Autor Thema: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)  (Gelesen 94538 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.110
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #1050 am: 23.11.2011 | 23:02 »
Moin zusammen,

ich wollte nur sagen, daß ich Samstag umziehe, bis dahin und auch noch danach wird ein wenig stressig und ich weiss nicht, wie ich online sein werde, ausser auf arbeit.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #1051 am: 25.11.2011 | 15:48 »
Ich glaube die Lawine erwischt mich. :o
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #1052 am: 25.11.2011 | 22:49 »
Mir fällt gerade auf, dass die Lawine ja eine praktische Gelegenheit ist einen gewissen SC zu entsorgen, der jetzt wohl nicht mehr gebraucht wird.  >;D

Hat jemand von euch ne Idee wie man so nen Kampf abkürzen kann. Ich finde das ganze Durchwürfeln immer etwas langatmig.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #1053 am: 29.11.2011 | 13:05 »
Ich bin eigentlich ganz happy, dass Thaalhold mal ein echt guter und nützlicher Zauber gelungen ist. Aber hat irgendjemand eine Idee, wie wir das ausnutzen können, dass die Goblins sich verwirrt umschauen? Sollen wir brüllend auf sie zustürmen, als rechneten wir tatsächlich mit Verstärkung aus dem Rücken der Goblins? Vielleicht kriegen sie dann Angst, fühlen sich überrumpelt und hauen ab?
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #1054 am: 30.11.2011 | 13:05 »
ich weiß nicht wie die Goblins reagieren werden wenn wir vorstürmen
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #1055 am: 30.11.2011 | 14:19 »
Tja das weiß keiner.
Ihr könntet es aber mal mit Einschüchtern probieren für so was ist die Fertigkeit schließlich da. Dann müssten die SC halt beten, dass die Gobos laufen und nicht auf sie schießen.

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.110
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #1056 am: 1.12.2011 | 16:47 »
Los, Darius, Du kannst einschüchtern, mach sie fertich! Wir stürmen, Du fluchst und lässt Deine Stimme hallen!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #1057 am: 2.12.2011 | 07:50 »
Ich wäre auch dafür, das zu probieren. Die Gobbos sind bestimmt durch die Illusion verunsichert. Wenn wir jetzt auf sie zustürmen und Lorimbas einschüchtert, dann machen die sich bestimmt in die Hose, feiges Pack!
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #1058 am: 2.12.2011 | 09:19 »
Ok ich probiere es mal. ;D
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #1059 am: 5.12.2011 | 15:42 »
Äh, ich dachte, wir wären aus der engen Höhle raus, weil die Zwerge nach einem anderen Eungang suchen wollten. Jetzt ist Lorimbas, wenn ich das recht verstehe, wieder in den engen Gang gestiegen. Das war uns doch aber zu riskant, oder nicht?
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #1060 am: 5.12.2011 | 17:24 »
Ups, kann sein, dass ich das einfach falsche verstanden habe.

Ich mach das, was vorgesehen war. Sorry. :D
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #1061 am: 6.12.2011 | 12:34 »
na dann suchen wir mal...
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #1062 am: 6.12.2011 | 22:14 »
Während ihr den Berg absucht seht ihr ab und an einmal Goblins, die offenbar nach auch suchen. Einige Male sehen sie auch euch, aber ihr seid jedes mal durch ein größeres Stück Felswand voneinander getrennt. Ihr findet einen weiteren Eingang in den Berg, offenbar nicht natürlichen Ursprungs und die Verzierungen deuten auf zwergisches Handwerk hin. Der Eingang wird von 3 Goblins bewacht, die im Tunnel stehen und sich sichtlich nervös an ihren Speeren fest klammern.
Wenn es hier zwergische Tunnel gibt, so weiß Brokk, dann müsste es hier ziemlich wahrscheinlich auch irgendwo Belüftungsschächte geben - die aber wohl auf die ein oder andere Weise von ihren bärtigen Erbauern gesichert worden sein sollten.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #1063 am: 9.12.2011 | 14:50 »
Ich bin dann ab nachher bis Montag mal wieder weg. Aber macht ruhig weiter. Ich würfle drüben jetzt schnell, ob das mit dem Irrlicht klappt, wann und wie immer das dann nachher zum Einsatz kommt.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #1064 am: 19.12.2011 | 21:28 »
... und?

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #1065 am: 30.12.2011 | 07:12 »
Salve! Wollte nur kurz vermelden, dass ich leider ziemlich abgemeldet war. Das wird bis nächste Woche wohl auch noch so bleiben. Aber für dann gelobe ich artige Regelmäßigkeit!

Wünsche allerseits, schöne Geschenke bekommen, köstlich gespeist und getrunken zu haben, und einen guten Rutschdingens!

Möge Großväterchen Nurgle euch mit seinen Gaben vom Leib bleiben!
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #1066 am: 31.12.2011 | 14:07 »
Ja bei mir war Weihnachten auch etwas Zeitintensiv und ich denke, ihr könnt ab Montag Abend von einer Reaktion meinerseits rechnen.

In diesem Sinne einen tzeentchgefälligen Jahreswechsel.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #1067 am: 7.02.2012 | 12:20 »
so Leute um es kurz zu machen
ich bin hier raus, das was gerade passiert ist so gar nicht mehr das was ich unter der alten Welt vorstelle, Zwerge schachern mit Grünhäuten um etwas dass eben diese Grünhäute von Zwergen gestohlen haben? ne ganz ehrlich das funktioniert für mich einfach nicht.
Meine Motivation hier zu posten hat ohnehin schon länger nachgelassen und das jetzt ist quasi der letzte Schubs den ich noch gebraucht habe. Wünsche dem Rest ber weiterhin viel Spaß :)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #1068 am: 7.02.2012 | 12:30 »
Tja! Lorimbas wollte es anders lösen, aber keiner wollte den Angriff mitmachen. Ich komme mir als Zwerg dabei auch sehr seltsam vor. Normalerweise gäbe es nur eins und das wäre Angriff.

Ich bin zur Zeit leider auch nicht in wirklich echter Schreiblaune. Wollen wir hier erstmal pausieren?
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #1069 am: 7.02.2012 | 14:24 »
Ihr habt die alten Minen gefunden, ihr wisst auch, dass dort ein ganzer Stamm Goblins rumhockt. Ihr MÜSST nicht mit denen handeln.
Drüben im Tal gibt es eine Mine, in der 12 Zwerge Bergbau betreiben, der Ritter hat nochmal 12 Soldaten.
Ihr könntet zurück gehen und versuchen die Zwerge auf eure Seite zu ziehen. Der Ritter wird euch sicher nicht alle 12 Männer mitgeben, aber vielleicht ein paar.
Nehmen wir mal an ihr würdet es schaffen 5 Soldaten "auszuborgen" dann würden schon mal 7 Krieger und ein Zauberlehrling gegen die Goblins marschieren.
Ihr seht hier 12 Goblins, wer versteckt sich wohl im Dunkel des Ganges da hinten? Wohl eher die Frauen und Kinder.
Würden sich die Goblins auf so einen Kampf einlassen wollen?


Ihr könntet:
Mit den Goblins handeln.
Verstärkung organisieren.
Versuchen ihren Champion herauszufordern.
Sprengstoff klauen und den halben Berg sprengen während ihr irre lacht.


Die Goblins wollen euch offenbar die Minen für eure Mulis "verkaufen".
1. Wieso sollten sie so was machen?
2. Das wollen die Goblins, das ist offenbar in ihrem Interesse, eure Charaktere MÜSSEN darauf nicht eingehen.


EDIT:
Dass es hier in letzter Zeit sehr zäh geworden ist ist mir auch aufgefallen.
Aber ich denke, wenn wir realistisch sind und es pausieren, dann wird es krepieren oder?
Ich würde gerne versuchen es vorher noch mal wiederzubeleben.
Deswegen jetzt die Frage, soll ich euch ein bisschen was von dem was hinter den Kulissen passiert erzählen, damit ihr eine bessere Grundlage habt, auf der ihr Entscheidungen treffen wollt?
Und ich würde gerne anmerken, dass es den Manöverkritikfaden gibt. Seid bitte so nett und nutzt den, es ist halt ziemlich schwer ohne Feedback etwas besser zu machen, vor allem wenn man sich nicht am Tisch gegenüber sitzt.
« Letzte Änderung: 7.02.2012 | 14:54 von SeelenJägerTee »

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #1070 am: 17.04.2012 | 20:08 »
Ihr hattet die Zeit euch auf dem :T:-Treffen mal zu unterhalten, ich habe meine Prüfung rum und Ostern ist auch vorbei.
Deswegen mal die Anfrage ob wir das hier fortsetzen sollen oder ob ihr keine Lust mehr habt und wenn ja wie man weiter macht.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #1071 am: 18.04.2012 | 08:31 »
Ich habe generell Lust!

Wir hatten auf dem Treffen ja darüber gesprochen, dass es schön wäre, das mal in persona weiterzutreiben, wenn man irgendwie eine Zusammenkunft organisieren könnte.

Von mir aus können wir aber auch gerne hier im Forum weitermachen. Allerdings bin ich vom 29. April bis zum 21. Mai abgemeldet, da entstünde also gleich wieder eine lange Pause. (Oder ihr spielt ohne mich weiter).

Und wir müssen vielleicht tatsächlich schauen, dass wir eine Methode finden, wie man die Kämpfe beschleunigen kann, damit wir uns nicht immer davor drücken.

Wie lief denn die Prüfung?
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #1072 am: 19.04.2012 | 17:53 »
Ich habe generell Lust!

Wir hatten auf dem Treffen ja darüber gesprochen, dass es schön wäre, das mal in persona weiterzutreiben, wenn man irgendwie eine Zusammenkunft organisieren könnte.

Von mir aus können wir aber auch gerne hier im Forum weitermachen. Allerdings bin ich vom 29. April bis zum 21. Mai abgemeldet, da entstünde also gleich wieder eine lange Pause. (Oder ihr spielt ohne mich weiter).

Und wir müssen vielleicht tatsächlich schauen, dass wir eine Methode finden, wie man die Kämpfe beschleunigen kann, damit wir uns nicht immer davor drücken.

Wie lief denn die Prüfung?
Hätte fast nicht besser laufen können.  ;D
Danke der Nachfrage.

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.110
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Kommentare aus dem Off (Smalltalk und nicht-Mitspieler)
« Antwort #1073 am: 19.04.2012 | 19:15 »
Ist doch erstmal cool, daß die Prüfung gut gelaufen ist!

Bock an sich hätte ich auch weiterhin, das mit der schnelleren Methode bei Konflikten wäre gut.
Ich würde aber vorschlagen, daß wir dann nach Korkis Pause weitermachen, vor allem, wenn sich die Bieberbrüder mal gemeldet haben.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20