Autor Thema: Savage World Gentlemen's Edition, PDF Download?  (Gelesen 31077 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Savage World Gentlemen's Edition, PDF Download?
« Antwort #25 am: 6.03.2010 | 03:45 »
Wenn jemand, der ein SW WEDER SPIELT, noch irgendwelches INTERESSE an SW-Produkten hat, die in diesem Thread das THEMA sind, sich einfach mal wortreich einmischt, auch wenn ihn NICHTS am Thema interessiert, dann darf man das durchaus aus als ... seltsam empfinden.

Und dann darf man sich wundern. Und dann darf man mal nachfragen, WAS denn nun dieser Betreffende in einem Thread, der nach eigenen Aussagen NICHTS von Interesse für ihn enthält, an wertvollen Beiträgen zum Thema beizutragen gedenkt.

Natürlich darf man sich auch fragen, ob es dem Thema förderlich ist, jemandem mangelnde Höflichkeit vorzuwerfen und das NICHT als PN, sondern mitten im Thread, so daß er darauf antworten MUSS und WIRD, so daß man geradezu SICHER sein kann, diesen Thread jetzt mit dem Höflichkeitsvorwurf zum Entgleisen zu bringen.

Ich hätte hier lieber weiter über deutschsprachige PDF-Produkte für Savage Worlds weiterdiskutiert. - Aber wenn das Thema Euch nicht interessiert, bin ich flexibel.

Nun, ich empfinde dich als ziemlich seltsam. Zum ersten bist du hier nicht der Oberboss, der entscheidet, wer was wo posten darf. Wenn du das sein möchstest, mach doch dein eigenes Forum auf. Du warst nicht nur unhöflich, du warst beleidigend und anmaßend. Und das passt überhaupt nicht zu Tanelorn.

Zum anderen frag ich mich, wie du auf die Idee kommst, dass ich SW nicht SPIELE. Das tu ich nämlich durchaus, ich kann es nur nicht leiten. Ausserdem interessiert mich das Thema PDFs immer, also hat das Thema definitiv Interesse für mich. Du hast nicht zu entscheiden, was für mich oder irgendwen von Interesse ist.

Es ist auch absolut albern, was du als "wortreich" bezeichnest. Ich hab schließlich keinen Roman geschrieben, sondern nur ein paar Zeilen. Aber offensichtlich bist du so territoriär, einen Thread für dich zu vereinnahmen, und wehe, da posted jemand der nicht absolut und nur SW mag. Schön überheblich.

Vielleicht denkst du ja nächstes mal drüber nach, ob dein Revierdenken und dein Kontrollbedürfnis es wert sind, andere zu verletzen. Wenn du denn soweit denken kannst. Ich jedenfalls tu ab jetzt einfach so, als gibt es dich nicht. Damit geht mir hier kein Spaß verloren.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Savage World Gentlemen's Edition, PDF Download?
« Antwort #26 am: 6.03.2010 | 04:00 »
Zum anderen frag ich mich, wie du auf die Idee kommst, dass ich SW nicht SPIELE. Das tu ich nämlich durchaus, ich kann es nur nicht leiten. Ausserdem interessiert mich das Thema PDFs immer, also hat das Thema definitiv Interesse für mich.
Ich hatte Deine Beiträge anders aufgefaßt. - Das tut mir LEID. Daher bitte ich Dich für meinen Tonfall und die damit bei Dir als beleidigend angekommenen Vorwürfe um ENTSCHULDIGUNG.

Ich jedenfalls tu ab jetzt einfach so, als gibt es dich nicht. Damit geht mir hier kein Spaß verloren.
Das dürfte das Beste sein. - Die Empfehlung das Ignore-Tool zu benutzen gab es vor einiger Zeit eh hier im Forum. Das macht das Ignorieren einfacher und komfortabler.

Kynos

  • Gast
Re: Savage World Gentlemen's Edition, PDF Download?
« Antwort #27 am: 6.03.2010 | 04:15 »
ich kann es nur nicht leiten
Mööööp, falsch. Absolut JEDER, der eines der üblichen (Main Stream-) Systeme leiten kann, kann Prinzipiell auch SW leiten. Aber es gefällt einfach nicht jedem, SW zu leiten. Wenn Du das mit der Aussage gemeint hast, ignoriere bitte diesen Einwand. ;)

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Savage World Gentlemen's Edition, PDF Download?
« Antwort #28 am: 6.03.2010 | 04:43 »
Absolut JEDER, der eines der üblichen (Main Stream-) Systeme leiten kann, kann Prinzipiell auch SW leiten.
Er KÖNNTE, wenn seine SPIELER ihn ließen. - Er schrieb doch, daß SW seinen Spielern nicht gefällt, und er deshalb nicht für seine Spieler SW leiten könne.

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.605
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: Savage World Gentlemen's Edition, PDF Download?
« Antwort #29 am: 6.03.2010 | 10:38 »
Hallo,

Siehe die WICHTIGEN Glowmadness-Regeln, die im SS-Settingbuch "vergessen" wurden. Im PDF könnte man sie SAUBER einarbeiten und hätte immer eine um alle Errata bereinigte Fassung vorliegen, statt unschöne selbst-ausgedruckte Zettelsammlungen in das SS-Settingbuch einlegen zu müssen.

Ich habe noch nie erlebt, dass dies bei einem Verlag, der über OneBookShelf vertreibt geklappt hätte. Und ich habe die div. Häkchen angeklickt. Es kann nat. sein, dass es da auch Probleme beim Shop gibt.

MfG

Stefan
Kurze klare Worte

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Savage World Gentlemen's Edition, PDF Download?
« Antwort #30 am: 6.03.2010 | 11:13 »
Ich habe noch nie erlebt, dass dies bei einem Verlag, der über OneBookShelf vertreibt geklappt hätte. Und ich habe die div. Häkchen angeklickt. Es kann nat. sein, dass es da auch Probleme beim Shop gibt.
Dann schau mal dort in deine Account-Historie. Dort sind die gekauften Produkte, die seit Deinem letzten Download ein Update erfahren haben, aufgelistet.

Meiner Erfahrung nach, machen das sogar DIE MEISTEN Verlage auf OneBookShelf. - Ganz prominent: Pinnacle und Triple Ace Games. Hier bekommt man IMMER fehlerbereinigte Fassungen (auch wenn man nicht sagen kann, wie schnell die Errata behoben werden - daher immer mal wieder in die Account-Historie schauen).

Enpeze

  • Gast
Re: Savage World Gentlemen's Edition, PDF Download?
« Antwort #31 am: 6.03.2010 | 11:13 »


Zum Absatz von deutschen PDFs via PDF-Shops ist zu sagen, daß ich mir z.B. Spielleiten und Western City auf RPGnow gekauft habe. Dort ist der gesamte Shop eingedeutscht (Benutzeroberfläche, Euro-Beträge) und es sind inzwischen VIELE deutsche Artikel im Sortiment (Traveller, Engel, usw.).

Die PDF-BEDARFE bei den Savages zu ignorieren, dürfte KEINEM Savage Worlds Lizenznehmer (egal ob anglo-amerikanisch oder deutsch) gut bekommen.

Stimmt. Der Verlag sollte sich endlich mal aufraffen, seine Einstellung ändern, und Kaufpdfs zur Verfügung stellen. Ich würd sowas sofort erwerben.

Wie ist eigentlich das von Dir gekaufte "Spielleiten"? Brauchbar?

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Savage World Gentlemen's Edition, PDF Download?
« Antwort #32 am: 6.03.2010 | 11:15 »
Wie ist eigentlich das von Dir gekaufte "Spielleiten"? Brauchbar?
Es entspricht - wie zu erwarten war - NICHT MEINEM Stil in puncto Spielleiten, aber ich EMPFEHLE es Interessierten weiter. Und hiermit auch Dir. ;)

Enpeze

  • Gast
Re: Savage World Gentlemen's Edition, PDF Download?
« Antwort #33 am: 6.03.2010 | 11:18 »
Aber vielleicht gehör ich damit auch nur zu ner Randgruppe.


Willkommen in der Randgruppe innerhalb einer Randgruppe. :)

Enpeze

  • Gast
Re: Savage World Gentlemen's Edition, PDF Download?
« Antwort #34 am: 6.03.2010 | 11:30 »
Es entspricht - wie zu erwarten war - NICHT MEINEM Stil in puncto Spielleiten, aber ich EMPFEHLE es Interessierten weiter. Und hiermit auch Dir. ;)

aha. danke. Dh. Du kannst es nicht brauchen, meinst aber andere könnte dies? Da Du offensichtlich das gleiche System wie ich bevorzugst und daher sicherlich ähnliche Vorlieben beim Spiel hast, versteh ich das nicht ganz. Oder unterscheidet sich Dein Spielstil so sehr von jedem anderen Dir bekannten SL? Vielleicht könntest Du genauer auf das eingehen was denn nun beim Buch "Spielleiten" nicht zu Deinem Stil paßt, bzw. welchen Stil es propagiert. Danke. Immerhin hätt ich mir hier erwartet, daß so ein Buch keiner offensichtlichen Agenda folgt, sondern neutral mehrere Stile durchleuchtet und darauf eingeht.

(Ja ich weiß ich bin ein Threadnapper. Mea culpa.) :gasmaskerly:

Deshalb nun noch etwas zu den pdfs. Ich finde die deutschen Verlage haben eine fragwürdige Einstellung. In Zeiten von zunehmender Nutzung von E-readern, Ipad, Netbooks usw. noch pdf-feindlich zu sein ist sowas von rückständig. Aber keine Sorge, die Rechnung für diese Borniertheit kriegen sie früher oder später. Und dann werden sie BRENNEN! MUHAHAHA!!!

 :ctlu:
« Letzte Änderung: 6.03.2010 | 11:33 von Enpeze »

Offline WeeMad

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 251
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fredolars
Re: Savage World Gentlemen's Edition, PDF Download?
« Antwort #35 am: 6.03.2010 | 11:41 »
Ich mag pdf's! Neben den bisher genannten Vorteilen find ich auch noch angenehm, dass man i.d.R. sofort sein Produkt erhält und nicht warten muss oder in den nächsten RPG Laden gehen muss.

Da ich mir vor ner Woche die SW:EX gekauft hab, würd ich mich aber fast ärgern, wenn es die GE dann doch als pdf gäbe ;)

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Savage World Gentlemen's Edition, PDF Download?
« Antwort #36 am: 6.03.2010 | 11:49 »
aha. danke. Dh. Du kannst es nicht brauchen, meinst aber andere könnte dies?
Genau. - Mir hat es Bekanntes in gut lesbarer Form nochmal vor Augen geführt, darunter auch Sachen, die ich ganz bewußt so NICHT machen würde, die aber z.B. hier im Forum eine gewisse Anhängerschaft finden.

Wenn es um eine Buchempfehlung geht, die in deutscher Sprache etwas zum Thema Spielleiten bietet, und die NICHT am Thema vorbei gehen soll (wie VERMUTLICH eine gewisse andere Publikation des "Schismatikers" - ich kenne sie nicht, sondern nur den Wellenschlag davon), dann ist Doms "Spielleiten" tatsächlich meine Empfehlung.

Es ist sehr viel SOLIDES Material - von einer nicht (allzu) verkopften Sichtweise vertreten - darin, so daß ich zumindest empfehle es sich von einem, der das Buch hat, auszuleihen und zu lesen. Oder sich das PDF zu holen (liest sich auch noch ganz gut am Bildschirm).

Da Du offensichtlich das gleiche System wie ich bevorzugst und daher sicherlich ähnliche Vorlieben beim Spiel hast, versteh ich das nicht ganz.
Verständlich. - Was MEINEN Stil anbetrifft, so ist der UNABHÄNGIG vom Regelwerk einfach erst einmal ein Ausdruck meiner Persönlichkeit. Ich kann sagen, daß ich Engel und HeroQuest/HeroWars GENAUSO leite wie ich Savage Worlds leite. - Zumindest auf der "Spielleitungs-Stil-Ebene". Im Detail gibt es dann schon regelsystembedingte Unterschiede.

Oder unterscheidet sich Dein Spielstil so sehr von jedem anderen Dir bekannten SL?
Ja. - Deiner nicht?

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß JEDER Spielleiter selbst DIESELBEN (Kauf-)Szenarien in DENSELBEN Regelsystemen und unter Verwendung DERSELBEN Spielhilfen (Miniaturen, Bodenpläne, usw.) deutlich ANDERS leitet.

Und das finde ich auch GUT so!

Dieses Hobby ist ein SEHR individuelles. Man kann bei ALLEM, was man hier aktiv im Hobby macht, seine individuellen Stilausprägungen pflegen.

Vielleicht könntest Du genauer auf das eingehen was denn nun Spielleiten nicht zu Deinem Stil paßt, bzw. welchen Stil es propagiert. Immerhin hätt ich mir hier erwartet, daß so ein Buch keiner offensichtlichen Agenda folgt, sondern neutral mehrere Stile durchleuchtet und darauf eingeht.
Das Buch "Spielleiten" tritt NICHT an "neutral mehrere Stile zu durchleuchten" oder sonst irgendwie eine Art "Vergleichende Studie über Spielleitungs-Stilfragen" abzuliefern.

Es tritt an eine PRAKTISCHE HILFE zum Spielleiten zu bieten.

Daher MUSS es sich auch auf eine bestimmte stilistische Ausprägung stützen, da es ansonsten in völlig praxisfernem Spielstilgeblubber untergehen würde (wie halt die Diskussionen zu solchen Themen in Foren ja auch ständig nachweisen).

Mir ist es viel lieber, einer tritt hin und sagt: Leute, SO gehe ICH mit dem Thema Spielleiten um. Nehmt, was ich davon gebrauchen könnt. Für MICH funktioniert's.

Und es ist eine ganze Menge drin, die ich AUCH SO mache und die auch FÜR MICH funktioniert - die aber nicht "Neu" für mich war. - Und es sind manche Sachen drin, bei denen bekomme ich "negative somatische Marker". - Das ist aber nicht schlimm, denn es soll doch jeder auf SEINE EIGENE Art beim Spielen bzw. Spielleiten glücklich werden. Daher MUSS man NICHT ALLES, was in einem Buch, das ein Ratgeber, ein Helfer sein will, sklavisch übernehmen!

Dieses Buch hilft denen, die über wenig Erfahrung verfügen, mehr Urteilskraft zu erlangen. Und das ist schon mehr, als man erwarten kann. - Daher meine Empfehlung.

Enpeze

  • Gast
Re: Savage World Gentlemen's Edition, PDF Download?
« Antwort #37 am: 6.03.2010 | 12:01 »

Dieses Buch hilft denen, die über wenig Erfahrung verfügen, mehr Urteilskraft zu erlangen. Und das ist schon mehr, als man erwarten kann. - Daher meine Empfehlung.

Aha. ein Büchlein für wenigerfahrene. Naja, da ich seit 27 Jahren leite, fall ich hier nicht wirklich drunter. Trotzdem vielen dank für Deine Ausführungen.

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Savage World Gentlemen's Edition, PDF Download?
« Antwort #38 am: 6.03.2010 | 14:44 »
Ich mag pdf's! Neben den bisher genannten Vorteilen find ich auch noch angenehm, dass man i.d.R. sofort sein Produkt erhält und nicht warten muss oder in den nächsten RPG Laden gehen muss.


GANZ wichtiger Pluspunkt! Ich fand es ausgesprochen angenehm, gleich nach dem Kauf der Toolkits auch einen Blick reinwerfen zu können.
ABER: Ich finde diese e-reader sehr gewöhnungsbedürftig, zum schnellen Überblick fehlt mir einfach die 'mit-dem-Daumen-durch-die-Seiten-blättern'-Funktion.  :-[

Was die pdf's noch angeht: Die Absicherung... ein Buch crashed nicht, im Gegensatz zu PCs.
Daher eine Frage an die pdf's-Experten hier: Wenn mir nach dem Download mein Produkt abhanden kommt (PC-Crash, Hund hat den USB-Stick inhaliert usw.), hat man eine Chance, das pdf nochmal runterzuladen? Man hat ja schon dafür bezahlt?

Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Abd al Rahman

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.568
  • Username: Abd al Rahman
Re: Savage World Gentlemen's Edition, PDF Download?
« Antwort #39 am: 6.03.2010 | 14:54 »
Bei www.rpgnow.de kannst Du nachträglich PDFs runterladen. Wenn der Verlag nachträglich seine PDFs updatet (z.B. Errata einfügt), kannst Du Dir sogar die geänderte Fassung runterladen.

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Savage World Gentlemen's Edition, PDF Download?
« Antwort #40 am: 6.03.2010 | 15:02 »
Bei www.rpgnow.de kannst Du nachträglich PDFs runterladen. Wenn der Verlag nachträglich seine PDFs updatet (z.B. Errata einfügt), kannst Du Dir sogar die geänderte Fassung runterladen.
So ist es. - Wie praktisch, nicht wahr? - Und man kann natürlich seine Sicherungskopien machen, auf DVD brennen, auf einen Stick oder eine externe Platte auslagern, usw. Geht alles.

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Savage World Gentlemen's Edition, PDF Download?
« Antwort #41 am: 6.03.2010 | 16:11 »
Danke für die Auskunft, in der Tat sehr praktisch.   ::)



Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Savage World Gentlemen's Edition, PDF Download?
« Antwort #42 am: 6.03.2010 | 16:47 »
Lässt sich eigentlich das englischsprachige SW-Explorers-PDF, das es bei RPGnow/Drivethru derzeit für umgerechnet 5 Euro zu kaufen gibt, bequem und druckerfreundlich s/w auf DIN A4 ausdrucken?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Savage World Gentlemen's Edition, PDF Download?
« Antwort #43 am: 6.03.2010 | 16:52 »
Ich habe zwar das PDF, aber ich habe auch die Druckausgabe. Bei DEM Preis war das für mich KEINE Frage BEIDES zu erwerben. - Ausgedruckt habe ich die SW:EX noch nie.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Savage World Gentlemen's Edition, PDF Download?
« Antwort #44 am: 6.03.2010 | 16:54 »
Stimmt, im Druck ist es auch nicht viel teurer, da ist in der Tat der Versand bald genauso teuer wie die Ware...
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline WeeMad

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 251
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fredolars
Re: Savage World Gentlemen's Edition, PDF Download?
« Antwort #45 am: 6.03.2010 | 19:22 »
Lässt sich eigentlich das englischsprachige SW-Explorers-PDF, das es bei RPGnow/Drivethru derzeit für umgerechnet 5 Euro zu kaufen gibt, bequem und druckerfreundlich s/w auf DIN A4 ausdrucken?

Cool, man kann den Page Background und auch die Artworks wegschalten und dann hat man eine s/w druckerfreundliche Version. Hätte das wahrscheins gar nicht bemerkt, wenn die Frage nicht gekommen wär.

Offline Markus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.513
  • Username: Markus
Re: Savage World Gentlemen's Edition, PDF Download?
« Antwort #46 am: 6.03.2010 | 20:11 »
@Zornhau
Du kennst du doch ein paar PG Verlagsinterna. Kann es sein, dass die aus lizenzrechtlichen Gründen ihre Fassung nicht international (=über's Internet) verkaufen dürfen?
Das würde zumindest erklären, warum es Spielleiten und Western City als PDF gibt, die SW: GE aber nicht.

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Savage World Gentlemen's Edition, PDF Download?
« Antwort #47 am: 6.03.2010 | 20:19 »
@Zornhau
Du kennst du doch ein paar PG Verlagsinterna. Kann es sein, dass die aus lizenzrechtlichen Gründen ihre Fassung nicht international (=über's Internet) verkaufen dürfen?
Ich kenne so gut wie KEINE Verlagsinterna von PG. - Sie haben mich an der Übersetzung von SW-GE und Necropolis mitarbeiten lassen, aber danach war Sendepause.

Über die Lizenzlage mußt Du schon bei den PD-Verantworlichen DIREKT nachfragen.

Übrigens: Western City und Spielleiten waren schon lange BEVOR die jeweiligen Verfasser den Deal mit PG eingegangen sind, auf RPGnow als PDF zu erhalten. Da war - glaube ich - noch Redbrick beteiligt. Genaueres bei den beiden Verfassern DIREKT erfragen.

Offline Heretic

  • Famous Hero
  • ******
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Beiträge: 2.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heretic
Re: Savage World Gentlemen's Edition, PDF Download?
« Antwort #48 am: 6.03.2010 | 20:20 »
Lässt sich eigentlich das englischsprachige SW-Explorers-PDF, das es bei RPGnow/Drivethru derzeit für umgerechnet 5 Euro zu kaufen gibt, bequem und druckerfreundlich s/w auf DIN A4 ausdrucken?

Ja, und das sogar mMn sogar ohne Qualitätsverlust.

ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

Offline Abd al Rahman

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.568
  • Username: Abd al Rahman
Re: Savage World Gentlemen's Edition, PDF Download?
« Antwort #49 am: 6.03.2010 | 20:29 »
Ich empfehle den Ausdruck auf A5. Schaut gut aus und ist praktischer wie A4.