Autor Thema: Re: Savage Worlds - Small Talk  (Gelesen 59492 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Savage Worlds - Small Talk
« am: 16.04.2008 | 11:29 »
Gleich eine Frage von mir:

Wer von den SW Spielern (speziell: Spielleitern) kommt denn aufs Sommertreffen?
Ich würde SW gern mal kennenlernen, daher die Frage.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1 am: 16.04.2008 | 11:32 »
...
Wer von den SW Spielern (speziell: Spielleitern) kommt denn aufs Sommertreffen?
Ich würde SW gern mal kennenlernen, daher die Frage.

Dito. ;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2 am: 16.04.2008 | 11:40 »
Gleich eine Frage von mir:

Wer von den SW Spielern (speziell: Spielleitern) kommt denn aufs Sommertreffen?
Ich würde SW gern mal kennenlernen, daher die Frage.
Ich würde gern zum ST kommen, weiss aber noch nicht, ob das auch klappt. Zudem hatte ich eigentlich nicht vor SW zu leiten...und wenn, dann wäre die Auswahl dessen, was ich anbieten könnte, ziemlich beschränkt...ausserdem wollte der Vash doch ein SW-Dread-Crossover leiten. >;D
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #3 am: 16.04.2008 | 12:09 »
...ausserdem wollte der Vash doch ein SW-Dread-Crossover leiten. >;D

Wollt ich? Ich bin überrascht.  :)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #4 am: 17.04.2008 | 20:06 »
Wer von den SW Spielern (speziell: Spielleitern) kommt denn aufs Sommertreffen?
Keiner? :(
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #5 am: 17.04.2008 | 20:08 »
Keiner? :(

Ich könnte, wenn es muss. Aber nur wenn es muss. Eigentlich würde ich es nämlich auch mal gerne bei einem richtigen Kenner spielen. Wie Zornhau oder so.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #6 am: 17.04.2008 | 20:19 »
Ich könnte, wenn es muss. Aber nur wenn es muss. Eigentlich würde ich es nämlich auch mal gerne bei einem richtigen Kenner spielen. Wie Zornhau oder so.
Also ich hab es ein paar mal geleitet, bin aber weit davon entfernt ein Kenner zu sein.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #7 am: 17.04.2008 | 20:20 »
Eigentlich würde ich es nämlich auch mal gerne bei einem richtigen Kenner spielen. Wie Zornhau oder so.
Falls Du es am 31.05. und 01.06. einrichten kannst nach Biberach (bei Ulm) zu kommen, dann könnte ich Dir anbieten Necropolis oder Savage Gamma World bei mir zu spielen.

Wir veranstalten da nämlich einen reinen Savage Worlds MiniCon für den süddeutschen Raum, auf welchem es neben Spielrunden (PotSM, Solomon Kane, Necropolis, Necessary Evil, Tour of Darkness - und Conversion-Runden in Savage Iron Kingdoms, Savage Gamma World, Savage Sword of Conan, u.a.m.) auch noch einen Workshop von mir zum Thema "Conversions - Wie geht man vor?" für Szenarien-Conversions und für Setting-Conversions geben wird, sowie einen zum Thema "Battlemap-Erstellung und Faltfiguren-Entwurf am Rechner" von meinem NE-Spielleiter und Dundjinni-As Enno (von dem sind auch die in der Download-Sektion bei den Blutschwertern zu findenden Savage Worlds Downloads wie Character Sheets oder Lichtquellen-Templates, Bäume als 3D-Faltfiguren usw.).

Wer also am 31.Mai und 1. Juni "um Ulm herum" sein könnte, der sei eingeladen auf diesen MiniCon des Rollenspielvereins Biberach zu kommen (offizielle Ankündigung sollte in ein paar Tagen fertig sein und entsprechend publiziert werden).

Ehe ich es vergesse: Neben Spielrunden ist MIR zumindest ein wichtiges Anliegen dieses Savage Worlds MiniCons, daß man auch Zeit hat mit einander zu reden. Daß sich die Savages in den "Südstaaten" ein wenig besser kennenlernen.

Und: Wer nach Biberach kommen mag und selbst etwas leiten möchte, ist jederzeit willkommen. Wir haben im Vereinsheim die Möglichkeit drei bis vier Runden parallel zu veranstalten (ja, mit Türen zwischen den Räumen, so daß sich der Lärmpegel deutlich im unteren Bereich halten läßt). Einen großen "Kontaktbereich" (Sofas, Essen, Trinken, LABERN) gibt es ganz zentral und eben rundherum die Spielrunden bzw. Workshops.

Wenn ich die offizielle Ankündigung habe, dann kann ich die ja mal hier einstellen.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #8 am: 17.04.2008 | 20:28 »
Falls Du es am 31.05. und 01.06. einrichten kannst nach Biberach (bei Ulm) zu kommen, dann könnte ich Dir anbieten Necropolis oder Savage Gamma World bei mir zu spielen.
...

Ich schaue, was ich tun kann. Es sieht zumindest nicht so schlecht aus. Ulm ist auch nicht so weit von Frankfurt weg.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #9 am: 17.04.2008 | 20:30 »
Ich schaue, was ich tun kann. Es sieht zumindest nicht so schlecht aus. Ulm ist auch nicht so weit von Frankfurt weg.
Biberach ist noch einmal eine halbe Stunde (egal ob mit Auto oder Bahn) von Ulm weg. Und Frankfurt kann man schon noch zu Süddeutschland zählen, denke ich.  ;D

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.511
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #10 am: 17.04.2008 | 20:35 »
Zitat von: Zornhau
Wir veranstalten da nämlich einen reinen Savage Worlds MiniCon für den süddeutschen Raum

Das hört sich wirklich verlockend an.
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #11 am: 20.04.2008 | 15:48 »
Tja, ich hatte 5 Abenteuer auf meinem hiesigen Con dabei, 2 Tage Zeit und keine Gruppe zusammenbekommen >:(

@Boba, bzw. Zornhau:
Da ich Wechselschicht(inkl. WE) arbeite, kann ich momentan weder Biberach, noch das Sommertreffen bestätigen :(
Interesse hätte ich an beiden Terminen, ich versuche es einzurichten :d
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #12 am: 20.04.2008 | 19:59 »
Tja, ich hatte 5 Abenteuer auf meinem hiesigen Con dabei, 2 Tage Zeit und keine Gruppe zusammenbekommen >:(
Wo "Con-st" Du denn so?

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #13 am: 20.04.2008 | 21:38 »
Der von mir angesprochene Ghost-Con in Ingolstadt.
Man wollte
- Shadowrun, D&D, oder andere "bekannte" Systeme spielen.
- keine neuen Charaktere bauen.
- keine von mir gelieferten Charaktere benutzen.

Gehabt hätte ich:
The Gatling Decision(IIRC Savageheroes)
Eye of Kilquato(Pinnacle Homepage)
Asteroid Zero-4(Sharkbytes)
Ankh of Anguish(dito, IIRC eine Ausgabe später)
The Beast(Testdrive 4)

Darf wohl als kolossaler Reinfall gelten....
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #14 am: 20.04.2008 | 22:22 »
Man wollte
- Shadowrun, D&D, oder andere "bekannte" Systeme spielen.
- keine neuen Charaktere bauen.
- keine von mir gelieferten Charaktere benutzen.
Das ist der traurige Normalzustand des hiesigen Con-Publikums.

DSA, SR, V:tM, D&D - sonst nichts. Keine "Experimente". - Man geht schließlich nicht auf Cons um etwas "Iiih! Neues!" auszuprobieren, sondern um das Altbekannte wie bei Muttern hausgemacht reinzustopfen.

Wenn ICH auf einen Con gehe und dort nicht gerade SW, DL Classic, Engel, HeroWars usw. leite, dann um für mich NEUE Rollenspiele oder auch nur neue Settings in bekannten Regelsystemen auszuprobieren. - Immer dasselbe kann ich auch zuhause haben

Darf wohl als kolossaler Reinfall gelten....
Die Con-Besucher dort sind eben noch nicht "reif" für FFF. Da hilft nur: Geduld.

Immer wieder etwas anbieten. - Vielleicht schon im Vorfeld Spieler werben, die auf dem Con mitspielen. Dann sehen auch andere, was man alles an coolen Spielmaterialien wie Bennies, Karten, Glassteinen (verwende ich für Fatigue, Wunden, Powerpunkte, Zeit-"Buchhaltung" usw.), Templates, Battlemaps, Figuren, 3D-Szenerie dabei hat - und wieviel SPASS man dabei hat. - Das Gewinnen von Mitspielern durch "Zurschaustellen" einer coolen Savage Worlds Runde hat sich bereits als eine erfolgreiche Methode auf Cons erwiesen, Leute zum Ausprobieren von SW zu bewegen.



Die Fixiertheit auf immer denselben DSA-SR-WoD-Eintopf ist es, die mich zur Idee eines Themen- bzw. Regelsystem-MiniCons bewogen hat. (Ein Themen-Con mit allem, was zum Genre "Western" paßt, wird noch nach dem Savage Worlds MiniCon stattfinden, da für mich Western das Genre ist, das mir in jeder Ausprägung (Fantasy, Steampunk, Sci-Fi, Endzeit, Horror, Pulp, ...) IMMER reizvoll erscheint.)

Bei einem Savage Worlds MiniCon weiß man, daß man hier nur Savage Worlds geboten bekommen wird. - Das ist für bereits aktive Savages interessant, aber auch für Leute, die vielleicht nur die SW:EX im Spieleladen haben stehen sehen und nun ausprobieren wollen, wie sich das so spielt.

Daher: Nicht den Mut sinken lassen, sondern im Gegenteil MEHR Savage Worlds spielen - daheim, auf Cons, wo auch immer man Spieler finden mag.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #15 am: 21.04.2008 | 22:21 »
Zitat
Man wollte
- Shadowrun, D&D, oder andere "bekannte" Systeme spielen.

Das ist der traurige Normalzustand des hiesigen Con-Publikums.

DSA, SR, V:tM, D&D - sonst nichts. Keine "Experimente". - Man geht schließlich nicht auf Cons um etwas "Iiih! Neues!" auszuprobieren, sondern um das Altbekannte wie bei Muttern hausgemacht reinzustopfen.

Wenn ICH auf einen Con gehe und dort nicht gerade SW, DL Classic, Engel, HeroWars usw. leite, dann um für mich NEUE Rollenspiele oder auch nur neue Settings in bekannten Regelsystemen auszuprobieren. - Immer dasselbe kann ich auch zuhause haben
Die Con-Besucher dort sind eben noch nicht "reif" für FFF. Da hilft nur: Geduld.

Meine Reden, meine Reden...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #16 am: 25.04.2008 | 12:45 »
Das ist der traurige Normalzustand des hiesigen Con-Publikums.
...
Wenn ICH auf einen Con gehe und dort nicht gerade SW, DL Classic, Engel, HeroWars usw. leite, dann um für mich NEUE Rollenspiele oder auch nur neue Settings in bekannten Regelsystemen auszuprobieren.

Dann wäre das Tanelorn Treffen doch das richtige für Dich, denn da werden idR eher die Exoten gespielt als die "üblichen Verdächtigen"...

8)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #17 am: 25.04.2008 | 12:48 »
Und wo wir grad da sind...
Hat jemand eigentlich schon mal SW mit dem Engel Setting gepaart?
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #18 am: 25.04.2008 | 12:54 »
hm... als das hab ich noch nicht gepaart (SW und Engel). Meine Erfahrung beschränkt sich als Spieler auf Rippers und als SL etwas auf die Deadlands Quickies. Aber wenn ich mal was leiten sollte auf dem Treffen, dann könnte das schon SW sein.     Und wenn die Nachfrage so groß ist und sich sonst keiner findet  ~;D
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #19 am: 25.04.2008 | 15:43 »
Hat jemand eigentlich schon mal SW mit dem Engel Setting gepaart?
Nicht "gepaart" - igitt! - sondern eine Hau-Ruck-Conversion vorgenommen, das schon.

Resultat: Engel möchte ICH mit mehr Details spielen. Ich möchte bei Engel ein feinergranulares Regelsystem, auch wenn man problemlos und sehr geradlinig die Conversion machen kann. Ist halt Geschmackssache.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #20 am: 25.04.2008 | 15:56 »
Nicht "gepaart" - igitt! - sondern eine Hau-Ruck-Conversion vorgenommen, das schon.

Resultat: Engel möchte ICH mit mehr Details spielen. Ich möchte bei Engel ein feinergranulares Regelsystem, auch wenn man problemlos und sehr geradlinig die Conversion machen kann. Ist halt Geschmackssache.
Welches nimmst Du dann? d20?
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #21 am: 25.04.2008 | 16:24 »
Welches nimmst Du dann? d20?
Convert the setting, NOT the system.

Das ist die Empfehlung und die einzige Art, auf die man meiner Erfahrung nach tatsächlich eine spielbare Conversion mit allen FFF-Eigenschaften hinbekommt.

In diesem Sinne: Engel. - Das SETTING.

Die D20-Werte kann man sich anschauen, die Feats (gerade aus manchen Ordensbüchern) auch. Bei den Mächten muß man sich eh überlegen, wie man diese umsetzen will. Ich habe es auf drei Arten angegangen: Powers mit PP und passendem Trapping (nach AB: Superpowers), Powers nach Necessary Evil Superpowers, Edges - alles hat seine Vor- und Nachteile; Testspiele haben mich dann aber mehr Details vermissen lassen, weshalb ich Engel auf ein ganz - naja, nicht wirklich GANZ - anderes Regelsystem konvertiert habe. - Die Engel selbst habe ich auch unterschiedlich umgesetzt: als Kinder (Young Hindrance für alle Signums-Engel), was zu ähnlich gering kompetenten Engelein führt, wie man sie nach D20 bekommt; als Menschen mit ein paar "kostenlosen" Engel-Add-Ons; sowie als eigene "Rasse" Engel als balanciertes Rassenpaket mitsamt Racial Edges usw. - Das war, außer des jeweils etwas anderen "Gefühls", alles unproblematisch und das bekommt man mit SW aus dem Ärmel geschüttelt hin.

Die Arkana-"System"-Vorzüge und -Schwächen kann man getrost vergessen, da sie eh nur Blabla sind und die SW-Hindrances und Grundregelwerks-Edges mehr zu bieten haben.

Die Waffen sind schnell umgesetzt. Die Schulterplatten sind eigentlich ja eh der Witz als "Rüstung", aber man kann hier netterweise mal +1 bis +3, je nach Art, vergeben. Schadet nicht.


Was für mich diesen, schon vor ein paar Jahren (kurz nachdem das inzwischen ausverkaufte Necessary Evil erschienen ist) unternommenen Versuch hat wegschmeißen lassen, war das Erscheinen von Necropolis.

Bei Necropolis habe ich dieselben moralischen Konflikte, die ich auch bei Engel habe, aber ohne die F&S-typische "Wirklichkeitsveredelungs-Schwülstigkeit". - Und ich habe auch Gegner, die offen und in Massen, aber auch insgeheim und (fast) unsichtbar wirken. - Das äußere und die inneren Bedrohungsszenarien bei Necropolis sind wie bei Engel aufgestellt, mit dem Unterschied, daß man als Spielleiter ALLES weiß, was in diesem Setting abgeht. Es gibt dort erfrischenderweise KEINEN öden, hinausgezögerten, und am Ende - so wie es aussieht - überhastet beendeten Metaplot wie bei Engel.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #22 am: 25.04.2008 | 16:43 »
mmh, schade daß ich nicht nach Ulm kommen kann. zu weit.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #23 am: 27.04.2008 | 22:56 »
Auf die Gefahr hin, daß sich das Thema in diesem Thread verlieren wird:


Savage Worlds MiniCon

Von Samstag, den 31.05., bis Sonntag, den 01.06., findet im Vereinsheim des Rollenspielvereins Biberach ein MiniCon (Teilnehmerzahl begrenzt auf 30 Personen) rund um das Rollenspielsystem Savage Worlds statt.

Savage Worlds ist ein generisches Regelsystem des Pinnacle-Verlags, welches viele unterschiedliche Settings unterstützt. Bekanntere Settings sind Pirates of the Spanish Main, Solomon Kane, Deadlands:Reloaded, 50 Fathoms, Necessary Evil, u.a. - Schwerpunkt liegt auf cinematischem, pulp-orientiertem, action-betontem Rollenspiel unter dem Motto: Fast! Furious! Fun!

Dieser MiniCon beschäftigt sich nur mit Themen rund um Savage Worlds. Dieses Regelsystem und seine Settings erfreuen sich seit über 5 Jahren auch hierzulande mehr und mehr Beliebtheit. Daher soll der MiniCon eine Gelegenheit zum gegenseitigen Treffen, Kennenlernen und miteinander Spielen darstellen.

Spielrunden-Angebot: (soweit bisher bekannt)
- Pirates of the Spanish Main
- Solomon Kane
- Necropolis
- Necessary Evil
- Tour of Darkness
- Savage Iron Kingdoms (Conversion)
- Savage Gamma World (Conversion)

Workshop-Angebot: (für Leute, die gerne Rollenspielmaterialien selber machen)
- Conversions: Wie geht man vor? (An einem konkreten Beispiel wird über Szenario-Conversions gesprochen. Wie baut man ein Fremd-Szenario in seine SW-Kampagne ein? Außerdem wird, ebenfalls an Beispielen, ein Überblick über Vorgehensweise bei Setting-Conversions gegeben. Wie geht man bei einer Conversion aus einem bestehenden Rollenspielsetting vor, wie bei einer Conversion aus einem Film- oder Roman-Setting?)
- Erstellung von 2D-Battlemaps und Entwurf von 3D-Faltfiguren (Dieser Workshop ist noch nicht sicher. Das klärt sich in den nächsten Wochen.)

Lust selbst eine Savage Worlds Runde zu leiten?
Wer Interesse daran hat selbst eine Savage Worlds Runde am MiniCon zu leiten, kann diese in diesem Thread eintragen.

Hier die wesentlichen Daten zusammengefaßt:

Ort:
Vereinsheim des Rollenspielvereins Biberach
Mittelbergstraße 106
88400 Biberach (Riß)
Anfahrts-Skizze findet sich HIER.

Voranmeldungen:
sind erwünscht! Wir haben 30 Plätze.  Bitte meldet euch in diesem Thread.

Zeit:
von Samstag, 31. Mai 2008, 12:00 Uhr
bis Sonntag, 01. Juni 2008, 16:00 Uhr
Es wird durchgespielt.
Übernachtungen sind im Vereinsheim möglich. Ab Mitternacht wird ein Raum als Schlafraum "ruhiggestellt".

Kosten:
Für den gesamten MiniCon pro Person 3 Euro.
Eintritt frei für Vereinsmitglieder des Rollenspielvereins Biberach e.V.
Essen und Getränke kann man günstig auf dem Con erwerben und natürlich kann man die lokalen Pizza-Bringdienste bemühen.

Bei Fragen zum Savage Worlds MiniCon des Rollenspielvereins Biberach steht Mirko (mirko.trautwein@web.de) per E-Mail und hier im Tanelorn-Forum Zornhau per PN zur Verfügung.

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #24 am: 28.04.2008 | 11:31 »
@ Zornhau:
Vielleicht wär ein eigener Thread im Con-Kalender besser gewesen.

Ich melde mich mal an(hab Urlaub eingereicht, als du den Termin hier im Thema genannt hast, 100%ig wird das aber erst nächste Woche :-\).
Gesetzt dem Fall, ich finde noch jemanden, der mitkommen möchte: 30 ist die finale Grenze?

@ Lust selbst zu leiten:
Ja, aber mangels Erfahrung mit Savage Worlds wird das wohl unterbleiben.

Ich hab bisher nur das Abenteuer "The Beast" ganz und "Against the Orks" teilweise(nach dem ersten Kampf gegen 3 Orks war die Gruppe und unsere Spielzeit für den Abend am Ende :'() geleitet.
BTW müsste ich mir wohl ein eigenes Abenteuer ausdenken, ich gehe mal von aus, das du und die anderen Con-Besucher das Material aus der Sharkbytes schon kennen?

Edit: Äh, Uups :-[ Grade gesehen, das es schon im Con-Kalender steht...
« Letzte Änderung: 28.04.2008 | 11:34 von Robert »
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^