Autor Thema: Savage World Gentlemen's Edition, PDF Download?  (Gelesen 31079 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.973
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Savage World Gentlemen's Edition, PDF Download?
« Antwort #50 am: 6.03.2010 | 20:44 »
Naja, wenn dann würd ich's halt im Querformat machen, also effektiv A5, nichwahr...
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.605
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: Savage World Gentlemen's Edition, PDF Download?
« Antwort #51 am: 6.03.2010 | 20:54 »
Hallo,

So ist es. - Wie praktisch, nicht wahr?

Nein, praktisch für mich wäre es, wenn ich eine Nachricht erhalten würde (wie mir das Häkchen suggeriert), wenn es ein Update gab. Aber wie gesagt, das muss nicht am Verlag liegen. Aber immer mal wieder zu schauen ist für mich zu umständlich.

MfG

Stefan
Kurze klare Worte

Offline gunware

  • Hero
  • *****
  • Eine Ohrfeige zu richtiger Zeit wirkt Wunder.
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gunware
Re: Savage World Gentlemen's Edition, PDF Download?
« Antwort #52 am: 8.03.2010 | 21:06 »
Ich finde die pdfs von http://e23.sjgames.com/ am besten, man braucht sich keine Sicherheitskopien machen, man kann sich die pdfs so oft herunterladen, wie man möchte. Es gibt auch paar Savage Sachen dort, aber weil ich mit GURPS mehr als genug ausgelastet (was Kaufverhalten angeht) bin, habe ich dort noch nichts für Savage World gekauft.
Ungefähr so ein Shop hätte ich gerne auch für deutsche Produkte. Und Savage World wäre da wirklich eine gute Bereicherung, denn die Gentleman's Edition würde ich noch zusätzlich auch gerne als pdf haben.
Ich bin der letzte Schrei der Evolution, als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

Offline Bentley Silberschatten

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bentley
    • Antiquariat der Kleinodien
Re: Savage World Gentlemen's Edition, PDF Download?
« Antwort #53 am: 8.03.2010 | 21:34 »
Ich gehöre auch zu dennen die gerne deutschsprachige PDFs bei DriveThruRPG kaufen würden. SW sicher auch, aber auch viele, viele andere. Für die Zukunft fällt mir da zb die 4th Edition von Legends of the Five Rings ein. Gerne auch zum Orginalpreis.

Voraussetzung: Paste & Copy ist nicht abgeschaltet! Gerne dafür mit Wasserzeichen.

mE geht das nicht nur an SW und Prometheus. Da sind alle deutschen Verlage gefragt!

Offline Heretic

  • Famous Hero
  • ******
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Beiträge: 2.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heretic
Re: Savage World Gentlemen's Edition, PDF Download?
« Antwort #54 am: 8.03.2010 | 21:49 »
Ulisses und PDFs? Schön wärs.
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

Offline Bentley Silberschatten

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bentley
    • Antiquariat der Kleinodien
Re: Savage World Gentlemen's Edition, PDF Download?
« Antwort #55 am: 8.03.2010 | 22:12 »
Ist ja nicht so das es die von Ulisses nicht gibt. Einige DSA Abenteuer gibt es auf irgendeinem Deutschen PDF Download und das DSA Regelwerk war ja bei Drackensang dabei. Sogar kostenlos. Also ist nicht so das es das nicht gibt.

Offline Heretic

  • Famous Hero
  • ******
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Beiträge: 2.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heretic
Re: Savage World Gentlemen's Edition, PDF Download?
« Antwort #56 am: 8.03.2010 | 22:24 »
Ist ja nicht so das es die von Ulisses nicht gibt. Einige DSA Abenteuer gibt es auf irgendeinem Deutschen PDF Download und das DSA Regelwerk war ja bei Drackensang dabei. Sogar kostenlos. Also ist nicht so das es das nicht gibt.
Links or didn't happen!
Und was für Goodies bei einem Computerspiel dabei sind...
Interessiert nicht, weil das Werbemaßnahmen sind, ausserdem sind die Drakensang-Regeln keine vollwertigen DSA-Regeln.
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

Enpeze

  • Gast
Re: Savage World Gentlemen's Edition, PDF Download?
« Antwort #57 am: 8.03.2010 | 22:46 »
Bei aller Liebe zu elektronischen Downloads. Manche Spiele sollten eher nicht digital verteilt werden. Insofern ist die mangelnde Erhältlichkeit von DSA-pdfs zu begrüßen.  :)
« Letzte Änderung: 8.03.2010 | 22:48 von Enpeze »

Santa

  • Gast
Re: Savage World Gentlemen's Edition, PDF Download?
« Antwort #58 am: 8.03.2010 | 22:48 »
Links or didn't happen!
Und was für Goodies bei einem Computerspiel dabei sind...
Interessiert nicht, weil das Werbemaßnahmen sind, ausserdem sind die Drakensang-Regeln keine vollwertigen DSA-Regeln.


Dabei handelt es sich immerhin um das Basisregelwerk, das andernorts für ca. 30,- EUR als Buch verkauft wird.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.973
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Savage World Gentlemen's Edition, PDF Download?
« Antwort #59 am: 8.03.2010 | 22:53 »
Bei aller Liebe zu elektronischen Downloads. Manche Spiele sollten eher nicht digital verteilt werden. Insofern ist die mangelnde Erhältlichkeit von DSA-pdfs zu begrüßen.  :)

*lach* :d Sehr gut erkannt.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Heretic

  • Famous Hero
  • ******
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Beiträge: 2.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heretic
Re: Savage World Gentlemen's Edition, PDF Download?
« Antwort #60 am: 8.03.2010 | 23:02 »
Was nichts daran ändert, dass diese Regeln zum Spielen nicht ausreichend sind, und auch nicht ohne das PC-Spiel gekauft werden können, oder?
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
Re: Savage World Gentlemen's Edition, PDF Download?
« Antwort #61 am: 8.03.2010 | 23:03 »
@DSA
http://www.fantasy-download.com

was und ob die Seite was kann, keine Ahnung. War nur eine Information irgendwo im Hinterkopf

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.605
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: Savage World Gentlemen's Edition, PDF Download?
« Antwort #62 am: 8.03.2010 | 23:37 »
Hallo,

Was nichts daran ändert, dass diese Regeln zum Spielen nicht ausreichend sind, und auch nicht ohne das PC-Spiel gekauft werden können, oder?

Ach für 10 EUR aus der Grabbelkiste geht das schon und man hat auch noch ein Computerspiel dabei.

MfG

Stefan
Kurze klare Worte

Santa

  • Gast
Re: Savage World Gentlemen's Edition, PDF Download?
« Antwort #63 am: 9.03.2010 | 07:49 »
Hallo,

Ach für 10 EUR aus der Grabbelkiste geht das schon und man hat auch noch ein Computerspiel dabei.

MfG

Stefan

Immer diese Beilagen! ;)

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Savage World Gentlemen's Edition, PDF Download?
« Antwort #64 am: 9.03.2010 | 23:13 »
Ulisses zeigt anderen Verlagen, wie man es RICHTIG macht: Ulisses-Bücher als PDF.

Nachdem F&S ihren Großteil des Bestandes auf RPGnow als PDFs anbieten, zieht nun Ulisses im eigenen F-Shop nach.

Mal sehen, wie bald PG mit dem erwarteten UMFANGREICHEN PDF-Sortiment für die PDF-freundlichen Savage-Worlds-Käufer aufwarten kann.

Offline gunware

  • Hero
  • *****
  • Eine Ohrfeige zu richtiger Zeit wirkt Wunder.
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gunware
Re: Savage World Gentlemen's Edition, PDF Download?
« Antwort #65 am: 10.03.2010 | 00:31 »
Und wieder nur beschränke Downloadbarkeit. Schade. Die Handhabung von e23 finde ich einfach viel besser, weil ich mir die Dateien jederzeit herunterladen kann. Aber immerhin besser als gar nichts. Mal schauen, wie die Preise sein werden.
Ich bin der letzte Schrei der Evolution, als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

Offline Heretic

  • Famous Hero
  • ******
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Beiträge: 2.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heretic
Re: Savage World Gentlemen's Edition, PDF Download?
« Antwort #66 am: 10.03.2010 | 00:44 »
e23 ist nicht gut. Da gibts nur Zeug von SJG und GURPS.
Also nix sinnvolles.
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Savage World Gentlemen's Edition, PDF Download?
« Antwort #67 am: 10.03.2010 | 01:56 »
Ulisses zeigt anderen Verlagen, wie man es RICHTIG macht: Ulisses-Bücher als PDF.

Nachdem F&S ihren Großteil des Bestandes auf RPGnow als PDFs anbieten, zieht nun Ulisses im eigenen F-Shop nach.

Da sich Ulisses bislang immer standhaft geweigert hatte, auf pdf umzusteigen, halte ich das ganze weniger für einen Grund zum Jubeln, ich frage mich vielmehr, ob da Ulisses nicht gerade in Geldnöten steckt, wenn sie jetzt doch bereit sind, auf das pdf-Pferd zu setzen. Immerhin spart man massiv Kosten, wenn man Abenteuer als pdf und nicht als bislang favorisierte Druckvariante anbietet.

Aufgrund der bisherigen schlechten Qualität ihrer Online-Angebote fürchte ich für die pdfs (was Durchsuchbarkeit etc. angeht) das schlimmste. *unkunk*

Zitat
Mal sehen, wie bald PG mit dem erwarteten UMFANGREICHEN PDF-Sortiment für die PDF-freundlichen Savage-Worlds-Käufer aufwarten kann.

Hier hoffe ich aber in der Tat auch darauf, dass PG SW (hilfe, soviele Abkürzungen) mit pdfs unterstützt, etwas mehr Material (egal in welcher Form, auch wenn Druck bevorzugt) würde SW gut tun.
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Kynos

  • Gast
Re: Savage World Gentlemen's Edition, PDF Download?
« Antwort #68 am: 10.03.2010 | 02:45 »
Immerhin spart man massiv Kosten
Wie schonmal geschrieben, die direkten Druckkosten sind verhältnismäßig gering, das wird gern mal überschätzt.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Savage World Gentlemen's Edition, PDF Download?
« Antwort #69 am: 10.03.2010 | 06:31 »
e23 ist nicht gut. Da gibts nur Zeug von SJG und GURPS.
Also nix sinnvolles.
Kauf dir mal für ne Kopeke Ahnung, ansonsten befolge Nuhrs Ratschlag.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Savage World Gentlemen's Edition, PDF Download?
« Antwort #70 am: 10.03.2010 | 06:32 »
Wie schonmal geschrieben, die direkten Druckkosten sind verhältnismäßig gering, das wird gern mal überschätzt.
und die lager-,Transport etc Kosten?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Master Li

  • Famous Hero
  • ******
  • Worldpeace Hamster
  • Beiträge: 2.193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Li
Re: Savage World Gentlemen's Edition, PDF Download?
« Antwort #71 am: 10.03.2010 | 06:39 »
Wie schonmal geschrieben, die direkten Druckkosten sind verhältnismäßig gering, das wird gern mal überschätzt.

Die Druckkosten ja, aber wie schon erwähnt die Lagerkosten und vor allem das Risiko zu viel oder zu wenig zu drucken und dementsprechend zusätzliche Kosten zu haben.
Viel Spaß.
Master Li und der Hamster des Todes

Offline Heretic

  • Famous Hero
  • ******
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Beiträge: 2.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heretic
Re: Savage World Gentlemen's Edition, PDF Download?
« Antwort #72 am: 10.03.2010 | 19:05 »
Kauf dir mal für ne Kopeke Ahnung, ansonsten befolge Nuhrs Ratschlag.
Jaja, das gibt Karma für dich!
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.336
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: Savage World Gentlemen's Edition, PDF Download?
« Antwort #73 am: 10.03.2010 | 20:53 »
Immerhin spart man massiv Kosten, wenn man Abenteuer als pdf und nicht als bislang favorisierte Druckvariante anbietet.

PDFs sind ein Markt mit Zukunft (soweit man das im P&P Bereich überhaupt sagen kann). Sie sind z.B. fast die einzige Impulswarem, die Verlag anbieten kann und erleichtern z.B. Abonnement-Modelle wesentlich.
Abgesehen von den niedrigeren Kosten gehen beim angekündigten Verkaufsmodell (Verkauf ausschließlich durch eigene Unternehmen) außerdem 100% der Einnahmen an Ulisses & Co..


Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Offline gunware

  • Hero
  • *****
  • Eine Ohrfeige zu richtiger Zeit wirkt Wunder.
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gunware
Re: Savage World Gentlemen's Edition, PDF Download?
« Antwort #74 am: 11.03.2010 | 14:52 »
e23 ist nicht gut. Da gibts nur Zeug von SJG und GURPS.
Also nix sinnvolles.
In den letzten paar Jahren haben sie mehr als 300 pdfs für Savage World verkauft.  wtf? Irgendwie verbinde ich es nicht mit der Aussage: "also nix sinnvolles". Oder habe ich ein Denkfehler?
Ich bin der letzte Schrei der Evolution, als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"