Umfrage

Welches System als Forenrunde?

wh40k Dark Heresy
1 (14.3%)
Dungeons & Dragons 3.x
0 (0%)
Dungeons & Dragons 4
0 (0%)
Shadowrun 3.01D
1 (14.3%)
Shadowrun 4.01D
3 (42.9%)
Arcane Codex
2 (28.6%)

Stimmen insgesamt: 5

Umfrage geschlossen: 4.03.2010 | 15:53

Autor Thema: [ForenRPG] System: Shadowrun 4.01D (Spielersuche)  (Gelesen 19402 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [ForenRPG] System: Shadowrun 4.01D (Spielersuche)
« Antwort #50 am: 19.03.2010 | 14:59 »
Möge der Standartenträger mit der Standarte standardmäßig vortreten!

Grundbuch-Standard. 400bp. Area22 war einfach nur mal ein Versuch von mir ;) Aber pssssst! :verschwoer:

Aber im ernst:
Das Area22 Setting spielt mit 500 ap (nicht der standard) Charakteren während alle sonstigen Runden normalerweise mit 400 ap starten. Je nach Runde ändert sich das mit den ap immer wieder mal leicht.


GreetZ, Narsiph.

Offline Sillium

  • Experienced
  • ***
  • FRPG-SCs: Menrir / Gadget
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sillium
Re: [ForenRPG] System: Shadowrun 4.01D (Spielersuche)
« Antwort #51 am: 19.03.2010 | 15:12 »
okay, geht klar!

dann is mein char bald fertig... *bastel*
"...wir MUSSTEN sie angreifen! Die haben heimlich Massenverblödungswaffen hergestellt!" (Kodos, the Sipmsons)

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [ForenRPG] System: Shadowrun 4.01D (Spielersuche)
« Antwort #52 am: 19.03.2010 | 16:07 »
Ich habe meist schon recht fixe Vorstellungen, was Einzelheiten angeht zu meinen Chars angeht. Meist gibts dann beim bauen nur noch marginale Modifikationen. Ich schreib erstmal was fertig und dann schaun wir mal :)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Sillium

  • Experienced
  • ***
  • FRPG-SCs: Menrir / Gadget
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sillium
Re: [ForenRPG] System: Shadowrun 4.01D (Spielersuche)
« Antwort #53 am: 20.03.2010 | 15:13 »
mein char is soweit fertig... ist ein ziehmlich waffenkundiger Adept geworden. Zumindest was alle arten von Automatikwaffen angeht.

Narsiph, soll ich ihn dir schonma als pdf schicken, damit du ihn abchecken kannst? per mail??

hast du schonma angefragt wegen nem forenchannel für unsere runde?

greez
"...wir MUSSTEN sie angreifen! Die haben heimlich Massenverblödungswaffen hergestellt!" (Kodos, the Sipmsons)

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [ForenRPG] System: Shadowrun 4.01D (Spielersuche)
« Antwort #54 am: 21.03.2010 | 12:50 »
Hlm, nee, noch nicht angefragt wegen eigenes Forum.

Ich würd sowieso erst, maximal noch ne Woche, warten ob sich noch ein/zwei Leute dazu setzen wollen. Nicht gerade die aus Area22 sondern halt noch ein/zwei neue die noch nirgends mit drin sind, dann machen wir weiter wenns ok ist?

Ansonsten ja, den Char kannste mir schicken. Wenns auf pdf charbogen is' freuts mich immer doppelt und dreifach :)

GreetZ, Narsiph.

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [ForenRPG] System: Shadowrun 4.01D (Spielersuche)
« Antwort #55 am: 22.03.2010 | 05:50 »
Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht böse, ich habe gerade nachgeschaut wieviele Runden ich habe und festgestellt:  Zuviele.

Nehmt es mir nicht übel aber ich würde jetzt doch keine Forenrunde mehr leiten, geschweigedenn spielen. Das Momentane genügt und wenn das beendet ist werde ich kein Forenspiel mehr machen.

2x Monat (Samstag) Vampire Live
2-Wöchig: Samstag - WH40kDH
2-Wöchig: Sonntag - Rollenspiel
Jeden Freitag: Rollenspielverein

Ich denke aber es spräche doch nichts dagegen wenn jemand anderes den Faden aufnimmt und diese entstehende Gruppe übernimmt zum Leiten? Genug Leute fänden sich doch sicherlich. Nehmt es mir bitte nicht böse *liebguck* Ich hatte es einfach nicht bemerkt wieviel ich wieder am laufen habe... *seufzt*

GreetZ, Narsiph.

Offline Sillium

  • Experienced
  • ***
  • FRPG-SCs: Menrir / Gadget
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sillium
Re: [ForenRPG] System: Shadowrun 4.01D (Spielersuche)
« Antwort #56 am: 22.03.2010 | 10:22 »
schade... aber ist ok! wenns zu viel wird, sollte man immer auch nein sagen dürfen!

magst du vielleicht in den namen dieses threads noch einfügen, dass es nicht nur ne spielersuche, sondern auch ne spielleitersuche ist?
"...wir MUSSTEN sie angreifen! Die haben heimlich Massenverblödungswaffen hergestellt!" (Kodos, the Sipmsons)

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [ForenRPG] System: Shadowrun 4.01D (Spielersuche)
« Antwort #57 am: 22.03.2010 | 10:53 »
Och nö, du kannst doch nicht einfach aufhören, Forenspiele zu machen  ;D Wurde ja erst mit dir richtig lebendig hier! Das Gute an Forenspielen ist ja, dass man nicht an Zeiten gebunden ist.  

Also ich kenn bei SR die Regeln nicht gut genug, um zu leiten, Ideen hab ich allerdings genug. Wenn sich jemand findet, der das Regeltechnische mit übernimmt, kümmer ich mich um die Story. Würde dann auch den Teenager als SC/NSC mitlaufen lassen.

Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [ForenRPG] System: Shadowrun 4.01D (Spielersuche)
« Antwort #58 am: 22.03.2010 | 11:02 »
schade... aber ist ok! wenns zu viel wird, sollte man immer auch nein sagen dürfen!
full ack.

Aber vllt. findet sich ja noch jemand der Leitet oder Grimtooth's unterstützt...
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Sillium

  • Experienced
  • ***
  • FRPG-SCs: Menrir / Gadget
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sillium
Re: [ForenRPG] System: Shadowrun 4.01D (Spielersuche)
« Antwort #59 am: 22.03.2010 | 11:49 »
meistern pack ich leider nicht. Das nimmt doch wesentlich mehr vorbereitungszeit in anspruch, als nur mitzuspielen... und so viel zeit hab ich dann leider nicht...

meine regelkenntnisse sind auch etwas eingerostet... beschränke mich meistens nur darauf, zu wissen, was mein SC alles kann.

naja... mal abwarten, vielleicht meldet sich ja noch irgendein meister... *hoff*
"...wir MUSSTEN sie angreifen! Die haben heimlich Massenverblödungswaffen hergestellt!" (Kodos, the Sipmsons)

Offline N8hunter

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 241
  • Username: N8hunter
Re: [ForenRPG] System: Shadowrun 4.01D (Spielersuche)
« Antwort #60 am: 22.03.2010 | 12:10 »
Ich glaub meine Alte meint, sie bereitet vor und jemand anders guckt, dass das richtige gewürfelt wird. Sie und ich haben beide Diskalkulie und können mit Zahlen eben nicht so gut.

Offline Sillium

  • Experienced
  • ***
  • FRPG-SCs: Menrir / Gadget
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sillium
Re: [ForenRPG] System: Shadowrun 4.01D (Spielersuche)
« Antwort #61 am: 22.03.2010 | 14:12 »
naja... das wird aber mit der kommunikation zwischen meister und würfler dann trotzdem relativ aufwendig...
ich glaub es wär einfache, wenn der meister sich um story, regeln und würfeln kümmern kann...
zumindest das würfeln für spielleitungsangelegenheiten.... die spieler können ihren eigenen kram ja selbst würfeln.

ich mein, wenn sich dorch irgendwer bereit erklährt, das so in teamwork zu machen, bin ich damit auch glücklich! :)
aber ich käm dafür wohl nicht in frage...

"...wir MUSSTEN sie angreifen! Die haben heimlich Massenverblödungswaffen hergestellt!" (Kodos, the Sipmsons)

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [ForenRPG] System: Shadowrun 4.01D (Spielersuche)
« Antwort #62 am: 22.03.2010 | 18:25 »
Hmm, beziehungsweise, eventuell übernehme ich doch, ihr müsstet halt nur dann damit leben das, wie im Area 22, über das Wochenede von mir nicht ganz so viel Reaktion kommt wie unter der Woche.

Wenn ihr damit klar kommt kann ich auch Leiten *g* Vor allem weil ich festgestellt habe das ich (immer noch) kein Vampir, Werwolf oder Zombie bin um erhaben über den Schlaf zu sein ;)

GreetZ, Narsiph

PS: Der Name für den Run ist mir gestern eingefallen ^^ Falls alle Lust und Laune hätten würde ich dann (ganz langsam) anfangen zu fragen ob eine eigene Sektion für uns Verfügbar gemacht werden würde.

So wie ich sehe sind es bisher 2 nicht eingebundene und (mehr als genug) Leute von schon laufenden Runden die noch Interesse haben?

GreetZ 2, Narsiph.

Offline Sillium

  • Experienced
  • ***
  • FRPG-SCs: Menrir / Gadget
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sillium
Re: [ForenRPG] System: Shadowrun 4.01D (Spielersuche)
« Antwort #63 am: 22.03.2010 | 19:51 »
ich bin nach wie vor auf jeden fall interessiert!

und wie schnell oder langsam wir spielen, ist mir relativ wumpe...
wenn du dir wirklich sicher bist, dass du die zeit dafür findest, bin ich dafür!
werktags 1 post pro tag (minimum) und am wochenende pause, bzw. meisterlose dialoge... versteh ich das so richtig?
"...wir MUSSTEN sie angreifen! Die haben heimlich Massenverblödungswaffen hergestellt!" (Kodos, the Sipmsons)

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [ForenRPG] System: Shadowrun 4.01D (Spielersuche)
« Antwort #64 am: 22.03.2010 | 19:56 »
Tempo stört mich auch nicht, das ist ja das schöne an ForenRPGs.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [ForenRPG] System: Shadowrun 4.01D (Spielersuche)
« Antwort #65 am: 22.03.2010 | 23:40 »
Ich hab auch nix gegen was langsames. Am Wochenende ist bei mir meist auch kaum Zeit, da ich durch meinen Verein, RPG, etc. dort auch meist Termine habe. Ich finde es also auch nicht tragisch, wenns mal unter Woche vllt. nur 1-2 Plot-treibende Posts gibt... wie schon von meinen Vorrednern gesagt: das ist das gute am FRPG; man muss nicht immer gleichzeitig da sein, etc. :)
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [ForenRPG] System: Shadowrun 4.01D (Spielersuche)
« Antwort #66 am: 23.03.2010 | 03:27 »
Schaut einfach mal ins Area 22 ;) Bisher werde ich nur selten gebraucht *g* Ich schreibe wirklich nur dann wenn man etwas von mir will oder wenn es wirklich relevant wird. Ich folge ja auch einem roten Faden :)

Am meisten Spaß macht es halt wenn ich zuschauen kann wie sich die Leute beschäftigen und solange man nicht gerade eine Bank überfällt braucht man auch keinen Meister um zu sagen "Hey ich fahr zu 'Joeys'  und da sieht es so und so aus".


GreetZ, Narsiph

Offline Sillium

  • Experienced
  • ***
  • FRPG-SCs: Menrir / Gadget
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sillium
Re: [ForenRPG] System: Shadowrun 4.01D (Spielersuche)
« Antwort #67 am: 23.03.2010 | 10:29 »
jap... in area22 hab ich jeden einzelnen post verfolgt :o)
gefällt mir gut!
"...wir MUSSTEN sie angreifen! Die haben heimlich Massenverblödungswaffen hergestellt!" (Kodos, the Sipmsons)

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [ForenRPG] System: Shadowrun 4.01D (Spielersuche)
« Antwort #68 am: 28.03.2010 | 15:45 »
Sodenn, wer jetzt noch interesse hat in die Shadowrunwelt einzutauchen darf sich ab heute gerne nochmal melden.

Gerne auch schon Spieler in Gruppen, ab heute ist sozusagen der Wild-Card-Tag :) Zwei Plätze sind ja fest reserviert aber es wäre gut wenn sich alle interessenten nochmal melden würden, von einem habe ich sogar schon das Konzept.

Gebaut wird nach Standardregeln gespielt wird ab Seattle und sobald sich 4 - 5 Spieler gemeldet haben werde ich den Thread beantragen und alles weitere vorbereiten, dazu kommen nochmal schön gechillte 1 bis 2 Wochen die Charaktere in aller ruhe zu bauen bevor es dann wirklich losgeht. (gerne auch früher, aber einfach Zeit nehmen wenn man es braucht)


GreetZ, Narsiph.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: [ForenRPG] System: Shadowrun 4.01D (Spielersuche)
« Antwort #69 am: 28.03.2010 | 16:24 »
*meld*  ~;D

leider war die letzte woche arg stressig und ich bin wieder zu nix gekommen.... aber das wird alles ^^
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Sillium

  • Experienced
  • ***
  • FRPG-SCs: Menrir / Gadget
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sillium
Re: [ForenRPG] System: Shadowrun 4.01D (Spielersuche)
« Antwort #70 am: 28.03.2010 | 17:43 »
ich bin auch auf jeden fall dabei!

narsiph, hast du meinen charackter noch, oder soll ich ihn dir nochmal schicken?
"...wir MUSSTEN sie angreifen! Die haben heimlich Massenverblödungswaffen hergestellt!" (Kodos, the Sipmsons)

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [ForenRPG] System: Shadowrun 4.01D (Spielersuche)
« Antwort #71 am: 28.03.2010 | 21:07 »
Einfach nochmal schicken, müsste ihn zwar noch haben aber sicher ist sicher ;)

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: [ForenRPG] System: Shadowrun 4.01D (Spielersuche)
« Antwort #72 am: 1.04.2010 | 06:22 »
Die letzten Tage für die Anmeldung laufen an *g* Am Sonntag werd ich wieder nen Thread/Forum/Whatever beantragen falls mindestens 3 Spieler dabei sind. 2 Sind an Bord aber so ein/zwei wären schon nicht schlecht :)

Ich möchte keine Charaktere am Sonntag, nein, es geht nur darum ob ich mit den Vorbereitungen anfangen sollte oder eben nicht :) Für alle Spieler/innen ist offen. Standard-Regeln (400 ap-Chars oder max 20 Karma-Chars)

GreetZ, Narsiph

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [ForenRPG] System: Shadowrun 4.01D (Spielersuche)
« Antwort #73 am: 1.04.2010 | 11:26 »
Oh cih mach gern nochmal mit  ;D
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.860
  • Username: Imion
Re: [ForenRPG] System: Shadowrun 4.01D (Spielersuche)
« Antwort #74 am: 1.04.2010 | 12:47 »
EDIT: Ich schlaf besser noch mal drüber.
« Letzte Änderung: 1.04.2010 | 13:18 von Kolmetuhattakaksisataaseitsemän »
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.