Autor Thema: [WH 40k] Quan-Far - Hexenwelteldar  (Gelesen 25860 mal)

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Offline Felixino

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Re: [WH 40k] Planeteneldar - Armee
« Antwort #50 am: 23.04.2010 | 11:52 »
Wie meinst das jetzt? Meinst du Hintergrundtechnisch das Verhältnis oder im Spiel?
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Re: [WH 40k] Planeteneldar - Armee
« Antwort #51 am: 23.04.2010 | 12:18 »
Im Spiel eher.
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Offline Felixino

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Re: [WH 40k] Planeteneldar - Armee
« Antwort #52 am: 23.04.2010 | 12:31 »
Da es keinen Ulthwe Codex gibt würde ich sagen gilt das Verhältnis der normalen Eldar. In der dritten Edi gab's nen extra Codex für Ulthwe, da hatten die natürlich mehr Psyker.
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Re: [WH 40k] Planeteneldar - Armee
« Antwort #53 am: 23.04.2010 | 12:47 »
Also kurz gesagt. pro propheten kann ich 10 leser haben und es kommt auf meinen spielstil an obs sinn macht viele zu haben.

Habt ihr Erfahrungen mit Propheten / Leser Trupps? Vorallem wieviel Fähigkeiten min/max die haben sollten?
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Offline Adanos

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Re: [WH 40k] Planeteneldar - Armee
« Antwort #54 am: 25.04.2010 | 18:03 »
Es gibt Bilder zum neuen Kombibausatz des Immum Zar/Nightspinner Panzers.

http://www.belloflostsouls.net/2010/04/40k-sneak-peek-new-eldar-fireprism.html

Letzterer soll laut Gerüchten S 6 DS -, 5 '' Schablone, Sperrfeuer 1 haben und einen getroffenen Trupp dazu zwingen sich wie in schwerem Gelände zu bewegen.

Offline Bock-Creation

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Re: [WH 40k] Planeteneldar - Armee
« Antwort #55 am: 26.04.2010 | 08:09 »
Wie seht ihr das mit den Standplatten der Figuren. Sollte ich zusehen das ich Runde kaufenkann wenn ich meine Ewige Wache kaufe um sie als Sturmgardisten darzustellen?
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Re: [WH 40k] Planeteneldar - Armee
« Antwort #56 am: 26.04.2010 | 08:10 »
Da es keinen Ulthwe Codex gibt würde ich sagen gilt das Verhältnis der normalen Eldar. In der dritten Edi gab's nen extra Codex für Ulthwe, da hatten die natürlich mehr Psyker.

Ich kenne net mal das Verhältnis der normalen Eldar muss ich gestehen.

was ist den so die Norm damit ich davon abweichen kann *grins*
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Offline Adanos

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Re: [WH 40k] Planeteneldar - Armee
« Antwort #57 am: 26.04.2010 | 09:24 »
Wie seht ihr das mit den Standplatten der Figuren. Sollte ich zusehen das ich Runde kaufenkann wenn ich meine Ewige Wache kaufe um sie als Sturmgardisten darzustellen?

Du solltest runde Bases verwenden. Darauf baut das Spiel auf. Ferner ist es geregelt, dass man die Standardbases für die Modelle nicht ersetzen darf, also die meisten Modelle müssen auf dem 25 mm Base stehen, für Terminatoren und ähnliches gibt es 40 mm Bases.
Liegt daran, dass früher immer mit den Bases getrickst wurde um die Angriffsfläche zu verringern.

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Re: [WH 40k] Planeteneldar - Armee
« Antwort #58 am: 26.04.2010 | 10:40 »
Du solltest runde Bases verwenden. Darauf baut das Spiel auf. Ferner ist es geregelt, dass man die Standardbases für die Modelle nicht ersetzen darf, also die meisten Modelle müssen auf dem 25 mm Base stehen, für Terminatoren und ähnliches gibt es 40 mm Bases.
Liegt daran, dass früher immer mit den Bases getrickst wurde um die Angriffsfläche zu verringern.

Ja aber ich dachte man misst von der Figur und net von den Bases? Und 6" sind 6" oder?

Aber ok ich werde mal gucken das ich da was finden kann.

Was haltet ihr eigentlich davon Eldar auf Dämonen oder Tyraniden zu setzen?

Da ich ja einige auf Warpbestien/Echsen setze und mein Planet vom Chaosstürmen heimgesucht ist kam ich halt auf diese Idee.

Falls es euch interessiert ich dachte meine Planeten Eldar nach ihren Planeten zu benennen den ich einfach mal als Abaddon festgelegt habe.
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Re: [WH 40k] Planeteneldar - Armee
« Antwort #59 am: 26.04.2010 | 11:19 »
Ne, wenn ein Base vorhanden ist, dann wird grundsätzlich von Base zu Base gemessen. Nur bei Fahrzeugen die kein Base haben misst man von der Waffenöffnung oder der Feuerluke/Zugangsluke oder aber dem nächsten Punkt des Fahrzeugs, wenn man es beschießen will. Siehe Regelbuch S. 3.

Es gilt grundsätzlich, dass eine Figur nur von etwas betroffen ist, wenn ihr Base in Reichweite bzw. unter der Schablone ist.

Auf Dämonen müsste es gehen, zB die Slaaneshpferde. Tyraniden würde ich nicht machen, dann lieber die Echsen etwas chaotisch umbauen.

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Re: [WH 40k] Planeteneldar - Armee
« Antwort #60 am: 26.04.2010 | 11:28 »
Oh danke. Habe das halt so verstanden das von Figur zu Figur. und net von der Base zu Base
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Re: [WH 40k] Planeteneldar - Armee
« Antwort #61 am: 26.04.2010 | 11:51 »
Kleinere Bases haben den Vorteil, dass im Nahkampf weniger gegnerische Figuren drumrum passen. Mehr Figuren = höhere Chance, draufzugehen... deswegen sind die Bases auch vorgeschrieben (und deswegen darf ich unter alle alten Termis neue Bases kleben *kotz*)

Generell kann man sagen, dass von Base zu Base gemessen wird, wenn die Modelle Bases haben. ;)
Und die Bewegung wird von Vorderseite Base zu Vorderseite Base durchgeführt (und nicht zur Rückseite)... versuchen auch immer wieder einige ;)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

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Re: [WH 40k] Planeteneldar - Armee
« Antwort #62 am: 26.04.2010 | 12:33 »
Dann muss ich mir wohl auf jedenfall welche besorgen.

Aberich denke mal das ich meine beiden Drachenfiguren auf den 4eckigen lassen kann oder?
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Offline Felixino

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Re: [WH 40k] Planeteneldar - Armee
« Antwort #63 am: 26.04.2010 | 15:33 »
Wenn du nicht gegen Korinthus Kackus spielst sollte das nicht unbedingt ein Problem sein.
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Re: [WH 40k] Planeteneldar - Armee
« Antwort #64 am: 26.04.2010 | 22:20 »
Eldar Idee
Unter dem Link sammle ich Bilder von Figuren die ich mir vorstellen kann für die Armee einzusetzen.

Meine Eldar

« Letzte Änderung: 26.04.2010 | 22:24 von TechMage »
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Re: [WH 40k] Planeteneldar - Armee
« Antwort #65 am: 27.04.2010 | 13:26 »
Die Drachen würde ich eher als Vypers oder Illum Zars einsetzen. Passt wohl besser von der Größe her, als Jetbikes. Zudem kann man sich auch vorstellen, wie so ein Drache einen Ball elektrischer Energie auskotzt ;) --> Fire Prism

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Re: [WH 40k] Planeteneldar - Armee
« Antwort #66 am: 27.04.2010 | 13:54 »
Die Drachen würde ich eher als Vypers oder Illum Zars einsetzen. Passt wohl besser von der Größe her, als Jetbikes. Zudem kann man sich auch vorstellen, wie so ein Drache einen Ball elektrischer Energie auskotzt ;) --> Fire Prism

ich fand den Drachen jetzt nicht so groß & dachte mir das das schon cool wäre wenn der Autrach auf nen Drachen reitet

EDIT: Aber die Idee ihn als Illum Zar darzustellen hat auch was. Hab mir nur net soviel gemacht aus den Panzern
« Letzte Änderung: 27.04.2010 | 15:48 von TechMage »
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Re: [WH 40k] Planeteneldar - Armee
« Antwort #67 am: 28.04.2010 | 13:46 »
Wie wäre es Jetbikes mit den Dunkelelfen Echsen darzustellen und die Panzer mit Drachen?
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Re: [WH 40k] Planeteneldar - Armee
« Antwort #68 am: 28.04.2010 | 14:37 »
Die Dunkelelfen- Echsen habe ich mir schon angeschaut. diese eine berittene kompanie von 5 Reitern wollte ich zu meinen Speeren des Khaine machen. (siehe Albumlink).

Sollte eine Eldar Armee über Panzer verfügen?

gedachten waren
Runenleser/Runenpropheten (mit und ohne Jetbikes)
Ranger
Phantomdroiden
Phantomlord

zusätzlich habe ich mir nun noch gedacht
Autarch (einmal Infantrie und einmal auf dem Drachen)
Asurjans Jäger
Sturmgardisten (Ewige Wache)
Speere des Khaine (Dunkelelfen Reiter)

in der Überlegung
Transportechse als Serpent

Ich habe schon teilweise überlegt als Umbau die großen Transportsaurier zu nehmen.

Als Serpent oder Ill Um Zar oder Falcon.
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Re: [WH 40k] Planeteneldar - Armee
« Antwort #69 am: 28.04.2010 | 17:21 »
Die Eldar Armee braucht keine Panzer, wenn du dir folgende Frage zufriedenstellend beantworten kannst:
Hast du mit deiner Infanterie genug schwere Waffen, um Fahrzeuge zu knacken?
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Re: [WH 40k] Planeteneldar - Armee
« Antwort #70 am: 28.04.2010 | 18:12 »
Die Eldar Armee braucht keine Panzer, wenn du dir folgende Frage zufriedenstellend beantworten kannst:
Hast du mit deiner Infanterie genug schwere Waffen, um Fahrzeuge zu knacken?

hmmm.

Phantomdroiden und Warpspinnen könnten dafür doch ganz gut sein oder? und Phantomlord
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Re: [WH 40k] Planeteneldar - Armee
« Antwort #71 am: 28.04.2010 | 18:55 »
Phantomdroiden ja, Warpspinnen nein. Letztere haben Waffen ohne DS, so dass du auf der Fahrzeugschadenstabelle 1 abziehen musst. Mit S 6 kommt du auch eher selten durch die dir zugewandete Fahrzeugspanzerung. Stattdessen bieten sich Feuerdrachen an, am besten in einem Falcon oder Serpent.

Phantomlord geht, mit ner Laserlanze oben drauf.

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Re: [WH 40k] Planeteneldar - Armee
« Antwort #72 am: 3.05.2010 | 09:55 »
Habe am SA mit Evendur gespielt.

brrrrrrrrrrrrrrrrrrr. Habe so gut wie kaum was gerafft was ichgenau wie machen muss bzw wie war das mit dem blocken und so? nun ja. war etwas schnell gewesen für mich.

Aber ich denke je mehr ich meine Figuren schubse desto besser wird das verständniss werden. auch wie ich was mit welcher Einhiet kombinieren sollte und oder wer am besten was tut.

Praxis geht da über Theorie muss ich sagen.
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Re: [WH 40k] Planeteneldar - Armee
« Antwort #73 am: 3.05.2010 | 11:32 »
Ja mein Tipp:

Mach dir kurz Notizen zu den 3 Phase:

Bewegung:
-Infanterie kann so und so weit laufen
-Fahrzeuge so weit
Schussphase:
-Schnellfeuer geht so
-Sturm so
-Schwer so
-Mit dieser und jener BF treffe ich auf so und so viel (immer an die Quersumme 7 denken!)
Nahkampf:
-der und der kann in den Nahkampf
-Wie ist die Ini und KG meiner EInheiten?
-Welche gegnerischen Einheiten sollte ich meiden?

Halte dich zunächst daran, versuch dir die Regeln und Werte deiner Armee zu merken und hangel dich durch sowas ein bisschen durch die ersten paar Spiele - wenn du vorher noch kein TT gespielt hast, ist das nur natürlich, dass der Einstieg nicht von heut auf morgen geht.
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Re: [WH 40k] Planeteneldar - Armee
« Antwort #74 am: 3.05.2010 | 11:43 »
Ja mein Tipp:

Mach dir kurz Notizen zu den 3 Phase:

Bewegung:
-Infanterie kann so und so weit laufen
-Fahrzeuge so weit
Schussphase:
-Schnellfeuer geht so
-Sturm so
-Schwer so
-Mit dieser und jener BF treffe ich auf so und so viel (immer an die Quersumme 7 denken!)
Nahkampf:
-der und der kann in den Nahkampf
-Wie ist die Ini und KG meiner EInheiten?
-Welche gegnerischen Einheiten sollte ich meiden?

Halte dich zunächst daran, versuch dir die Regeln und Werte deiner Armee zu merken und hangel dich durch sowas ein bisschen durch die ersten paar Spiele - wenn du vorher noch kein TT gespielt hast, ist das nur natürlich, dass der Einstieg nicht von heut auf morgen geht.

vorallem welche einheiten meiden und wie mit welcher vorgehen. werde mich da auch mal an nen eldar spieler hängen und gucken was geht.
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