbusters:
Ach. Abwarten. Ich kann mir schon ein cooles Remake mit dem Team vorstellen.

Ich persönlich verstehe ehrlich gesagt diese Aversion gegen die Remakes nicht. Lieber ein anständiges Remake als Teil 39432,3 "Das Jahr in dem wir den Hai übersprangen... schon wieder..."
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1363 am: 14.07.2015 | 18:23 »
@Ghostbusters:
Ach. Abwarten. Ich kann mir schon ein cooles Remake mit dem Team vorstellen.

Ich persönlich verstehe ehrlich gesagt diese Aversion gegen die Remakes nicht. Lieber ein anständiges Remake als Teil 39432,3 "Das Jahr in dem wir den Hai übersprangen... schon wieder..."

Mal gucken wie das wird... Es kann interessant werden, wenn sie nicht einfach nur Titten an das Originalteam schrauben.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1364 am: 14.07.2015 | 18:30 »
Ich finde die Frauen an sich gar kein Problem. Ich finde nur den Reboot eine total bescheuerte Idee. Sie hätten gerne eine Fortsetzung mit den Töchtern der Ur-Jäger machen können. Vielleicht noch mit nem Cameo der Altstars (jedenfalls der noch lebenden). Aber ein Reboot mit einem komplett umgegenderten Team? Näh.  :q
Ich hingegen hätte etwas mit den Töchtern der ursprünglichen Gruppe sehr merkwürdig gefunden.
Zumal man es dann auch noch in das Serienuniversum mit dem Franchise und den Ereignissen der ersten paar Filme einbauen müsste.
So hat man halt 4 Ghostbuster. Die wir normale, durchschnittliche Menschen aussehen deren Zusammensetzung sich leicht am original orientiert.
Man hat die Jumpsuits zwar etwas neugestaltet, aber es sind immernoch eher praktische als attraktive Blaumänner die soweit echt und im Stil passend wirken.
Die Protonpacks sehen auch so aus wie sie aussehen sollten und das Modell vom Ecto-1 stimmt.
Zudem wird doch zumindest Bill Murray auch einen Cameo haben?

Mal gucken wie das wird... Es kann interessant werden, wenn sie nicht einfach nur Titten an das Originalteam schrauben.
Also ich erinnere mich bei den Original an nichts wo es wichtig war das da Schwänze dran waren.
Ich hoffe da eher das sie eine normale Ghostbuster Geschichte erzählen wo nicht noch extra "weibliche Themen" eingebaut werden @.@;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.293
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1365 am: 14.07.2015 | 21:43 »
Ich finde die Frauen an sich gar kein Problem. Ich finde nur den Reboot eine total bescheuerte Idee. Sie hätten gerne eine Fortsetzung mit den Töchtern der Ur-Jäger machen können. Vielleicht noch mit nem Cameo der Altstars (jedenfalls der noch lebenden). Aber ein Reboot mit einem komplett umgegenderten Team? Näh.  :q

So sehe ich es auch.
Die Ghostbusters sind und bleiben fuer mich halt diese 4 maennlichen Nerds, die man schon in den 80ern sah.
Wieso nicht also Ghostbusters 3 mit den Nachfolgern der Original-Ghostbusters anstatt sowas?
Aber na ja, es muss halt supermodern durchgestreamlined werden in Hollywood. Mal schaun, wann Chris Hemsworth als Thor ersetzt wird.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.488
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1366 am: 14.07.2015 | 22:48 »
Ich persönlich verstehe ehrlich gesagt diese Aversion gegen die Remakes nicht. Lieber ein anständiges Remake als Teil 39432,3 "Das Jahr in dem wir den Hai übersprangen... schon wieder..."
Naja, in diesem Fall ist es ja nicht Teil 39432,3 sondern nur Teil 3. Und da will ich lieber einen anständigen neuen Teil, statt ein anständiges Remake. Vor allem bei dem Potential, das in dem Setting schlummert.

Ich hingegen hätte etwas mit den Töchtern der ursprünglichen Gruppe sehr merkwürdig gefunden.
Zumal man es dann auch noch in das Serienuniversum mit dem Franchise und den Ereignissen der ersten paar Filme einbauen müsste.
Teylen, Ghostbusters 2 kam 1989 raus. Das ist jetzt also 26 Jahre her. Was muss man da denn großartig einbauen? Das wirkt nur merkwürdig, wenn man wie jetzt verkrampft vier Schauspielerinnen sucht, die ungefähr das gleiche Alter wie die Originalcrew damals hat. Nimmt man halt vier 20-30jährige, statt vier 30-40jährige, dann passt das ohne Probleme. Einfach eine Eingangsszene mit einem Epilog von Ghostbusters 2 drehen, abblenden, aufblenden auf eine neue Totale auf Manhattan und "30 Jahre später" ins Bild schreiben, fertig. Ins Kontinuum eingebaut und ready to go.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1367 am: 14.07.2015 | 22:54 »
Alles vollkommen piepegal! Hauptsache witzig! 8)

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.488
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1368 am: 14.07.2015 | 23:04 »
Alles vollkommen piepegal! Hauptsache witzig! 8)
Ich hab da so meine Bedenken.  ;)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1369 am: 14.07.2015 | 23:12 »
Kannst du ruhig haben; die will ich dir nicht nehmen. :) Vielleicht wird's auch ein komplett dröger Schinken, dessen "Witze" wie zäher Slimer schmecken.
Aber wenn der Film witzig ist, dann kann's doch völlig egal, welche Grundsituation da nun vorherrscht, ob's ein Remake in weiblicher Form oder Ghostbusters 3 - Daughters to the Front ist.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1370 am: 14.07.2015 | 23:16 »
Teylen, Ghostbusters 2 kam 1989 raus. Das ist jetzt also 26 Jahre her.
Das macht es nicht unbedingt besser. Weil dann auffällt das man über fast drei Jahrzehnte spielt,
Zumal Ghostbuster imho keinen wirklich starken Metaplot hatte wo es was bringt wenn man darauf aufbaut.

Ich mein bei Star Wars kann man ja noch versuchen auf das EU zu verweisen. Geht bei Ghostbuster nach meinem Eindruck mit der komplett frei neben den Filmen herglaufenen Comicserie weniger.
Ansonsten finde ich nicht das sie alterstechnisch besonders alt ausschauen, oder als hätte man krampfhaft nach ihnen suchen müssen. Höchstens vielleicht das man einen Cast findet der mehr nerdig / sympathisch aussieht. So anstelle von Supermodels (männlich oder weiblich) die quasi einen Brillenverlust und Haarschwenk von der Transformation vom Entchen zum Schwan entfernt sind.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1371 am: 15.07.2015 | 07:15 »
[KLUGSCHEISS]
Die Ghostbusters sind und bleiben fuer mich halt diese 4 maennlichen Nerds, die man schon in den 80ern sah.
Die 3 männlichen Nerds. Winston Zeddemore ist sowas von überhaupt kein Nerd. Nicht mal im Ansatz.
[/KLUGSCHEISS]
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1372 am: 15.07.2015 | 07:26 »
Naja, in diesem Fall ist es ja nicht Teil 39432,3 sondern nur Teil 3. Und da will ich lieber einen anständigen neuen Teil, statt ein anständiges Remake. Vor allem bei dem Potential, das in dem Setting schlummert.
Ne Menge seriellen Filme haben für den Haiübersprung nur einen 2. Teil trotz Riesen Potential gebraucht. *hust*SAW*hust*Matrix*hust*Jurassic Park*hust*
Wenn ich dann Robocop 3 mit dem Robocop-Remake vergleiche, dann ziehe ich jederzeit das Remake vor. Bei Star Trek 3, 5 - 10(?) und dem Star Trek-Reboot genauso.
Auf der anderen Seite kann ich mich an ner Handvoll Reboots von den 3 Musketieren erinnern, die ich richtig toll fand.

Von daher wie gesagt abwarten. Bisher wissen wir nur, dass die Rollen dieses Mal von Frauen gespielt werden. Kann cool werden. Kann aber auch schrottig werden. Die Frauenauswahl selber zeigt, dass die Machern zumindest ansatzweise den Originalfilm verstanden haben. Nicht mehr. Und nicht weniger.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.135
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1373 am: 15.07.2015 | 10:33 »

Zitat
Von daher wie gesagt abwarten. Bisher wissen wir nur, dass die Rollen dieses Mal von Frauen gespielt werden. Kann cool werden. Kann aber auch schrottig werden. Die Frauenauswahl selber zeigt, dass die Machern zumindest ansatzweise den Originalfilm verstanden haben. Nicht mehr. Und nicht weniger.

Danke, back to business.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1374 am: 15.07.2015 | 20:22 »
Ich habe grade bei Arrow (Season 3, Episode 4) einen Charakter komplett daneben besetzt gesehen. Das finde ich schade.
So schade, dass ich das einfach mal mitteilen musste.  :-\
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!