Autor Thema: Forgotten Realms Kampagne - Age of Worms Abenteuerpfad  (Gelesen 9668 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Ja ich weiß, dass der eigentlich für Greyhawk ist, es gibt aber eine FR Umsetzung.

Das ganze ist für 4 Spieler gedacht, aus Erfahrung weiß ich aber das 5 besser sind. 2 Spieler (N8Hawk + Vallandros Zaubersaite) sind schon eingeplant. 3 gehen also noch, ich fange aber auch mit 4 an. Sollten mehr Leute Interesse haben, nehme ich Savage Tide als 2. Pfad.

Da es sich um einen Abenteuerpfad handelt, ist ein gewisses Maß an Railroading erforderlich. Wer das also absolut nicht abkann, soll es gleich lassen.

Wir haben bereits einen Paladin (N8hawk). Vallandros Zaubersaite hat noch keinen SC Wunsch genannt.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: Forgotten Realms Kampagne - Age of Worms Abenteuerpfad
« Antwort #1 am: 19.03.2010 | 09:02 »
Hehe

Freut mich, dass du Age of Worms meisterst^^ Ich bin noch am überlegen, was ich mache. Vielleicht was Klerikales.

Ich kuck mal, ob ich noch jemand hab der die Kampagne mitspielt - ich frag den mal


Grüße

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: Forgotten Realms Kampagne - Age of Worms Abenteuerpfad
« Antwort #2 am: 19.03.2010 | 11:18 »
Ist das irgendwas spezielles? Viel Hack'n'slay oder so? Gegen Railroading hätte ich nichts einzuwenden wenns stimmig ist und einfach dazu passt.

Wobei... hm... 2 Runden die ich spiele und 2 Runden die ich leite *grübelt* Ich überlegs mir mal. Ist jetzt nicht böse gemeint aber ich hab momentan nicht wieder Lust im low-level bereich zu spielen, nicht in D&D *g* Das was aktuell in den 2 Runden läuft passt.

Aber ich überlegs mir mal wirklich, ein paar 1er hätte ich noch rumliegen.

GreetZ, Narsiph

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: Forgotten Realms Kampagne - Age of Worms Abenteuerpfad
« Antwort #3 am: 19.03.2010 | 11:50 »
@Narsiph
Das ist eine komplette Kampagne. Leider hat auf dem anderen Board der SL nach einem drittel des ersten Abenteuers die Lust und Zeit verloren.

Aber von Flair her find ich sie superstimmig und es kann viel gekämpft werden, es kann aber auch viel mit Rollenspiel Kämpfe vermieden werden - ich find es lohnt sich^^

Grüße


P.S. Ich werd wohl einen Kleriker des Kelemvor spielen - den find ich in den FR genial

Edit : ich hab noch jemand ne Email geschrieben, vielleicht spielt der ja auch mit

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Forgotten Realms Kampagne - Age of Worms Abenteuerpfad
« Antwort #4 am: 19.03.2010 | 14:09 »
Age of Worms geht von Level 1 - Level 20. Ich finde, die einzelnen Kapitel spielen sich auch auf Foren recht schnell solange der SL in Kämpfen die SCs der Leute, die grad nicht schreiben können, mitführt.

Genaugenommen waren bisher die Abenteuerpfade auf Foren immer schneller fertig als die Spiele am Tisch  >;D Am Tisch wird immer so viel diskutiert, was man denn nun machen könnte.

Ich werde den Anfang von AoW übrigens etwas ändern, weil der meiner Meinung nach ein Schwachpunkt ist. Die SCs müssen also nicht aus Diamond Lake, der Stadt, in der alles anfängt, kommen. 
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Barbara

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.947
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Re: Forgotten Realms Kampagne - Age of Worms Abenteuerpfad
« Antwort #5 am: 19.03.2010 | 14:39 »
Wie wir der Pfad aufs Forenspiel umgesetzt? Nimmst du D&D 3.0 oder 4e als Grundlage? Darf ein Interessent den Pfad schon kennen?
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: Forgotten Realms Kampagne - Age of Worms Abenteuerpfad
« Antwort #6 am: 19.03.2010 | 14:56 »
Is das nun D&D 4ed oder 3.5?

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: Forgotten Realms Kampagne - Age of Worms Abenteuerpfad
« Antwort #7 am: 19.03.2010 | 15:24 »
@Narsiph
Age of Worms ist 3.5

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Forgotten Realms Kampagne - Age of Worms Abenteuerpfad
« Antwort #8 am: 19.03.2010 | 15:44 »
3.5 - ich mag 4e nicht.  ;D hätt ich aber dazu schreiben sollen.

Es stört mich nicht, wenn jemand den Pfad schon kennt. Es gibt ja trotzdem immer wieder was neues weil sich kaum zwei SCs gleich entscheiden, und wenn man in Character bleibt, ist das kein Problem.

Zu jedem Kapitel im Abenteuerpfad gibt es einen Thread im AoW Forum. Dazu immer die passenden OOC Threads. Wenn grad nicht gekämpft wird, gilt, dass man innerhalb von 2 Tagen was posten sollte (ansonsten habt ihr halt nix gemacht in der Zeit), wenn gekämpft wird innerhalb von 24 Studen.

Wenn nicht kann, werden die Kampfaktionen des entsprechenden SCs vom SL geführt. Wenn du dann z.B vorher weißt, dass du ein paar Tage nicht kannst, kannst du auch sagen was dein SC ungefähr tun würde, also z.B gleich alle guten Sprüche verheizen oder eher nicht, welche Waffe etc.

Gewürfelt wird in diesem Fall von den Spielern selbst, wobei es mir egal ist, ob ihr echte Würfel nehmt oder ein Onlineprogram verwendet. Ist ja kein Wettbewerb. Die Würfelergebnisse kommen dann unten in Klammer in euren Post mit Grund fürs Würfeln und am besten mit den Modifiern.

(1d20 = 8+2 INI) (2d6 = 7+1 Schaden) usw

Im Post sollte dann gleich mit stehen, dass getroffen wurde oder nicht, und auch wo. Das muss nicht der SL entscheiden, ihr wisst besser wo ihr hingezielt habt.  ;)

Da ich jede Menge an Büchern habe, auch 3rd Party Material, können eure SCs gerne auch Prestigeklassen verwenden, die nicht im GRW sind. Das gleiche gilt für Sprüche und Feats. Auch alternative Rassen, z.B. aus Mythic Races, sind ok, solange sie nicht an ein Element gebunden sind. Wasserwesen sind etwas unpraktisch.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Nightowl

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 82
  • Username: Nightowl
Re: Forgotten Realms Kampagne - Age of Worms Abenteuerpfad
« Antwort #9 am: 20.03.2010 | 23:52 »
Hi,
ist noch ein Platz frei?
Habe bis vor Kurzem noch versucht Age of Worms zu spielen, ist aber daran gescheitert, dass das Abenteuer nicht voran ging.
Meine Vorkenntnisse zu diesem Adventure Path sind als recht gering.

Nach Möglichkeit möchte ich keinen Wizard oder Sorcerer spielen, da ich viel unterwegs bin und nicht jedesmal mein Regelwerk dabei habe, um alles nachzuschlagen.
Vorzugsweise tendiere ich zu Rogue oder Ranger, würde aber auch einen Barbaren spielen.

Nightowl

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: Forgotten Realms Kampagne - Age of Worms Abenteuerpfad
« Antwort #10 am: 21.03.2010 | 01:28 »
@Nightowl
Schön dass du's geschafft hast^^

@All
Nightowl und ich haben gemeinsam vergeblich versucht, die kampagne zu spielen. Deshalb weiß ich, dass er sich auf die zweite Chance freut und hab ihn eingeladen.

Ich werd dann wohl einen Zwergen Spielen - so einen Kämpfer / Priester stell ich mir sehr interessant vor^^


Grüße

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Forgotten Realms Kampagne - Age of Worms Abenteuerpfad
« Antwort #11 am: 21.03.2010 | 01:44 »
Gut gut, dann haben wir jetzt einen Paladin, einen Rogue/Ranger und einen kämpferischen Priester :o)

Mal sehn ob sich noch wer findet, notfalls spielt halt einer zwei SCs. Ist in einem Forenspiel ja weniger kompliziert als am Tisch.

Was Spellcaster angeht, es ist kein Problem, die Infos, was welche Sprüche machen von hier zu verlinken, wäre dann halt auf englisch (SRD).  Gibt es ja heutzutage zum Glück alles.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Nightowl

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 82
  • Username: Nightowl
Re: Forgotten Realms Kampagne - Age of Worms Abenteuerpfad
« Antwort #12 am: 21.03.2010 | 20:58 »
Was stellst du dir in Sachen Hintergrundstory vor?
Hast du eine Rahmenhandlung, an die wir andocken können?
Wie sind die Vorgaben bzgl. Charaktererschaffung?
Wenn ich das richtig verstanden habe, spielen wir v3.5 und nicht die Pathfinder Version, oder?

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: Forgotten Realms Kampagne - Age of Worms Abenteuerpfad
« Antwort #13 am: 21.03.2010 | 23:50 »
@Nightowl
Zu deinen Fragen, das was der SL bereits gepostet hat :

3.5 - ich mag 4e nicht.  Grin  hätt ich aber dazu schreiben sollen.

Es stört mich nicht, wenn jemand den Pfad schon kennt. Es gibt ja trotzdem immer wieder was neues weil sich kaum zwei SCs gleich entscheiden, und wenn man in Character bleibt, ist das kein Problem.

Zu jedem Kapitel im Abenteuerpfad gibt es einen Thread im AoW Forum. Dazu immer die passenden OOC Threads. Wenn grad nicht gekämpft wird, gilt, dass man innerhalb von 2 Tagen was posten sollte (ansonsten habt ihr halt nix gemacht in der Zeit), wenn gekämpft wird innerhalb von 24 Studen.

Wenn nicht kann, werden die Kampfaktionen des entsprechenden SCs vom SL geführt. Wenn du dann z.B vorher weißt, dass du ein paar Tage nicht kannst, kannst du auch sagen was dein SC ungefähr tun würde, also z.B gleich alle guten Sprüche verheizen oder eher nicht, welche Waffe etc.

Gewürfelt wird in diesem Fall von den Spielern selbst, wobei es mir egal ist, ob ihr echte Würfel nehmt oder ein Onlineprogram verwendet. Ist ja kein Wettbewerb. Die Würfelergebnisse kommen dann unten in Klammer in euren Post mit Grund fürs Würfeln und am besten mit den Modifiern.

(1d20 = 8+2 INI) (2d6 = 7+1 Schaden) usw

Im Post sollte dann gleich mit stehen, dass getroffen wurde oder nicht, und auch wo. Das muss nicht der SL entscheiden, ihr wisst besser wo ihr hingezielt habt.  Wink

Da ich jede Menge an Büchern habe, auch 3rd Party Material, können eure SCs gerne auch Prestigeklassen verwenden, die nicht im GRW sind. Das gleiche gilt für Sprüche und Feats. Auch alternative Rassen, z.B. aus Mythic Races, sind ok, solange sie nicht an ein Element gebunden sind. Wasserwesen sind etwas unpraktisch.


Grüße

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: Forgotten Realms Kampagne - Age of Worms Abenteuerpfad
« Antwort #14 am: 22.03.2010 | 05:53 »
Also ich werde mein Interesse bekunden, gleichzeitig aber sagen das ich nicht teilnehmen werde.

Klingt seltsam, gell? Es klingt wirklich toll bisher aber ich hab zuviele Runden laufen und muss anfangen abzuspecken wobei ich aus schon laufeden Runden/SL-Tätigkeiten nicht aussteigen werde.

Wünsche euch ganz doll viel spaß ;)


GreetZ, Narsiph.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Forgotten Realms Kampagne - Age of Worms Abenteuerpfad
« Antwort #15 am: 22.03.2010 | 11:06 »
Verständlich.  ;D

Hintergrundstory/Rahmenhandlung -  anstelle dass die SCs, die schon als "Problemlöser" gearbeitet haben, aus dem Dorf kommen, sind sie in das Dorf gerufen worden, wenn sie auch nicht sicher sind, von wem. D.h. ihr habt schon ein paar Levels  (Age of Worms ist da so gut anpassbar).

Da die Kampagne in FR in der Nähe von Waterdeep (wo auch sonst  ;D) startet, solltet ihr allerdings halbwegs aus der Nähe kommen, also so 100km drumrum.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: Forgotten Realms Kampagne - Age of Worms Abenteuerpfad
« Antwort #16 am: 22.03.2010 | 12:56 »
@Narsiph
Schade, aber nachvollziehbar ! Dann mal viel Spaß in deinen anderen Runden  - vor allem mit uns in den zweien^^

@Grimtooth's Little Sister
Wir haben schon ein paar Stufen ? Mit wie viel Stufen können wir denn planen ?
Das mit der Region Waterdeep ist ok - da werd ich schon ein Plätzchen finden^^



Grüße

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Forgotten Realms Kampagne - Age of Worms Abenteuerpfad
« Antwort #17 am: 22.03.2010 | 13:04 »
Ich dacht so an Level 3 - 5. Vor allem, wenn es jetzt eventuell nur 3 Spieler werden, ist das hilfreich.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Sillium

  • Experienced
  • ***
  • FRPG-SCs: Menrir / Gadget
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sillium
Re: Forgotten Realms Kampagne - Age of Worms Abenteuerpfad
« Antwort #18 am: 22.03.2010 | 14:19 »
moin moin,

ich hätt wohl auch noch interesse hier noch nen spieler zu machen! :)
kenne mich in den forgotten Realms allerdings nicht besonders gut aus... meine letzten D&D kampagnen basierten meist auf selbstentwickelten welten. naja... zumindestnich auf FR...

wär das nen problem?

ich würd mir gern nen Char ausm Psionics-buch bauen... wär das in ordnung?
"...wir MUSSTEN sie angreifen! Die haben heimlich Massenverblödungswaffen hergestellt!" (Kodos, the Sipmsons)

Offline Sillium

  • Experienced
  • ***
  • FRPG-SCs: Menrir / Gadget
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sillium
Re: Forgotten Realms Kampagne - Age of Worms Abenteuerpfad
« Antwort #19 am: 23.03.2010 | 13:11 »
hmm.. heisst keine antwort 'ja'? oder 'muss ich noch drüber nachdenken'? oder 'hab den post überlesen'?

zu meinem wunsch-char, falls er denn genehmingt werden sollte...
es würde ein Elan, psion (Kineticist) werden... würde also die rolle des Magiers ersetzen / übernehmen.
"...wir MUSSTEN sie angreifen! Die haben heimlich Massenverblödungswaffen hergestellt!" (Kodos, the Sipmsons)

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: Forgotten Realms Kampagne - Age of Worms Abenteuerpfad
« Antwort #20 am: 23.03.2010 | 13:55 »
@Sillium
Erstmal ein herzliches Willkommen !

Ich denke nicht, dass unser SL Probleme mit psionischen Dingen hat. Er erlaubt ja fast alle Bücher.

Da fällt mir grad ne Frage ein : Welches Buch ist für dich das beste, wenns um Psionik geht ? Eines der " Core " Bücher, oder doch vielleicht die Quintessential oder bzw. ein anderes D20 Buch ? z.B. von Dreamscarred Press ?
Hintergrund meine Frage ist der Umstand, dass ein Freund von mir in ner P&P Runde etwas psionisches spielen möchte, er aber so viele Bücher zur Verfügung hat, dass er sich bei der Gewichtung nach Wichtigkeit bzw. Unwichtigkeit nicht sicher ist.

Grüße
« Letzte Änderung: 23.03.2010 | 14:47 von Vallandros Zaubersaite »

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Forgotten Realms Kampagne - Age of Worms Abenteuerpfad
« Antwort #21 am: 23.03.2010 | 14:03 »
Klar, Psi ist prima. Hat man so selten dabei, was ich eigentlich schade finde. Von FR muss man nicht viel wissen, ausser sich vielleicht die Infos der Heimat, aus der man kommt, mal durchlesen.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Sillium

  • Experienced
  • ***
  • FRPG-SCs: Menrir / Gadget
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sillium
Re: Forgotten Realms Kampagne - Age of Worms Abenteuerpfad
« Antwort #22 am: 23.03.2010 | 15:05 »
@vallandros: ich kenne eigentlich nur das Extended Psionics Handbook (D&D 3.5)
und das finde ich super!!!

@GLS: Als Elan könnt ich überall dort beheimatet sein, wo menschen beheimatet sind... wenn es ne größere stadt gibt, in der das abenteuer beginnen soll, würd ich diese als Heimat wählen...

und noch ne frage... auf welche weise sollen die attribute gewürfelt werden? ...da gibt es so unglaublich viele verschiedene regeln zu...

und die dritte frage:
welches level soll der Char haben? hast hier irgendwo mal gesagt 3-5... möchtest du dich da noch festlegen, oder kann ich mir aussuchen, wo in dem bereich zwischen 3 und 5 ich starte?


gruß, Sillium
"...wir MUSSTEN sie angreifen! Die haben heimlich Massenverblödungswaffen hergestellt!" (Kodos, the Sipmsons)

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Forgotten Realms Kampagne - Age of Worms Abenteuerpfad
« Antwort #23 am: 23.03.2010 | 15:48 »
Ich bevorzuge es, attribute mit d20 würfeln zu lassen und alles unter 7 neu auszuwürfeln. Auf diese Art hat man ein breiteres Spektrum an möglichen Ergebnissen und keine Totalversager bei. Wer niedrigere Werte unbedingt behalten will, kann das dann natürlich.

Du kannst zwischen 3 und 5 raussuchen, auf welchem Level du sein willst.

Ich werde versuchen, was die Fähigkeiten der SCs angeht, es realistischer zu machen und sie zu steigern, wenn es logisch ist (PCs lernen unterwegs schon eine Sprache, schwimmen, neuen Kampfstil, einen neuen Spruch etc). Daher ist der eigentliche Levelaufstieg oft nur eine Formsache wenn man unterwegs gut dabei war. Ansonsten wird in die Story, so es grad passt, bei Aufstieg eine Pause eingebaut, um die SCs lernen zu lassen.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Vallandros Zaubersaite

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Username: Vallandros Zaubersaite
Re: Forgotten Realms Kampagne - Age of Worms Abenteuerpfad
« Antwort #24 am: 23.03.2010 | 17:43 »
@Sillium
Ich dachte nur, weils gefühltermaßen 200 Bücher über Psionik gibt^^

Dann mach ich mal den Charakter


Grüße