Autor Thema: [Designetagebuch] Ihhh Kakerlaken  (Gelesen 47229 mal)

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Offline Bock-Creation

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Re: [Designetagebuch] Ihhh Kakerlaken
« Antwort #25 am: 2.09.2010 | 16:29 »
Kakerlaken.pdf

So habe es mal in mein google Docs geladen.


@Carthinius
Danke trotzdem & noch 2 Wochen. Dann leite ich deine Gnome an.
« Letzte Änderung: 2.09.2010 | 16:31 von Mysteria »
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Re: [Designetagebuch] Ihhh Kakerlaken
« Antwort #26 am: 3.09.2010 | 07:14 »
Kakerlaken_Neu

Für alle die sich eine etwas leicht Überarbeitete Version anschauen wollen.

Rechtschreibung und Grammatik wurde mir da verbessert und ich habe das PDF Layout mit den Seitenzahlen verbessert.
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Offline PiHalbe

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Re: [Designetagebuch] Ihhh Kakerlaken
« Antwort #27 am: 14.09.2010 | 15:56 »
So, jetzt habe ich die Kakerlaken mal gelesen. In unsortierter Reihenfolge mein Feedback:

  • Mir gefällt der recherchierte Hintergrund zu den Kakerlaken. Leider kommt er an einigen Stellen sehr trocken rüber (S. 7, 20)
  • Cool, dass Du Bilder eingebaut hast, die alles angemessen illustrieren. Ein bisschen Nachbearbeitung hätte an einigen Stellen nicht geschadet (störende Teile entfernen und eventuell ein paar Filter um die Stimmung zu verstärken oder das Bild auf ein bestimmtes Element zu fokussieren).
  • S. 13 erklärst Du gar nicht, dass die Erfolgsschwelle erreicht oder übertroffen werden muss. Das kann man sich denken, sollte aber da stehen.
  • Was ist ein Spielleiter? Blöde Frage, aber eine kurze Erklärung wer was macht gehört für mich zum guten Ton. Immerhin ist das keine Selbstverständlichkeit (mehr).
  • S. 18 "blind bei rotem Licht" → heißt das, ich darf bei einem Wert von 0 gar nicht würfeln?
  • S. 13: ist die Verfolgungsjagd nicht eigentlich auch schon vergleichend?
  • Richtig cool finde ich die Idee, dass ddie Kakerlaken wild zusammen gebastelt werden können. Da kann man sicherlich auch noch ein bisschen ausbauen.
  • Auf S. 25 erklärst Du, wie man steigert, aber erst auf S. 29, wo man die Evolutionspunkte her bekommt. Das würde ich tauschen.
  • Die frechen Sprüche in WordArt an der Seite sind gut, da könnte man sogar noch ein, zwei mehr von bringen.
  • Zu den Feinden: Gib doch konkrete Werte an (welche Körperteile hat das Viech und welche Stufe sind sie?) und schreib, wo man gut dran drehen kann. So kommt mir das fürs Spiel etwas vage vor.
  • S. 35 Pheromonfalle: der Radius wird in Metern, nicht Quadratmetern angegeben. Cool, dass Du an die verb. Sinnesorgane gedacht hast!
  • Missionsgenerator ist eine gute Idee zur Inspiration, vielleicht kann man den noch etwas Ausweiten (Twist, Oberschurke) und an den einzelnen Punkten etwas feilen.
  • Bei der Format-Rechtschreibung kann man noch etwas arbeiten. Der Text wirkt mehr wie ein Forenbeitrag, als wie ein Buch zum lesen. Damit meine ich die optische Erscheinung des Textes, etwa das "......................" an manchen Stellen, fehlende Bindestriche und ähnliches.
  • Den Begriff Anzahl finde ich verwirrend, weil ich nicht genau weiß, wie viel Anzahl ich für eine Stufe bekomme (etwa Flügel, Beine, …). Wofür wird das benötigt?

So, ich hoffe, das Feedback nützt Dir etwas. Ich weiß nicht, ob ich "Iiih Kakerlaken" so schon als spielfertig ansehen würde, aber Idee, Recherche und Genpool finde ich schon mal sehr gut.  :d

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Re: [Designetagebuch] Ihhh Kakerlaken
« Antwort #28 am: 14.09.2010 | 16:35 »
Danke für das Feedback.

Wenn man schreibt kommt einem das immer so klar vor.
Und mit einem Wert von 0 darf man immer noch was tun. 0 + 1w10=Ergebnis
Auch bei: Blind bei roten Licht.

Was die Bilder angeht. Ich habe leider gar keine Ahnung von Bearbeitungsprogrammen und habe auch keine.
Das mit der Pheromonfalle ist in Meter, da ich die Angaben auch in Meter gefunden habe.(Ja Recherche ist alles)

Bei Bösewichten sehe ich ich immer die Gefahr wenn man ihnen Werte gibt das die zu einen Punkt werden der einfach nur ein Hinderniss ist, und nicht etwas was permanent als Bedrohung agieren kann.
Das Berühmte: Der Feind hat so Hohe Werte wie du grade Bestimmst - Prinzip.
Als Beispiel fält mir grade nur Inspektor Gadget ein. Sein Feind ist da auch eine Präsenz die man nicht einschätzen kann. Man sieht ja auch nur den Arm.

Das ich die Erfolgsschwelle net erkläre fiel mir jetzt net auf.
Und was den SL angeht. Stimmt. Das Habe ich vorrausgesetzt.
Der Grund ist der: Wer sich ein RPG kauft, oder eins spielen will, weis schon etwas darüber. Vorallem Meister / Spielelleiter Begriff.
Das ist aber nur meine Meinung dazu.

Was ANZAHL angeht. Da dachte ich wirklich das das klar ist.
Vorallem da ich in dem Beispiel mit Fritzi sowas wie 2 Fühler, 6 Beine schrieb bzw das im Standard Genpool ist.
Anzahl = Wieviel hat man davon.

Ich hoffe ich konnte auf die schnelle jetzt mal etwas von deinem Feedback beantworten.
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Offline PiHalbe

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Re: [Designetagebuch] Ihhh Kakerlaken
« Antwort #29 am: 14.09.2010 | 16:58 »
Hui, fixe Antwort. Dann mal meine Antwort auf die Antwort. ;)

Was die Bilder angeht. Ich habe leider gar keine Ahnung von Bearbeitungsprogrammen und habe auch keine.

Wenn Du es probieren willst, gibt es da frei verfügbar GIMP. Aber ich kann verstehen, wenn Dir das zu aufwändig ist. Obwohl ein bisschen Beschneiden, malen und Filter ausprobieren im Zweifel auch nicht so kompliziert ist.

Das mit der Pheromonfalle ist in Meter, da ich die Angaben auch in Meter gefunden habe.(Ja Recherche ist alles)

Bei mir stehen da m².  wtf?

Bei Bösewichten sehe ich ich immer die Gefahr wenn man ihnen Werte gibt das die zu einen Punkt werden der einfach nur ein Hinderniss ist, und nicht etwas was permanent als Bedrohung agieren kann.

Da hast Du natürlich auch wieder Recht. Vielleicht reicht es auch, die relevanten Körperteile noch etwas deutlicher heraus zu stellen.

Und was den SL angeht. Stimmt. Das Habe ich vorrausgesetzt.

Ja, schon. Aber manchmal ist es besser, die Dinge kurz auszuschreiben, als sie voraus zu setzen. Insbesondere in Zeiten von Indie-Rollenspielen …  >;D

Was ANZAHL angeht. Da dachte ich wirklich das das klar ist.

Ja gut, aber wenn ich nun Kuno Krabbel ein neues Bein kaufe (dann hat er sieben!) … steigere ich dann das einzelne Zusatzbein oder steigen alle Beine gemeinsam? Was ist, wenn ich vier Beine dazu kaufe? Muss ich dann jedes Zusatzbein einzeln steigern oder geht das in einem Rutsch mit den anderen 9 Beinen zusammen?

Offline Bock-Creation

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Re: [Designetagebuch] Ihhh Kakerlaken
« Antwort #30 am: 14.09.2010 | 17:47 »
Bei mir stehen da m².  wtf?
Sorry. Er wollte wohl das HOCH 2 net annehmen grade bei mir.
Die haben wohl auf der Internetseite mit Fläche gerechnet.

Zitat
Ja gut, aber wenn ich nun Kuno Krabbel ein neues Bein kaufe (dann hat er sieben!) … steigere ich dann das einzelne Zusatzbein oder steigen alle Beine gemeinsam? Was ist, wenn ich vier Beine dazu kaufe? Muss ich dann jedes Zusatzbein einzeln steigern oder geht das in einem Rutsch mit den anderen 9 Beinen zusammen?

Eine sehr gute Frage.
Das sollte ich wohl in der nächsten Überarbeitung rein nehmen.
Du kaufst das neu einfach dazu. Die Stufe die du in Beinen hast bleibt gleich.
Zuerst wollte ich das so machen das man jedes Bein einzeln steigern muss. Aber da dachte ich mir würde das eine Menge rechnerei und Zahlenschieberei was Geschwindigkeit angeht und CO geben.

Daher machte ich mir das Leben einfach.
Beine steigern von 0-10
und Neue kaufen.

Stufe und Anzahl sind dann halt 2 Zeilen für sich. Und Anzahl gibt halt einfach nen Bonus bzw ne Verbesserung nochmal drauf.
Oder mehr Möglichkeiten.
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Ein

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Re: [Designetagebuch] Ihhh Kakerlaken
« Antwort #31 am: 25.09.2010 | 09:34 »
Feedback #2 des Juroren Ein


Es ist schön zu sehen, dass ordentliche Fortschritte gemacht wurden. Allerdings krankt das Werk an vielen Rechtschreib- und Grammatikfehlern. Dadurch wirkt das ganze ziemlich hingeschlunzt. Ich finde es dafür lobenswert, dass der Beitrag reichlich bebildert wurde.

Der Introtext hätte gründlich überarbeitet werden können. Die Kurzgeschichte funktioniert nicht, weil sie weder Spannung aufbaut noch das Setting fühlen lässt. Obendrein ist sie schlecht geschrieben. Der schlechte Ausdruck zieht sich dann auch durch den Rest des Werkes.

Das Regelsystem ist nicht in sich geschlossen, was auch daran zu erkennen ist, dass sich die Regeln scheinbar einfach in der Reihenfolge, in der sie dem Autor in den Sinn kamen über das Regelwerk verteilt sind. Einige Dinge sind gar nicht erläutert, z.B. kann man Verstümmlungen heilen, aber wie erhält man sie?

Die Hintergrundbeschreibung finde ich dann wieder besser. Die Agenten, HQs und Gegenspieler sind schön dem Agententhriller-Genre entlehnt. Fressfeinde ist mir aber zu angeflanscht. Mir fehlen hier echte Fressfeinde, die man bei Kakerlaken erwarten sollte. Warum keine Spinnen oder Frösche als "ausländische" Gegenspieler? 

Der Missionsgenerator ist lobenswert, überzeugt mich aber nicht.

Für die finale Runde erwarte ich, dass aus der Blattsammlung ein Spiel gemacht wird und gerade am Ausdruck sollte massiv gearbeitet werden.

Offline Glgnfz

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Re: [Designetagebuch] Ihhh Kakerlaken
« Antwort #32 am: 26.09.2010 | 09:00 »
Feedback - Runde 2:

KAKERLAKEN


Eindruck
: Es wurde viel getan, aber nur wenig konzentriert an Schwächen gearbeitet. Die Grundidee finde ich nach wie vor hervorragend, aber regelseitig wurden keine großen Sprünge mehr gemacht und ich fürchte immer noch, dass das so nicht funktionieren wird. Ich bin sicher der Autor wird mir in der Zukunft auf einer Con das Gegenteil beweisen…
Gut gefallen mir die Illustrationen und die eingestreuten Sprüche „berühmter“ Kakerlaken.

Umsetzung der Begriffe:
An der Verwendung der ursprünglichen Begriffe wurde trotz der Kritik nichts geändert, außer, dass es jetzt drei verschiedene Fabrikgelände gibt, auf denen gespielt werden kann. Kommen wir hier direkt zur Hauptkritik. Wenigstens eines der Gelände müsste ausgebaut werden und mit Karte, Beschreibung der Zentrale und möglichen Gegnern und Gefahren genauer beschrieben werden, damit der „Settingchallenge“ Genüge getan würde.
Das neue Wort „Fressfeinde“ wurde geschickt eingefügt und als Oberbegriff für eine Art Monsterhandbuch verwendet. Gut gemacht!

Fazit: Sowohl als eigenständiges Setting als auch als eigenständiges Regelsystem zu schwachbrüstig. Ich hätte hier lieber ein toll ausgearbeitetes Setting mit kurzer Regelanbindung (von mir aus zu „Ratten“ oder „Savage Worlds – Insektenedition“ oder so) gewünscht.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline der.hobbit

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Re: [Designetagebuch] Ihhh Kakerlaken
« Antwort #33 am: 30.09.2010 | 10:48 »
Bei der Lektüre von Ihhh Kakerlaken hatte ich den Eindruck, dass es der Beitrag ist, der mit der größten Liebe erstellt wurde. Hier ist jemand offensichtlich in der Idee aufgegangen. Natürlich ist es auch der am besten designte Beitrag, bzw. der einzige, der wirklich ein Design hat (wobei man hier natürlich die Oper und den Sünder erwähnen muss, dass ebenfalls optisch sehr ansprechend ist, aber keine Bilder hat. Keine Bilder!)
Allerdings haben die Kakerlaken ein paar Schwächen. Was mich am meisten gestört hat, war die Struktur, bzw. die Abwesenheit derselben. So werden die Kakerlakenfertigkeiten relativ spät beschrieben, und teilweise nicht mit spielrelevanten Unterbau geliefert. Wofür sollte ich Punkte in Herz investieren, was bringt das, was beeinflusst es? Inwiefern wächst die Größe mit zusätzlichen Lungenpunkten, und welche Vorteile bringt das mit sich? Auch wird zunächst erklärt, wie die xp - Verzeihung - evolutionspunkte verteilt werden, bevor man erfährt, wie man diese erhält. Für sich genommen nicht schlimm, aber in der Verteilung schwingt das Erhalten schon an, und hat mich zum Nachdenken gezwungen (warum 9 Punkte, wenn er 32 verteilt, ach so, das wird dann unter den Spielern verteilt, hmmm ... wurde das schon mal gesagt?) Diese Verständnisprobleme werden noch weiter durch die teils etwas eigenwillige Orthografie getrübt - haben die Kakerlaken wirklich Hacken an den Beinen oder doch eher Haken?
Die Idee, die den Kakerlaken zugrunde liegt ist super; an der Umsetzung muss noch etwas gearbeitet werden. Dabei geht es nicht so sehr um den Inhalt (der gut ist), als viel mehr um die Aufbereitung desselben.
Dummerweise ist für mich der Spaßfaktor beim Lesen das wichtigste Entscheidungsmerkmal, und das wird hier zu stark getrübt, daher werde ich den Kakerlaken trotz der exzellenten Idee meine Stimme nicht geben; allerdings bin ich auch sicher, dass du an dem System noch weiterarbeiten wirst, unabhängig davon, ob du die nächste Runde erreichst oder nicht.
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Offline Niniane

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Re: [Designetagebuch] Ihhh Kakerlaken
« Antwort #34 am: 30.09.2010 | 16:00 »
Iiih Kakerlaken hinterlässt mich etwas zwiespältig.

Einerseits finde ich das Setting und die Idee unglaublich charmant, es ist recht unverbraucht, und man bekommt einen Einblick, wo die Reise hingehen soll. Die Stichworte wurden umgesetzt, und zwar nicht einfach nur eingestreut, sondern spielrelevant (bis auf die Fabrik, die ich leider immer noch nicht richtig wiederfinden kann) und es ist ein komplettes Spiel mit Regeln.

Und jetzt kommt das Aber.
Der Aufbau wirkt auf mich etwas unstrukturiert. Zwar kommen erst Hintergrundinformation, dann spieltechnische Dinge und dann noch einmal Informationen zu Abenteuern, Kampagnen etc., aber in sich sind diese Abschnitte, vor allen Dingen der Regel - Abschnitt, sehr unstrukturiert. Es beginnt mit Proben, dann kommt die Charaktererschaffung. Dann habe ich Punkte zum Ausgeben, kann aber anscheinend auch noch beliebig Kram an meine Kakerlake dranschrauben? Warum dann die Punkte? Bzw. Wie wird es gehandhabt, dass Spieler Frederik seinen Fritzi nicht powergamer-mässig aufrüstet, nachdem er seine 20 Punkte schon ausgegeben hat?
Die Übersichten, was nun wo an Fritzi dran ist, sind nicht schlecht, nur leider an den falschen Stellen. Ich musste mehrfach hin - und herspringen im Dokument, um zu gucken, was nun was ist, und das sollte nicht unbedingt der Fall sein.
Meinem Vorredner PiHalbe kann ich mich übrigens anschliessen in Hinsicht auf die Evolutionspunkte, die erst vergeben und verbaut, aber dann erst erklärt werden, und den Spielleiter. Ein kurzer Abschnitt, wer das ist, und was er macht, wäre nicht schlecht.
Die Wunden würde ich mit den Proben zusammenfassen.
Kann es sein, dass zweimal erklärt wird, was es mit den Standard - Körperteilen auf sich hat?

Die Gegner finde ich gut, vor allen Dingen die Bebilderung, und natürlich James Roach, der sich zwischen zwei Einsätzen die Pilze im Wald schmecken lässt :)
Allerdings würde ich darauf verzichten, den KAK - Chef und den Patriarchen den gleichen Vornamen zu geben, das verwirrt etwas.

Die Körperwerte der Feinde erscheinen mir etwas niedrig, wenn ich bedenke, wie riesig Raben und Katzen werden können. Abgesehen davon finde ich, sollten die eher Mysterien bleiben, und richtige Feinde würde ich aus Spinnen und anderen Insekten machen.

Wie schon gesagt, würde ich diese Feinde aber genauso intelligent machen wie die Kakerlaken, so wirken sie eher wie gesichtslose No-Names, die weiter "normale" Tiere sind. "Die Schwarze Witwe", Superagentin des Arachno-Konsortium, wäre doch eher eine würdige Gegnerin für James Roach, denn sie spinnt ihre Intrigenfäden und kann den Superagenten des KAK nach allen Regeln der Kunst einwickeln (sorry für die Wortspiele, aber ich wollte dir zeigen, dass da auf jeden Fall ganz ganz viel Potential für Insekten - Agenten - Pulp liegt!)

Abschliessend möchte ich mich wieder Ein und dem hobbit anschliessen und auf einen PUnkt kommen, der zwar eigentlich nicht in die Bewertung mit einfliesst, aber den ich nicht ganz übersehen kann: Orthographie und Sprache. Bitte lass deine Sachen nochmal Korrektur lesen, ich bin auch über die "Hacken" gestolpert, und es heisst Facetten.. Dann sind einige Formulierungen sehr umgangssprachlich, was angesichts des wirklich sehr gut recherchierten Hintergrunds sehr krass auffällt.
Und ein typographischer Hinweis: Die Comic Sans ist a) abgelutscht ohne Ende und b) eine Schmuckschrift, also eher für Überschriften und kurze Sachen gedacht, und nicht für Fliesstext.

Ansonsten möchte ich gerne Struktur sehen, und richtigen Insekten - Pulp. Ansätze sind da, aber eben noch nicht ausgeführt. Das Spiel hat definitiv Potential!  :d
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Re: [Designetagebuch] Ihhh Kakerlaken
« Antwort #35 am: 30.09.2010 | 18:20 »
Auch wenn noch Feedback kommt.

Danke schon mal an alle. Mit der Rechtschreibung / Grammatik werde ich Leute beauftragen (Nur doof wenn keienr Lust udn Zeit hat)
Facetten hatte ich zuerst stehen. Und dann wollte mein Programm mir aber sagen das das Fassetten heißt. Da ich mir net sicher war glaubte ich mal dem Prog.
Blöd jetzt.

Schade finde ich es echt das ich wohl mit meiner Struktur viel versaut habe.Und auch das ich wohl Verstümmlung, Wunden und die 20 Baupunkte nicht recht erklärt habe ( Fritzi hat 20 Baupunkte für normale Teile & neue)

Der name des KAK Chefs und des Böse wichtes sollte so nen kleines Versteck spiel sein ob das der gleiche ist oder ob die verwandt sind. wohl auch nur verwirrend und nicht geheimnisvoll.



Die Comic Sans fand ich einfach passend vom Aussehen und schön für so nen PRG. Auch den salopen Schreibstiel.
Das die Fressfeinde der Kakerlaken nur Wesen am Rand sind ist eher Absicht.
Es sollte kein Insekten Agenten Spiel werden sondern rein auf den Konflikt zwischen den Kakerlaken gehen.
Und die anderen Feinde von Tier zu Mensch und Falle die Gefahren der Welt mit vermitteln.

Jedoch musste ich im schreiben feststellen das grade ANDERE Insekten als Agenten oder Bösewichte stark gefragt sind.
Auch so klischehafte Dinge wie den Französischen Polizeifrosch oder die mystischen Rabenschamanen oder die Kanadische Meister-Spinnen-Diebin.
Was angesichts dieser Sache jedoch wieder VIEl Recherche und eventl. Anpassung der Regeln mit sich führen würde.
Müsste man drüber nach denken.


-----------------

Auf jeden fall nochmals Danke.
Ich werde das Spiel nicht auf dem Müll werfen. Und bei Zeit und Lust ausbessern.
Iiiih Kakerlaken ist nun mal nicht mein Hauptprojekt.

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Re: [Designetagebuch] Ihhh Kakerlaken
« Antwort #36 am: 2.10.2010 | 17:04 »
Ja, meine Anmerkungen wurden gut umgesetzt aber ich kann mich nicht wirklich dazu durchringen, das Werk weiter zu wählen.

Trotz vieler toller Ideen will das Konzept nicht endgültig zünden, denn ich sehe zu Sachen die zwar gute Ansätze haben und nicht nachhaltig umgesetzt werden.

Potential alleine bringt mich aber nicht dazu, das Ding weiter zu wählen.

Schick mir die Version nach der Einarbeitung des Feedbacks noch mal, dann kann das echt was werden.

Für die Challenge ist es aber zu wenig.
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Re: [Designetagebuch] Ihhh Kakerlaken
« Antwort #37 am: 2.10.2010 | 17:12 »
Schick mir die Version nach der Einarbeitung des Feedbacks noch mal, dann kann das echt was werden.

Ja, das denke ich auch

Danke schon mal an alle. Mit der Rechtschreibung / Grammatik werde ich Leute beauftragen (Nur doof wenn keienr Lust udn Zeit hat)
Facetten hatte ich zuerst stehen. Und dann wollte mein Programm mir aber sagen das das Fassetten heißt. Da ich mir net sicher war glaubte ich mal dem Prog.
Blöd jetzt.

Nach der Challenge lese ich es gerne Korrektur, wenn Du möchtest.

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Re: [Designetagebuch] Ihhh Kakerlaken
« Antwort #38 am: 2.10.2010 | 22:50 »
... und kurz zu den Fassetten: Die gibt's, ist eine andere, zulässige Schreibweise für Facette. Ich finde letztere Variante schöner, aber erstere ist auch gültig.
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Re: [Designetagebuch] Ihhh Kakerlaken
« Antwort #39 am: 1.11.2010 | 12:40 »
Ich wollte mich hier nochmal zu Wort melden und auf jeden fall sagen das Ihhh Kakerlaken nicht in die ewigen Jagdgründe gehen wird. Es ist ein Projekt von mir an dem ich beizeiten oder wenn mich mein anderes Projekt grade mehr nervt als erfreut weiter gemacht wird.

Ich werde versuchen die Strukturen zu verbessern und alles etwas übersichtlicher zu gestalten, da das die großen Hauptkritiken hier für mich sind.
Und etwas mehr Spiel- Missions Ideen versuchen einzustreuen.

Für die großen Insektenfans hier, kann ich mal gucken ob ich nen kleines Zusatz gebastelt bekomme wo Kakerlaken nicht die einzigen Weltherrschenden Insekten sind.

Das Spinnen oder Grashüpfer tatsächlich auch damit begonnen haben ihre Machtstrukturen auszubauen.

Aber das Hauptaugenmerk will ich auf die Kakerlaken vs Kakerlaken schiene lassen.
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Re: [Designetagebuch] Ihhh Kakerlaken
« Antwort #40 am: 1.11.2010 | 12:54 »
als grobe Idee für andere Insekten die in ihrer Einfachheit immer mal wieder auftauchen und die Missionen der Agenten stören wären

Spinnen --> Sie kommen auch immer und überall vor. Diese Matriarchisch Organisierten Insekten schaffen es nicht nur mit ihren Netzen diese gerne an Bäumen und Höhlen spannen einen einfangenden Effekt zu haben sondern auch die tiefe Furcht in den anderen Insekten auszulösen. Grade wenn es dunkel  und neblig ist und man in einen unterirdischen Bau einer ganzen Kolonie vordringen muss und die Weben einen den Weg zu kleben auf dem man geht.
Und hat man es erst durch die grusligen Gänge geschafft muss man den Hypnotischen Bann der Weberinnen wieder stehen.

Ameisen --> Wer glaubt genetisch hochgezüchtete Kakerlaken wären gefährlich der sollte mal einer perfekt durchstrukturierten Ameisenarmee gegenüberstehen. Ihre schiere Masse und der Militärische Appell lassen diese kleinen Insekten zu wahren gefährlichen Gegner werden. Wenn sie dich haben werden sie alles tun um Informationen aus dir zu bekommen.
Ihre uninsektische Stärke und ihre Säure haben noch jeden zum reden gebracht oder für immer zum schweigen.
Und lass dich nicht von ihrer Größe täuschen. Je kleiner sie sind desto gefährlicher. Und wenn die mal auf rote oder gelbe Ameisen stoßen solltest in einer deiner Missionen Agent. Lauf und lass dich bloß net gefangen nehmen.

Termiten --> In ihren Höhlen sin sie zu Haus. Nein, Wir reden hier nicht von den Gummibären. Wir reden von Termiten. Ihre Behausungen sind ein Wunderwerk der Technik. Die Kakerlaken besitzen zwar ein perfektes Genlabor, sind jedoch nicht in der Lage an die Baukunst der Termiten ran zu kommen. So manch ein Agent sollte in diese gefährlichen Höhlen eindringen und Pläne der Termitenbaumeister entwenden.  Doch noch nie einen ist es gelungen an diese ran zu kommen. Was verbergen  diese Insekten die nicht von dieser Welt zu sein scheinen.

Bienen ..> Sie sind wild, schnell und haben keine Angst zu sterben. Sie machen sich nichts aus Technik oder anderen genetischen Veränderungen. Hauptsache sie sind die besten und folgen jedem Befehl bis zum Tot. Die Bienen stellen eine große Gefahr für die Kakerlaken da. Honey Industries produziert des Stoff der süßen Verlockungen. Eine süße die Tötlich sein kann
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Re: [Designetagebuch] Ihhh Kakerlaken
« Antwort #41 am: 1.11.2010 | 15:31 »
Fehlen noch Grashüpfer. Dann hast du das Universum komplett... also das Universum dieser Biene, die ich meine. ~;D

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« Letzte Änderung: 1.11.2010 | 15:43 von Holydark »
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Re: [Designetagebuch] Ihhh Kakerlaken
« Antwort #43 am: 23.04.2012 | 07:06 »
Moin Leute. Hier ist echt lange nichts geschehen.

Ihhh Kakerlaken ist aber nicht in vergessenheit geraten. Dieses Jahr will ich es überarbeiten und in eine anstöndige Form bringen. Einige Dinge verbessern und das Werk abschließen.
Was das größte Problem sein wird ist die Bilder für dieses Werk zu erhalten. Bisher sind das alles Fundstücke, die mir google Bilder so ausgespuckt hat.

Schauen wir mal wie sich eine Läsung finden wird
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