Autor Thema: [WH40K] Neue Dark Eldar Modelle!  (Gelesen 15487 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WH40K] Neue Dark Eldar Modelle!
« Antwort #25 am: 12.07.2011 | 15:44 »
Na gut mir Harlequinen macht mach auch nicht viel falsch denke ich. Nur Bemal-technisch habe ich vor denen tiefen Respekt  ::)

Also als Start:
HQ - 3 Haemunculi (du brauchst die Schmerzmarker)
Standard - Folterer
Standard - Folterer
--> ich würde die mit Schattenbarke nehmen, sonst kommst du nicht beim Gegner an mit denen. Kannst die Schattenbarken ja umdekorieren und statt der Krieger zB Folterer drauf setzen (wenn das Budget drin ist) Dann mit Stacheldraht noch einige Opfer dran gebunden und schon passt die Barke ins Bild. Wenn du Versiert im Umbauen bist, würde ich den Steuermann hinten durch eine abgefahrene Folterkonstruktion ersetzen, die das Ruder direkt aus dem eigenen Fleisch heraus steuert.

Elite - Harlequine
Elite - Grotesquen
Unterstützung - Talos

Kommt auf jeden Fall gut soweit.

Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: [WH40K] Neue Dark Eldar Modelle!
« Antwort #26 am: 12.07.2011 | 16:45 »
Ohne Schattenbarken und Schattenvipern erreichst du den Gegner einfach nicht. Du hast kaum Widerstand und Rüstung, zu Fußist das Tontaubenschießen für den Gegner.

Dein großer Vorteil ist die Geschwindigkeit :)
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WH40K] Neue Dark Eldar Modelle!
« Antwort #27 am: 12.07.2011 | 16:51 »
Aber für mich ist das eher Theorie als  Realität. Ist ja meine Hexereldarmee noch am Anfang. Da fehlen ja auch noch ein paar Droiden, Lords, Warpspinnen und Harlquine. Ranger und Hexer

ich hab mir den anderen Thread nochmal grob angeschaut (erste Seite)

Du willst jetzt aber nciht anfangen den Eldar und den Dark Eldar Codex zu mischen oder?
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [WH40K] Neue Dark Eldar Modelle!
« Antwort #28 am: 12.07.2011 | 16:57 »
Eigentlich net. Auch wenn das mit den Aspektenverfallenen Eldarkriegern net das Thema wäre, aber ich wollt eigentlich Eldar spielen. Den Dark Eldar Codex habe ich hier, weil ich den für Rei gekauft habe genau wie Lelith und nen Trupp Hagashin.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WH40K] Neue Dark Eldar Modelle!
« Antwort #29 am: 12.07.2011 | 17:20 »
Ok... Und wird Rei Dark Eldar anfangen?
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [WH40K] Neue Dark Eldar Modelle!
« Antwort #30 am: 12.07.2011 | 20:52 »
Ok... Und wird Rei Dark Eldar anfangen?
Nun ja. Sie hat auf jeden Fall begonnen ihre Figuren zu bemalen. Aber ob sie die Lust aufs spielen haben wird weis ich net so genau. Aber ich muss sagen das sie schon zeigen wollte wie ihre Figuren ansehen, als wir am WE besuch hatten und jemand seine Greys dabei hatte.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WH40K] Neue Dark Eldar Modelle!
« Antwort #31 am: 13.07.2011 | 14:25 »
Fänd ich gut! und bitte Bilder in die Galerie, wir wollen die auch sehen  :d
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [WH40K] Neue Dark Eldar Modelle!
« Antwort #32 am: 17.10.2011 | 08:41 »
Die Bilder und Galerie ist jetzt aber so ne Sache. Sie hat lange schon net mehr weiter gemalt. leider. Ich hoffe sie macht sie dieses Jahr noch fertig, das wir mit den Tzentzch Haien anfangen können.
-------------

Ich habe mir noch mal Gedanken gemacht zu meiner Dark Eldar Idee. So wie die Preise aktuell aussehen, habe ich Einheiten wenn die wieder umgebaut werden *seufz*

Folterer als Standard und Grotesque als Elite.
Dan natürlich HQ 1-2 Hämonculi

Unterstützung die Schmermaschinen.

So jetzt kommts. würdet ihr Sturmeinheiten aufstellen oder sagen, das das so reicht. An sich gefällt mir die Idee so gut. die passen zusammen und es hat was mit dem Foltererkult zu tun. Als Sturm passt mir persönlich nichts dazu. Die einzige Idee den Bestienmeister zu nehmen und Skalven (verändert?) vorne weg zu treiben. Vielleicht so ein paar Figuren anderer Rassen mit dem Profil von Sichelvögeln oder Khymären.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: [WH40K] Neue Dark Eldar Modelle!
« Antwort #33 am: 17.10.2011 | 13:35 »
als sturmauswahlen würden mich die Hellions anlachen, speziell mit dem Baron als HQ. Wäre eine weitere Standardauswahl mit Sprungmodul, Zurückfallen, Geländeerfahrung, Deckung nutzen und bis zu 20 Mann stark...

ich denk damit kannst du dem Gegner eine wunderbar harte zeit geben in seiner spielfeldhälfte ;)
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [WH40K] Neue Dark Eldar Modelle!
« Antwort #34 am: 17.10.2011 | 16:22 »
Die Hellions passen nur net so ganz in mein Konzept vom Zirkel der Auferstehung (Der Name der Armee). Wogegen Hellions auf jeden Fall für den Kult gedacht sind.

Da wird das eine Arena Armee mit Hagashin, Blutbräuten, Hellions auf Tzetzch Haien und Ein Bestienmeister, der Tzetzchhaie vor sich her treibt und Schattenbarken.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: [WH40K] Neue Dark Eldar Modelle!
« Antwort #35 am: 17.10.2011 | 18:23 »
hmm...

ich denk bei einer reinen zirkel armee ist dein größtes problem deine jungs schnell ans ziel zu bringen. sie halten zwar doch einiges mehr aus als die krieger etc, aber sie sind eben langsam, haben kein sprinten usw..

wie hast du vor das zu lösen?
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [WH40K] Neue Dark Eldar Modelle!
« Antwort #36 am: 17.10.2011 | 18:54 »
hmm...

ich denk bei einer reinen zirkel armee ist dein größtes problem deine jungs schnell ans ziel zu bringen. sie halten zwar doch einiges mehr aus als die krieger etc, aber sie sind eben langsam, haben kein sprinten usw..

wie hast du vor das zu lösen?
Ja genau das überlege ich auch.
2 Möglichkeiten die mir da kommen. Einmal ein Portalfokus, aber da muss ich auch weit genug vorn ankommen und zweitens Schattenbarken für die Folterer.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: [WH40K] Neue Dark Eldar Modelle!
« Antwort #37 am: 17.10.2011 | 20:14 »
wenn du portale einsetzt würd ich gleich zwei nehmen. das gibt dir am spielfeld mehr reichweite.

du könntest die beiden haemonculi mit ein paar folterern in schattenvipern setzen und in der ersten runde die portale legen, danach hast du freie auswahl wo der rest der armee kommt.

einziger nachteil ist du bist abhängig von den reservewürfen..
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [WH40K] Neue Dark Eldar Modelle!
« Antwort #38 am: 17.10.2011 | 20:45 »
In die Schattenviper passen aber auch nur 5 Modelle. mit 2 Homonculi habe ich nur Platz für 3 Folterer.
Dachte eher daran bei ner kleinen Armee 2x 5 folterer zu haben mit je 2 homonculi. bzw für die Schattenbarke dann halt 9 Folterer plus homonculi.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: [WH40K] Neue Dark Eldar Modelle!
« Antwort #39 am: 17.10.2011 | 23:12 »
nimm zwei vipern, zwei haemonculi mit jeweils vier folterern ;)

zwei haemonculi in einem trupp sind ein wenig overkill für eine einheit die einfach ein portal setzen soll und dann höchstwahrscheinlich im kugelhagel stirbt. aber der rest der armee erspart sich einiges..
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [WH40K] Neue Dark Eldar Modelle!
« Antwort #40 am: 18.10.2011 | 07:53 »
Es sollen ja auch net 2 in eine Einheit.

Das Problem ist auf jeden Fall, das die Folterer die Standard Einheit sind und sich die Frage stellt wie Effektiv ich mit 4 Folterern und einen Homunculi bin und ob ich dann noch weitere als größere Aufbaute ins Spiel nehmen sollte.

was maximal geht sind ja 4 std und 3 HQ

dazu 2 Elite und 3 Unterstützung.

Sturmeinheiten fehlen ganz, könnten aber durch eine Art Folterer Bestienmeister und eine Trupp Sklaven als Khymärenersatz genommen werden.

Dies würde eine sehr groteske DE Armee bieten.
-------------------------------
Überlegung.

2x
1 Homunculi + 9 Folterer + 1 Schattenbarke
oder
1 Homunculi + 9 Folterer + 1 Schattenbarke
1 Homunculi + 4 Folterer + 1 Schattenviper


5 - 10 Grotesque (ohne Homunculi können diese Vicher jedoch schnell austicken) + 1Homunculi

1-3 Schmerz / Parasitenmaschinen

(1 Bestienmeister + 5 khymären. )
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: [WH40K] Neue Dark Eldar Modelle!
« Antwort #41 am: 18.10.2011 | 11:45 »
Vielleicht reden wir an dem punkt an einander vorbei aber möglich sind 2 HQ und 6 Standardauswahlen.

Für eine HQ-Auswahl kannst du 3 Haemunculi nehmen, also insgesamt 6 wenn du's auf die Spitze treiben möchtest..

Trotz dem bleibt deine Armee recht zerbrechlich. Dein Fahrzeuge kann ein gemeiner Bolter vom Himmel holen und du hast kaum Anti-Panzerwaffen.

Harpien die ihre Schuld für den Zirkel abarbeiten könnten dir da evtl weiterhelfen. Deine Sturmauswahlen hast du ja noch völlig frei und beim Basteln kannst dich auch austoben ;)

Diese Armeeaufstellung hat im Wesentlichen zwei Mängel:

1) Du hast keine wirklich Beschusseinheiten. Wenn dir der Gegner mit Panzern entgegenrollt und dich auf Distanz hält hast du wirkliche Probleme. Deine bisher einzigen weiter reichenden Antipanzerwaffen sind die Schattenlanzen der Barken. Sind die erst vom Himmel geholt kommt außerdem das zweite Problem zu tragen:

2) Du bist für die sehr schwache Panzerung kaum beweglich und hast wenig Ziele auf dem Spielfeld. Sobald deine Transporter unten sind (und das geht bei den DE SEHR schnell) musst du laufen. Und ohne Sprinten dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis du irgendwo ankommst. Wenn der Gegner mobiler ist als du nimmt er dich stückweise auseinander und verweigert dir den Nahkampf.

Das Problem bei einer reinen Zirkelarmee ist es genau die beiden Punkte auszugleichen..

Ich muss jetzt mal los, vielleicht fällt mir am Nachmittag noch was hilfreicheres ein :)

Falls du ihn noch nicht kennst hier ist der Online Codex. Ist wunderbar um mit Listenideen zu spielen :)
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [WH40K] Neue Dark Eldar Modelle!
« Antwort #42 am: 23.10.2013 | 15:23 »
Was hällst du von den Mandrakes?
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WH40K] Neue Dark Eldar Modelle!
« Antwort #43 am: 24.10.2013 | 11:40 »
Was hällst du von den Mandrakes?

Mandraks fand ich immer schon ok, aber sie waren nie meine Favoriten. Gegen Marines helfen sie wenig, da habe ich lieber Inccubi dabei und jetzt im neuen Codex finde ich auch die Fleischgeborenen Krieger sehr interessant.

Mandrakes erfüllen glaube ich gute Aufgaben, wenn sie Artillerie ausschalten können, aber das haben ja wenige (und das geht auch meist mit Schattenlanze besser) Aber einen Trupp zusammen mit dem Dunklen Henker, könnte schon rocken.
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [WH40K] Neue Dark Eldar Modelle!
« Antwort #44 am: 25.10.2013 | 17:18 »
Mandrakes haben schon was für sich.
Könnte ne schöne Erklärung abgeben, was mit Warpspinnen passiert wenn sie im Warp verschwinden.  >;D
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WH40K] Neue Dark Eldar Modelle!
« Antwort #45 am: 28.10.2013 | 09:48 »
Mandrakes haben schon was für sich.

Das auf jeden Fall. Wenn du sie aber einsetzt, brauchst du zunächst ein recht einfaches Opfer, damit sie einen Schmerzmarker bekommen (oder du stellst sie mit einem Haemunculus zusammen auf), damit die Mandraks ihre Schußattacke bekommen.
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [WH40K] Neue Dark Eldar Modelle!
« Antwort #46 am: 28.10.2013 | 15:18 »
Das auf jeden Fall. Wenn du sie aber einsetzt, brauchst du zunächst ein recht einfaches Opfer, damit sie einen Schmerzmarker bekommen (oder du stellst sie mit einem Haemunculus zusammen auf), damit die Mandraks ihre Schußattacke bekommen.
Gar keine so üble Idee. Aber bekommt der Haemunculus dann auch die Tarneneigenschaften oder wird der zu schnell weggeballert?
Und wie ist es mit dem Henger plus einen Haemunculus. Geht das? Wenn ich aber bedenke, das man als Allianz nur eine HQ stellen darf, dann lieber 3 Haemunculi aufs Feld und den Henker weglassen. auch wenn es ne schöne Figur wäre.

Edit: Ich habe grade einen Haemumculus zusammen gebaut. Bin aber grade am Überlegen ob Splitterpistole und Toxinnadler soviel sinn machen beide am Model zu haben oder ob es nicht sinn voller wäre die Splitterpistole gegen ein Schwert zu tauschen.
« Letzte Änderung: 28.10.2013 | 16:18 von Bock-Spiele »
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WH40K] Neue Dark Eldar Modelle!
« Antwort #47 am: 29.10.2013 | 09:31 »
Gar keine so üble Idee. Aber bekommt der Haemunculus dann auch die Tarneneigenschaften oder wird der zu schnell weggeballert?
Nein, die Tarneigenschaften bekommt er nicht (Sonderregeln werden nur vererbt, wenn es die Regel besagt)
Die Strategie ist, den Haemunculus mit dem Trupp ausfzustellen und in der ersten Runde trennt sich der Haemunculus wieder vom Trupp. Dann greift die Regel "Teile den Schmerz" und die Schmerzmarker werden zwischen Trupp und Charaktermodell möglichst gleichmäßig aufgeteilt. Da nur ein Marker vorhanden ist, darfst du entscheiden wo der hingeht und du lässt ihn bei den Mandraks. Der Haemunculus ist also einfach ein Schmerzmarkerlieferant.

Zitat
Und wie ist es mit dem Henker plus einen Haemunculus. Geht das? Wenn ich aber bedenke, das man als Allianz nur eine HQ stellen darf, dann lieber 3 Haemunculi aufs Feld und den Henker weglassen. auch wenn es ne schöne Figur wäre.
Mit nur einem HQ würde ich auch die Haemunculi bevorzugen. Wenn man zwei HQs zur Verfügung hat, dann kann man natürlich 3 Haemunculi und den Henker nehmen.
Wenn du natürlich über 2500 Punkte (oder 2000??) spielst, dann hast du zwei Alliiertenkontigente zur Verfügung ;)


Zitat
Edit: Ich habe grade einen Haemumculus zusammen gebaut. Bin aber grade am Überlegen ob Splitterpistole und Toxinnadler soviel sinn machen beide am Model zu haben oder ob es nicht sinn voller wäre die Splitterpistole gegen ein Schwert zu tauschen.

Also ich würde bei Haemunculi immer auf deren Waffen zugreifen, die sind recht günstig und haben ziemlich hässliche Effekte. Ich habe immer einen Toxinnadler, Scherenhände, Unterwerfungshandschuh und andere Nettigkeiten dabei. Wichtig ist, dass du dir Gedanken machst, welche Aufgabe der jeweilige Haemunculus haben soll. Das sind tolle Supporter. Wenn du einen Supporter für eine Nahkampfeinheit hast, nimm Scherenhände und/ oder Unterwerfungshandschuh (letzteres gut gegen große, langsame Gegner)... also kurz, spezialisiere deinen Haemunculus auf seine Rolle im Zieltrupp.
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [WH40K] Neue Dark Eldar Modelle!
« Antwort #48 am: 29.10.2013 | 15:27 »
also kurz, spezialisiere deinen Haemunculus auf seine Rolle im Zieltrupp.
das ist klar, auch wenn ich eh net genau weiß was er so machen soll.
Aber liege ich richtig, das eine Splitterpistole und ein Toxinnadler nichts bringen diesen gemeinsam zu haben in einer Figur?



https://www.dropbox.com/s/z1p6xgtrtacic8t/20131029_155029.jpg
« Letzte Änderung: 29.10.2013 | 16:17 von Bock-Spiele »
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: [WH40K] Neue Dark Eldar Modelle!
« Antwort #49 am: 2.11.2013 | 21:15 »
das ist klar, auch wenn ich eh net genau weiß was er so machen soll.
Aber liege ich richtig, das eine Splitterpistole und ein Toxinnadler nichts bringen diesen gemeinsam zu haben in einer Figur?

Nein, das bringt nichts. Ich würde den Toxinnadler dran bauen und dann im Zweifel, dem Gegner mitteilen, dass es nur eine Splitterpistole ist (wenn du die 5 Punkte nicht ausgegeben hast)
Als Schusswaffe für Haemunculi mag ich das Hexgewehr irgendwie. Bei Haemunculi, die zB Hagashîn unterstützen sollen, mag ich den Säurewerfer. Das kann so manchem Ansturm den richtigen Durchschlag verleihen
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D