Autor Thema: 40K Regelfragen  (Gelesen 100499 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline EliasvY

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 132
  • Username: EliasvY
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #25 am: 28.12.2010 | 20:42 »
F7 (DW)

Ist es möglich sich durch das Talent "Signature Wargear" eine Terminatorrüstung permanent zuzulegen?

Beispiel anhand eines Scriptors:
- Signature Wargear Hero (Terminator Armour)
- Signature Wargear Master (zB.: Assault Cannon)
Damit wären wir bei 90 Req.
- zzgl. 25 Req. (oder mehr) für seine Force-Weapon kämen wir auf die nötigen 100Req. bzw. übertreffen diese sogar.

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #26 am: 28.12.2010 | 23:47 »
F7 (DW)

Ist es möglich sich durch das Talent "Signature Wargear" eine Terminatorrüstung permanent zuzulegen?

Beispiel anhand eines Scriptors:
- Signature Wargear Hero (Terminator Armour)
- Signature Wargear Master (zB.: Assault Cannon)
Damit wären wir bei 90 Req.
- zzgl. 25 Req. (oder mehr) für seine Force-Weapon kämen wir auf die nötigen 100Req. bzw. übertreffen diese sogar.

Spontan denke ich, dass nichts dagegen spricht, wenn du noch die Reknown Score erfüllst! :)

Gruß,
Klaus.
« Letzte Änderung: 28.12.2010 | 23:55 von Klaus »
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #27 am: 29.12.2010 | 13:25 »
F8 (RT)
Sehe ich es richtig, dass Twinlinked und Customized zwar in RT als Waffeneigenschaften im Buch stehen, es aber keine Waffe gibt, die die Twinlinked und Customized Qualität hat? (Bei Customized leuchtet mir das noch irgendwie ein).
Ist irgendwo beschrieben wie man einer Waffe die Customized qualität verpasst?
Ist irgendwo beschrieben wie man einer Waffe Twinlinked verpasst und für welche Waffen ist dies Zulässig (Könnte man also z.B. ein twinlinked Longlas bauen)?

F9 (RT)
Sehe ich es richtig, dass man die Crew nur beim ersten Bauen des Schiffs von Competent auf Veteran aufstufen kann und nachher NIE mehr?
Ich rede nicht vom Crewupgrade aus ItS das geht ja nur oben drauf auf den regulären Kompetenzgrad der Crew wenn ich das richtig verstehe.

F10 (RT)
Sehe ich es richtig, dass es im RT Grundregelwerk keine Schiffs"upgrades" gibt und diese in Into the Storm enthalten sind?

(Es wäre nett, wenn ihr Seitenangaben des englischen (oder Kapitelangaben mit beschreibung wo es zu finden ist beim deutschen) Regelwerks angeben könntet.)

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.947
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #28 am: 29.12.2010 | 15:59 »
A10 - AFAIK schon!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #29 am: 29.12.2010 | 19:57 »
A8 (RT->DW)
Ich hatte mir schon die gleiche Frage bei DW gestellt. Meinst du Waffen nur jene Waffen, die auch von Charakteren benutzen werden? Also keine Schiffswaffen?
In DW ist es ähnlich und die erste Twinlinked-Waffe tauchte als Bordgeschütz auf. Vielleicht ist es in RT ähnlich gehandhabt / gedacht.

Gruß,
Klaus.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #30 am: 19.01.2011 | 21:51 »
F 11 RT
Zitat von: RT CRB p217
Focused Augury
The character makes a Challenging (+0) Scrutiny+Detection Test to scan a particular ship within extreme range of his vessel.
[...]
Was ist jetzt "extreme range"?
Hier wäre ne Angabe wie viele VU das jetzt sein sollen schon nicht schlecht gewesen. Sehe ich das richtig, dass das einfach (mal wieder) ein Fehler ist. Also ne "Vorentwurfregel" die man dann vergessen hat zu überarbeiten bevor's in Druck gegangen ist?


A 11
Mir ist gerade aufgefallen, dass bei Jam communications steht:
Zitat von: RT CRB p218
[...]
targeting a ship within long range
[...]
Im Errata wurde es dann zu
Zitat
within 10 VUs
Wir können also schon mal fest halten, dass long range 10 VU sind.

Bei Active Augury ist von 20 VU die rede.
Ich halte es also für plausibel, dass bei "extreme Range" 20 VU gemeint sind.
« Letzte Änderung: 19.01.2011 | 22:01 von SeelenJägerTee »

Offline arma

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: arma
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #31 am: 17.04.2011 | 11:07 »
F11 [DH/alle?]: Restammo < RoF
Ich habe weniger Munition im Magazin, als meine Waffe auf Full Auto verbraucht. Kann ich Full Auto benutzen, bzw. gibt es Nachteile?
Erster Instinkt: Hast Du nicht genug, gibt es halt nur den Half Auto Burst.
Aber: Was dann mit Autopistolen mit S/-/6? Was mit -/-/10?
Hab ich die Regeln bloß übersehen, oder gibt es tatsächlich keine, die vorschreiben, dass ich die Munition tatsächlich noch haben muss (es heisst nur, dass Zusatztreffer auf tatsächlich verschossene Mun begrenzt sind)?

Irgendwelche Hinweise oder Best-Practice-Verfahren?
Best kaer anywhere for all things Earthdawn and Equinox.

Offline TRIX

  • Hero
  • *****
  • Chaotic-Hero
  • Beiträge: 1.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TRIX
    • Chaotic-Heroes.de
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #32 am: 17.04.2011 | 11:53 »
A11 (ohne Regelbuch zur Hand):
Ich würde sagen, dass FA geht, aber halt mit maximal #Restammo Hits; sprich wenn Du ne Waffe mit S/-/6 hast, aber nur noch 3 rounds left, dann wird halt FA deklariert, der To-Hit-Bonus ganz normal genommen, aber es können max. 3 Hits erzielt werden... danach klickts halt nur noch ;). Ja, ich weiß, dass der To-Hit-Bonus auf der Aussage beruht: mehr Blei (oder ähnliches) in der Luft, aber ich denke die Situation, in denen so etwas vorkommt, sind selten genug, als das es nicht relevant ist.
Rogue Trader Forenspiel: Dunkle Geheimnisse

Never argue with an idiot! They drag you down to their level and beat you with experience.

Offline Madner Kami

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 159
  • Username: Madner Kami
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #33 am: 17.04.2011 | 12:30 »
A11: Weil "Viel Blei in der Luft = Hohe Trefferchance = Hoher Bonus", würde ich davon ausgehene, dass man den vollen Bonus nicht bekommt. Also entweder den Bonus vom nächstniedrigerem Feuermodus geben und nur soviel Muni rausrotzen oder ganz einfach Bonus/ROF = Bonus pro Schuß ausrechnen und einfach einen Situationsmodifikator in Höhe von BpS*Fehlende Muni geben und fertig.
Lizensierter Ranor-Fanboy,
Optimistisch-begeisterter EVE-Konsument,
Stimme des Wahnsinns in einer Welt der Vernunft.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.947
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #34 am: 17.04.2011 | 13:08 »
Ausrechnen hier blabla, viel zu nervig.

-Einfach die anzahl an max Hits machen
-bei einer Kugel ists halt Singleshot

Alles andere wäre mir zu kompliziert ;)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Samael

  • Gast
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #35 am: 25.04.2011 | 21:31 »
Meiner Erinnerung nach ist das im Regelbuch explizit geregelt. Oder verwechsele ich das mit einem anderen RSP? Naja, ich hab jedenfalls grad keine Musse nachzublättern.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #36 am: 25.04.2011 | 22:21 »
Das verwechselst du wohl - entweder steht es nirgends oder zumindest da, wo man auch auf den zweiten Blick nicht nachschaut. Ich finde jedenfalls nichts.


Explizit (und sogar nachvollziehbar) geregelt ist es in SR.

Das sage ich deswegen extra, weil uns auch immer mal wieder SR-Regeln in eines der 40K-Systeme reinrutschen  :)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #37 am: 4.05.2011 | 12:14 »
Bei Freihändler wird ein Schifferwerb ja über den Profitfaktor geregelt. Aber wie sieht das denn aus wenn ich ein neues habe. Was passiert mit dem alten. Habe ich dann zwei? Oder geht das in Zahlung? Kann ich es einem anderen Händler quasi verpachten und damit meinen eigenen Faktor erhöhen?
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #38 am: 4.05.2011 | 12:41 »
Bei Freihändler wird ein Schifferwerb ja über den Profitfaktor geregelt. Aber wie sieht das denn aus wenn ich ein neues habe. Was passiert mit dem alten. Habe ich dann zwei? Oder geht das in Zahlung? Kann ich es einem anderen Händler quasi verpachten und damit meinen eigenen Faktor erhöhen?
Man behält das alte Schiff.
Ob man ein Schiff quasi für PF vermieten kann (oder es einfach von einer NSC Besatzung eine Handelsroute bedienen lassen) liegt im Ermessen des SL.

(Neben bei bemerkt sind die Regeln zum Erwerb von Schiffen totale S*****e. Es ist einfacher ein Schiff zu kaufen, als eine Schiffswaffe.)

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #39 am: 4.05.2011 | 15:44 »
Also könnte ich zu meinem fetten Händlerpott einfach einen flinken Kampfzerstörer als Geleitschutz besorgen? Ich bin bisher immer davon ausgegangen das man froh sein kann EIN Schiff zu haben. Immerhin sind die zum großen Teil sehr sehr alt.
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #40 am: 4.05.2011 | 16:08 »
Also könnte ich zu meinem fetten Händlerpott einfach einen flinken Kampfzerstörer als Geleitschutz besorgen? Ich bin bisher immer davon ausgegangen das man froh sein kann EIN Schiff zu haben. Immerhin sind die zum großen Teil sehr sehr alt.
Lass es mich so ausdrücken: Das Raumschiffsystem von RT as written IST SCHEISSE! Das wird mMn nur durch exzessives Hausregeln spielbar.

Ein neuer Rumpf den man per Acquisition erwerben will geht gegen PF minus die SP, die der Rumpf bei Spielbeginn gekostet hätte. (Nur ein Schiff gleichzeitig erwerbbar, keine +30 für nur ein Exemplar.)
Bei einem PF von 40 hat man also ne 10% Chance, wenn man sich eine Cobra kaufen will.
Irgendwo bei den Waffen steht, dass wenn man sich Komponenten kaufen will, dass dann pro 1 SP den sie kosten würden ein -10 auf den Acqui-Test kommt, für eine Makrokanone sind das i.d.R 1 also -10 Modifikator.
Hinten beim Acquisitionskapitel steht, dann dass bei Schiffsteilen ein Modifikator in Abhängigkeit der Komponente dazu kommt. Für Waffen sind das IIRC -30.
Also die Cobra zu kaufen geht gegen die -30. Eine Makrokanone für die Cobra zu kaufen aber gegen die -40.
Zu deutsch: Ein ganzer Schiffsrumpf ist billiger als ein Waffensystem!
(Mich beschleicht hier der Verdacht, dass sie wohl erst die eine Regel und nachher die andere Regel entwickelt aber aus versehen beide im Buch haben stehen lassen.)

Raumkampf ist auch ungünstig gelöst.
Dadurch dass man im Zweifelsfall in den Seitenfeldern des Feuerbereiches ist und ein großes Schiff immer 45° drehen kann, können kleine Schiffen großen nie im Nacken sitzen. Der große dreht sich einmal und fegt das kleine Schiff mit ner Breitseite weg.
Und dann gibt es noch mehr Bugs Features die ich hier jetzt nicht breittreten möchte.

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #41 am: 4.05.2011 | 16:11 »
Oha, das kling ja finsterer als ich es beim ersten Lesen mitbekommen habe. Dann werd ich mir wohl was einfallen lassen.

btw. für den Raumkampf hätte ich noch die Battlefleet: Gothic Regeln irgendwo rumliegen  ;D
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline afbeer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 926
  • Username: afbeer
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #42 am: 5.05.2011 | 11:34 »
btw. für den Raumkampf hätte ich noch die Battlefleet: Gothic Regeln irgendwo rumliegen  ;D
Wir hatten es einmal mit Battlefield Gothic gespielt.
Alle aus dem Rogue Trader hatte das große Langweilen.

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #43 am: 5.05.2011 | 13:53 »
War auch nicht ganz ernst gemeint die Idee. Kämpfe mit BF:G können ganz schon lange dauern und ich gehe jetzt eh mal nicht davon aus das da  bei RT so wahnsinning viele Raumkämpfe sein werden.
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Online Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #44 am: 5.05.2011 | 14:02 »
Wie ist überhaupt Battlefleet Calixis? Das bietet ja auch Regeln für Raumkampf, oder?

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #45 am: 6.05.2011 | 12:18 »
Öhm, das sagt mir jetzt ehrlich gesagt gar nix.


Was mir aber selber noch eingefallen ist. Die Karrieren sind ja eigentlich so ausgelegt, das jeder Spieler eine Karriere übernimmt.
Aber wie sieht es denn aus wenn ich auf einmal 2 Navigatoren oder 2 Freihändler oder 2 Meister der Leere habe? So wirklich plausible wäre das vom System ja nicht geregelt oder doch?
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Online Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #46 am: 6.05.2011 | 12:19 »
Über mehr als einen Freihändler steht was in einem Kasten in der SL-Sektion, ebenso wenn keiner den Freihändler machen will. Zu Navigatoren steht auch, dass mehr als einer an Bord sein kann (ein Senior und mehrere Junior-Navigatoren).

Ein Problem kann ich also nicht sehen.

Offline Roadbuster

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Roadbuster
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #47 am: 6.05.2011 | 13:11 »
Zumal mit Into the storm auch explizit Ränge an Bord eingeführt werden, die von einzelnen Karrieren übernommen werden können. Eine Karriere hat dabei mehrere Ränge zur Auswahl, so das man sich auch nicht ins Gehege kommt.
Watch your back, shoot straight, conserve ammo and never, ever cut a deal with a dragon!

Krevin

  • Gast
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #48 am: 10.05.2011 | 18:01 »
F 2: Gibt es in irgend einer Veröffentlichung Werte für Ogryn?

A2: Die gab es mal von ner Fan-Seite. Ich weiß aber nicht mehr genau, welche es war.
Kann dir das Dokument aber zuschicken, wenn du möchtest.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #49 am: 10.05.2011 | 18:27 »
A2: Die gab es mal von ner Fan-Seite. Ich weiß aber nicht mehr genau, welche es war.
Kann dir das Dokument aber zuschicken, wenn du möchtest.
Vielen Dank für das Angebot aber das Fandingens hab ich auch. Es ging mir um offizielle Werte.