Autor Thema: [Warhammer Fantasy RPG] gesavaged  (Gelesen 18794 mal)

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Offline Zornhau

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Re: [Warhammer Fantasy RPG] gesavaged
« Antwort #25 am: 1.11.2010 | 15:03 »
Ich hielt folgende Überlegung ganz unbescheiden für genial und würde mich über ehrliche Aussagen freuen:
Das hier: "Um die Gefährlichkeit von Schwarzpulver darzustellen, würde ich für diese (und nur für diese) die "Innocent Bystander"-Regel abändern: Bei einer natürlichen eins auf dem Schießenwürfel hat die Waffe eine Fehlzündung, z.B. weil das Pulver nass ist oder der Abzug verklemmt ist. Nur mit einer Reparierenprobe kann sie wieder einsatzfähig gemacht werden." betrifft NICHT die "Innocent Bystander"-Regel!

Die Innocent-Bystander-Regel besagt, daß bei einem FEHLSCHUSS, der eine 1 auf dem Schießen-Würfel zeigt, ein Unbeteiligter getroffen wird.

Bei Deiner obigen Regel mit einer FEHLFUNKTION, die über eine 1 auf dem Schießen-Wurf angezeigt wird, könnte immer noch der Wild Die GETROFFEN haben! Somit wäre es ziemlich seltsam, wenn man auf dem Wild Die eine explodierte 54 im Treffen hingeledert hätte, die 1 auf dem Schießen-Würfel aber besagte, daß man mit nassem Pulver seinen Treffer mit Raise gesetzt hat, oder daß man trotz verklemmten Abzugs präzisest dem Gegner die Birne weggepustet hat.

Soll eine Schwarzpulver-Waffe NIEMALS einen FEHLSCHUSS, der Unbeteiligte treffen kann, ausführen können, wenn auch der Wild Die einen Fehlschuß ergeben hätte?
Soll eine Schwarzpulver-Waffe IMMER NUR eine FEHLFUNKTION des Mechanismus oder des Pulvers aufweisen können, auch wenn der Wild Die einen TREFFER ergeben hätte?

Offline Yehodan ben Dracon

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Re: [Warhammer Fantasy RPG] gesavaged
« Antwort #26 am: 1.11.2010 | 15:22 »
Ja, so wars gedacht. Ich wollte, statt eine neue und zusätzliche Sonderregel, lieber eine bestehende Regel abändern.
Auf diese Weise sollten sich Feuerwaffen von traditionellen Wurf- und Schusswaffen abheben:
Sie treffen keine zufällig Unbeteiligten, sondern leiden eben unter den typischen Nebenwirkungen der archaischen Pulverwaffen.

Der Gedanke dahinter war, dass die Spieler sich keine neue Bedingung für den Eintritt dieses "Patzers" merken müssen. Es bleibt bei den offiziellen Regeln, nur mit einer anderen Folge.

Meinst Du wirklich, dass der mutmaßliche Erfolg auf dem Wildcardwürfel dadurch stärker entwertet wird, als durch die ursprüngliche Innocent Bystander Regel? Sich also die Spieler dabei veräppelt fühlen können?

Ich dachte, sobald der Schuss daneben geht, ist alles andere für den Spieler eh eine gefühlte Niederlage.
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Offline Zornhau

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Re: [Warhammer Fantasy RPG] gesavaged
« Antwort #27 am: 1.11.2010 | 15:58 »
Auf diese Weise sollten sich Feuerwaffen von traditionellen Wurf- und Schusswaffen abheben:
Sie treffen keine zufällig Unbeteiligten, sondern leiden eben unter den typischen Nebenwirkungen der archaischen Pulverwaffen.
Also soll man mit einem (so oder so eher unpräzisen) Schwarzpulver-Schuß NIEMALS einen Unbeteiligten treffen können, wohl aber mit einem Armbrust-Schuß?

Das hört sich irgendwie wenig plausibel an.

Meinst Du wirklich, dass der mutmaßliche Erfolg auf dem Wildcardwürfel dadurch stärker entwertet wird, als durch die ursprüngliche Innocent Bystander Regel?
Die Innocent-Bystander-Regel entwertet KEINEN Erfolg auf dem Wild Die! Sie greift nur dann, wenn auch der Wild Die einen FEHLSCHLAG ergeben hat.

Eine Regelung nach dem Muster "1 auf dem Fertigkeits-Würfel, unabhängig vom Wild Die Resultat" ist hingegen durchaus geeignet ein noch so hohes Ergebnis auf dem Wild Die zu entwerten, wenn entsprechend katastrophale Dinge mit der gewürfelten 1 auf dem Fertigkeits-Würfel verbunden sind.

Offline Yehodan ben Dracon

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Re: [Warhammer Fantasy RPG] gesavaged
« Antwort #28 am: 1.11.2010 | 17:19 »
Tja, da muss ich wohl überlegen, ob das so nicht wieder so gefährlich ist, dass letztlich Feuerwaffen unpraktikabel werden. Das sollte ja nicht die Folge sein.

Du hast Recht Zornhau, dass dies, ungeachtet der gestörten "Balance" zwischen herkömmlichen und Pulverwaffen, ein heftigerer Rückschlag ist, als in den bisherigen Regeln.

Gibt es dazu denn noch andere Meinungen?
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Offline Master Li

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Re: [Warhammer Fantasy RPG] gesavaged
« Antwort #29 am: 1.11.2010 | 18:10 »
Ich würde bei der Doppeleins das Explodieren nehmen und gut ist es ;)

Bei Armbrüsten oder Bögen wird ja auch nicht regeltechnisch abgedeckt, dass es sehr empfindliche Waffen sind, die bei Gebrauch einfach mal kaputt gehen können, warum also ausgerechnet die Schwarzpulver-Waffen. Die sind so oder so schon relativ schlecht im Vergleich zu einem Bogen.
Viel Spaß.
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alexandro

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Re: [Warhammer Fantasy RPG] gesavaged
« Antwort #30 am: 1.11.2010 | 18:51 »
Man könnte auch entscheiden, dass die Waffe erst NACH dem Abfeuern kaputt geht (quasi eingebaute "All Thumbs" Hindrance).

Man könnte die Fehlfunktion auch eintreten lassen, wenn beide SCHADENSwürfel eine "1" zeigen.


Offline Zornhau

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Re: [Warhammer Fantasy RPG] gesavaged
« Antwort #31 am: 1.11.2010 | 18:55 »
Man könnte die Fehlfunktion auch eintreten lassen, wenn beide SCHADENSwürfel eine "1" zeigen.
Das wäre auch bei Nahkampfwaffen eine interessante Regelung für das Zerschlagen der Waffe. - Bei Treffer mit Raise dann eben bei drei "1"-Resultaten auf den Würfeln.

Offline Yehodan ben Dracon

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Re: [Warhammer Fantasy RPG] gesavaged
« Antwort #32 am: 2.11.2010 | 07:46 »
Wie immer hilfreiche Savages! Dann also doch eine Sonderregel, aber eine, die für alle Waffen gilt:

Zitat
Wenn alle Schadenswürfel nur einsen zeigen, wird die Waffe zerstört: Ein Schwert zerbricht, eine Bogensehen reißt und eine Schwarzpulverwaffe explodiert mit 2W6 Schaden für den Anwender.


So müssen sich nicht nur die mit den Schusswaffen etwas Neues merken und die Pulverwaffen bleiben trotzdem gefährlich.

Klingt gut!

Nachtrag:
Gestern bei der Überarbeitung der AH und der zur Verfügung stehenden Mächte wollte ich die "Ausgewogenheit" überprüfen, z.B. ob auch jede Arkane Lehre (Ausprägung) genügend Mächte für Anfänger hat und nicht nur Fortgeschrittenen- oder Veteranenmächte.
Da fiel mir ein: "Was für ein Blödsinn!" Mit dem Versuch, die Spruchlisten aus Warhammer 2nd zu übernehmen, habe ich eindeutig die Regeln konvertiert, nicht das Setting. Ich werde daher die Spruchlisten nur noch als empfohlene/typische Mächte aufführen. Wenn unbedingt der Schattenmagier einen Heilzauber wirken möchte...bitte schön. So lange es ein schönes Trapping dazu gibt...
Probleme habe ich mit den Sünden der Priester. Wenn ich diese kompromisslos entwickele, dann gibt es kaum noch Raum für verkommene und korrupte Priester, ein Punkt, den ich in Warhammer unbedingt als settingimmanent sehen würde. Vielleicht sollte ich für die Priester lieber auch einen Rückschlag einführen?
« Letzte Änderung: 2.11.2010 | 09:20 von Vik Dorn »
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Offline Master Li

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Re: [Warhammer Fantasy RPG] gesavaged
« Antwort #33 am: 2.11.2010 | 10:32 »
Finde ich nicht sinnvoll die Regel. Eine Waffe mit 2d4 Schaden zerbricht alle 16 mal. Starke Leute haben haltbarere Wafen etc. Ich finde das insgesamt etwas unstimmig. Vor allem kann man beim Schadenswurf keine Bennies einsetzen wie in allen anderen "natürliche 1"-Würfen.

Ich würde beim kritischen Fehler im Normalfall die Waffe zerbrechen lassen und sonst nicht. Schusswaffen explodieren halt dann.
Viel Spaß.
Master Li und der Hamster des Todes

Offline Tsu

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Re: [Warhammer Fantasy RPG] gesavaged
« Antwort #34 am: 2.11.2010 | 17:04 »
Zitat
Wenn alle Schadenswürfel nur einsen zeigen, wird die Waffe zerstört: Ein Schwert zerbricht, eine Bogensehen reißt und eine Schwarzpulverwaffe explodiert mit 2W6 Schaden für den Anwender.

Ich mag die Regel auch nicht ehrlich gesagt... viel zu viel Chaos, bei einem Wurf den Ich nicht mit Bennies wiederhole kann.

Frage Dich doch erstmal:

Warum will Ich diese Regel?
Was genau soll sie mir bringen?
Wie bereichert sie das Spiel?

Denn eigentlich ist das für das Du hier verzweifelt eine Regel suchst, nichts anders als der Effekt von "Snake Eyes" / kritischen Fehlschlägen nur ohne die Improvisation des Spielleiters und damit nicht so flexibel...

mfg

~;D Tsu ~;D

Offline Zornhau

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Re: [Warhammer Fantasy RPG] gesavaged
« Antwort #35 am: 2.11.2010 | 17:18 »
Finde ich nicht sinnvoll die Regel. Eine Waffe mit 2d4 Schaden zerbricht alle 16 mal. Starke Leute haben haltbarere Wafen etc. Ich finde das insgesamt etwas unstimmig. Vor allem kann man beim Schadenswurf keine Bennies einsetzen wie in allen anderen "natürliche 1"-Würfen.
Stimmt. - Alles gut Argumente GEGEN diese Regel-Idee.

Ich hatte hier auch so etwas wie die "fragilen" Waffen z.B. von Sundered Skies, Hellfrost oder aus dem Fantasy-Gear-Toolkit im Hinterkopf, aber bislang komme ich mit der Regelung aus Hellfrost bzw. Sundered Skies gut klar, wenn es um "sich selbst zerlegende" Waffen geht.

Der Bennie-Einsatz um gerade solche katastrophalen Ereignisse im Kampfgeschehen vermeiden zu helfen, ist ein GEWICHTIGES Argument das Zerlegen von Waffen bei einem Eigenschafts-Wurf und NICHT beim Schadenswurf zu belassen.

alexandro

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Re: [Warhammer Fantasy RPG] gesavaged
« Antwort #36 am: 2.11.2010 | 18:20 »
Finde ich nicht sinnvoll die Regel. Eine Waffe mit 2d4 Schaden zerbricht alle 16 mal. Starke Leute haben haltbarere Wafen etc. Ich finde das insgesamt etwas unstimmig. Vor allem kann man beim Schadenswurf keine Bennies einsetzen wie in allen anderen "natürliche 1"-Würfen.
Ich hatte es ja ursprünglich nicht für Nahkampfwaffen gedacht und "die Waffe muss repariert werden" ist relativ harmlos im Vergleich zu "die Waffe zerbricht", daher ist der fehlende Bennie-Einsatz nicht so tragisch.

Dass Waffen weniger leicht zerbrechen wenn sie mit mehr Wucht geführt werden ist übrigens wirklich so, hab ich mir sagen lassen...  >;D

Offline Yehodan ben Dracon

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Re: [Warhammer Fantasy RPG] gesavaged
« Antwort #37 am: 3.11.2010 | 07:45 »
Der Bennie-Einsatz um gerade solche katastrophalen Ereignisse im Kampfgeschehen vermeiden zu helfen, ist ein GEWICHTIGES Argument das Zerlegen von Waffen bei einem Eigenschafts-Wurf und NICHT beim Schadenswurf zu belassen.

So wird es dann wohl auch aufgenommen, mit der Sonderregel, dass Schusswaffen dabei eben gefährlich sind.

Will denn aber niemand etwas zu dem AH(Wunder) und den Sünden sagen? Ich habe folgendes Problem: Bisher ist der AH (Wunder) ohne die Chaosmanifestationen die sicherere Art zu zaubern. Sie hat eine eigene kleine Rückschlagstabelle (sozusagen Zorn der Götter)und Sünden. Durch den zusätzlichen Rückschlag wird ein wenig das PP-lose zaubern ausgeglichen.

Die Sünden würde ich jetzt normal aufstellen in kleine, schwere und Todsünden mit den üblichen Folgen (-2, eine Woche, Weiheverlust).
Wie stelle ich jetzt korrupte Priester dar? Es wäre mit den Sünden nach außen für alle sichtbar, wenn ein Priester nicht fest im Glauben ist. Mir schwebt vor, dass ungläubige, versoffene Priester tatsächlich nach außen hin ihre Aufgaben nicht mehr wahrnehmen können, weil ihre göttliche Macht versiegt ist. Sobald ein Priester den dunklen Göttern verfällt, wird dieses Manko dann aufgehoben.
D.h. erst verliert der Priester seine Fähigkeiten, verfällt in Trübsinn und wird so anfällig gegenüber anderen Lehren.

Klingt das nach Warhammerfeeling?
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Offline Odium

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Re: [Warhammer Fantasy RPG] gesavaged
« Antwort #38 am: 3.11.2010 | 09:13 »
Die wenigsten Warhammer Priester können überhaupt zaubern, daher ist es nicht sooo wichtig, wenn sie Ihre Wunderkräfte verlieren.
Ob Sie Ihre Kräfte wiederbekommen wenn sie dem Chaos anhängen, sollte man vom einzelfall abhängig machen, da ein Khornepriester nicht zaubern wird, Tzeentch eventuell aber einen Priester in seine Dienste spannt, ohne das der es merkt...
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Offline Yehodan ben Dracon

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Re: [Warhammer Fantasy RPG] gesavaged
« Antwort #39 am: 5.11.2010 | 09:43 »
Ist das so? Ich dachte, die göttliche Magie wäre Teil der Weihe und alles andere sind nur Wanderprediger?

Wie dem auch sei, ich will mal mit den Sündenkatalogen beginnen und Euch Gelegenheit geben, dazu was zu sagen. Bitte bedenkt, dass es viele denkbare Sünden da draußen geben mag, aber nicht alle in den Katalog kommen können. Es gibt wahrscheinlich auch unterschiedliche Auffassungen dazu, also werden wir uns nicht alle einig sein können.
Ich plane zwei Sünden pro Kategorie.

Ich werde diesen Beitrag dann immer wieder editieren und ergänzen:

Sigmar
klein: Zwerge schlecht behandeln, nicht mind. 1x die Woche öffentlich predigen
schwer: dem Chaos nicht die Stirn bieten, Ungehorsamt ggü. Kirchenobrigkeit
Tod: das Imperium verraten, sich mit dem Chaos verbünden

Ulric
klein: einen Wolf außer in Notwehr töten, sich aus einer Schlacht zurückzuziehen
schwer: auf eine Schmähung nicht mit Gewalt reagieren, ?
Tod: der Kirche Unterstützung versagen

Shallya
klein: jmd. in Not Hilfe verweigern, mehr als 1x die Woche Fleisch essen
schwer: ein denkendes Wesen verletzen, einen Streit nicht zu schlichten versuchen
Tod: ein denkendes Wesen wissentlich töten, ?

Mórr
klein: Untote nicht bekämpfen, nicht mind. einen Tag pro Woche schweigen
schwer: eine Leiche unbestattet lassen, Leichenfledderei dulden
Tod: Grabruhe stören, Nekromantie

So viel erst mal, um es übersichtlich zu halten.
« Letzte Änderung: 5.11.2010 | 13:41 von Vik Dorn »
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Re: [Warhammer Fantasy RPG] gesavaged
« Antwort #40 am: 5.11.2010 | 13:13 »
Ja, eigentlich sind Zaubernde Priester selten, allein weil es nicht geklärt ist warum die Zaubern können.

Im "Reiche des Glaubens" für WHFRP2 stehen dann auch endlich Karrieren für solche unD&Digen Priester...

Todsünde für Morr: Untote erschaffen/Nekromantie betreiben

Ulrik: Schwer: Einen Wolf mit einer Waffe töten
Tod: Ein Bündnis mit Chaosanhängern schließen, das Rudel/die Kirche im Stich lassen.
« Letzte Änderung: 5.11.2010 | 13:16 von Odium »
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Re: [Warhammer Fantasy RPG] gesavaged
« Antwort #41 am: 5.11.2010 | 13:23 »
Warum "mit einer Waffe" töten? Nekromantie...ja da hätte ich auch drauf kommen müssen. Ich nehms mal mit rein, habe aber noch Zweifel hinsichtlich der Spielbedeutung. Nekromantie bedarf ja eh einer Schwarzen Lehre und somit ist der ursprüngliche AH eigentlich pfutsch...
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Re: [Warhammer Fantasy RPG] gesavaged
« Antwort #42 am: 5.11.2010 | 13:39 »
Wenn ich mich recht erinnere gibts in der Ulrik Kirche ein Ritual, bei dem man einen Wolf mit blossen Händen oder nur mit einem Dolch bewaffnet umlegen muss.
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Re: [Warhammer Fantasy RPG] gesavaged
« Antwort #43 am: 5.11.2010 | 14:26 »
Mir gefällt die Idee mit dem Rückschlag für Priester ganz und gar nicht...

Oh.. ich wollte Dich heilen... den Held Sigmars... oh... mein Gott ist sauer auf mich weil ich es versucht habe... anscheinend wil mein Gott Dich tot sehen... Ich werde Dich nie wieder heilen.


Offline Yehodan ben Dracon

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Re: [Warhammer Fantasy RPG] gesavaged
« Antwort #44 am: 5.11.2010 | 14:28 »
Verstehe, aber wie würdest Du dann für Priester das Zaubern ohne Machtpunkte "vergelten" Sollen auch Priester auf der Chaostabelle würfeln?
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Re: [Warhammer Fantasy RPG] gesavaged
« Antwort #45 am: 6.11.2010 | 10:59 »
@Tsu
Die Rückschlagregel für Priester passt aber super zu Warhammer Fantasy, da die Priester dort genau das selbe haben, nur in schwächerer Form wie die Magier
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Re: [Warhammer Fantasy RPG] gesavaged
« Antwort #46 am: 6.11.2010 | 11:30 »
Ich finde es aus Rollenspielsicht sowas von sau dämlich sry... ausserdem: Was interessieren mich Regeln aus Ursprungssystemen :D

Offline Odium

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Re: [Warhammer Fantasy RPG] gesavaged
« Antwort #47 am: 6.11.2010 | 12:16 »
Ich finde es aus Rollenspielsicht sowas von sau dämlich sry... ausserdem: Was interessieren mich Regeln aus Ursprungssystemen :D

Bei Warhammer ist es ned dämlich, da stören mich mehr die zaubernden Priester...
Die Erklärung dafür finde ich wirklich toll: Der Großteil der Priester kann nicht zaubern/Wunder wirken, die wenigen die es können sind eigentlich Zauberer (aka Chaosmutanten), die aber aufgrund Ihres Glaubens oder einer höheren Macht vor den krassen Auswirkungen von Tzeentchs Fluch beschützt werden.
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Offline Tsu

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Re: [Warhammer Fantasy RPG] gesavaged
« Antwort #48 am: 6.11.2010 | 13:41 »
Also, ich muss auch sagen Yehodan ben Dracon, da ist NICHTS gegen Deine Conversion, sondern Ich lasse mich hier hinreissen, meine eigenen rollenspielerischen Präferenzen in deinen Conversion Thread zu tragen... sry dafür...

Ich persönlich würde mich aber als Charakter ziemlich wundern...

... wenn Ich versuchen würde, eine Chaoskreatur mit dem Licht Sigmars zu treffen und mein Gott bestraft mich dafür.
... Ich versuche einen Streiter des Guten zu heilen, den das Chaos niedergestreckt hat, und mein Gott straft mich dafür.
... Ich einen Segen sprechen möchte, über das Dorf, welches schon seit Monaten dem harten Winter und den Bestien des Chaos trotzt und mein Gott straft mich dafür.

Die Schlüsse die sich mein Charakter dann ziehen muss, sind sowohl schädlich für mein Charakterkonzept als auch für die Gruppenkonstellation. Für mich macht es einen grossen Unterschied, ob mein Gebet nicht erhört wurde, oder die Macht des Gottes nicht ausreicht um das Wunder zu wirken das gebraucht wird, oder mein Gott mich wahllos, ohne die Referenz an eine Sündentabelle bestraft, auch für Taten die eigentlich gottgefällig sind und seinen Lehren entsprechen.

Natürlich ist dies meine persönliche rollenspieleriche Vorliebe, wie ich da geregelt haben will, und hat nichts mit der Qualität der Conversion Idee zu Priestern zu tun. Sry, wollte deinen Thread nicht durcheinander bringen.



mfg

Tsu


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Re: [Warhammer Fantasy RPG] gesavaged
« Antwort #49 am: 8.11.2010 | 08:55 »
Vielen Dank für Deine offenen Worte, Tsu. Keine Sorge, ich habe nichts dagegen, wenn Du Deine Vorlieben thematisierst. Denn vielleicht bist Du über Probleme gestoßen, über die ich noch nicht mal nachgedacht habe.

Mich würde aber tatsächlich interessieren, wie Du den Rückschlag für Wunder dann gestalten würdest bzw. welche Beschränkungen Du einbauen würdest?
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Sollen Priester dann wieder Machtpunkte zählen müssen? Wäre das schnellste und am wenigsten "gebastelte".
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