Tanelorn.net

Autor Thema: DORP-TV auf der RPC 2010  (Gelesen 27195 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Drantos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.825
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Drantos
Re: DORP-TV auf der RPC 2010
« Antwort #75 am: 25.04.2010 | 19:02 »
Vielen Dank für die Beiträge von der RPC.

Insbesondere über Moritz "fiesen" Seitenhieb in Richtung NaSta hab ich mich sehr amüsiert  ;D


cu Drantos
„Ich brauche Munition, keine Mitfahrgelegenheit“
Zitat zugeschrieben Wolodymyr Selenskyj

Ehre und Stärke !

Eingetragener D&D4e Fanboy

Links zu D&D4e
Enemy Within Spielberichte WFRSP2

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: DORP-TV auf der RPC 2010
« Antwort #76 am: 25.04.2010 | 19:09 »
Hach, das haben wir doch alle. Meinen ersten Entwurf zu den Labyrinth-Lord-Dunkelelfen hat er auch schon bekommen. ;)

Aber vielen Dank fürs Lob, das freut uns, dass es euch gefällt!
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Kermit

  • Zeuge Tolkiens
  • Hero
  • *****
  • Kann man diesem Lächeln trauen?
  • Beiträge: 1.861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kermit
    • Zunftblatt
Re: DORP-TV auf der RPC 2010
« Antwort #77 am: 25.04.2010 | 19:09 »
Insbesondere über Moritz "fiesen" Seitenhieb in Richtung NaSta hab ich mich sehr amüsiert  ;D
Weiß eigentlich jemand, was dran ist an dem Gerücht, dass die Pleite sind?
Kurze Erinnerung an das Mantra: Wir spielen, um Spaß zu haben!

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: DORP-TV auf der RPC 2010
« Antwort #78 am: 25.04.2010 | 19:12 »
Das Gerücht ging halt auf der RPC wild herum, weil sie nicht mit einem Stand vertreten waren. Aber es ist halt nur ein Gerücht.

Sie haben das Veruna-Quellenbuch für die Spiel angekündigt. Aber das haben sie ja schon mehrmals. Die sollen ja nicht pleite gehen, bevor das nicht erschienen ist...

Das ist eigentlich nicht der richtige Thread dafür...
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: DORP-TV auf der RPC 2010
« Antwort #79 am: 26.04.2010 | 11:30 »
Grandios ist auch Eure Umsetzungsgeschwindigkeit.

Die RPC ist gerade ne Woche um und schon sind viele (alle?) Videos online!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: DORP-TV auf der RPC 2010
« Antwort #80 am: 26.04.2010 | 12:19 »
Ja, sind alle. Ich schreibe die Tage noch einen DORP-TV-zentrierten Rückblick, dann war es das bis zur Spielmesse. :)

Drei Interviews mussten leider ausfallen, sonst hätten wir noch mehr gehabt.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: DORP-TV auf der RPC 2010
« Antwort #81 am: 26.04.2010 | 12:22 »
Drei Interviews mussten leider ausfallen, sonst hätten wir noch mehr gehabt.
Nackter Stahl und wer noch?  ~;D
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Callisto

  • Gast
Re: DORP-TV auf der RPC 2010
« Antwort #82 am: 27.04.2010 | 23:48 »
Ich muss noch mal was nachtragen: Ich find das Interview mit dem Herrn Steines toll! Allein wie der redet, weil er so redet. Ist anstrengend, ja. Aber durchaus sympathisch! Und ich mags, wenns nicht zu geleckt ist. Obwohl ich den Herrn von Rolemaster auch klasse fand. Jedoch auf eine ganz andere Art  ;D

Online carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: DORP-TV auf der RPC 2010
« Antwort #83 am: 28.04.2010 | 20:21 »
Drei Interviews mussten leider ausfallen, sonst hätten wir noch mehr gehabt.
Ich muss gestehen, dass Athanor-Interview hätte ich gern gesehen.
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: DORP-TV auf der RPC 2010
« Antwort #84 am: 30.04.2010 | 20:11 »
Ich muss mal wieder mein unglaublich ausgleichendes Wesen wirken lassen, denn ich finde Markus' Profivorschläge klasse UND ich finde DORP TV, genau so wie es ist, klasse!

Ich fange mit Letzterem an: DORP TV will Verlagen und glücklicherweise auch Einzelpersonen oder Vertretern unbekannter Systeme einen Ort geben, wo sie sich präsentieren können. Das finde ich großartig und sehe mir die Interviews (außer denen, mit mir, die ertrage ich nicht) immer wieder gerne an und sie dürften auch gerne länger sein.

Ich setze mich einfach auf meine Rolle (eingespanntes Fahhrrad im Arbeitszimmer), tue was für Oberschenkel und gegen Bauch und lasse mich berieseln. Ich denke selbst, wenn man sich nicht dabei sportlich betätigen will, ist der Berieselfaktor eine ganz wichtige Tragsäule der Interviews, ja geradezu das Hauptkonzept. Da kann mir der Autor, aber von mir aus auch der begeisterte Pressemensch eines Verlages, der die Produkte richtig geil findet, gar nicht weitschweifig genug erzählen. Ich liebe es, wenn Leute einen mit ihrer Begeisterung, gerne auch mit ihrem Fachwissen oder witzigen Anekdoten und Hintergrundinformationen mitreißen. Das Joe Dever-Interview habe ich mir schon 3 oder 4 mal angesehen und finde es einfach nett und unterhaltsam. Ich kann nicht nur über ihre Schwächen hinwegsehen, gerade diese Schwächen machen die Interviews für mich interessant.

Zwischenfazit: Ich sehe ir die DORP TV-Interviews gerne an, weil ich unterhalten werde und ich Leute "kennen lernen" kann, die sonst für mich nur Namen auf Büchern oder Nicks in Foren sind.


Setzte man Markus' professionelle Hinweise um, bekäme man ein völlig anderes Produkt, welches ebenfalls seinen Reiz hätte. Präzise, auf den Punkt gebrachte, Interviews im 2-3-Minuten Takt, die über Veröffentlichungen oder Zukunftspläne der Verlage berichteten, wären definitiv auch etwas, das ich mir gerne ansehen würde.

Wie schon einige Male gesagt wurde, sind Leute wie Turning Wheel, Verminaard oder ich einfach keine Medienprofis und ich für meinen Teil will es auch gar nicht sein. Ich könnte ganz sicher kurz und auf den Punkt vorstellen, was ich vorstellen will, aber ich habe keine Ahnung, wer das tatsächlich sehen wollte. Daher habe ich nicht das Bestreben wie Herr Drehendes Rad, mich "verbessern zu wollen". Ich will genau so einen Unsinn reden dürfen, unsicher und aufgeregt wirken dürfen und spontan völlig wahnsinnige Witze reißen dürfen, die vielleicht nur 5 Leute weltweit verstehen.

... große Verlage wie Ulisses und Co. hätten natürlich wirklich die Ressourcen sich einen Medienprofi zu gönnen, der professionell die Produkte präsentiert. Auch das würde ich, wie gesagt, ganz sicher in Interviewform ansehen wollen.
Beispiel Janny Steines - da nützt kein Kaffee oder ihn in einer sicheren Atmosphäre locker werden zu lassen - der Kerl redet einfach so und das macht ihn verdammt sympathisch. Ich sehe lieber tausendmal ihn und seine Begeisterung für Cthulhu, als einen Pegasus-Sprecher, der in das Produkt höchstens mal reingeblättert hat.

Auh mit der "professionelleren" Gesprächsführung könnte ich mich anfreunden und würde mir die Interviews sofort ansehen, aber wie eingangs geschrieben: Für mich macht gerade diese große Freiheit der Interviewten den Reiz aus, genau dort liegt die Stärke von DORP TV. Für die kurzen trailerartigen Info-Interviews ist dieser Stil natürlich völliger Kokolores, da bräuchte man gelenktere Fragen.


All das führt mich nicht zur hämischen Forderung: "Dann mach es doch besser!", sondern zum aufrichtigen Wunsch: "Mach es doch so, wie du es von professioneller Warte her gewohnt bist!"
Ich habe schon verstanden, dass du da keinerlei Interesse dran hast, aber als Kontrastprogramm zu den DORP TV-Interviews wären kurze, journalistisch präzise und möglichst noch kritische Interviews auf jeden Fall eine Bereicherung der Szene.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Santa

  • Gast
Re: DORP-TV auf der RPC 2010
« Antwort #85 am: 30.04.2010 | 21:00 »
Beispiel Janny Steines - da nützt kein Kaffee oder ihn in einer sicheren Atmosphäre locker werden zu lassen - der Kerl redet einfach so und das macht ihn verdammt sympathisch. Ich sehe lieber tausendmal ihn und seine Begeisterung für Cthulhu, als einen Pegasus-Sprecher, der in das Produkt höchstens mal reingeblättert hat.
+1!

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Re: DORP-TV auf der RPC 2010
« Antwort #86 am: 30.04.2010 | 22:11 »
Zitat
Beispiel Janny Steines - da nützt kein Kaffee oder ihn in einer sicheren Atmosphäre locker werden zu lassen - der Kerl redet einfach so und das macht ihn verdammt sympathisch. Ich sehe lieber tausendmal ihn und seine Begeisterung für Cthulhu, als einen Pegasus-Sprecher, der in das Produkt höchstens mal reingeblättert hat.
Ja, auch hier +1. :)
Seit dem ersten Interview verbinde ich diese Sprachmelodie mit Cthulhu...naja...und die Stimme von David Nathan. ;) Mir sind diese beiden andern Typen von Pegasus schon wieder fast zu glatt (was nichts schlechtes ist...hach, man ist das schwierig...).

Callisto

  • Gast
Re: DORP-TV auf der RPC 2010
« Antwort #87 am: 1.05.2010 | 00:27 »
Vielleicht muss man sich auch einfach mal frei machen von den Pseudo-Wahrheiten, die uns das Fernsehen und die Werbung als erstrebenswerte Standards einreden will?

Ein weises Wort  :d

Offline Kermit

  • Zeuge Tolkiens
  • Hero
  • *****
  • Kann man diesem Lächeln trauen?
  • Beiträge: 1.861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kermit
    • Zunftblatt
Re: DORP-TV auf der RPC 2010
« Antwort #88 am: 7.05.2010 | 07:12 »
Die DORP-TV-Interviews haben noch einen anderen wichtigen Aspekt: Sie machen den Interviewten (zumindest mir) großen Spaß, gerade weil die Jungs einen in der eigenen Begeisterung nicht bremsen. Also, auch von dieser Warte aus  :d Wären die Interviews "zu" professionell, würden sich wahrscheinlich weniger Partner finden lassen.
Kurze Erinnerung an das Mantra: Wir spielen, um Spaß zu haben!