Tanelorn.net

Autor Thema: DORP-TV - SPIEL 2010  (Gelesen 17663 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ridoc

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 23
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ridoc
    • Golarions Chronisten
Re: DORP-TV - SPIEL 2010
« Antwort #25 am: 12.10.2010 | 23:55 »
Zu Ulisses speziell Pathfinder, ob in naher Zukunft damit zu rechnen ist, dass sich jemand um die Homepage kümmert, also Aktualisierungen der Termine, Blogeinträge usw usf. und ob dieser jemand evtl auch Präsenz in deren Forum zeigen kann um verlässliche Aussagen zu tätigen.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: DORP-TV - SPIEL 2010
« Antwort #26 am: 13.10.2010 | 08:06 »
Ich glaube, generell wäre mal ein Querschnitt über die Verlage und ihre Informationspolitik den Kunden gegenüber eine Videoreportage wert...
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Mustafa ben Ali

  • Rentner durch Mythos
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mustafa ben Ali
Re: DORP-TV - SPIEL 2010
« Antwort #27 am: 13.10.2010 | 14:05 »
An Ulisses
Ist Larry Brent noch aktuell?
Ich verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Offline Mustafa ben Ali

  • Rentner durch Mythos
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mustafa ben Ali
Re: DORP-TV - SPIEL 2010
« Antwort #28 am: 13.10.2010 | 20:21 »
Ulisses/Truant
Patric hat da ein DSA-Brettspiel in der mache. Vielleicht will er das auch vorstellen.
Ich verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: DORP-TV - SPIEL 2010
« Antwort #29 am: 13.10.2010 | 20:33 »
Feder&Schwert
Wie sieht es mit dem inzwischen vergriffenen Band 3 der Dresden Files aus? Wird es davon einen Nachdruck bei F&S geben oder muessen deutsche Leser auf das eBook zurueckgreifen?

Besteht die Chance auf ein deutsches Dresden Files Rollenspiel?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Kermit

  • Zeuge Tolkiens
  • Hero
  • *****
  • Kann man diesem Lächeln trauen?
  • Beiträge: 1.861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kermit
    • Zunftblatt
Re: DORP-TV - SPIEL 2010
« Antwort #30 am: 13.10.2010 | 20:37 »
Uhrwerk: Werden die Deadlands Brettspiele (Battle for Slaughter Gulch; FRAG Deadlands) auch auf Deutsch kommen? Wäre besonders beim Letzteren nicht ein Kooperation mit Pegasus möglich?

Allgemein: Wie wird der eBook-Trend von den Verlagen bewertet? Können wir uns auf lange Sicht von unseren geliebten Rollenspiel-Büchern verabschieden?
Kurze Erinnerung an das Mantra: Wir spielen, um Spaß zu haben!

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: DORP-TV - SPIEL 2010
« Antwort #31 am: 14.10.2010 | 05:51 »
An F&S:
Das Thema Engel ist publikationsmäßig ja nun durch, es wäre allerdings schön, noch ein Abschluss-Statement der Engelmacher zu hören, wie sie denn mit dem Ende zufrieden sind, das selbst bei dem nach all der langen Zeit noch verbliebenen "harten Kern" der Fans wenig positiv aufgenommen wurde.
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.439
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: DORP-TV - SPIEL 2010
« Antwort #32 am: 14.10.2010 | 13:20 »
Ist notiert.

Wie die Verlage zu pdfs und ebooks stehen, hatten wir ja schon mal auf der RPC angesprochen. Allgemein ist das in Deutschland wegen der Buchpreisbindung und dem Unwillen der großen Verlage Strukturen aus dem letzten Jahrtausend aufzugeben ein sehr schwieriges Thema.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Mustafa ben Ali

  • Rentner durch Mythos
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mustafa ben Ali
Ich verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: DORP-TV - SPIEL 2010
« Antwort #34 am: 14.10.2010 | 17:33 »
Ist notiert.

Wie die Verlage zu pdfs und ebooks stehen, hatten wir ja schon mal auf der RPC angesprochen. Allgemein ist das in Deutschland wegen der Buchpreisbindung und dem Unwillen der großen Verlage Strukturen aus dem letzten Jahrtausend aufzugeben ein sehr schwieriges Thema.
Zumindest Ulisses will ja sein .pdf-Angebot erweitern und baut hierzu neue Strukturen (?) auf, da könnte man mal nachfragen, was da nun konkret geplant ist?

Und Prometheus steht ja mit dem .pdf-Shop auch schon länger in den Startlöchern!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: DORP-TV - SPIEL 2010
« Antwort #35 am: 15.10.2010 | 12:59 »
Feder & Schwert:
Wie läuft die Zusammenarbeit mit den anderen Verlagen (Heidelberger Spieleverlag, FFG, Games Workshop)?
Welche Abläufe gestalten sich schwierig (Stichtwort: Approval) in welchen Bereichen klappt alles wie am Schnürchen?

In den letzen Jahren konnten sich neue Verlage am deutschen Rollenspielmarkt etablieren - etwa Prometheus oder 13Mann und auch ältere Verlage haben wieder mehr Produkte anzubieten. Da wäre unter anderem Ulisses mit seiner Fanmware-Reihe, mit dem John-Sinclair-Abenteuerspiel zu nennen. Jetzt erscheint ja demnächst eine neue Version von "Kleine Ängste".
Könnt ihr euch vorstellen euch wieder verstärkt um Rollenspiele zu kümmern. Zum Beispiel in Form eines Abschlußbandes für Engel oder der Übersetzung des Dresden Files RPG?
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: DORP-TV - SPIEL 2010
« Antwort #36 am: 15.10.2010 | 13:03 »
Zum Beispiel in Form eines Abschlußbandes für Engel oder der Übersetzung des Dresden Files RPG?
Es gibt für Engel einen (nicht all zu gut aufgenommenen) Abschluss-Roman...
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: DORP-TV - SPIEL 2010
« Antwort #37 am: 15.10.2010 | 18:43 »
Es gibt für Engel einen [...] Abschluss-Roman...
Eben deswegen!

FEDER & SCHWERT:
Die Mephisto veröffentlicht ja (demnächst) "Himmel über Aachen". Könnt ihr euch vorstellen Engel in irgendeiner Form in die Hände der Fans zu geben. Anders gefragt: Wie steht ihr zu Fanveröffentlichungen für Engel - auch kommerziellen? Würdet ihr da prinzipiell mitmachen?

Wie ist Freihändler angenommen worden? Sind euere Erwartungen erfüllt worden?


13MANN:
Könnt ihr uns etwas zu den beiden Kampagnenwerlten Aborea und Shadow World erzählen? Wie weit sind die in der Produktion?
Was zeichnet die beiden Hintergründe gegenüber anderen Fantasy-Welten aus?
Der Einstieg in Rolemaster gestaltet sich vergleichsweise schwierig. Habt ihr Pläne dem interessierten Publikum zur Hilfe zu eilen?
Wenn ja: Wie?
Könnt ihr euch vorstellen durch eine deutschsprachige Veröffentlichung von Büchern wie "Robin Hood - A giant outlaw campaign" oder "Run out the Guns" die Flexibilität des Rolemaster-Systems unter Beweis zu stellen? Wenn ja, wann ist mit einer Übersetzung frühestens zu rechnen?
Denkt ihr, dass die beiden Bücher ein Publikum finden könnten? Es gibt schließlich in den Bereichen "Piraten" oder "England des Richard Löwenherz" quasi keine (aktuellen) deutschsprachigen Rollenspielprodukte.


PROMETHEUS:
Könnt ihr uns erklären, welcher Logik die Veröffentlichung der Hellfrost-Bücher folgt? Was ist der Masterplan dahinter?
Wann kommt Rippers? Das Buch ist lange gewünscht und immer wieder verschoben worden.


HEIDELBERGER SPIELEVERLAG:
Erklärt uns doch wann und in welcher Form Warhammer FRP 3 auf deutsch erscheinen wird.
Was ist der Grund für das gewählte Format?
Welche Erwartungen setzt ihr in das Spiel?
Wenn ich deutsches Fanmaterial zu WFRP 3 veröffnetlichen möchte, wer ist der Ansprechpartner?
Erzählt uns von der Kooperation mit F&S, FFG und GW hinsichtlich der Warhammer-Rollenspiele.


DORP:
Wie geht es mit der DORP weiter? Wann kommt das Re-Design?
Welche Projekte plant ihr aktuell?
Wie wurden 1W6-Freund und das DORP-Rollenspiel angenommen? Wollt ihr vielleicht die Verkaufszahlen oder die Auflagenstärke nennen?
Kommt nochmal was zu Eifelarea für Labyrinth Lord?


MANTIKORE:
Wie steht es um Labyrinth Lord? Seit der RPC ist nicht mehr viel erschienen.
Wann kommt die zweite Ausgabe von "Das Labyrinth"? Wird das Magazin dann wieder so teuer sein?
Gibt es schon Pläne für das versprochene Kurzregelwerk?

Könnt ihr euch vorstellen Universal-Spielhilfen wie "The Dungeon Alphabet" oder "The Random Esoteric Creature Generator For Classic Fantasy Role Playing Games And Their Modern Simulacra" auf deutsch zu bringen?

Wenn ich richtig informiert bin, dann möchtet ihr das "Lone Wolf Multiplayer-Gamebook" auf deutsch bringen.
Wie ist da der Stand der Dinge? Werdet ihr alles, was Mongoose herausbringt übersetzen? Wie zeitnah wird das sein?


ULISSES:
Warum habt ihr euch Dungeonslayers nicht für die Fanware-Reihe geschnappt, sondern das Spiel dem Uhrwerk-Verlag überlassen?
Welche Spiele sollen demnächst in der Fanware-Reihe erscheinen? Welche sind geplant?
« Letzte Änderung: 15.10.2010 | 19:01 von Jörmungandr »
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.439
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: DORP-TV - SPIEL 2010
« Antwort #38 am: 15.10.2010 | 23:02 »
Die Mephisto veröffentlicht ja (demnächst) "Himmel über Aachen". Könnt ihr euch vorstellen Engel in irgendeiner Form in die Hände der Fans zu geben. Anders gefragt: Wie steht ihr zu Fanveröffentlichungen für Engel - auch kommerziellen? Würdet ihr da prinzipiell mitmachen?

Wie F&S zu Fanprodukten bei Engel steht, hatten wir schon zur RPC 2010 (http://dorptv.wordpress.com/2010/04/24/rpc-2010-feder-schwert/) gefragt. Zu Engel über Aachen werden wir diesmal mit Martin Ellermeier von der Mephisto reden.

Erklärt uns doch wann und in welcher Form Warhammer FRP 3 auf deutsch erscheinen wird.

Mein letzter Stand war, dass die Box wohl nicht mehr kommt, sondern sie auf die Buchversion warten werden... aber bei dem Thema ist wohl viel im Fluss...

Wie geht es mit der DORP weiter? Wann kommt das Re-Design?
Welche Projekte plant ihr aktuell?
Wie wurden 1W6-Freund und das DORP-Rollenspiel angenommen? Wollt ihr vielleicht die Verkaufszahlen oder die Auflagenstärke nennen?
Kommt nochmal was zu Eifelarea für Labyrinth Lord?

Öhem, ein Interview mit der DORP wird schwierig... obwohl... Tom ist ja diesmal zusätzlich dabei, der kann man ja fragen... aber mal vorab:

Das (zweite, neue) Redesign über Joomla läuft super, ist aber ein Arsch voll Arbeit, da das alte Dateisystem nicht auslesbar ist (das haben viele versucht ;-)). Deswegen muss alles händisch übertragen werden. Knapp ein Viertel der Rezis ist bereits auf der neuen DORP. Wenn ich nicht wieder im Krankenhaus lande, dann ist das mit Sicherheit Ende des Jahres da, wahrscheinlich früher. Und Leute, das wird so super.  :)

Aktuell sind einige Abenteuer für die 1W6 Freunde in Arbeit, sowie mehr Hintergrundmaterial. Nächste Woche gibt es zur Spiel schon einen neuen Download. Ansonsten ist ein DSA-Abenteuer fast fertig. Zu meinem Savage-Worlds-Setting Blut und Titten komme ich in den letzten Wochen leider überhaupt nicht (siehe Redesign), ebenso zu Savage Mutant Chronicles.

Zu den 1W6 Freunden wird Thomas als Projektbeauftragter noch etwas schreiben. Ob Moritz noch etwas aus Eifelarea präsentiert, muss er wissen, da können wir ihn ja auch mal im Interview fragen.

Aber die Fragen sind super, die notiere ich alle. :)
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: DORP-TV - SPIEL 2010
« Antwort #39 am: 15.10.2010 | 23:36 »
Danke für die Antworten Scorp.

Was ich mir allerdings wünschen würde ist ein "die DORP interviewt sich selbst"-Video.
Auf eine kreative Realisierung wäre ich sehr gespannt. Ich bin sicher ihr würdet das hinkriegen.


Mein letzter Stand war, dass die Box wohl nicht mehr kommt, sondern sie auf die Buchversion warten werden... aber bei dem Thema ist wohl viel im Fluss...
Das ist bekannt. Ich hoffe aber auf eine Erklärung seitens der Heidelberger, in der sie sagen, warum die Box nicht kommt, was man von dem Buchformat erwarten darf, inwiefern Buch und Box kompatibel sind, ...
Kurz: Ich wünsche mir von den Heidelbären, dass sie den Versuch unternehmen die Unklarheiten, die mit den 2 Formaten bei FFG entstanden sind, zumindest für den deutschen Markt zu klären.


« Letzte Änderung: 15.10.2010 | 23:39 von Jörmungandr »
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: DORP-TV - SPIEL 2010
« Antwort #40 am: 15.10.2010 | 23:37 »
Noch eine Frage für Glgnfz:
Wann dürfen wir uns über eine Druckfassung der Belagerung von Larm freuen?  :)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Re: DORP-TV - SPIEL 2010
« Antwort #41 am: 16.10.2010 | 00:21 »
und natürlich bei Mantikore wegen Space Pirates.
Wegen SpacePirates müsst ihr mich fragen, Nic vom Mantikore-Verlag ist nur so freundlich mich auf seinen Stand zu lassen. Aber ich schwäbel gerne wieder in die Kamera ;) und ich zeige dann auch die SpacePirates HTML5 App für das iPhone & Co.
« Letzte Änderung: 16.10.2010 | 00:23 von jcorporation »
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline Thomas Michalski

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 497
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thomas Michalski
    • Thomas Michalskis Webseite
Re: DORP-TV - SPIEL 2010
« Antwort #42 am: 16.10.2010 | 20:41 »
Kurz wegen der Fragen an die DORP:
Ich habe einiges davon mal durchkommentiert und an entsprechender Stelle hier im Forum hinterlegt; so bleibt der Thread hier schlanker ;)


Viele Grüße,
Thomas
When the first living thing existed, I was there, waiting.
When the last living thing dies, my job will be finished.
I'll put the chairs on the tables, turn out the lights and lock the universe behind me when I leave.
- Death, in Neil Gaiman: Dream Country

evil bibu

  • Gast
Re: DORP-TV - SPIEL 2010
« Antwort #43 am: 21.10.2010 | 08:45 »
falls ihr das noch lest:

sighpress: wie ist der stand der dinge bei degenesis und bei aera?

Offline Mustafa ben Ali

  • Rentner durch Mythos
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mustafa ben Ali
Re: DORP-TV - SPIEL 2010
« Antwort #44 am: 23.10.2010 | 19:59 »
Wird wohl zu spät sein. Genauso mein Vorschlag zu dem Dorp-Interview. Scorp interviewt Scorp. Technisch möglich ist es.
Ich verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: DORP-TV - SPIEL 2010
« Antwort #45 am: 25.10.2010 | 00:46 »
Mit welchen Verlagen/Personen habt ihr nun Interviews geführt?
Wann ist mit den Videos auf YouTube zu rechnen?



D. konnte leider nicht zur Spiel
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Mustafa ben Ali

  • Rentner durch Mythos
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mustafa ben Ali
Re: DORP-TV - SPIEL 2010
« Antwort #46 am: 26.10.2010 | 13:11 »
So nach und nach schätze ich mal ;)
Seit gestern ist das Video mit Martin Ellermeier online.
http://dorptv.wordpress.com/
« Letzte Änderung: 26.10.2010 | 13:33 von Mustafa ben Ali »
Ich verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.439
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: DORP-TV - SPIEL 2010
« Antwort #47 am: 26.10.2010 | 13:35 »
Danke für den Hinweis Mustafa. Und natürlich für die ganzen Fragen. :)


falls ihr das noch lest:

sighpress: wie ist der stand der dinge bei degenesis und bei aera?

Gelesen habe ich es schon, aber wie mir Günter am Sonntag erzählte, gibt es eigentlich außer der dritten Auflage des Grundregelwerks nichts neues. Möglicherweise gibt es etwas in Koop mit Mephisto, doch dazu mehr im Interview mit Martin Ellermeier.

Mit welchen Verlagen/Personen habt ihr nun Interviews geführt?
Wann ist mit den Videos auf YouTube zu rechnen?

D. konnte leider nicht zur Spiel

Also... es kommen noch Videos zu Heredium, Pegasus (Brettspiele, Shadowrun, Cthulhu), Uhrwerk, Ulisses, Dungeonslayers, Space Pirates, Mantikore, Ulisses, Feder & Schwert, Redaktion Phantastik, The Forge, Prometheus und Heidelberger Spieleverlag.

Diese Woche sollten alle Videos ins Netz kommen, wenn nicht wieder die EDV spinnt und Ralf nichts mehr dazwischenkommt.
« Letzte Änderung: 26.10.2010 | 15:38 von Scorpio »
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

evil bibu

  • Gast
Re: DORP-TV - SPIEL 2010
« Antwort #48 am: 26.10.2010 | 15:22 »
[...]
Gelesen habe ich es schon, aber wie mir Günter am Sonntag erzählte, gibt es eigentlich außer der dritten Auflage des Grundregelwerks nichts neues. Möglicherweise gibt es etwas in Koop mit Mephisto, doch dazu mehr im Interview mit Martin Ellermeier.
[...]

lt. post von malik im degenesis forum vom sonntag ist das thema aera eingestellt.

Offline Kermit

  • Zeuge Tolkiens
  • Hero
  • *****
  • Kann man diesem Lächeln trauen?
  • Beiträge: 1.861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kermit
    • Zunftblatt
Re: DORP-TV - SPIEL 2010
« Antwort #49 am: 26.10.2010 | 15:23 »
Was ist denn mit jcgames? Jürgens Space Pirates waren ein Reisser der Messe.
Kurze Erinnerung an das Mantra: Wir spielen, um Spaß zu haben!