Autor Thema: Guild Wars 2  (Gelesen 59074 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Guild Wars 2
« Antwort #150 am: 20.08.2015 | 23:52 »
Hey, spielt das eigentlich noch jemand? Ich hab ne ewig lange Pause gemacht, wollte aber demnächst mal wieder in das schöne Spiel reinschnuppern. :D
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Re: Guild Wars 2
« Antwort #151 am: 21.08.2015 | 00:06 »
Jup Selganor noch aktive und ich ab und zu haben eine Guilde wenn du infos brauchst wende dich doch an Selganor  ;D
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Guild Wars 2
« Antwort #152 am: 21.08.2015 | 00:16 »
Ich werde nächste Woche auch wieder durchstarten. Wir sind also dann immerhin schon mit Selganor, Catdog, Barbara und mir 4 Aktive in der Gilde.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars 2
« Antwort #153 am: 21.08.2015 | 11:07 »
Hey, spielt das eigentlich noch jemand? Ich hab ne ewig lange Pause gemacht, wollte aber demnächst mal wieder in das schöne Spiel reinschnuppern. :D
In der letzten Zeit hat sich EINIGES geaendert (du wirst z.B. Loewenstein/Lion's Arch vermutlich nicht mehr wiedererkennen), aber nicht nur visuell sondern auch am System selbst.

Schau mal in https://www.reddit.com/r/Guildwars2/wiki/returningplayers rein, da sind einige nuetzliche Tipps.

Ich bin taeglich online (auch wenn ich oft "nur" meine Dailies mache) helfe aber Spielern gerne.

Wenn du dann auch noch dabei waerst haetten wir ja sogar die 5 Leute fuer Fractals/Dungeons zusammen ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars 2
« Antwort #154 am: 30.08.2015 | 13:50 »
Und wer sich bisher von den Kosten von GW2 hat abschrecken lassen...

GW2 ist jetzt komplett F2P!

Das heisst aber nicht, dass alle die bisher Geld dafuer gezahlt haben jetzt "abgezockt" wurden, sondern einfach nur, dass man eine Art kostenlose "Testversion" bekommt.
Die bietet zwar nicht den vollen Zugang zum Spiel wie die "Kaufversion", aber zeigt erstmal genug damit man sehen kann, ob man mit dem Stil von GW2 (der ja doch etwas anders ist als der anderer MMORPGs) ueberhaupt klarkommt...

Details dazu: https://help.guildwars2.com/entries/95977128
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Deep_Impact

  • Gast
Re: Guild Wars 2
« Antwort #155 am: 31.08.2015 | 08:16 »
Die Einschränkungen sind schon  ganz ordentlich.

Ich finde es schon ärgerlich, dass ich als langer GW2-User plötzlich für das Add-On nochmal den Vollpreis von 45€ zahlen soll. Soviel bietet das Ding nun auch nicht.

Und die machen ja massiv Druck, dass man die SMS-Authentifizierung benutzt!
« Letzte Änderung: 31.08.2015 | 08:19 von Deep_Impact »

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars 2
« Antwort #156 am: 31.08.2015 | 11:42 »
Die Einschränkungen sind schon  ganz ordentlich.
Sollten fuer jemanden der einfach nur mal GW2 kostenlos kennenlernen will mindestens die ersten 20-30 Stunden nicht mal auffallen.

Auf alle Faelle besser als Vollpreis zu zahlen nur um schon nach 5-10 Stunden zu merken, dass man damit einfach nicht klarkommt.
Zitat
Ich finde es schon ärgerlich, dass ich als langer GW2-User plötzlich für das Add-On nochmal den Vollpreis von 45€ zahlen soll. Soviel bietet das Ding nun auch nicht.
Das hat mich bisher auch noch davon abgehalten zuzuschalgen, zumal ich beim letzten (und hoffentlich auch dem naechsten) Beta Wochenende nicht da war/sein werde.

Mal schauen, ob es nach dem Release noch ein verbilligtes "Upgrade" gibt mit dem man etwas weniger zahlt dafuer aber nicht den "Vorbesteller-Titel" bekommt (auf den kann ich verzichten.
Zitat
Und die machen ja massiv Druck, dass man die SMS-Authentifizierung benutzt!
Wahrscheinlich gibt es immer mehr Probleme mit Gold-Verkaeufen oder anderen sonstwie gehijackten Accounts, so haben sie dann zumindest eine Handy-Nummer von jemandem.

Allerdings braucht man nicht unbedingt SMS-Autentifizierung, es gibt ja scheinbar auch noch eine App (auch wenn ich weder noch nutze)

Die neuen Free Accounts haben wohl aehnliche Restriktionen wie man zu den Trial-Wochenenden mit den damaligen Accounts hatte, ist also scheinbar nix neues sondern jetzt nur staendig und nicht nur alle Jubeljahre mal.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Deep_Impact

  • Gast
Re: Guild Wars 2
« Antwort #157 am: 31.08.2015 | 11:52 »
Sollten fuer jemanden der einfach nur mal GW2 kostenlos kennenlernen will mindestens die ersten 20-30 Stunden nicht mal auffallen.

Das stimmt auf alle Fälle. Zum Reinschnuppern wirklich schon ganz schön umfangreich.

Auf eine Rabattaktion hoffe ich auch, aber damit rechne ich nicht so bald.

Gestern gab es ja mit der Ankündigung noch ein Kleidungsset für alle. Angezogen und dann aber ganz schnell wieder raus aus den klobigen Klamotten :D


Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Guild Wars 2
« Antwort #158 am: 31.08.2015 | 18:23 »
Für mich sind eigentlich fast alle Kleidungssets hässlich bis meh...
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars 2
« Antwort #159 am: 31.08.2015 | 18:40 »
Für mich sind eigentlich fast alle Kleidungssets hässlich bis meh...
Diese Aussage ist zusammen mit deinem aktuellen Titel ja schon was zum Lachen ;D

Das "Shadow Assassin Outfit" sieht recht schick aus (wobei das aber auch an der Mensch/Norn Frau gelegen haben koennte, bei meinem "so gross wie es geht" Norn Elementalist sah es iirc nicht so doll aus ;D)

Gestern gab es ja mit der Ankündigung noch ein Kleidungsset für alle. Angezogen und dann aber ganz schnell wieder raus aus den klobigen Klamotten :D
Das Outfit ist klasse fuer Medium/Light Armor Klassen die auch mal "schwer geruestet" sein wollen ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Guild Wars 2
« Antwort #160 am: 31.08.2015 | 18:43 »
Das "Shadow Assassin Outfit" sieht für mich auch ziemlich meh aus. Nur fürs Protokoll. ;)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Deep_Impact

  • Gast
Re: Guild Wars 2
« Antwort #161 am: 1.09.2015 | 08:24 »
Einige Kleidungsset sehen schon sehr cool aus und wenn es einem das Geld wert ist. Ich mags halt einfach mehr mir Teil für Teil zusammenzustellen. Gerne auch nicht so comichaft übertrieben.

Bin aber eh ein "Skin"-Freak :) auch wenn ich gerade mal gut 800 zusammenhabe. Gerade erst die Oger- und Banditenwaffen vervollständigt. Jetzt sind Gwarl und Krait dran.

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.395
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Guild Wars 2
« Antwort #162 am: 1.09.2015 | 12:29 »
Ich habe die Free-to-Play Ankündigung mit Freuden zur Kenntnis genommen, und habe GW2 direkt heruntergeladen. Mal sehen, wann ich Zeit habe reinzuschauen...
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars 2
« Antwort #163 am: 1.09.2015 | 19:37 »
Kannst dich dann ja mal melden (am Besten erstmal hier, da du im Spiel mit freiem Account ja ein paar Einschraenkungen hast - vgl. Posting oben)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.395
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Guild Wars 2
« Antwort #164 am: 2.09.2015 | 08:58 »
Will do!
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Deep_Impact

  • Gast
Re: Guild Wars 2
« Antwort #165 am: 2.09.2015 | 09:29 »
Gibt es eine "Tanelorn"-Gilde?

Ich bin mit ein paar Rollenspiel-Freunden und deren Frauen in einer kleinen Minigilde (10 Mitglieder oder so). Macht Spaß, sind locker aber recht aktiv und wir nehmen die Nummer nicht so ernst, wie man wohl am Logo erkennt  >;D

Aber für bestimmte Erfolge ist die Gilde einfach zu kleine, da muss man schon bei den ganz Großen mitmachen.


Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars 2
« Antwort #166 am: 7.09.2015 | 13:56 »
Gibt es eine "Tanelorn"-Gilde?
Nicht dass ich wuesste.

Ich habe zwar kurz nach dem Start mal eine eigene Gilde aufgemacht (allerdings ohne irgendwelche Namensverbindungen zum :T: ), die halbwegs aktiven Mitglieder sind zwar hier im :T: User aber koordinierte Gildenaktionen gibt es da auch keine (es sind auch maximal mal 2-3 User gleichzeitig online
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars 2
« Antwort #167 am: 29.09.2015 | 08:55 »
Fuer alle die sich vor dem naechsten Monat anstehenden Release der Erweiterung nochmal intensiver mit ihrem Account beschaeftigen wollen (oder Leute die ganz allgemein etwas mehr ausserhalb des Spiels mehr von im Spiel sehen wollen) http://gw2efficiency.com

Wooden Potatoes hat ein ausfuehrliches Video dazu gemacht in dem er mal seine Daten durchgecheckt hat.

Sonst noch wer schon dort registriert?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Deep_Impact

  • Gast
Re: Guild Wars 2
« Antwort #168 am: 29.09.2015 | 09:35 »
Hab ich gerade mal gemacht. Ganz nett, aber in weiten Teilen doch sehr unübersichtlich.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars 2
« Antwort #169 am: 29.09.2015 | 11:57 »
Aber allemal uebersichtlicher als wenn man versucht bei X Charakteren diese Infos sich "in Game" rauszukramen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Deep_Impact

  • Gast
Re: Guild Wars 2
« Antwort #170 am: 29.09.2015 | 12:20 »
Das ist korrekt. Man braucht halt etwas, um rauszufinden, welche Informationen man wo findet.

Verstehe auch nicht, warum alles über den Verkaufswert dargestellt ist. So oder so ist es schon sehr cool, mal eben sehen zu können, welcher Charakter eigentlich welches Handwerk , wieviel von welcher Dungeonwährung oder von welchem Material hat.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guild Wars 2
« Antwort #171 am: 9.10.2015 | 10:23 »
Naja... die Wallets mit den einzelnen Waehrungen sind ja inzwischen Account-wide. Also hat ja jeder Charakter des Account Zugriff auf diese Sachen.

Aber zu einem anderen Thema: Gildenhaeuser

Ab Ende Oktober werden die ja freigeschaltet und ersetzen die alten Gilden-Aufbauten (wie Gildenbank usw.).

Bisher war ja auch zu hoeren, dass die neuen Gildenhaueser zwei nennenswerte Faktoren haben:

1. Einmalige Kosten von 100 Gold
(9/10 davon habe ich gerade selbst fuer "meine" Gilde fluessig, Spenden von Gildenmitgliedern werden gerne angenommen ;D )

2. Eine Exkursion um diese Haueser dann erstmal wieder freizukaempfen.
Das soll zwar auch mit unterschiedlichen (auch kleinen) Gruppengroessen gehen, aber ich denke eine Kooperation zwischen "meiner" Gilde und dem "Gesocks" koennte da auch helfen.

@Deep_Impact: Du kannst mich ja einfach mal einladen. Ich bin ja bisher nur in einer Gilde (eine zweite in der ich mal kurz war ist inzwischen auch schon so gut wie tot) von den 5 moeglichen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Deep_Impact

  • Gast
Re: Guild Wars 2
« Antwort #172 am: 9.10.2015 | 11:11 »
Wie ist das mit den Gildenhäusern genau? Wenn jemand nicht "Heart of Thorns" hat, dann kann er das nicht nutzen? Und was meint "ersetzen" in diesem Fall?

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: Guild Wars 2
« Antwort #173 am: 9.10.2015 | 12:02 »
ah ich dachte das Expansion gibts schon lange, hab jetzt 1 jahr oder länger nicht mehr reingekuckt

Deep_Impact

  • Gast
Re: Guild Wars 2
« Antwort #174 am: 9.10.2015 | 12:40 »
ah ich dachte das Expansion gibts schon lange, hab jetzt 1 jahr oder länger nicht mehr reingekuckt

Nein, Release ist am 23.10.