Autor Thema: World of Darkness MMOPRG  (Gelesen 14015 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: World of Darkness MMOPRG
« Antwort #75 am: 29.12.2013 | 09:43 »
Ich seh schon, wenn das dann doch noch erscheint wird das so ein F2P Rohrkrepierer.

Als ob alles was F2P ist automatisch im Rohr krepiert. Es muss nur das Design stimmen.

Edit: Wobei ich eigentlich Samael zustimme. Reichlich wenig, was man da zu sehen kriegt.
« Letzte Änderung: 29.12.2013 | 09:46 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: World of Darkness MMOPRG
« Antwort #76 am: 14.04.2014 | 22:40 »
Auch einmal hier wo es hingehört geposted:

CCP Games Halts Development of World of Darkness MMO

Eigentlich haben sie es weniger angehalten als komplett auf Eis und in den Giftschrank gelegt.
Mit insgesamt 56 Entlassenen Mitarbeitern,..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: World of Darkness MMOPRG
« Antwort #77 am: 15.04.2014 | 08:27 »
Mini-Neuigkeit:
CCP Games: The World of Darkness IP is “very valuable”

Ich bin mir nicht sicher ob das positiv ist oder einfach nur heißt das sie die Lizenz blockieren werden @.@;
Immerhin gibt es nun erstmal kein Kickstarter dazu.

Allgemein hab ich den Eindruck das CCP kein Projekt neben EVE schafft.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Supersöldner

  • Gast
Re: World of Darkness MMOPRG
« Antwort #78 am: 15.04.2014 | 08:49 »
aber EvE ist doch seit jahren auf dem markt ? die plege kann doch niecht so viele leute erfordern?

Online WitzeClown

  • nicht-newtonsche Flüssigkeit
  • Adventurer
  • ****
  • Be water, my friend!
  • Beiträge: 589
  • Username: WitzeClown
Re: World of Darkness MMOPRG
« Antwort #79 am: 15.04.2014 | 09:18 »
aber EvE ist doch seit jahren auf dem markt ? die plege kann doch niecht so viele leute erfordern?

Die Pflege ist ihnen wohl wichtiger als ein WoD-Spiel. Was ich ihnen aus finanzieller Sicht nicht verübeln kann.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.135
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: World of Darkness MMOPRG
« Antwort #80 am: 15.04.2014 | 09:26 »
Es ist in den Aussagen der CCP-Leute eigentlich sehr deutlich geworden, dass es bei der Entwicklung des WoD-Spiels zu sehr hin und her ging, rein konzeptuell. Auf Deutsch heißt das dann wohl, dass sie zu lange gebraucht und am Ende zu wenig geliefert haben, als dass sich das Projekt wirtschaftlich noch groß lohnen würde. Man darf nicht ignorieren, dass da jetzt seit 8 (!!) Jahren eine Menge Leute dran gearbeitet haben, zuletzt noch über 50 ... sowas kostet Geld. Ich denke, man kann mit Sicherheit sagen, dass CCP das Ding zu einem Abschluss bringen wollte, sonst hätten sie es schon vor vier oder fünf Jahren eingestampft, als es die ersten Probleme gab. Lag also zumindest nicht vorrangig an den Prioritäten, behaupte ich einfach mal.

@Supersöldner: Doch. Ist ein Online-Spiel, und von dem, was man so hört, selbst ohne neuen Content recht ressourcenintensiv. Außerdem machen sich auch neuen Content.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: World of Darkness MMOPRG
« Antwort #81 am: 15.04.2014 | 10:23 »
Ein Spiel wie EVE-Online muss nicht nur gepflegt werden sondern sowohl ergänzt als auch weiterentwickelt.
Fehlen die Ergänzungen gerade im Endgame-Content Bereich wird den Kunden das Spiel langweilig und die Motivation das Abo zu verlängern sinkt. Fehlen die Weiterentwicklungen steht die Gefahr von anderen MMO Anbietern technisch überholt zu werden und Trends zu verpassen. Was wiederum dazu führt das Spieler / Kunden abspenstig werden, zur Konkurrenz gehen.

Das DUST 451 nur ein verhaltener Erfolg war, mag die Überlegung bestärkt haben sich mehr auf das lukrative Kerngeschäft zu konzentrieren, anstelle wirklich umfangreiche Ressourcen in die Entwicklung eines MMO zu investieren das sich immer mehr als ein Luftschloss präsentiert.
Wenn man bei den Entwicklern ein durchschnittliches Gehalt von nur $30.000 jährlich annimmt (das wäre ein echt mieses Gehalt (imho)) dann hat das WoDMMORPG jährlich 1,62 Millionen Dollar an Finanzen gefressen. Ohne einen RoI in absehbarer Zukunft.

Es ist in den Aussagen der CCP-Leute eigentlich sehr deutlich geworden, dass es bei der Entwicklung des WoD-Spiels zu sehr hin und her ging, rein konzeptuell.
Mein Eindruck ist auch das sie am Ende keine Ahnung mehr hatten wie das eigentliche Konzept aussieht.
Was sie überhaupt wollen und was das Spiel können soll. Siehe der entsprechende Verweis auf Zombie-Shooter.

Das heißt ich würde vermuten das man es entweder nicht schaffte ein überzeugendes, umsetzbares Konzept zu finden oder nicht mehr in ein neues Konzept investieren wollte. Gerade auch weil die Priorität bzw. das Kerngeschäft wo anders liegt.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: World of Darkness MMOPRG
« Antwort #82 am: 5.06.2014 | 18:13 »
Der Guardian hat im Gespräch mit einer Person analysiert wieso das World of Darkness MMO nach gut 9 Jahren Entwicklung den Bach runtergegangen ist:
World of Darkness - the inside story on the death of a game
 
Ich persönlich bin doch durchaus etwas schockiert. o_O;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: World of Darkness MMOPRG
« Antwort #83 am: 5.06.2014 | 18:58 »
Der Guardian hat im Gespräch mit einer Person analysiert wieso das World of Darkness MMO nach gut 9 Jahren Entwicklung den Bach runtergegangen ist:
World of Darkness - the inside story on the death of a game
 
Ich persönlich bin doch durchaus etwas schockiert. o_O;
Wow, das ist hart.  :o
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.135
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: World of Darkness MMOPRG
« Antwort #84 am: 5.06.2014 | 19:20 »
Eine Firma mehr, bei der ich definitiv NICHT arbeiten werde. :D

Ernsthaft, die armen Schweine, die an dem Spiel gearbeitet haben. Nicht, dass pubertierende (erwachsene) Nerds was Neues wären, aber auf der Ebene ist das schon heftig.